Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Regeländerungen zum 1.1.2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5790)

Düsi 26.03.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 159439)
Hab heute mal Linien gezogen. Muss sagen, sieht echt Scheiße aus. ;)

Mein erster gedanke war, nach dem ich die Linen heute gezogen habe:

Danke, dass wir die Bahnen verunstalten müssen s4:-)

und dan kam der Augenkrebs :eek:

Toto90 27.03.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Düsi (Beitrag 160097)
Mein erster gedanke war, nach dem ich die Linen heute gezogen habe:

Danke, dass wir die Bahnen verunstalten müssen s4:-)

und dan kam der Augenkrebs :eek:

Zitat heute von unserem kleinen Jonny: "Wasn das???" Als er urplötzlich 4 neue Linien auf den Passagen sah. Aber ich konnte ihm auch nicht wirklich erklären warum das so ist. Schon echt traurig in unserer Sportart.

Pommes 28.03.2010 13:09

Rosettenmaler
 
Ich muss mich leider bekennen, dass ich mich zum Rosettenmalen im Rohr hinreissen liess!
(Eigentlich wollte ich mal sehen, ob jemand es merkt, wenn die Grenzlinie im Rohr nicht da ist.) ;)

BvB 28.03.2010 16:49

Rotes Isolierband ans Rohrende und die Passgen runter von der Anlage - und schon passtst :D :D :D :D :D

opc 28.03.2010 16:54

runter von der anlage
 
oder dmv und wmf runter, dann gehts auch ;-)

Pommes 28.03.2010 22:22

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 160209)
Rotes Isolierband ans Rohrende und die Passgen runter von der Anlage - und schon passtst :D :D :D :D :D

Das mit dem Band um das Rohrende habe ich auch schon gehört von Hallenturnier-Teilnehmern.
(Göttingen glaube ich oder Celle.)
Aber ich wollte, dass die Bälle regelkonform das Hindernis überwinden:
Die Grenzlinie ist ordnungsgemäß passiert, wenn der Ball mit seinem Auflagepunkt die Grenzlinie passiert hat. >
siehe Internationale Spielregeln 8.(8)

Ach ja...da kommt mir doch wieder die Thematik mit der Grenzlinie auf der Bahn 5 und Bahn 13 auf Beton ins Gedächtnis. :rolleyes:

Und es gibt eine Alternative zu den verschandeten Bahnen mit den neuen Grenzlinien,
bevor man solch eine traditionelle Bahn wie die Passage vom Antlitz der Turnieranlagen entfernt.
Doch diese Möglichkeit gebe ich noch nicht der Öffentlichkeit preis, sondern lasse die Gemüter unserer Sportgemeinde sich noch etwas erhitzen über die neuen Normungsbestimmungen.
Und vielleicht kommt noch eine andere Person auf die gleiche Alternative!?
(Dann braucht sich mein Präsi vom Landesverband nicht anhören müssen, was sein Vize wieder angerichtet hat.) :D

Dark Angel 28.03.2010 23:49

böser vize:D

Dark Angel 29.03.2010 00:05

Zitat:

Zitat von Toto90 (Beitrag 160192)
Zitat heute von unserem kleinen Jonny: "Wasn das???" Als er urplötzlich 4 neue Linien auf den Passagen sah. Aber ich konnte ihm auch nicht wirklich erklären warum das so ist. Schon echt traurig in unserer Sportart.

so kann man auch langeweile bekämpfen ba1:-)

aber warum wir grad ne rote linie auf der passage brauchen frag ich mich auch, aber gut die macher werden sich da schon was gedacht haben :confused:
oder auch nicht :D
aber vll findet sich ja jemand der mir das noch mal erklären tut

cash 29.03.2010 09:43

weil Bahnen ohne Grenzlinie immer von vorn zu spielen sind!

opc 29.03.2010 14:44

passagen
 
rote passage.

da ist die linie ja so dick , wie die ganze passage und der ball hat sie erst dann überwunden, wenn er die passage überwindet und zwar ganz , sowohl in die eine als auch in die andere richtung ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.