Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   1. Bundesliga Damen + Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   1. Bundesliga 2008/2009 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3458)

bierli 29.03.2009 18:13

Zitat:

Zitat von teufelchen7779 (Beitrag 113756)
Spielen die Herren nur 3 Runden ?

Ja

Gabi 29.03.2009 18:19

Zitat:

Zitat von teufelchen7779 (Beitrag 113756)
Spielen die Herren nur 3 Runden ?

Das wurde heute in Hamburg um 14 Uhr so von den Herren beschlossen. Die Damen haben ja ihre 4 Runden gespielt!

Flow 29.03.2009 19:12

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Lenny 29.03.2009 19:49

Schade, dass die Software des Ergebnisdienstes nicht auch den neuen Gesamtstand vermeldet ;) Sonst aber: Schöner Ergebnisdienst.

opc 29.03.2009 20:48

fotos

stelle nachher fotos ein

link sollte eigentlich bekannt sein.

vorher aber noch einmal entschuldigung!!

1. an wally, hatte blitz eigentlich ausgeschaltet nur leider irgendwie am falschen knopf gedreht !
2. an nicole, das bettel-bild kann ich leider nicht nicht zeigen !

einstellen dauert noch ein wenig, habe gerade mein medion foto album gesprengt, als ich etwa 1000 bilder auf einmal löschen wollte.

teufelchen7779 29.03.2009 21:56

Dann mal meine Glückwünsche an meine Vereiskolegen zum knappen Sieg

opc 30.03.2009 01:07

fotos

www.opc-pro.de

- www.opc-pro-shop.de

- Turnierbilder

- Hier

dann das album 1. buli niendorf 2009

wate 30.03.2009 09:24

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 113904)
www.opc-pro.de

- www.opc-pro-shop.de

- Turnierbilder

- Hier

dann das album 1. buli niendorf 2009

Moin Oli,

wußtest Du, dass diese häßliche 1&1-Seite aufschlägt, wenn man Deinen Shop über www.opc-pro-shop.de anklickt?

junior 30.03.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 113761)
Das wurde heute in Hamburg um 14 Uhr so von den Herren beschlossen. Die Damen haben ja ihre 4 Runden gespielt!

war das wetter soooo schlecht, daß man um 14 uhr schon sagen konnte, das es unmöglich ist die 4 runden durchzuspielen?

wie dem auch sei: ich finde es einfach unmöglich, daß es wieder mal nicht gelungen ist auf miniatur 4 runden komplett durchzubekommen ba1:-)

dennoch natürlich glückwunsch an die hardenberger truppe, die dieses jahr wohl für alle eine nummer zu groß ist... (auch wenn hier nur eine knappe differenz zum 2. und 3. platz ist) - aber gewonnen ist gewonnen ;)

Leia 30.03.2009 09:55

Naja...Immerhin wurde mit 2 Stunden Verspätung angefangen. Wenn man das zurückrechnet wären 4 Runden locker drin gewesen!

Flow 30.03.2009 10:03

@Junior:

Das Wetter war zumindest bis zum Anfang wirklich sehr bescheiden. Es wurde unverzüglich angefangen sobald es möglich war.

Später wurde es dann besser, teilweise sogar sonnig. Aus meiner Sicht war die Entscheidung um 14 Uhr auch etwas früh, aber das sage ich aus der Sicht einer Mannschaft, die gern noch eine Runde gespielt hätte ;) (und darüber hinaus einen kurzen Heimweg hatte)

Schnürschuh 30.03.2009 10:22

Also ich war gestern Abend um 23:30 Uhr zuhause. Ich hätte nicht gerne noch eine vierte Runde gespielt...

Mich würde mal gerne Wissen, wann der Herr Geistinger zuhause gewesen ist... Um drei???

Gruß Max

Flow 30.03.2009 10:33

@Schnürschuh:

Wenn ich sehe, wie lange ein Großteil der Spieler nach dem Spieltag noch auf dem Platz geblieben ist, hätte die Ankunftzeit bei einer weiteren Runde keinen großen Unterschied gemacht. Aber wie gesagt, ich betrachte das vielleicht nicht ganz neutral ;)

Ich bin allerdings der Meinung, dass man sowas nicht schon um 14 Uhr entscheiden muss. Aber vielleicht kann mir ja jemand den Sinn dafür erklären?!?

lemmiwinks 30.03.2009 10:36

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 113922)
war das wetter soooo schlecht, daß man um 14 uhr schon sagen konnte, das es unmöglich ist die 4 runden durchzuspielen?

wie dem auch sei: ich finde es einfach unmöglich, daß es wieder mal nicht gelungen ist auf miniatur 4 runden komplett durchzubekommen ba1:-)

dennoch natürlich glückwunsch an die hardenberger truppe, die dieses jahr wohl für alle eine nummer zu groß ist... (auch wenn hier nur eine knappe differenz zum 2. und 3. platz ist) - aber gewonnen ist gewonnen ;)

Gute und richtige Entscheidung!

Herrenkonkurrenz endete ca. 17 Uhr. Alles richtig entscheiden. Vor allem, rechtzeitig zu verkürzen. Das Gejammer aus Uerdingen braucht kein Mensch!

junior 30.03.2009 11:08

für mich war die frage völlig neutral gestellt, da ich ja nicht vor ort war.

beispielsweise war - wie von leia eben geschrieben - für mich nicht ersichtlich, daß erst 2 stunden später angefangen wurde.
somit ist schon etwas verständlicher, warum die 4 runden nicht geschafft wurden.
aber: warum wurde dies schon um 14 uhr entschieden?

und auch wenn gleich wieder viele anfangen zu motzen: warum hat man die damen-bl nicht um eine runde verkürzt und versucht die herren "durchzuziehen"?

aber egal - im endeffekt interessiert es, außer die beteiligten, wohl eh keine sau was "oben" tatsächlich passiert :(

gruß aus dem sonnigen hagen ;)

wate 30.03.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 113829)
Schade, dass die Software des Ergebnisdienstes nicht auch den neuen Gesamtstand vermeldet ;) Sonst aber: Schöner Ergebnisdienst.

Hab mir extra für Dich die Mühe gemacht. :)

Et voilà

Flow 30.03.2009 11:12

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 113939)

und auch wenn gleich wieder viele anfangen zu motzen: warum hat man die damen-bl nicht um eine runde verkürzt und versucht die herren "durchzuziehen"?

Die Damen haben vorgespielt.

junior 30.03.2009 11:17

na und? wieviele paarungen waren das? aber ist ja auch egal - mich hat nur interessiert, warum es - mal wieder - auf eternit nicht zu vier runden gereicht hat. und wenn das wetter halt so schlecht war, dann muß man dem - ob man möchte oder nicht - hat tribut zollen und die entsprechende entscheidung fällen.

wird bzw. wurde diese entscheidung eigentlich von allen teams gemeinsam getroffen oder hat das schiedsgericht das bestimmt?

Flow 30.03.2009 11:20

Ui, Junior - Da begibst Du Dich aber auf ganz dünnes Eis :)

Aus Deiner Aussage könnte man interpretieren, dass Du die Herren Bundesliga für "wichtiger" als die Damen Bundesliga hältst!?

Die Entscheidung wurde meines Wissens vom Schiedsgericht gefällt, was ich auch in Ordnung finde!

bärliner 30.03.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 113944)
Die Entscheidung wurde meines Wissens vom Schiedsgericht gefällt, was ich auch in Ordnung finde!

...und was ich auch stark hoffe.... ;) Die Meinung der Teams ist bei solchen Entscheidungen doch eher zweitrangig.

Schnürschuh 30.03.2009 11:59

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 113951)
...und was ich auch stark hoffe.... ;) Die Meinung der Teams ist bei solchen Entscheidungen doch eher zweitrangig.

Das liegt wohl immer an der Fähigkeit der Entscheidungsträger!!! Die Meinung des Teams ist vielleicht egal, aber nicht immer die Tatsache, dass oftmals bei einer solchen Entscheidung auch Teamkameraden betroffen sein könnten.

Und bevor Diskussionen aufkommen... Diese Aussage hat nichts mit der Fähigkeits des Schiedsgerichtes in Niendorf zu tun. Die gefällten Entscheidungen halte ich für Richtig!

Es gab nur in letzter Zeit die ein oder andere Entscheidung/Handlung, die weniger richtig gewesen sind... Ich trete diese Entscheidungen nicht breit, aber die hier gemeinte Entscheidung und der dazugehörige Entscheidungsträger weiß denke ich, dass ich ihn meine...

Max

junior 30.03.2009 12:10

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 113944)
Ui, Junior - Da begibst Du Dich aber auf ganz dünnes Eis :)

Aus Deiner Aussage könnte man interpretieren, dass Du die Herren Bundesliga für "wichtiger" als die Damen Bundesliga hältst!?

na ja, solange mich das eis dann noch trägt :D :D :D ;) :D :D :D

nein, so war das nicht unbedingt gemeint... - oder vielleicht ein bischen auch doch...

warum spielen die herren nicht vor? dann könnte man die sache vielleicht später "verhandeln" ob und wann verkürzt wird...

naja, mir eigentlich auch egal - ich mußte bei dem wetter nicht spielen :D
weitere kommentare dazu finden sich ja auch genug in einem anderen thread wieder ;)

hätte aber gerne die 4. runde vor allem bei euch, flo, gesehen...

aber wenn der wettergott nicht will, dann will er halt nicht.
und ob das bei einem termin mitte april unbedingt besser gewesen wäre... - ich möchte es nicht vorhersagen!

bärliner 30.03.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Schnürschuh (Beitrag 113956)
Das liegt wohl immer an der Fähigkeit der Entscheidungsträger!!! Die Meinung des Teams ist vielleicht egal, aber nicht immer die Tatsache, dass oftmals bei einer solchen Entscheidung auch Teamkameraden betroffen sein könnten.

Eben, und wie man hier auch sieht, gibt es in solchen Fragen bei den Teams durchaus unterschiedliche Meinungen und Interessenlagen. Aufgabe eines Schiedsgerichts ist es daher, neutral und unabhängig von Einzelinteressen die beste Entscheidung für die Mehrheit der Betroffenen zu fällen.

Leider weiß ich nicht, auf welche Entscheidung Du anspielst, aber Du kannst mir ja mal eine PN oder Mail senden.

Flow 30.03.2009 12:17

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 113957)

Ich glaube wir hätten gestern 10 Runden spielen können - Das wäre immer noch nichts geworden..

lemmiwinks 30.03.2009 12:24

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 113939)
für mich war die frage völlig neutral gestellt, da ich ja nicht vor ort war.

beispielsweise war - wie von leia eben geschrieben - für mich nicht ersichtlich, daß erst 2 stunden später angefangen wurde.
somit ist schon etwas verständlicher, warum die 4 runden nicht geschafft wurden.
aber: warum wurde dies schon um 14 uhr entschieden?

aber egal - im endeffekt interessiert es, außer die beteiligten, wohl eh keine sau was "oben" tatsächlich passiert :(

gruß aus dem sonnigen hagen ;)

Was ist denn das für eine Logik :confused:

Die Frage mit dem "warum schon um 14 Uhr" lässt sich leicht beantworten mit: Da war bereist SONNENKLAR, dass keine 4. Runde bis 18h geschafft wird im Herrenbereich! Klingt komisch, ist aber so :eek:

Flow 30.03.2009 12:29

@Lemmi: Mir als Bundesliga Neuling war das nicht klar, aber wenn ein alter Hase das sagt, nehme ich das mal so hin :)

Flow 30.03.2009 12:32

Angesichts des Ergebnisses der 2. Bundesliga Süd würde mich mal interessieren, ob es etwas neuen bezüglich der Aufsteiger/Heimspiel Regelung gibt oder ob man von einem jährlichen Turnier in Mainz ausgehen kann?!

Hans Maulwurf 30.03.2009 14:56

Ist doch schön in Mainz

Schnürschuh 30.03.2009 15:02

Okay, wenn es bei den Spielorten nach der Schönheit geht, sollten meiner Meinung nach die Malediven eingedeutscht werden und 3 Mannschaften in jeder Liga stellen....

Karl,mei Troppe 30.03.2009 15:27

Es geht nicht um die Schönheit, sondern um die rein sportliche Qualifizierung.

wate 30.03.2009 17:52

Apropos Schönheit - die schönsten Fotos vom Spieltag findet Ihr ab sofort

hier

genscher 30.03.2009 20:16

@all
Ich selber war unter den Schiedsrichtern und war mit der Verkürzung auf 3 Runden auch nicht glücklich aber es blieb uns keine andere Wahl. Die Entscheidung viel uns nicht leicht aber als wir diese getroffen haben war ich selbst erst in der zweiten Runde an Bahn 4 und wir konnten uns errechnen das wir es nicht schaffen eine 4 Runde zu spielen. Wir wollten auch diese Verkürzung auf 3 Runden bekanntgeben bevor die erste Gruppe an Bahn 1 geht damit es alle wissen und der Kampf um die Plätze losgehen kann.
Ich hoffe die Erklärung Hilft weiter

Genscher

wate 30.03.2009 20:22

Vielleicht ist die Absprache mit 18 Uhr als Endzeit nicht hinlänglich bekannt?

wate 30.03.2009 20:24

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 113957)

Den Jungs hätte an diesem Tag auch eine weitere Runde nichts genutzt.

Mr Frisur 23 30.03.2009 20:49

wie flo und wate es formulierten. man hätte wohl noch stunden spielen können und hätte nicht mehr punkte erhalten.........
theoretisch sind natürlich 5 Schlag nicht viel,aber praktisch hat man uns einfach einen gebrauchten Tag geschenkt..........
Das beste an dem Tag war die Tatsache,dass er irgendwann endet....hmmmm wobei mein Montag heute auch nicht besser wurde :(

ABZ 31.03.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Schnürschuh (Beitrag 113933)
Also ich war gestern Abend um 23:30 Uhr zuhause. Ich hätte nicht gerne noch eine vierte Runde gespielt...

Mich würde mal gerne Wissen, wann der Herr Geistinger zuhause gewesen ist... Um drei???

Gruß Max

Da Alex nicht ganz so viele Umwege fahren musste, war er schon gegen 1 Uhr daheim, ich bin dann och um halb 3 dann mal in Stuttgart gewesen! So viel zur 4. Runde! :D

ABZ 31.03.2009 21:04

Und hier noch etwas für Statistiker!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bundeliga-Einzelergebnisse!

Lutz 31.03.2009 21:56

Hallo Achim,

ist das SG Arheilgen bei Alex Geist noch Wunschdenken?

Grüße, Lutz

ABZ 01.04.2009 19:28

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 114323)
Hallo Achim,

ist das SG Arheilgen bei Alex Geist noch Wunschdenken?

Grüße, Lutz

Das ist eine Anspieleung auf unseren Pressereferenten, der es seit dem Wechsel schon zwei Male geschafft hat, den Alex auf der DMV-Homepage wieder zum Arheilger zu machen! :D :D :D

Ne, im Ernst. Habe die Tabelle am Anfang der Saison aus der Vorsaison übernommen und vergessen zu ändern. Danke für den Hinweis!

Werde das ändern, allerdings nicht mehr heute!

MJ 01.04.2009 20:37

Ich war schon ziemlich früh zuhause :-))

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.