![]() |
@Roger
Nein, Norbert ist natürlich noch "in Amt und Würden". Solche Fehler in Berichten (der Artikel stammt übrigens nicht von mir...) merken zum Glück diejenigen, für die er geschrieben wurde nicht. |
Württembergische Offensive
|
Westdeutsche Zeitung - Lokales - Sprockhövel
|
Zitat:
(Vorletzter Absatz) Zudem besitzt sein Turnierschläger im Gegensatz zu den Anlagenschlägern eine zehn Zentimeter dicke Gummischicht. ... Mit dem Schläger möchte ich gerne jemanden Minigolf spielen sehen. ;) |
@wate:
Warum erscheint der Bericht aus der CZ zur DJM hier nicht im Forum? Hatte ihn dir doch gleich am Erscheinungstag zugemailt? Keine Kritik, lediglich eine Frage.... Katja |
Wenn Reporter Minigolf spielen ....
|
Zitat:
|
40. Jahre 1.MGC Mannheim
|
Hi René,
als Jugendlicher habe ich die Anfänge im "Karlstern" miterlebt. Noch heute ist diese Abteilung-5-Anlage äußerst publikumsträchtig, was halt an der Lage im dortigen Erholungsgebiet liegt. Als ich diesen Bericht gelesen habe, habe ich mich natürlich gefreut und zurückerinnert. Was ich in meinen Gesprächen mit den Medien immer wieder erarbeite, ist die Unterlassung von Begriffen wie "Randsportart". Man ersetze diesen Begriff durch den Begriff "aufstrebende Sportart", und schon wird´s werbewirksamer. Auch die Aussage, dass unser Sport auch heute in der Bevölkerung "noch nicht so richtig ernstgenommen" wird, ist so eine Sache, die beim Leser im Kopf bleibt. Vorher hieß es, dass Minigolf Volks- und Breitensport geworden ist. Leistungssport im Sinne eines Spitzenverbandes im DOSB vermutet da niemand. Am meisten kontraproduktiv ist jedoch die Aussage über den teuren Zeitvertreib. Teure Übernachtungen und Bälle für über 10 Euro. Da rechnet man schon mal nach, wenn vorher zu lesen war, dass ein Turnierspieler 500 Bälle hat und der andere sogar 11000. Viel wichtiger wäre die Aussage, dass Miniolf für Einsteiger eben kein teurer Sport ist. Gebrauchte Sets (1 Schläger, 8 Bälle gibt´s bereits um und bei 50-60 Euro). Vielleicht solltet Ihr mit Eurer Tageszeitung einmal reden. ;) |
SWR4: Minigolf ist Aushängeschild von Erbach
|
WDR: Schnupperkurs beim Minigolfclub Marsberg
|
Anne Bollrich
|
Karl-Heinz Gerwert
|
|
Fußballgolf
|
Ich habe gerade von einem Bekannten erfahren, dass das aktuelle Ryanair-Magazin einen großen Artikel über die anstehende Minigolf-EM enthält. Hat den jemand und kann ihn hier verlinken?
|
|
Dünen-Minigolf
|
Zitat:
Minigolfen mit Spaßfaktor! Und wie schön sieht es dort aus!! Macht bestimmt eine Menge Spaß!!! (Spaß ist der Teil dieses Sportes, welcher bei manchen Beteiligten in der Zeit verloren ging.) |
Bonner Rundschau (Bilder sind leider nur in der Papierausgabe zu sehen):
http://www.rundschau-online.de/html/...82117638.shtml |
|
Neues aus N/O
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip zum Logo des Wettbewerbes?
Beste Grüße vom Haff BGSC + Herbert Weber |
EM in der Mainzer Allgemeinen Zeitung
|
|
Bericht zur Jugend WM in Budapest im Darmstädter Echo.
Sehr schön geschrieben wie ich finde. http://www.echo-online.de/suedhessen/static/650266.htm |
|
50 J. MGC Traben-Trarbach
|
MSC Wesel - Erfolge in der Fremde
|
Ausgelocht - auch sowas gib´t´s
|
Bundesliga Hilzingen
|
Zur Mainzer Allgemeinen...
|
Jugend-EM 2009 Waldshut