![]() |
gute Besserung :)
Hallooooo.... es ist "nur" ein Video ;)
Bevor ich mich gleich auf ins Kino mache, um mir Star Wars in 3 D anzusehen (ja, ich kenne den Film in- und auswendig, aber es muß einfach sein... incl. fettem Burger vorher)... http://www.youtube.com/watch?v=b_TUL...eature=related Die LP "White feathers" beschwingt mich auch heute noch... hach ja. LG! |
und überhaupt:
|
"STARK SEIN DU MUSST, JUNGE JAPE... "
Zitat:
![]() |
Stark ich war ;)
Ich liebe Star Wars!!!
Auch in diversen Dialekten (den Kölschen kennt ja bestimmt jeder)... hörst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=fafLS...eature=related Virales Marketing ;) |
...na ja, jape....
... das kann man mögen oder halt eben auch nicht ? Als eingefeilschter PERRY RHODAN Leser meine ich eh das eine oder andere Plagiat in diesen Ami-Serien erkennen zu können ? :rolleyes: / Ich verstehe aweng von S.F. ...- und Perry überlebt alle !
|
...manchmal bin ich allerdings echt "aweng seltsam" drauf....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (aus: CARL ORFF - <CARMINA BURANA> --> "Oh, Fortuna...") * = eigene Interpretation ob der Aussagekraft dieser wundervollen (wenn auch wohl für manch empfindsamen Menschen beängstigen) Klänge ....für unseren "jüngeren Mithörer" nun die extra verlängerte SF-Version zum Kennenlernen von guter Klassik <--- .... ;) Auf diese links bin ich mal echt was stolz ! Schaut ruhig bitte mal rein... |
...genau so schräg ist folgender Titel...
Wolfgang Amadeus Mozart - REQUIEM (Confutatis & Lacrimosa) zu: Confutatis Wenn Empörung, Fluch und Rache wird gebüsst in heissen Flammen, oh! dann rufe mich zu dir! Flehend demutvoll ich rufe, und mein Herz beugt sich im Staube: sorgend denk' ich der Erloesung! zu: Lacrimosa Tränenvollster aller Tage, wenn die Welt der Asche entsteiget, sündvoll sich dem Richter neiget: Herr, dann wolle ihr verzeihen! treuer Jesu, Weltenrichter, selige Ruhe ihr verleihen! Amen! (Übersetzung im Internet gefunden) ---> für Notenfreaks ;) <--- |
Vor allem Mozarts Requiem und auch die Carmina Burana von Orff sind unerreicht - Danke Dir für die Links :)
Ich habe beide Stücke seinerzeit im Chor mitsingen dürfen - es waren tolle Konzerte und einzigartige, schöne Momente. Die SF-Version... hmm... hast Du Dir schon einmal die komplette Film-Musik von Star Wars (gibts wohl auch auf CD, ich habe die auf Vinyl) angehört? Lohnt sich! Wird auch orchestral aufgeführt, teilweise auch von John Williams selbst dirigiert. http://www.youtube.com/watch?v=g0upl...eature=related und natürlich http://www.youtube.com/watch?v=4wvpd...eature=related |
....ich stimme dir ja zu, jape...
...allerdings kann klassische Musik im Film auch (genial) missbraucht ;) <--- werden ? Es geht mir hier explizit um den "RITT DER WALLKÜREN" von Richard Wagner <--*klick*.
Die Wallküren haben lediglich einen "Job" zu erledigen: sie müssen die mutig im Kampf gefallenen Krieger nach "Wallhalla" (in das Jenseits) begleiten - mehr nicht. Keine Ideologie - kein garnix. Und trotzdem liebe ich die Szene aus "Acopolypse now"; wo der befehlshabende Offizier den Angriffsbefehl seiner Hubschrauber auf das vietnamesische Dorf gibt...:o Die Mischung stimmt einfach !? Dominate Musik & latente Aggression ("... Ich habe mich für WAGNER entschieden" / "...ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen...") <---*klick?* |
...und es geht sogar noch aweng PERVERSER !
Stanley Kubrick hat in seinem Film <Uhrwerk Orange> gleich Beethoven UND Rossini "genial" missbraucht !
Zu den Klängen der überirdischen Musik zur 9.Sinfonie; u.a.: Freude schöner Götterfunken und der wundervollen Musik zur Diebischen Elster lässt Kubrick quälen; vergewaltigen und morden :eek: ! Ein wirklich empfehlenswerter Film übrigens - für alle Menschen - die gute Filme zu schätzen wissen und die vor allem "mit aller Gewalt gegen Gewalt vogehen möchten" ;) ! <---*anklick???* P.S.: ich LIEBE diesen Film !!! (...sogar aweng wg. des Soundtracks...) :) :D ba1:-) Nachtrag: Gerade noch gefunden...;)... und das hier auch noch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |