![]() |
Zitat:
|
nochmal DMV-Bezugsrangliste 2006
Zitat:
Die Bezugsrangliste siehst Du hier: http://www.bv-bb.de/pdf/2007/ranglis...iste060301.pdf |
@awhw
Der Link den du hier reingestellt hast ist der Link zur BVBB-Bezugsrangliste und nicht der Link zur DMV-Bezugsrangliste |
Zitat:
Der Link oben führt zur selben <DEUTSCHEN RANGLISTE> vom 01.03.2006 wie dieser: http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles326b.pdf |
Zitat:
|
Zitat:
|
In dieser Rangliste fehlen aber einige Spieler. Woran könnte es liegen?ba1:-)
|
RL und Basiswert für Celle
Hallo Katja, siehe PN
Beste Grüße vom Stettiner Haff |
Zitat:
|
Danke für die Aufklärung.
|
Sollte die erste Rangliste nicht Ende Februar veröffentlicht werden ?
|
@ simon,
da ich noch keine drei relevanten Ergebnisse vorweisen kann, wird damit natürlich solange gewartet. |
Günter schrieb mir das die Vereine wohl leider nicht die entsprechende Vorarbeit leisten würden und es daher länger dauert ,da er sich die Arbeit machen muss.
Gruß CSS |
Die Deutsche Rangliste
wurde aktualisiert auf der DMV Seite
Gruß CSS |
Das Ergebnis ist sehr suspekt
DC |
Ich finde es sehr aussagekräftig...EIn Göttinger ist vorne^^^^^^^^^ :rolleyes:
|
Zitat:
Dann MUSS es Quatsch sein ;) |
Mein PC ist zu langsam:-( Ich kann die Datei gar nicht öffnen:-(
|
Es scheinen auch nicht alle Ergebnisse mit drin zu sein.
Die Jugendrangliste des MVBN würde ich sagen, da Christian eigentlich auch schon 4 Ergebnisse hat. Wer entscheidet eigentlich welche Ergebnisse mit einfliesen? Ist das bei den Ranglisten Ländersache ? |
Völlig ohne Vereins- bzw. Verbandsangabe finde ich die Liste aber auch schwer lesbar.
|
Ab wann soll diese Rangliste auch dazu herangezogen werden,den Turnierwert zu ermitteln?
|
...
|
turnierwert
hoffentlich für alle aktiven erst einmal nicht, weil sonst alles noch mehr durcheinander geht.
meine frage ist ja immer noch warum nur die besten acht den turnierwert festglegen und warum GERADE der dritte des turniers bestimmt , was der rest für einen turnierwert erhält. und falls die jetzigen werte herangezogen werden, ist es total verquer. zb mein bruder und sven basse, haben je 1 turnier gespielt. das haben beide gewonnen, mit jeweils guten ergebnissen, da beide aber nicht 3 turniere in der wertung haben, sondern nur 1 und die beiden anderén turnier wohl mal einfach so -wer hat das bestimmt- mit dem turnierwert 5 bewertet worden sind, haben beide einen wert von mehr als 3,3. sollten jetzt mal 8 solcher spieler in der verbandsliga zusammenkommen -alle nur mit einem turnier oder zumindest unter 3- und da sind auch 3bis 5 gute spieler dabei, dann bekommt der rest richtig schöne turnierwerte. wieso wird der turnierwert nicht über das gesamte feld ermittelt. |
Zitat:
Die Turnieranzahl ist nicht entscheident. Dadurch wird mit nur der Durchschnitt pro Turnier berechnet. Du musst allerdings mind. 3 Turniere bestreiten, um in der Rangliste zu verbleiben. Wenn du mehr Turni9ere spielst als ein anderer Spieler, heißt es nicht, das du auch gleich besser bist, denn du kannst dich mit einem schlechten Turnier auch in der Rangliste verschlechtern. |
Ich will ja nicht möppeln, aber....
mein Ranglistenwert ist falsch.
Ich habe bislang erst 1 Turnier gespielt. Hier habe ich einen Wert von 0,383 gespielt. Gem. Ausschreibung S5 wird für die fehlenden 2 Turniere ein Wert von jeweils 5 hinzugerechnet und dann der Mittelwert berechnet. Macht (2*5)+0,383 = 10,383. Dies sind gemitelte 3,461, oder??? In der Rangliste werde ich mit einem Wert von 3,7163 ausgewiesen, was somit falsch ist. @DMV-SpW: Hast Mail bekommen. |
Ich komme für mich auch auf einen anderen Wert: 1.3105 (Göttingen1) + 1.5630 (Göttingen2) + 5 (nix) = 7.8735 / 3 = 2.6245.
In der Rangliste bin ich aber mit 3.14 vertreten. Gruss, Simon |
Ehrlich gesagt: ich gebe dieser Rechnerei nicht all zu lange, bringt auch nix.
|
@ css,
das kann doch wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein. Beispiel Verbandsliga S-H. Turnierwert nach Bezugsrangliste 2006 : ca. 1,1961 Neue Turnierwert liegt bei über 4,000, da erst weniger Spieler geführt werden. Um die Traumnote von Null erreichen zu können, müßte man voher ca. 5 Schläge besser als der Drittplazierte spielen, jetzt wären es 16 Schläge. Das ist selbst in der nicht so starken Verbandsliga nicht möglich. |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird für nicht gespielte Turniere der schlechteste Wert (bei mir 0,383) + 5 gerechnet für die fehlenden Turniere. Also ((0,383+5)*2)+0,383=11,149/3=3,7163! Und damit richtig. |
Zitat:
1,3105+1,5630+(1,5630+5)=3,1455 |
Zitat:
|
Daniel
Günter hat mir auch gemailt. Danach ist meine Äusserung sowas von falsch.
Ich weiß zwar nicht von welcher Basis hier dann die Rede ist aber ich halte mich hier auch erst einmal raus bis Licht am Ende des Tunnels ist. Gruß CSS |
Landei hat seinen Rechenfehler (nee, eigentlich war es mehr ein Lesefehler, oder....) bereits selbst korrigiert.
CSS meinte, dass diese erste DRL als Basis für die nächsten Turniere heranzuziehen ist - NEIN!!!!! Diese Listen werden gesondert gekennzeichnet und sollen alle zwei Monate erscheinen, wenn das System richtig läuft. Die erste wird aber erst zum 30.06. erscheinen, weil alles andere mathematischer Unsinn wäre. Das hat Daniel vollkommen richtig erkannt. Bis dahin wird die Basisnote weiterhin anhand der Liste von 2006 ermittelt! Dennoch wird es ab jetzt regelmäßig eine aktualisierte DRL geben (nagelt mich bitte nicht auf feste Termine fest). Wenn das Ganze im Laufe des Jahres automatisiert ist, wird die Aktualisierung einmal wöchentlich erfolgen. Und auch erst dann wird der Abruf komfortabler werden. Meine eigene manuell geführte Liste macht auch so schon genug Arbeit. Bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an Thomas Jansen aus Ingolstadt für die technische Unterstützung! Mit jeder neuen Aktualisierung wird die DRL natürlich mehr Aussagekraft gewinnen. Derzeit ist das nicht mehr als Spielerei, weil eben erst einige wenige Turniere stattgefunden haben. Für die Meldung der LV-Ranglisten und LV-Ligen sind die Landessportwarte (oder wer dort zuständig sein sollte) verantwortlich. Was von dort gemeldet wird, wird auch erfasst. Aber wenn die LV nichts melden, ist das Pech für die betreffenden Spieler. Ich hoffe, ich hab erstmal alle Fragen abgearbeitet.... ;) |
Zitat:
|
@ css,
ich gebe dir hiermit bei nächster Gelegenheit einen aus. Schließlich hatte ich ja recht. |
Wann wird es eigentlich eine neue Bezugsrangliste geben? Denn die Streuung zwischen den Spielern wird, wie sich inzwischen gerade in den unteren Ligen zeigt, deutlich steigern. Noch gibt es so lustige Geschichten, dass es bspw. in der BVBB-Landesliga für einen Spielern eine "0"-Wertung gibt, weil die Turniernote deutlich zu niedrig war und er relativ deutlich die Einzelwertung gewonnen hat. So richtig im Sinne des Erfinders kann das nicht gewesen sein (völlig kritikfrei gemeint, denn die Noten werden halt bei vielen Spielern deutlich (!) steigen und solche Fälle bald bereinigen. Einzig kann man sagen, dass die erste Bezugsrangliste nicht so ganz stimmig war, aber die Zeit wirds richten).
|
In Bayern gab es in der letzten Oberliga Süd den Fall, das die ersten zwei Spieler 111 und 112 gespielt haben und der Dritte 118. Folglich hatten beide Spieler die 0 stehen, weil beide im Minusbereich waren.
|
Zitat:
|
wenn ich mich nicht irre, so ist die aktuelle Bezugsrangliste noch bis zum 30.06.2008 gültig. Danach gilt dann die neue...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |