Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Else´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit anschreiben!* (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=510)

Raila 03.03.2007 15:14

Sieht leider so aus............. Aber Stuttgart schießt hoffentlich noch drei Tore gegen die Chemiker:eek:

Crunchy Frog 03.03.2007 15:14

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 19598)
Einen Einbruch bei Schalke hatte ich irgendwie erwartet, nur dass er schon gleich so früh kommt, hätte ich nicht gedacht. Aber die kommenden zwei, drei Spieltage werden höchstinteressant werden...

Der Einbruch war für jeden erkennbar, denn so richtig gute Spiele (=Leistungen) hat Schalke in dieser Spielzeit nicht abgeliefert. Das Glück meiner Manschaft war, dass sie bisher die "Big-Points" gegen die direkten Mitfavoriten geholt haben - aber was nützt das wenn man gleichzeitig gegen die "Underdogs" verliert ? Egal, bis morgen wird es reichen... - und dann ?

Erinnert ihr euch an den "Medien-Maulkorb", den Trainer Slomka seinen Spielern vor einigen Wochen verpasst hat ?
RUHE (!) herrschte auf Schalke und prompt kehrte der blau-weisse Erfolg ein. Morgen wird es "Sturm" geben...

Es wird (berechtigterweise) über eine <KRISE AUF SCHALKE> geschrieben werden und Mutmassungen und Vermutungen werden einer optimalen Analyse im Wege stehen. Die Münchener Bayern werden <ZURÜCKHALTUNG> heucheln und erst einmal "demütig" die Ergebnisse der eigenen Manschaft abwarten. Stuttgart und Bremen werden es ihnen gleichtun.
Aber die Manschaft, wo als Verfolger heute "3-Punkte-einfährt", wird verhalten zu sticheln beginnen...
Ich sehe vor meinem "blau-weissen Auge" schon mal pauschal gleich drei schuldige Schalker.
Da wäre der dämliche Rotsünder <LINCOLN> mit seinem Ausraster nach (!) dem Spiel gegen Leverkusen; da wäre <TRAINER SLOMKA> der die Manschaft ja wohl nicht entsprechend auf die kommenden Spiele ("ENDspiele") eingeschworen hat ?
Als dritter bliebe dann noch <MANAGER MÜLLER> zu erwähnen, der lieber mal gar nichts sagt, als etwas möglicher Weise anfechtbares. Die Medienlandschaft wird sich freuen !?

Den DOLCHSTOSS könnten dann der von mir sehr geschätzte Ex-Manager Rudi Assauer oder die Schalkefans setzen !?
NOCH sind wir Tabellenführer und WERDEN es auch nach diesem Spieltag bleiben.
So lange ich lebe träume ich von der achten Meisterschaft. "Vor kurzem" hat der HSV mir diesen Traum in der Nachspielzeit schon einmal versaut - hoffentlich hat sich dieses Trauma gestern nicht wiederholt. Ich leide schon genug...;), als...
Schalkefan, der in Hamburg lebt.

Raila 03.03.2007 15:18

Armer Crunchy hast ja richtig den Frust. Aber ich kann Dich gut verstehen, noch nie war die LAge so günstig und dann sowas. Aber mein Seelenleben in Richtung Fußball sieht ja auch nicht rosig aus. noch ein jahr zweite Liga so ein Mist......

Ölofen 03.03.2007 15:20

Zitat:

Zitat von Raila
Sieht leider so aus............. Aber Stuttgart schießt hoffentlich noch drei Tore gegen die Chemiker:eek:

Wenn es wenigstens noch ein Unentschieden wird?!!!!!ba1:-)

Raila 03.03.2007 15:23

Wäre auch o.K. Aber die Leverkusener sollen lieber verlieren

Ölofen 03.03.2007 15:29

Das sowieso, aber wir wollen ja nicht zu viel erwarten. Wäre aber geil, wenn sie es noch schaffen

Raila 03.03.2007 15:33

Einmal Daumen drücken

Ölofen 03.03.2007 15:48

Zitat:

Zitat von Raila
Einmal Daumen drücken

Hilft das? ich habe da meine unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht:rolleyes:

Speedy 03.03.2007 16:40

Scheiß´Bulli Spieltag mal wieder:mad: s4:-)

cebolon 03.03.2007 17:08

Sollte Bayern je wieder im Meisterschaftsrennen mitmischen, so liegts nicht am vielgenannten "Bayerndusel" sondern am Unvermögen der anderen.
Wenn die Bayern nächste Woche gegen Bremen gewinnen, brauchts keine großen Propheten mehr im Lande, um vorauszusagen, wer Meister wird.

Crunchy Frog 03.03.2007 17:43

...abwarten, Cebolon, abwarten...

Zitat:

Zitat von Speedy (Beitrag 19692)
Scheiß´Bulli Spieltag mal wieder:mad: s4:-)

Warte erst mal ab, wenn BerndF & Lenny uns „die Quittung“ geben ! *aufstöhn&niedersink!*
Zitat:

Zitat von Ölofen (Beitrag 19667)
Wenn es wenigstens noch ein Unentschieden wird?!!!!!ba1:-)

Ich persönlich habe schon gestern Abend dem „Fußballgott“ mehrere Rauchopfer in Form von Filterzigaretten dargebracht und den gleichen Wunsch geäussert. Mein Fazit: Gott raucht nicht...;) !
Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 19666)
Armer Crunchy hast ja richtig den Frust. Aber ich kann Dich gut verstehen, noch nie war die LAge so günstig und dann sowas. Aber mein Seelenleben in Richtung Fußball sieht ja auch nicht rosig aus. noch ein jahr zweite Liga so ein Mist......

Tu dich da mal nicht vertun, Raila :D ? Als echter Schalkefan bin ich „Leid“ gewohnt...;) !
Als Teenager bin ich gleich dreimal mit Schalke abgestiegen – und nur das Versprechen meines Großvaters hat mich desto fester an „meinen Verein“ geschmiedet: „Wenn Schalke Deutscher Fußballmeister wird, dann schenke ich dir <die Fahne> !“ (pers.Anm.: Opa Ernst war Schalkefan der ersten Stunde ! Und er war heimatverbundenes Mitglied im SCHÜTZENVEREIN EILHAUSEN (dessen Vereinsfarben zufälliger Weise BLAU-WEISS waren). Zum Jahrestag des Schützenfestes zierte eine 3x1 Meter große blauweisse Fahne das Haus meines Opas. <DIE FAHNE> - wie ihr euch denken könnt !
Opa ist lange tot – er hat leider noch nicht einmal den UEFA-CUP-SIEG und die beiden DFB-POKALSIEGE erleben dürfen – aber wenn Schalke Deutscher Fußballmeister wird, dann werde ich eine riesige blau-weisse Fahne vor dem Hamburger Rathaus hissen ! „Meine“ Fahne wurde von weniger gläubigen Nachfahren entsorgt – Mottenfrass!... –

Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und habe den Urtrieb auf Reproduktion meiner Gene (...zum Wohle der Menschheit ? ;)) aufgegeben. Mein jüngerer Bruder hat den Familiensamen „besser“ verteilt – zwei gesunde (und seltsamerweise überdurchschnittlich intällente) Jungs darf er sein eigen nennen – ich nenne sie „Neffen“ !
Der ältere der beiden scheint allerdings - genauso wie mein Bruder - verflucht zu sein ? Er ist BAYERN MÜNCHEN FAN.
Der jüngere hingegen kennt Schalke als UEFA-Pokalsieger und zweimaligen DFB-Pokalsieger. „Opa“ und „Ur-Oma“ (...und bestimmt auch der Geist von Ur-Ur-Opa...) und ein bisschen „Ich“ haben ihn zu einem echten SCHALKEFAN gemacht !
(Seine Rekrutierung kostet mich wenigstens zwei komplette Trikotsätze pro Saison !!!).

„Wenn“ Schalke 04 Deutscher Fußballmeister wird, habe ich ihm eine 10x6 Meter große Schalkefahne in Aussicht gestellt; sowie einen Satz EU weit gültiger finnischer Briefmarken (!) mit seinem Konterfei... : BLAU & WEISS – WIE LIEB ICH DICH...

Raila 03.03.2007 18:38

Hey Crunchy wie kannst Du solche "Abtrünnige" in Deiner ganz eigenen Familie dulden?????? Hast du denn keine Predigten in Sachen "Schalke" gehalten und hast du nicht versucht die Verwandtschaft mit Freikarten oder ähnlichem zu missionieren? Ist das nicht die erste Pflicht eines überaus treuen und änhänglichen S04 Anhängers? Hat da nicht sogar deine Erziehung grundsätzlich versagt? Ja Crunchy auch ich hab leider solche Abtrünnigen in der Familie. Mein Schwager (ist leider 2 Meter gross und dadurch unantastbar) ist eingefleischter FCB - Fan und zu meiner Schande muß ich gestehen meine Frau natürlich dadurch aus. Konnte den Argumenten ihres Bruder nicht wiederstehen. Du siehst ich kenne diese Problematik und deren Folgen in der Familie nur zu genau. Was meinst du wieviel Kübel von Hohn und Spott ich bei diversen Familientreffen dann zu überstehen hab. Und sogar meine Schwiegermutter konnte ich trotz zahlreicher, ernsthaften Benühungen nicht von der Überlegenheit des geißbockglaubens überzeugen.
Du bist nicht alleine mein Freund......:rolleyes:

Anubis 03.03.2007 19:24

tut mir leid für deine stuttgarter ölofen aber mach dir nichts draus hertha hat auch gegen bayern verloren

Ölofen 03.03.2007 19:45

@Anubis
Komm, wir heulen eine Runde zusammen, schnief, schnief, schnief

Anubis 03.03.2007 20:30

heul heul schniff schniff

Raila 04.03.2007 09:25

Ist ja ein einziges Meer von Tränen hier, stellen wir besser mal ein paar Eimer auf damit keiner ertrinkt.......:eek:

Anubis 04.03.2007 12:27

danke raila hasst du mal nen taschentuch

Kneipenwirtin Else 04.03.2007 15:56

...was ist denn hier los ?

Zunächst einmal empfiehlt eure Else: GRUPPENUMARMUNG !

Lasst uns in den Weiten des Internet doch einfach mal nach einem internationalen Verein suchen, der "noch mehr" Probleme hat als unser aktueller <Tabellenführer Schalke> :rolleyes: ? In Sierra Leone; Usbekistan oder Kambotscha werden wir doch wohl rein sporttechnisch fündig werden ? Die besten Vorschläge werden <non-virtuell-prämiert> !!! Nun googelt mal fleissig...;) :D :)

Crunchy Frog 04.03.2007 16:45

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 19710)
Hey Crunchy wie kannst Du solche "Abtrünnige" in Deiner ganz eigenen Familie dulden?????? Hast du denn keine Predigten in Sachen "Schalke" gehalten und hast du nicht versucht die Verwandtschaft mit Freikarten oder ähnlichem zu missionieren?

Wie erwähnt: Papa mußte ich nicht missionieren – er hat mich (10.01.1965 – ein Sonntagskind ! **00.01 Uhr}:D) am Montag „auf Schalke“ angemeldet und einen Tag später bei den „offiziellen regionalen“ Behörden (=evangelische Kirchengemeinde).

Opa hat die Schalker „30´iger & 40´iger“ Helden mit SPECK & KARTOFFELN beworfen !
Gut – du spielst latürnich auf meinen Bruder an ? – eine dumme Verkettung von familiären Mistverständnissen und eine OMIPRÄSENZ der Münchener Bayern liessen ihn in den „80´iger Jahren (...und bis heute...:rolleyes:) “ sportlich als Gewinner erscheinen; aber ich kann dir versichern, dass ich ihn („den geborenen Stürmer“) in meiner <BLÜTEZEIT als rechter Verteidiger> das eine und andere Mal auf meinen damaligen Spitznamen (= Crunchy – die „SENSE“) aufmerksam gemacht habe...;) !

Meine sehr alte, aber über alles geliebte Oma fragt mich übrigens ab & wann noch nach „Klaus Fischer“ und meine Liebe zu ihr gebietet mir ihr das eine oder andere Tor <zuzuschummeln> - meistens spektakuläre Fallrückzieher...! :D:D:D
Mit „Hinnack“ (nennen wir ihn einfach mal Omas Freund) haben wir auch noch einen HSV-Fan in der Familie.

Aber letztendlich ist unsere Familie <blau-weiss> - und wer das nicht anerkennt, wird zur Adoption freigegeben ! 04:-)

Raila 04.03.2007 16:57

@Anubis Hier eine Familienpackung Tempos......
@Crunchy Ja ich kenn einen Verein der noch mehr Probleme hat und dafür brauche ich nicht zu googeln....du ahnst schon wer?s3:-)

Gabi 04.03.2007 17:39

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 19775)
@Anubis Hier eine Familienpackung Tempos......
@Crunchy Ja ich kenn einen Verein der noch mehr Probleme hat und dafür brauche ich nicht zu googeln....du ahnst schon wer?s3:-)

Ohne Worte: Der BVB!:eek:

Raila 04.03.2007 17:48

Noch ein Eimer für Gabis Tränen dazustell:eek:

BvB 05.03.2007 19:17

Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 19794)
Ohne Worte: Der BVB!:eek:

Hallo Gabi , wieso ich??????? :D :D

Crunchy Frog 07.03.2007 15:20

@Gabi
...und ich dachte immer das das "BVB" bei unserem Freund für "Bensersiel vs. Büsum" steht ??? :D
------------------------------------------------------------------------------------------
@Raila
Ich weiß nicht ob ich das hier schon einmal berichtet habe, aber vor kurzem wäre ich beim Pommes essen durch einen Lachanfall fast erstickt - und die ganze Zeit habe ich dabei an dich gedacht !
Im Fernsehn lief das "Quiz-Taxi"; eine Sendung in der Taxigäste durch das Beantworten von Fragen richtig Kohle abscheffeln können - bei der dritten falsch beantworteten Frage schmeisst sie der "Taxi-Fahrer (= Moderator) allerdings an der nächstbesten Ecke raus. Diese Folge kam aus Leipzig und ein älteres und sichtlich überfordertes Ehepaar stieg in das Taxi ein.
(Wir "alten Ouiz-Taxi-Fans" wußten sofort: höchstens zwei Kilometer...;))

Ruckzuck waren die ersten beiden Fragen falsch beantwortet und die alles entscheidende letze Frage wurde gestellt:
"Welche Fußballmanschaft wird auch als <DIE GEISSBÖCKE> bezeichnet ?"

- Stirnrunzeln! -
ER (der Ehemann): "...das muss Essen oder so sein ?"
SIE (die Ehefrau): "Nee - das glaub ich nicht...?"
DER (Moderator): "...wir sprechen über eine Karnevalshochburg..."
ER: "Dann kann das nur KÖLN sein !"
SIE: "Klar ! Das ist FORTUNA KÖLN !"
ER: "...spielen die denn in der Bundesliga ?"
SIE: "...ich glaube nicht... - ahhhh! ...ich weiss es ! Dann ist das Borussia Köln ! Wir nehmen die Borussia !"
-----------------------------------------------------------------------------

Was lernen wir daraus ?
Raila & Crunchy mieten bis auf weiteres den "Tränentisch-in-der-dunkelsten-Ecke-in-Else´s-Kneipe" - der, wo direkt von GAZPROM beheizt und kontinuierlich mit KÖLSCH versorgt wird. Sobald einer von uns "auch nur zuckt" ist diese Geste gleichermassen als eine neue "Kölsch-Bestellung" zu deuten...;)

Diese Anweisung gilt, bis a) der FC Köln aufgestiegen oder b) Schalke 04 Deutscher Fußballmeister ist !!!

goligolem 07.03.2007 15:55

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 20270)
Was lernen wir daraus ?
Raila & Crunchy mieten bis auf weiteres den "Tränentisch-in-der-dunkelsten-Ecke-in-Else´s-Kneipe" - der, wo direkt von GAZPROM beheizt und kontinuierlich mit KÖLSCH versorgt wird. Sobald einer von uns "auch nur zuckt" ist diese Geste gleichermassen als eine neue "Kölsch-Bestellung" zu deuten...;)

Diese Anweisung gilt, bis a) der FC Köln aufgestiegen oder b) Schalke 04 Deutscher Fußballmeister ist !!!

Nicht das ihr da mit einer Alkoholvergiftung weg getragen werdet denn Wunder dauern manchmal länger.
Vielleicht setz ich mich ab der nächsten Saison dazu und zitter mit Euch.

Crunchy Frog 07.03.2007 16:59

sp:-) - böser Fori ! (:D:D:D)

Raila 07.03.2007 18:51

Crunchy das kann nicht wahr sein. Kriegt man im Osten immer noch kein westfernsehen? Das sind doch Bildungslücken die mit glatt mit einer Schulreform für die Bundesländer Sachsen Sachsen - Anhalt Mecklenburg-Vorpommern, thüringen und Brandenburg beantworten müßte.... Einfach elementarwissen.s3:-) Oder sind wir wirklich soooooooo unbekannt und schlecht? Borrussia Köln pah.......:eek:

Raila 07.03.2007 19:08

Ich weiß was besseres: Wir schicken Speedy als Missionar in den Osten (ist er ja eh öfter) und er bekehrt als FC -Mitglied und Dauerkarteninhaber die Bevölkerung auf der anderen Seite der Elbe.....:rolleyes:

Crunchy Frog 08.03.2007 15:14

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 20317)
Ich weiß was besseres: Wir schicken Speedy als Missionar in den Osten (ist er ja eh öfter) und er bekehrt als FC -Mitglied und Dauerkarteninhaber die Bevölkerung auf der anderen Seite der Elbe.....:rolleyes:

Spitzenidee, Raila :D !
Der Junge scheint ausserdem ein "schneller" zu sein, wenn wir seinen Nicknamen mal wörtlich nehmen ?
Spendieren wir ihm auf seiner Friedensfahrt durch Ostdeutschland doch einfach mal ein solides, gestandenes ostwestfälisches Fahrrad (Marke: DÜRRKOPP; Bielefeld) und ein T-Shirt - meinetwegen sogar ein Sweat-Shirt - mit dem kölner Pordon zum klassischen ´68iger Motto (= MAKE LOVE - NOT WAR !), wo da heisst: "POPPE - NET KLOPPE !"

Wenn er die <klassische Ossi-Strecke> "Leipzig/Jena/Magdeburg/Düsseldorf" in weniger als (...geben wir ihm mal...;)) zwölf Jahre packt und - ohne physischen & psychischen Schaden genommen zu haben - sollten wir ihm aber ein ordentliches Stückchen "Käse" für diese Leistung spendieren ?! (...doch, doch, Raila - da dürfen wir uns nicht lumpen lassen !).

Und meine visionäre Zeitvorgabe über "zwölf Jahre" kommt auch nicht einfach so von "ungefähr" ! ;)

Ich stehe im ständigen Dialog mit dem <ORAKEL von Ochsenzoll>, was mir vertraulich für Mitte 2019 die Rückkehr des FC Köln in die Erste Bundesliga prophetzeit hat (übrigens unter einem vorzeitig ergrautem Trainer Slomka :rolleyes:). Meine Schalker haben im gleichen Jahr dann auch noch was zu feiern. Neeeeiiin, weder Meisterschaft noch CL-Endspiel, sie haben dann die Hälfte ihrer Schulden mit der Abtretung der BL-Zuschauereinnahmen (zur Finanzierung des sauguten aber sauteuren Stadions) beglichen und damit eine Art "finanzielles Bergfest" zu feiern.

Raila 08.03.2007 16:11

2019 mmmmmmm Das ist ja fast ein absehbarer Zeitraum, aber in Rente bin ich da immer noch nicht......... Wahrscheinlich steh ich mir da immer noch in irgendeinem Laden die Füße platt und höre nur von der errungenen Meisterschaft vom FC kölle durch das Radio, wenns sowas dann noch gibt. Aber dann spielen wir Kölner :rolleyes: sowieso in einer Europaliga. Bundesliga ist dann nur noch 2.Liga wenn Du so willst.:D

Crunchy Frog 08.03.2007 17:32

...du bist viel zu viel "Optiimist", Raila !

Alter Quatschkopp ;) ! Latürnich wirst du mit "79" nicht in Rente gehen (...derzeitiges Rentenalter plus zwölf Jahre destruktive Politik !) - das wäre volkswirtschaftlich gesehen ja auch vollkommener Nonsens ? Du wirst gefälligst (wie der durchschnittliche Deutsche im Jahr 2007) pünktlich mit <60 Jahren> in Rente gehen und in den darauf folgendem Jahrzehnten "dummerweise" eine prozentual geminderte Rente beziehen - vorausgesetzt, man hat dein "Taschengeldkonto" auf den BAHAMAS noch nicht entdeckt...:D !? Wenn doch empfehle ich dringenst (!) größere Investitionen in die Kölner Abfall- und Müllwirtwirtschaft !? ---

Zu Speedy: seine <Mission> steht aussen vor ! Er hat ein Dach über dem Kopf (...jedenfalls wenn er mit dem Rad die jeweils nächste Brücke erreicht !?). Er hat zu essen (...die "Armenspeisungen" werden noch so richtig populär - wetten dass ;) ?) und im Gegensatz zu unseren MANAGER-MILLIONÄREN hat er noch eine "echte Aufgabe" !
Ährlisch: den Speedy hat es aber von sowas mal aber echt gut - um UNS mache ich mir allerdings aweng Sorgen...:confused::confused: :confused:

Raila 08.03.2007 17:43

Crunchy , Du nimmst mir sämtliche illussionens3:-) . eigentlich wollte ich spätestens mit 64 eine Dauerkarte für das Rhein- Energie Stadion erwerben wo dann mein FC in der Europaliga spielt. Sebstverständlich würde ich bei allen Auswärtsspielen wie Barcelona ,Monaco Paris London usw dabeisein:rolleyes: und in Hotels logieren die mindestens vier Sterne haben.......... Da fällt mir gerade ein ich bin ja weder Politiker noch Spitzengewerkschafter, naja dann gibt das wahrscheinlich nix..........Dann bleibt mir nur die Stehplatzkarte Unterrang Süd und statt Kaviar die gute Schlömer oder Remagen Bockwurst. Ist ja auch mal was oder?:eek:

Crunchy Frog 08.03.2007 18:55

...ich habe es befürchtet !

"See you bye Else in the pub..." (oder so ähnlich) ! Die ersten zwölf Kölsch gehen aber auf deinen Deckel, Raila ! ;)

Raila 09.03.2007 07:39

In diesem Fall gerne.....:)

Anubis 10.03.2007 17:36

eine schande für hertha verlieren gegen glattbach könnte heulen

Raila 10.03.2007 17:41

Hier eine Familienpackung Tempo dabei hatte ich Hertha so fest die Daumen gedrückt.

Anubis 10.03.2007 17:43

Raila 10.03.2007 17:46

Wär doch mal schön die Hauptstädter im Uefa Cup zu haben . Und die Gladbacher in der zweiten Liga

Speedy 10.03.2007 17:54

War mal wieder ein scheiß Spieltag heute !!!! Es ist echt zum kotzen zur zeit mann kann sich auf nichts mehr verlassen!!!!!!:mad: s4:-)

Anubis 10.03.2007 17:55

keine schümmfwörter bitte

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.