Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Liga Staffel I 2009/2010 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5231)

NewMrSiegerland 26.01.2010 16:27

@ Schnitzel

Unabhängig davon, dass dein neuer Ball toll ist, gehts hier um die Möglichkeit, möglichst zeitnah Übernachtungsmöglichkeiten zu organisieren, was momentan einfach nicht möglich ist, da weder feststeht, ob Paderborn oder Lippstadt, noch, obs Turnier Nummer 4 oder 6 ist....oder würdest du für zwei Wochenenden vorsorglich jeweils drei Hotels buchen???

@ cs

Nö, DU hast dich geoutet, hättest mir ja jetzt nicht zustimmen müssen....außerdem ist dein Name in Kombination mit der Angabe, du wärst Gladbecker, verräterisch ...;)

minigolf-ultra 26.01.2010 17:41

Zur Aufklärung des Rückzuges der 3. Mannschaft des BGV Bergisch Land!

Wir mußten uns zu diesem schweren Schritt entscheiden aus folgenden Gründen:

- Berufliche/Arbeitzeitliche Veränderungen
- Krankheitsbedingte längere Ausfälle
- Spielerabgänge

Leider ist es uns nicht mehr möglich eine vollständige und konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu schicken.

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, war aber aus genannten Gründen notwendig. Wir hoffen ihr könnt diese Entscheidung nachempfinden. Wir haben gerne in dieser Liga gespielt und hoffen das ihr, auch ohne uns, ein schönes und sportlich faires Frühjahr verbringt.

Viel Glück an alle und liebe Grüße
Tobias Dochat
BGV Bergisch Land

(Diese Mitteilung entstand in Absprache mit unserem Sportwart)

Keks 26.01.2010 17:51

@ Landei

Ich pfreife da keine Spiele als Schiri, da ich ab dem 01.01.2010 kein Schiedsrichter mehr bin.....:) :) :) :)

@Wolle...

Ich glaube, das L-Ei hat sich auf mich bezogen....

@ all

Nach dem Stand meines Sportwartes(Gespräch mit dem Staffelleiter) wird anfang Februar entschiedn (JHV Lippstadt oder Vorstandssitzung) ob die Anlage vorher noch in Schuss gebracht wird....

Alfons Sonnbichler 26.01.2010 18:44

Servus!
War lang nimmer im Forum,da i mit der Bürgermeisterwahl meiner Hildegard beschäftigt wor. Do hobt's ihr ja 20 Leit für 2 Teams, do kriagt's ihr ja die 2te Mannschaft weg vom letzten Platz.
I wünsch's euch!
Pfirti,

Alfons

cobiandi 26.01.2010 18:56

Wird aber trotzdem ganz schön schwer - sind ja nur noch 4 Spieltage......

scatterbrain 26.01.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 153614)
Das neue Jahr fängt ja gut an: :(
Gestern hat der BGV seine 3. Mannschaft aus div. nicht genannten Gründen aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen.

Deine Äußerung zeugt von einem ungesunden Halbwissen. Die Tatsache, dass Du nicht speziell informiert wurdest, bedeutet nicht gleichzeitig, dass wir unseren Mannschaftsrückzug den relevanten Funktionären gegenüber nicht begründet haben. Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, haben jedoch derzeit keine andere Wahl. Im Folgenden für alle Interessierten der Originaltext unserer Abmeldung an Andreas Träger und Staffelleiter Rainer Müller:

"Hallo Andreas, hallo Rainer,

zu meinem/unserem Bedauern muss ich Euch die Mitteilung machen, dass der BGV Bergisch Land seine 3. Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb der NBV-Liga Staffel 1 zurückzieht.

Bedingt durch mehrere Spielerabgänge, Langzeitkrankheit und Veränderungen im Arbeitsumfeld mehrerer Aktiven sehen wir uns nicht mehr in der Lage, 3 Mannschaften über die komplette Spielzeit zu besetzen.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen jedoch derzeit keine Alternative.

Mit sportlichem Gruß

Torsten Stein / Sportwart BGV Bergisch Land"

Als Sportwart des BGV Bergisch Land wünsche ich allen Spielern der Staffel eine harmonische und faire Restsaison.

Torsten Stein

Landei 27.01.2010 06:41

[quote=Keks;153674]@ Landei

Ich pfreife da keine Spiele als Schiri, da ich ab dem 01.01.2010 kein Schiedsrichter mehr bin.....:) :) :) :)

Tja schade, du warst ein Schiri, der auch mal die Eier hatte, unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wenn jemand über die Strenge schlug. Jaja-sagende Weggucker haben wir schon genug. Überlegs dir nochmal!

@ Wolle: War tatsächlich auf den Appel bezogen.

Barclay1 27.01.2010 09:21

Zitat:

Zitat von scatterbrain (Beitrag 153697)
Deine Äußerung zeugt von einem ungesunden Halbwissen. Die Tatsache, dass Du nicht speziell informiert wurdest, bedeutet nicht gleichzeitig, dass wir unseren Mannschaftsrückzug den relevanten Funktionären gegenüber nicht begründet haben.

ruhig Brauner - brauchst dich nicht gleich angepisst fühlen - ich setz mal voraus, dass ihr den Mannschaftsrückzug sauber eingebracht habt.
Da ich die Gründe nicht wußte - und keine Gerüchte streuen wollte - hab ich mich erdreistet, diese nachzufragen, da ich es persönlich sehr schade finde, dass eure 3. nicht mehr spielt.
Falls ich dir mit der Formulierung irgendwie auf den Schlips getreten haben sollte - entschuldige bitte.

NewMrSiegerland 27.01.2010 09:43

Alles klar, Landei....habs wohl nicht verstanden, sorry. Aber dennoch spreche ich für alle "Nur-Spieler". Ich bin gewiss nicht der einzige, der so gut wie nie ne Liga-Ausschreibung im Detail gelesen hat. Aber das ändert sich jetzt ;)

Außerdem stimme ich dir zu, was deine Aussage zu Andrés Schiri-Tätigkeiten angeht. Immerhin sind Regeln im Normalfall dazu da, um eingehalten zu werden...seitens des Schiris objektiv und eigentlich konsequent. Aber ich kann auch André verstehen, wenn er vielleicht nicht mehr will, da es ihm sicher nahe geht, wenn er von mehreren Leuten auf Grund seiner korrekten Äußerungen resp. Tatsachenentscheidungen einen Einlauf bekommt....

@ Keks

Merci für die Info, Anfang Februar sollte ausreichend sein, wenn sich Lippstadt dann umgehend äußern wird....

Barclay1 27.01.2010 10:51

ich geb laut, soweit ich was weiß

Keks 27.01.2010 11:29

@ Landei
@ Wolle

Danke für die Blumen.... :o :o :o aber da ich seit ca. einem Jahr keinen Einsatz als Schiri mehr hatte, zeigt mir, dass sich an das Regelbuch halten sich nicht für sinnvoll erscheint. Mal schaun wies weitergeht....

Carsten Mertens 27.01.2010 11:52

Tut mir echt leid für den Norbert,der einen Superjob in dieser Dritten gemacht hat.
Aber bei den vielen Abgängen/Ausfällen ist der Rückzug verständlich.
Viele Grüsse,
Carsten

Olli S. aus L. 27.01.2010 16:31

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 153656)
Oh mann, es sind noch 51 Tage bis zum nächsten Spieltag, also grob 7Wochen und ihr macht euch schon Gedanken ob trainiert werden kann!!:D Was macht ihr denn, wenn ihr nur 2 Wochen zwischen 2 Spieltagen habt??:p

Hallo Schnitzel,

Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein ! ;)
Ich frage mich wie du auf 51 Tage bzw. 7 Wochen kommst ??:confused:
Meines Wissens nach ist der nächste Spieltag am 18.04. in Bochum
Das sind noch genau 80 Tage oder 11 1/2 Wochen.

SCHNITZEL 27.01.2010 16:51

Habe auf der DMV Seite nach 3. Spieltag gesucht und das Datum vom ersten Treffer genommen, das war der 29.03.2009 wie ich gerade gesehen habe:D Habe also nicht bis zum 18.04. gerechnet sondern bis zum 29.03. und dann wäre die Rechnung richtig:p

hati hati 27.01.2010 16:54

Kloppt Euch Messer und Pistolen raus ???s4:-) s5:-) s4:-)

cobiandi 27.01.2010 16:57

Ruhig....Wir sind doch noch in der Winterpause:D

Olli S. aus L. 27.01.2010 17:32

[quote=social.cs;153645]Hallo Staffel I,

was macht denn nun die Renovierung des Lippstädterplatzes?
wo wird gespielt, in Lippstadt oder in Paderborn?
Wir würden gerne Zimmer reservieren und da wäre es nun angebracht zu erfahren, wo gespielt wird.

Hallo Christian,

habe aus relativ sicherer Quelle erfahren das der 4. Spieltag (09.05.) in Paderborn / Auf der Lieth ausgetragen wird. Lippstadt verzichtet somit auf sein Heimrecht und trägt das Punktspiel auf neutralem Platz aus.:)
Folglich findet der 6. Spieltag (20.06.) in Bottrop / Overbeckshof statt.
Sollte mich wundern wenn es doch anders kommt.

Ray2000 27.01.2010 19:54

@ Olli S. aus L.

Ist schon interessant, dass du mehr weißt als der Staffelleiter. Mir wurde von Stefan Luksch diesbezüglich mitgeteilt, dass er mir definitiv bis Ende Februar sagen wird wo und wann der 4. Spieltag stattfinden wird.

@ all

Ich bitte euch also noch um etwas Geduld. Auch Anfang März wird man noch Zimmer für den 09. Mai finden. Sobald eine Entscheidung getroffen und mir mitgeteilt wurde, werde ich alle betroffenen Mannschaft sofort informieren.

@ hati hati

Grüß mir den Wendler :D :D :D :D

Viele Grüße
Rainer

scatterbrain 27.01.2010 21:23

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 153716)
ruhig Brauner - brauchst dich nicht gleich angepisst fühlen - ich setz mal voraus, dass ihr den Mannschaftsrückzug sauber eingebracht habt.
Da ich die Gründe nicht wußte - und keine Gerüchte streuen wollte - hab ich mich erdreistet, diese nachzufragen, da ich es persönlich sehr schade finde, dass eure 3. nicht mehr spielt.
Falls ich dir mit der Formulierung irgendwie auf den Schlips getreten haben sollte - entschuldige bitte.

Barclay,

ich habe wohl schärfer formuliert als ich wollte. Sorry dafür. Ich wollte nur eine eventuell aufkochende Gerüchteküche sofortestens unterbinden.

Lieben Gruß!

Torsten

hati hati 28.01.2010 08:30

Zitat:

Zitat von Ray2000 (Beitrag 153788)
@ Olli S. aus L.

Ist schon interessant, dass du mehr weißt als der Staffelleiter. Mir wurde von Stefan Luksch diesbezüglich mitgeteilt, dass er mir definitiv bis Ende Februar sagen wird wo und wann der 4. Spieltag stattfinden wird.

@ all

Ich bitte euch also noch um etwas Geduld. Auch Anfang März wird man noch Zimmer für den 09. Mai finden. Sobald eine Entscheidung getroffen und mir mitgeteilt wurde, werde ich alle betroffenen Mannschaft sofort informieren.

@ hati hati

Grüß mir den Wendler :D :D :D :D

Viele Grüße
Rainer

Rainer werde ich machen,aber er ist nicht mein fall !
Grüße zurück Kulle !

Seleccion 08.02.2010 14:49

[quote=Olli S. aus L.;153776]
Zitat:

Zitat von social.cs (Beitrag 153645)
Hallo Staffel I,

was macht denn nun die Renovierung des Lippstädterplatzes?
wo wird gespielt, in Lippstadt oder in Paderborn?
Wir würden gerne Zimmer reservieren und da wäre es nun angebracht zu erfahren, wo gespielt wird.

Hallo Christian,

habe aus relativ sicherer Quelle erfahren das der 4. Spieltag (09.05.) in Paderborn / Auf der Lieth ausgetragen wird. Lippstadt verzichtet somit auf sein Heimrecht und trägt das Punktspiel auf neutralem Platz aus.:)
Folglich findet der 6. Spieltag (20.06.) in Bottrop / Overbeckshof statt.
Sollte mich wundern wenn es doch anders kommt.

Wenn das stimmt freut es mich für die Liga, zumindest müssten Sie dann nicht auf dem Lippstädter-Acker ran.

Barclay1 16.02.2010 12:17

4. Spieltag

Laut Stefan findet der 4. Spieltag in Paderborn "Auf der Lieth" statt.
Der 6. Spieltag findet somit in Bottrop statt.
So - jetzt könnt ihr buchen ;)

Olli S. aus L. 16.02.2010 15:31

4. Spieltag

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 155644)
Laut Stefan findet der 4. Spieltag in Paderborn "Auf der Lieth" statt.
Der 6. Spieltag findet somit in Bottrop statt.
So - jetzt könnt ihr buchen ;)

Hallo Poschi,

Damit bist Du schon der zweite der mehr weiß als der Staffelleiter.
Wie ist das nur möglich ?? ;):)

Lehrling 16.02.2010 17:02

Die Anzahl derer die mehr wissen als der Staffelleiter mehren sich scheinbar :D :D :eek:

Barclay1 16.02.2010 17:28

Unser Staffelleiter wird sich dazu schon noch offiziell melden.
Geduld Mädels :D

Keks 16.02.2010 17:41

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 155673)
Unser Staffelleiter wird sich dazu schon noch offiziell melden.
Geduld Mädels :D

Habe soeben von meinem Sporti erfahren, dass dies so sein wird. 4. Spieltag Paderborn Lieth
6. Spieltag Bottrop

Olli S. aus L. 16.02.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 155674)
Habe soeben von meinem Sporti erfahren, dass dies so sein wird. 4. Spieltag Paderborn Lieth
6. Spieltag Bottrop

Hallo Keks,

Die Skatrunde steht. Wir sind zu dritt. :D :D ;)

NewMrSiegerland 17.02.2010 10:06

Viel Spaß dabei....;)

Laut JJ hat sich Rainer offiziell gemeldet und den Termin bestätigt...

Keks 17.02.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Olli S. aus L. (Beitrag 155677)
Hallo Keks,

Die Skatrunde steht. Wir sind zu dritt. :D :D ;)

Ich spiele kein Skat aber für ne Runde Poker bin ich imer zu haben...;) Wie der Wolle schon sagt, unser Sportwart bekam die Info vom Staffelleiter.....

Barclay1 17.02.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Ray2000 (Beitrag 153788)
Mir wurde von Stefan Luksch diesbezüglich mitgeteilt, dass er mir definitiv bis Ende Februar sagen wird wo und wann der 4. Spieltag stattfinden wird.

Hat Stefan auch gemacht - es ist definitiv offiziell, auch wenn es Rainer noch nicht hier gepostet hat

Barclay1 01.03.2010 09:16

nur noch 48 x schlafen, dann geht´s wieder los :D :D :D

Keks 16.03.2010 11:37

Na, trainieren denn schon welche in Bochum???(außer die Bochumer)

Traut sich schon jemand, nen Tip für den Spieltag abzugeben????

NewMrSiegerland 16.03.2010 12:57

Geistig, seelisch und moralisch trainieren wir schon alle seit Oktober für Bochum, lieber André...;)

Für Tipps ists noch ein wenig verfrüht, meinste net? Du weißt a) nicht, wer alles in welchem Team antritt (wer weiss, wer noch ausfällt usw. ), b) weißt du nicht, wie das Wetter wird (wahrscheinlich der wichtigste Faktor) usw. usf. ....

Barclay1 17.03.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 158934)
Traut sich schon jemand, nen Tip für den Spieltag abzugeben????

Klar - icke: Bochum gewinnt :)

Keks 18.03.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 159141)
Klar - icke: Bochum gewinnt :)

Und the Rest of the Schützenfest???

Barclay1 18.03.2010 12:47

irgendwie verteilt dahinter ;)

Barclay1 25.03.2010 15:59

nur noch 24 x schlafen, dann geht´s wieder los :D :D :D

Uwe Braun 25.03.2010 20:49

Mit einem Gegner weniger...

Keks 04.04.2010 21:33

SO, bald geht es los... War denn am WE schon jemand in Bochum???

Barclay1 09.04.2010 10:29

Verläuft sich am kommenden WE jemand nach Bochum? :p
by the way: nur noch 9x schlafen :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.