![]() |
topp:D
|
Zitat:
|
Hallo
Wie ich das jetzt hier rausgelesen hab, gibt es keine vorschrift oder Regel die mir vorschreibt wie ich einen schlag zu entwerten hab? Ist das Richtig? Weil ich habe nämlich beim 2Punktspiel meines verbandes ein streitgespräch mit dem Oschi gehabbt und beim 3. punktspiel wurd ich auch von meinem Landessportwart darauf hingewiesen das ich nur schrägstriche machen dürfte zum entwerten. Und wenn ich es nicht mache würde ich eine strafe riskieren. Ich habe nämlich jeden schlag mit einem kreuz entwertet nicht wie der rest der liga mit einem schrägstrich! es wurd auch nur was gesagt weil die das ergebnis an die tafel geschrieben hat nicht damit klar kam! Wie ich mich beim 2 punktspiel mit dem oschi hatt habe ich auch gesagt,der ligenleiter hat gesagt es ist egal wie. da kam nur der hat keine ahnung. Soviel ich nämlich weiß it es egal solange es gleichmäßig ist! also nicht mal kreuze dann smileys dann schrägstriche. sondern wenn einheitlich bleiben. Deswegen nochmal die Frage. Ist es wirklich egal wie entwertet wird!? dann würd ich nämlich wieder die kreuze machen. MfG |
Völlig egal, wie jetzt schon mehrfach geschrieben und wie auch unter http://www.minigolfsport.de/download...lprotokoll.pdf (Seite 2 unten) nachzulesen.
|
Vor ungefähr einem Jahr gab es folgende Frage,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Bin ich vielleicht die eine Ausnahme, die bärliner oben erwähnt?). Jedenfalls habe ich je nach Lust auch auf das Abstreichen verzichtet (z. B. bei Deutschen Meisterschaften), ohne daß sich die Turnierleitung beklagt hat. |
Hi, für was sollen den die kleinen Felder sonst sein! Lottozahlen eintragen oder was? Gruß Holli
|
RTFM
|
In dieser Diskussion wurde nun mehrfach behauptet, daß das Dokumentieren jedes Schlages verpflichtend sei -- manche sind wohl der Ansicht, sogar in einer bestimmten Form -- und eine Nichtbeachtung Strafen nach sich ziehen. Bloß konnte noch niemand einen Beleg dafür aus dem Regelwerk (national oder international) liefern. Das hier zitierte Dokument "HINWEISE ZUM DMV-SPIELPROTOKOLL" ist für mich kein Bestandteil des Regelwerks; die darin getroffenen Aussagen lediglich die Interpretation des Autors.
Wenn ich auf den Ausgangsfall zurückkomme und die folgende Schilderung des DMV-Sportwarts lese, interessiert mich dabei vor allem, was letztlich die Konsequenzen sein können, wenn man auf die Eintragungen für die einzelnen Schläge verzichtet. Zitat:
|
Wie bereits gesagt, die Schlagmarkierungen sind nach REGELWERK nicht Bestandteil des Protokolls.
Somit kann es doch auch keine Regel für das Ausfüllen geben, oder? Aber das wird ja jetzt geändert. Hast ne PN |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |