![]() |
Zitat:
2) Wozu? Regel ist klar, was sollte es da zu reden/diskutieren/mitzulesen geben? 3) Der Pressemensch wird vermutlich schon Schlimmeres erlebt haben. Wie auch immer er von dieser Missetat erfahren hat... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Leider finden sich ähnliche Macken auf fast jeder Anlage nach einem 1.Ligaspieltag, egal auf welchem System |
Zitat:
|
[quote=pinkydiver ...Leider finden sich ähnliche Macken auf fast jeder Anlage nach einem 1.Ligaspieltag, egal auf welchem System[/QUOTE]
bei uns gab es nach dem turnier ausser runtergetretenem rasen, normal nach einem turnier bei uns, egal welche liga, keinerlei beschädigungen an irgendwelchem inventar. ich denke, da pinky ja bei jedem turnier dabei ist, wird er das natürlich wieder mal besser wissen als alle anderen. @ pinky wie kommst du eigentlich dazu, solche ausnahmen grundsätzlich zu verallgemeinern und damit leute in misskredit zu bringen ? grüsse, lessi |
Zitat:
Da gab es doch mal was mit Abgabe des Platzrechts an den Turnierleiter, oder irgendwie sowas. |
Grundsätzlich ist es so, das am Tag des offiziellen Trainings das Schiedsgericht bereits im Amt ist, kann somit auch Strafen verhängen. Natürlich muss man das auch mitbekommen. Zum anderen: Wer sagt denn, dass da jemand siene "Wut" ausgelassen hat und nicht über die Bahn gestolpert ist und das ohne Absicht passiert ist?
Ich verurteile jegliche Wutausbrüche, die an Bahnen oder sonstigen sich auf der Anlage bedindenden Gegenständen (Bänke, tische, Dekoration) ausgeübt wird. So was gibt bei mir - ohne Ansehen an Person und Verein - die dunkelgelbe (V + 2 ) bis rote Karte (D + 5)! Wir sind Gäste auf den Anlagen und sollten sie so zurücklassen, wie sie uns zur Verfügung gestellt wird! Glücklicherweise musste ich so etwas allerdings noch nicht entscheiden. |
Zitat:
@JB es ist die Aufgabe des Schiedgerichtes was zu tun, wie LANDEI richtig bemerkt hat kann das bereits im Training geschehen. @TECKEL Sachbeschädigung (auch Anbringen von Bahnmarkierungen) kann eine Platzsperre nach sich ziehen die auch für den Turniertag gilt (Turnierausschluß) |
[quote=pinkydiver;184653]Natürlich war ich nicht dabei, in Wetzlar gab es nach dem Spieltag auch eine tiefe Macken die von einem Schlägerschlag herrührte in der Eternitplatte und bei uns in Künzell waren auch die Spuren urplötzlich im Filz zu sehen, auch von einem früheren Spieltag in Schreisheim weiß ich, daß an Bahn 2 damals die Holz Seitenteile eingetreten worden sind, ich kenne auch weitere Platzbetreiber (Vereine die sagen einmal 1. BL und nie weider)
.....3 beispiele plus das jetzt...macht 4... bundesliga bzw. championliga gibt es seit 1996 = 15 jahre mal mindestens 6 turniere= 90 turniere 4 von 90 turnieren sind 4,44% (grobe schätzung) das sind also "fast immer" hinterlassene sachbeschädigungen? lass dir mal den puls fühlen. ich finde das auch nicht richtig, dass man eine anlage mit macken wiederbekommt nach einem spieltag, doch scheint das bei der bundesliga ja wohl eher die ausnahme zu sein. und das "die bundesliga" solche beschädigungen hinterlässt ,ist wohl meist auf die unbeherrschtheit einzelner spieler/innen zurückzuführen. und das sind meist die gleichen. gruss, lessi |
Zitat:
|
Korrekt.
ES gab „kleine Lichter“, die meiner Meinung nach auch durch Zeitspiel und durch kleine Ausraster auffielen und mit einer mündlichen Ermahnung oder gar nichts wegkamen. Haltlose Spekulation?? Keineswegs. Ich war es z.b., der an der 18 aufs Metall gehauen hatte und nur mündlich ermahnt wurde. Nichts wurde beschädigt, aber hätte trotzdem durchaus was geben können. Denke, dass das Schiedsgericht generell alles gut gemanaget hat! Sicherlich kann man auch mehr Strafschläge geben fürs Zettelzerstören, aber man sollte das hier nicht überbewerten. Sachbeschädigung an dem Protokoll sind paar cent oder nen euro! Und Emotionen gehören zum Sport! Es ist kein großer Schaden und Personen wurden auch nicht negativ beeinflusst. Also kein grobes Foul! Was das mit der Bahn angeht, hab ich kein Plan wer das wann gemacht hat, aber so was sollte schon höhere Strafen geben. Denn das sind nicht paar cent ,wenn ich auf dem Foto sehe wie demoliert das ist. Trotz allem , Kirche im Dorf lassen und wer keine Ahnung hat, sowieso einfach mal die …halten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |