![]() |
Zitat:
Mein Gott, Dirk nenne mir ein System, wo es nicht diese Glücks-und Hoffnungsschläge gibt. Dieses muß erst erfunden werden. |
Zitat:
moin allesroger, du hast mir immer noch keine typischen abt.5 hindernisse genannt. mfg bernd |
1) Gradschlag ohne
2) Gradschlag mit bis zu 5 Stäben 3) Käsecken 4) Pyramiden 5) Gradschlag mit Niere 6) Winelrohr (wie BAhn 16) 7) Winkelrohr (mit 3 Röhren) 8) Rohr mit 1 Röhre (steht meist Mitte BAhn nicht kurz vor endkreis) 9) Rohr mit 3 Röhren 10) 2 Röhren (halbrechts rechts oder halblinks) 12) Salto 13) Schrägkreis ohne Hindernis 14) Mittelhügel 15) Doppelwelle 16) einfache Welle 17) Vulkan 18) Herz (ähnlich V) 19) 90 Grad Winkel 20) 60 Grad Winkel 21) 45 Grad Winkel 22) normaler Blitz jedoch mit Endkreis 23) Doppelwinkel (rechts links) 24) Doppelwinkel (U-förmig) 25) Pudding 26) Avus ( so ein komisches S) 27) Labyrinth mit bis zu 6 eingängen 28) Steilschräge 29) Wippe (steht meist ganz weit hinten) 30) Vulkan 31) Passagen 32) liegende 8 33) Geierschnabel (so ne Art Betonschleife in einer Schrägen) 34) Blechschleife) 35) Doppelwelle ohne BAnde 36) steile Brücke 37) Steilkurve (langgezogen) 38) flaches Mittelloch 39) Würfel 40) normales V Hindernis 41) Mulde mit Hindernis (ähnlich Flipper auf Filz nur Hindetnis ist im flachen) 42) Mausefalle 43) V- mit Endkreis (Ball fällt durch eine Röhre) 44) Steilkurve (wie rechter Winkel mit Kurve anstatt Winkelteil) 45) eckiger Sandkasten 46) Flachtöter 47) Doppeltor 48) 2 BAndenschlag 49) Schrägkreis mit Niere 50) normale Schleife 51) Teller 52) Netz das sind so 52 Bahnen die mir auf anhieb einfallen, wenn ich alte Bahnbeschreibungen durchschaue kommen sicher noch 10-15 weitere dazu, somit wäre Rogers Frage auch beantwortet, hat nix mit Crazy Golf zu tun, Abt. 5 hat aber schon viel mit Fantasy zu tun, der Phantasie der Bahnbauer sind keine Grenzen gestezt, es gab auch aufgeschnittene Autoreifen als Salto und viele andere lustige Dinge, @ALLESROGER alleine wenn Du Brücken, die alte Dudweiler und alte Wormser Bahn nimmst kommst Du schon auf fast 40 verschiedene Spielfelder gruß Dirk |
Zitat:
|
sind mir doch gerade noch mehr Bahnen eingefallen:
53) diverse Winkel mit Hindernissen(Pyramiden) drauf 90 Grad, 45 Grad 54) Tunnel 55) Weitschlag 56) Hochplateau 57) Banane (ohne Emdkreis ist oben eckig) 58) Hochlaufpassage das einzige System bei Abt. 5 war (es gab gar keines "!! :D :D :D :D ) |
danke dirk
|
Zitat:
streiche einen Vulkan (17 und 30). Frage von einem Unwissenden, der lediglich Brücken und eine 12 Bahn-Anlage in Bernkastel-Kues (Moselufer) kennt, ob Du mit der Nummer 28 Deiner Aufzählung die Bahn 18 in Brücken (ähnlich Einschlagbahn auf Filz) menst? |
Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon mind. 15 Jahre her), dann steht das Herz in Brücken irgendwo in der Mitte der Anlage. So ne Art Laby mit 2 Eingängen. Ziel ist die Herzmulde.
Oder ????? |
Zitat:
|
@ Pinkydiver
hast du nicht noch ein paar Bahnen mehr zu bieten ;) ? Nochmal zurück in der Zeitreise - ich habe meine Heimbahn Pirmasens-Eisweiher zum ersten Mal 1969 gesehen. Das ist lange her und man vergißt schon so manches. Wann sie erstellt wurde ist mir nicht bekannt. Ich nehme an, so um 1965 ! Diese Bahn und Schifferstadt, Ludwigshafen(früher),Mannheim-Karlstern, Kirn, Bobenheim und wenns sein muß noch Brücken bezeichne ich als Abt.5-System innerhalb des BRP bzw MRP. Wenn du willst mein Abt.5-System. Ist ja egal. Der Erfinder, ich konnte nicht feststellen, wer das war -hatte mit Sicherheit die Absicht, ein eigenständiges System zu erstellen. In NRW mag man die Zuteilungen evtl. anders sehen. Hast du eine dieser obengenannten Anlagen jemals gesehen oder gespielt ? Die ganzen anderen Hindernisse kamen dann nach und nach. Der Abt.5-Insider Walter Teupe wird dies sicher so in etwa bestätigen. Wenn nicht- auch kein Problem. Also Dirk, du weißt alles über Minigolf - manches nur vom Hörensagen ;) Trotzdem ernenne ich dich hiermit ganz ehrlich zum Ober-Guru der Mingolf-Wissenschaften * auch wenn nicht alles stimmt, was du von dir gibst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |