Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Vereinshomepages (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2004)

Frank Vogel 26.02.2016 13:46

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 295467)
Kann mich Bernd nur anschließen!
Frage: gibt es ( bzw hast Du schon) eine Vorlage dafür im Netz gefunden die man sich einfach kopieren kann und darf?
Reicht es, diese Datenschutzerklärung mit ins Impressum aufzunehmen?

Das kommt auf Deine Seite an, das Impressum muss von jeder Seite mit Max. 2 Klicks erreichbar sein, das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Datenschutzerklärung. Wenn Du also schon zwei Klicks bis zum Impressum hast sollte es als Volltext rein, ansonsten reicht sicher ein Link im Impressum.

Ich lese das heute Abend mal nach und melde mich dan nochmal

pinkydiver 26.02.2016 21:09

Jimdo z.B. hat die Datenschutzerklärung selbst eingefügt, die kann ich selbst auch garnicht ändern
ich denke andere Selbstbaukästen machen das ähnlich

Brandi 26.02.2016 21:31

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 295495)
Jimdo z.B. hat die Datenschutzerklärung selbst eingefügt, die kann ich selbst auch garnicht ändern
ich denke andere Selbstbaukästen machen das ähnlich

Jimdo hat auch ein "Impressum" unten. Deshalb habe ich zur Sicherheit trotzdem etwas mehr als das Jimdo-Impressum als eigene Seite mit eingefügt, da sich Jimdo free hauptsächlich an private "Seitenbetreiber" richtet.

allesroger 27.02.2016 11:03

Hier ist so ziemlich allem vorgebeugt.
http://mgctratra.de/Impressum.htm

Brandi 27.02.2016 16:34

Zitat:

Zitat von Frank Vogel (Beitrag 295470)
Das kommt auf Deine Seite an, das Impressum muss von jeder Seite mit Max. 2 Klicks erreichbar sein, das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Datenschutzerklärung. Wenn Du also schon zwei Klicks bis zum Impressum hast sollte es als Volltext rein, ansonsten reicht sicher ein Link im Impressum.

Ich lese das heute Abend mal nach und melde mich dan nochmal

Hallo Frank,

gibt es neue Erkentnisse?

Frank Vogel 28.02.2016 09:05

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 295510)
Hallo Frank,

gibt es neue Erkentnisse?

Hallo Brandi,

sorry, hat doch etwas länger gedauert. Die "Zwei Klick Lösung", oder das "Verstecken im Imressum" reicht bei der Datenschutzerklärung doch nicht aus:

Die Pflicht, eine Datenschutzerklärung auf der Webseite einzubinden, ergibt sich aus § 13 TMG. Danach muss der Seitenbetreiber den Nutzer zu Beginn des Nutzungsvorgangs über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten sowie über etwaige Weitergaben von Daten an Staaten außerhalb der EU bzw. des EWR unterrichten.

Da die Unterrichtung zu Beginn des Nutzungsvorgang auf Webseiten etwas schwierig ist, ist die gleichzeitige Unterrichtung bei Erhebung grundsätzlich ausreichend. Da die Information außerdem jederzeit abrufbar sein muss, bietet es sich an, die Datenschutzerklärung wie das Impressum mit einem eigenen Link als feste Seite zu implementieren.

Quelle: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de

Frank Vogel 28.02.2016 09:38

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 295505)
Hier ist so ziemlich allem vorgebeugt.
http://mgctratra.de/Impressum.htm

Dein Impressum ist auch nicht vollständig und damit in mind. 6 Punkten (Fett) abmahngefährdet.

Eingetragene gemeinnützige Vereine müssen über ein Impressum verfügen. Angegeben werden sollte zunächst der Name des Vereins sowie der Rechtsformzusatz "e.V." oder "eingetragener Verein".

Notwendig sind dann die vollständige Anschrift mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer. Auch bei einem Verein dürfen Angaben wie Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse nicht fehlen.

Es muss ersichtlich sein, wer den Verein nach außen vertritt. In der Regel ist das der Vorstand. Ob der gesamte Vorstand vertretungsberechtigt ist oder ob ggf. eine Einzelvertretungsbefugnis einiger Vorstandsmitglieder besteht, regelt die jeweilige Vereinssatzung.

Anzugeben sind auch die Angaben zum zuständigen Registergericht, bei dem der Verein eingetragen wurde sowei die jeweilige Registernummer.

allesroger 28.02.2016 10:56

@ Frank Vogel

jetzt aber bitte keine Erbsen zählen. ;)

Frank Vogel 28.02.2016 11:37

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 295516)
@ Frank Vogel

jetzt aber bitte keine Erbsen zählen. ;)

Ich weiß, dass sich das ziemlich nach "Krümelkackerei" anhört ;) , aber solange dieser Abmahnwahnsinn ein sehr lukratives Geschäftsmodell ist, wird das von Monat zu Monat schlimmer. :mad: :mad: :mad:
Irgendwann wird so ein Abmahn... <Beleidigung bitte selber einsetzen> Vereinswebseiten systematisch untersuchen, dann wird es für viele Vereine richtig teuer.

pinkydiver 28.02.2016 11:51

Das ganze ist mal wieder ein sinnloser Furz irgendwelcher durchgeknalltr Datenschützer, die sollen mal lieber konsequent gegen die zunehmende Mail Spammerei vorgehen

Rolf Lenk 28.02.2016 12:59

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 295521)
Das ganze ist mal wieder ein sinnloser Furz irgendwelcher durchgeknalltr Datenschützer, die sollen mal lieber konsequent gegen die zunehmende Mail Spammerei vorgehen

Gefällt mir.

Brandi 28.02.2016 19:12

Zitat:

Zitat von Frank Vogel (Beitrag 295520)
Ich weiß, dass sich das ziemlich nach "Krümelkackerei" anhört ;) , aber solange dieser Abmahnwahnsinn ein sehr lukratives Geschäftsmodell ist, wird das von Monat zu Monat schlimmer. :mad: :mad: :mad:
Irgendwann wird so ein Abmahn... <Beleidigung bitte selber einsetzen> Vereinswebseiten systematisch untersuchen, dann wird es für viele Vereine richtig teuer.

Wie Recht Du hast s4:-) s4:-) s4:-)
Ich wäre dafür, das die Anwälte nur noch abmahnen dürften, wenn es dafür einen Auftraggeber gibt! So wäre schon mal denen das Handwerk gelegt die ihr ganzes Einkommen darauf aufbauen, anderen willentlich zu schaden.

Brandi 28.02.2016 19:13

Zitat:

Zitat von Frank Vogel (Beitrag 295515)
Dein Impressum ist auch nicht vollständig und damit in mind. 6 Punkten (Fett) abmahngefährdet.

Eingetragene gemeinnützige Vereine müssen über ein Impressum verfügen. Angegeben werden sollte zunächst der Name des Vereins sowie der Rechtsformzusatz "e.V." oder "eingetragener Verein".

Notwendig sind dann die vollständige Anschrift mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer. Auch bei einem Verein dürfen Angaben wie Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse nicht fehlen.

Es muss ersichtlich sein, wer den Verein nach außen vertritt. In der Regel ist das der Vorstand. Ob der gesamte Vorstand vertretungsberechtigt ist oder ob ggf. eine Einzelvertretungsbefugnis einiger Vorstandsmitglieder besteht, regelt die jeweilige Vereinssatzung.

Anzugeben sind auch die Angaben zum zuständigen Registergericht, bei dem der Verein eingetragen wurde sowei die jeweilige Registernummer.

Und wie ist das bei Seiten, die eine Abteilung selbständig betreibt? Reicht dort der Link zum Hauptverein?

tg 28.02.2016 19:33

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 295536)
[...]
Ich wäre dafür, das die Anwälte nur noch abmahnen dürften, wenn es dafür einen Auftraggeber gibt! [...]

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es bereits so ist.

tg 28.02.2016 19:48

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 295537)
Und wie ist das bei Seiten, die eine Abteilung selbständig betreibt? Reicht dort der Link zum Hauptverein?

Frag einen Anwalt :rolleyes:. Und damit sind wir beim "Sinn" des ganzen, nämlich Anwälten Einnahmequellen zu sichern bzw. zu erschließen -- nicht nur durch das Mittel der Abmahnungen, sondern auch mit Beratungen in bewußt verkomplizierten Bereichen. Sie scheinen eine gut zu funktionierende Lobby zu haben. Deswegen glaube ich das folgende auch nicht:

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 295521)
Das ganze ist mal wieder ein sinnloser Furz irgendwelcher durchgeknalltr Datenschützer, [...]

Frank Vogel 28.02.2016 21:36

Zitat:

Zitat von Brandi (Beitrag 295537)

Im Prinzip reicht ein Link zum Hauptverein, wenn dort im Impressum steht, dass es auch für die Abteilungsseite gilt und die Abteilungsseite und der Verantwortliche für die Inhalte benannt ist. In dieser Konsrellation gibt es aber noch mehr Fallen, deshalb würde ich immer ein eigenes Impressum anbieten.

Frank Vogel 28.02.2016 21:55

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 295538)
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es bereits so ist.

Das ist schon lange so, nützt aber nichts. Wenn ein Abmahnanwalt Sportvereine abmahnen will muss er sich nur einen Verein suchen, der für ein paar Prozent Provision als Auftraggeber auftritt und schon kann er die Geldmaschine anwerfen. s4:-) s4:-) s4:-)

Zitat:

Zitat von tg
Frag einen Anwalt . Und damit sind wir beim "Sinn" des ganzen, nämlich Anwälten Einnahmequellen zu sichern bzw. zu erschließen -- nicht nur durch das Mittel der Abmahnungen, sondern auch mit Beratungen in bewußt verkomplizierten Bereichen. Sie scheinen eine gut zu funktionierende Lobby zu haben. Deswegen glaube ich das folgende auch nicht:

Genau, für die Anwälte der Gegenseite läuft die Geldmaschine auch und die Gerichte verdienen auch noch mit.

Warum sollte man so ein luktatives System ändern?

Andy Capp 02.03.2016 01:51

Gesetzesgrundlage

Hallo Zusammen!

Hat jemand einen Link zu der neuen Datenschutzrichtline?

VG

Frank Vogel 02.03.2016 08:42

Zitat:

Zitat von Andy Capp (Beitrag 295612)
Hallo Zusammen!

Hat jemand einen Link zu der neuen Datenschutzrichtline?

VG

"Gesetz zur Verbesserung der zivilrechtlichen Durchsetzung von verbraucherschützenden Vorschriften des Datenschutzrechts"

Einige Erläuterungen und einen kostenfreien Datenschutz-Generator gibt es hier

Michael Hoefig 29.03.2016 15:55

Hallo liebe Fories,

da es sich schon rumgesprochen hat, ja der HMC Büttgen wird im/Ende April mit einer neuen Homepage online gehen.

Aber keine Angst es bleiben fast alle Inhalte erhalten, jedoch werden Style und Inhalt überarbeitet.
Alle Archive ( Ergebnisse und Fotos) werden deutlich umfangreicher und vieles mehr,lasst euch einfach Überraschen.

Einige werden sich Fragen warum, denn die jetzige HP ist doch klasse.
Die Antwort darauf ist relativ einfach: Style,Optik und Inhalt sollen noch besser werden.

Es wird wahrscheinlich so sein das die HP dann für 1-2 Tage nicht erreichbar ist,alson bitte nicht wundern.

Mona205 01.04.2016 20:15

Hallo Auwianer,

der BGC Goslar hat seine Homepage komplett überarbeitet. Geändert haben sich vorrangig Optik, Funktionalität, ein paar Anordnungen, eine neue Galerie...
Frühere Beiträge wurden natürllich übertragen. Weitere Nacharbeiten werden folgen.

Wir sind jetzt auch seit einiger Zeit bei Facebook vertreten.

LG
Simona

Michael Hoefig 27.07.2016 14:23

Hallo,
der HMC Büttgen ist nun mit einer neuen HP online.

http://hmcbuettgen.de/

Neben allen aktuellen Informationen wurde Wert auf umfangreiche Bilder und Ergebnisarchive gelegt.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und/oder Lob und Kritik.

tg 27.07.2016 14:42

Zitat:

Zitat von Michael Hoefig (Beitrag 299011)
Hallo,
der HMC Büttgen ist nun mit einer neuen HP online. [...]

Neben allen aktuellen Informationen wurde Wert auf umfangreiche Bilder und Ergebnisarchive gelegt. [...]

Zufall oder nicht, ich hatte die neue Website gerade vor zwei Tagen besucht, als ich etwas über Deutsche Meisterschaften recherchieren wollte. Leider sind die Ergebnisse der DM 2014 verschwunden (der Link von der DMV-Website auf die Bangolfarena-Darstellung zeigt ins Leere). Kann man diese Seiten wiederherstellen?

teckel 28.07.2016 04:59

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 299012)
Zufall oder nicht, ich hatte die neue Website gerade vor zwei Tagen besucht, als ich etwas über Deutsche Meisterschaften recherchieren wollte. Leider sind die Ergebnisse der DM 2014 verschwunden (der Link von der DMV-Website auf die Bangolfarena-Darstellung zeigt ins Leere). Kann man diese Seiten wiederherstellen?

http://www.hmcbuettgen.de/wp-content...s/dsm_2014.pdf

Reicht der Link?

Breminho 28.07.2016 06:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 299022)

ich glaube er sucht die DM Miniaturgolf 2014 und nicht die DSM, da kann der alte webmaster helfen......

tg 28.07.2016 09:09

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 299023)
ich glaube er sucht die DM Miniaturgolf 2014 und nicht die DSM, da kann der alte webmaster helfen......

Ja, die Ergebnisse dieser DM habe ich gesucht -- danke. :)

Obwohl ich gerne nochmal die Bangolfarena-Seiten sehen würde... Deswegen meine Frage an den derzeitigen Webmaster, ob sie wiederhergestellt werden können (gelesen hat er es gleich um 15:51, mal seh'n, ob etwas geht).

Michael Hoefig 28.07.2016 09:12

Ja können und werden sie

tg 28.07.2016 09:23

Sehr gut. :)

Als ich gestern geschrieben habe "der Link von der DMV-Website auf die Bangolfarena-Darstellung zeigt ins Leere" hat sich das auf die alte DMV-Website bezogen; auf der neuen gibt es überhaupt keine Erwähnung der DM 2014 mehr.

Breminho 08.08.2016 18:42

Neue HP vom BGS Hardenberg-Pötter

Unsere neue Vereinshomepage ist online !!!!

Unter www.bgs-hardenberg-pötter.de findet Ihr ab sofort alles Wissenswerte über unseren Verein. Bitte habt aber etwas Geduld, denn der Webmaster kann sich nicht teilen.........
Der erste Bericht (über den 5.Spieltag der NBV-Landesliga) zum Sieg unserer Zweitvertretung ist aber schon online. Ebenso wie die Ergebnislisten der Meisterschaftpiele unserer Mannschaften
Bitte beachten !!! Unsere neue HP wird tätsächlich mit Umlaut (ö) geschrieben......

Keks 09.08.2016 11:48

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 299174)
Unsere neue Vereinshomepage ist online !!!!

Unter www.bgs-hardenberg-pötter.de findet Ihr ab sofort alles Wissenswerte über unseren Verein. Bitte habt aber etwas Geduld, denn der Webmaster kann sich nicht teilen.........
Der erste Bericht (über den 5.Spieltag der NBV-Landesliga) zum Sieg unserer Zweitvertretung ist aber schon online. Ebenso wie die Ergebnislisten der Meisterschaftpiele unserer Mannschaften
Bitte beachten !!! Unsere neue HP wird tätsächlich mit Umlaut (ö) geschrieben......

Da du diese Info hier gepostet hast gehe ic hdavon aus, dass du der Webmaster bist. Und du kannst dich nicht teilen? Verstehe ich nicht. Gibt es denn noch was anderes ausser Minigolf? Ganz schön schwach... :eek: :eek: :eek:

Breminho 09.08.2016 12:37

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 299177)
Da du diese Info hier gepostet hast gehe ic hdavon aus, dass du der Webmaster bist. Und du kannst dich nicht teilen? Verstehe ich nicht. Gibt es denn noch was anderes ausser Minigolf? Ganz schön schwach... :eek: :eek: :eek:

Wieso ???
Mich hat keiner zu der Webmasterschaft von über 6 Hp´S gezwungen, da beschwer ich mich schon mal gar nicht. Da kenne ich enen anderen Webmaster, der sich immer beschwert, sich auf keine Mails und FB - Nachrichten meldet und und...... aber immer gleich losweint, wenn ein Fünkchen Krtitik kommt......., selbst wenn Sie konstruktiv ist......aber egal, ich kann auch einstecken, soll ich Dir da mal einen Lehrgang anbieten ???
Übrigens im Impressum steht normalerweise immer wer der Webmaster ist....

Keks 09.08.2016 12:48

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 299180)
Wieso ???
Mich hat keiner zu der Webmasterschaft von über 6 Hp´S gezwungen, da beschwer ich mich schon mal gar nicht. Da kenne ich enen anderen Webmaster, der sich immer beschwert, sich auf keine Mails und FB - Nachrichten meldet und und...... aber immer gleich losweint, wenn ein Fünkchen Krtitik kommt......., selbst wenn Sie konstruktiv ist......aber egal, ich kann auch einstecken, soll ich Dir da mal einen Lehrgang anbieten ???
Übrigens im Impressum steht normalerweise immer wer der Webmaster ist....

Uhhh... jetzt haste mich aber getroffen... Soll ich dir mal aufzeigen, was wichtiger als die schönste Nebensache der Welt (=Minigolf) ist? Ich sag mal so... du könntest damit glaube ich nichts anfangen...

PS: Hast ne FB-Antwort...

Breminho 09.08.2016 12:59

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 299182)
Uhhh... jetzt haste mich aber getroffen... Soll ich dir mal aufzeigen, was wichtiger als die schönste Nebensache der Welt (=Minigolf) ist? Ich sag mal so... du könntest damit glaube ich nichts anfangen...

PS: Hast ne FB-Antwort...

Wie gut, dass Du Dich in meinem Leben auskennst........... Was mache ich denn so Deiner Meinung nach in meinem Alltag ???....
Nur zu Deiner Info, ich habe eine 5-köpfige Famile bin seit 18 Jahren verheiratet , habe einen 40 Stunden /Woche Job, spiele Minigolf, pflege gerne und AKTUELL Homepages als mein Hobby, mache trotzdem viel mit meiner Familie und bekomme alles unter einen Hut und ????? Aber jeder soll sein Leben führen, wie er es will, deswegen würde mir im Traum nicht einfallen, jemanden vorschreiben zu wollen, wie er ein Ehrenamt ausübt oder was er in seiner Freizeit macht, aber dazu müsstest Du meine Meinung ja kennen....

ErKa 09.08.2016 13:37

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 299183)
Wie gut, dass Du Dich in meinem Leben auskennst........... Was mache ich denn so Deiner Meinung nach in meinem Alltag ???....
Nur zu Deiner Info, ich habe eine 5-köpfige Famile bin seit 18 Jahren verheiratet , habe einen 40 Stunden /Woche Job, spiele Minigolf, pflege gerne und AKTUELL Homepages als mein Hobby, mache trotzdem viel mit meiner Familie und bekomme alles unter einen Hut und ????? Aber jeder soll sein Leben führen, wie er es will, deswegen würde mir im Traum nicht einfallen, jemanden vorschreiben zu wollen, wie er ein Ehrenamt ausübt oder was er in seiner Freizeit macht, aber dazu müsstest Du meine Meinung ja kennen....

Wo ist hier eigentlich der "Gefällt mir" Button?:D :D

Breminho 14.08.2016 21:38

Pressespiegel 2016 veröffentlicht, inklusive WAZ und NGZ Artikel vom 11.08.2016
http://www.bgs-hardenberg-pötter.de/pressespiegel/2016/

Zelebrator 20.08.2016 21:42

Zitat:

Zitat von ErKa (Beitrag 299188)
Wo ist hier eigentlich der "Gefällt mir" Button?:D :D

Toller post............. :-( :-( :-(

Breminho 22.08.2016 17:21

Neue Hardenberger HP

News 2016 und das ganze News-Archiv von 2005 -2015 eingepflegt.!!!
Solch ein Nachrichten Archiv gibt es sonst nirgendwo in ganz Minigolf-Deutschland.
Unser Dank geht an alle Redakteure und die "alten" Webmaster Uwe Ludwig und Martin Becker

http://www.bgs-hardenberg-pötter.de/

JoE 23.08.2016 10:55

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 299376)
Solch ein Nachrichten Archiv gibt es sonst nirgendwo in ganz Minigolf-Deutschland.

Reicht immerhin auch zurück bis 2007: KLICK

Breminho 23.08.2016 12:30

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 299389)
Reicht immerhin auch zurück bis 2007: KLICK

Das habe ich von Euch, als top-organisiertem Verein, auch nicht anders erwartet !!!
Daumen hoch !!

Breminho 02.09.2016 21:07

Homepage rur Halveraner Minigolfhalle erstellt

Hallo,

heute ist die Website zur Halveraner Minigolfhalle ans Netz gegangen.
Sie ist noch im Aufbau, aber auf ihr wird immer aktuell der "Stand der Dinge" zu diesem ehrgeizigen Projekt des SSC Halver wiedergegeben......
Freut Euch auf eine klasse Location und eine Menge Turniere ab November......
http://minigolfhalle-halver.jimdo.com/

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.