![]() |
Zitat:
Ich lese das heute Abend mal nach und melde mich dan nochmal |
Jimdo z.B. hat die Datenschutzerklärung selbst eingefügt, die kann ich selbst auch garnicht ändern
ich denke andere Selbstbaukästen machen das ähnlich |
Zitat:
|
Hier ist so ziemlich allem vorgebeugt.
http://mgctratra.de/Impressum.htm |
Zitat:
gibt es neue Erkentnisse? |
Zitat:
sorry, hat doch etwas länger gedauert. Die "Zwei Klick Lösung", oder das "Verstecken im Imressum" reicht bei der Datenschutzerklärung doch nicht aus: Die Pflicht, eine Datenschutzerklärung auf der Webseite einzubinden, ergibt sich aus § 13 TMG. Danach muss der Seitenbetreiber den Nutzer zu Beginn des Nutzungsvorgangs über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten sowie über etwaige Weitergaben von Daten an Staaten außerhalb der EU bzw. des EWR unterrichten. Da die Unterrichtung zu Beginn des Nutzungsvorgang auf Webseiten etwas schwierig ist, ist die gleichzeitige Unterrichtung bei Erhebung grundsätzlich ausreichend. Da die Information außerdem jederzeit abrufbar sein muss, bietet es sich an, die Datenschutzerklärung wie das Impressum mit einem eigenen Link als feste Seite zu implementieren. Quelle: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de |
Zitat:
Eingetragene gemeinnützige Vereine müssen über ein Impressum verfügen. Angegeben werden sollte zunächst der Name des Vereins sowie der Rechtsformzusatz "e.V." oder "eingetragener Verein". Notwendig sind dann die vollständige Anschrift mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer. Auch bei einem Verein dürfen Angaben wie Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse nicht fehlen. Es muss ersichtlich sein, wer den Verein nach außen vertritt. In der Regel ist das der Vorstand. Ob der gesamte Vorstand vertretungsberechtigt ist oder ob ggf. eine Einzelvertretungsbefugnis einiger Vorstandsmitglieder besteht, regelt die jeweilige Vereinssatzung. Anzugeben sind auch die Angaben zum zuständigen Registergericht, bei dem der Verein eingetragen wurde sowei die jeweilige Registernummer. |
@ Frank Vogel
jetzt aber bitte keine Erbsen zählen. ;) |
Zitat:
Irgendwann wird so ein Abmahn... <Beleidigung bitte selber einsetzen> Vereinswebseiten systematisch untersuchen, dann wird es für viele Vereine richtig teuer. |
Das ganze ist mal wieder ein sinnloser Furz irgendwelcher durchgeknalltr Datenschützer, die sollen mal lieber konsequent gegen die zunehmende Mail Spammerei vorgehen
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wäre dafür, das die Anwälte nur noch abmahnen dürften, wenn es dafür einen Auftraggeber gibt! So wäre schon mal denen das Handwerk gelegt die ihr ganzes Einkommen darauf aufbauen, anderen willentlich zu schaden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Warum sollte man so ein luktatives System ändern? |
Gesetzesgrundlage
Hallo Zusammen!
Hat jemand einen Link zu der neuen Datenschutzrichtline? VG |
Zitat:
"Gesetz zur Verbesserung der zivilrechtlichen Durchsetzung von verbraucherschützenden Vorschriften des Datenschutzrechts" Einige Erläuterungen und einen kostenfreien Datenschutz-Generator gibt es hier |
Hallo liebe Fories,
da es sich schon rumgesprochen hat, ja der HMC Büttgen wird im/Ende April mit einer neuen Homepage online gehen. Aber keine Angst es bleiben fast alle Inhalte erhalten, jedoch werden Style und Inhalt überarbeitet. Alle Archive ( Ergebnisse und Fotos) werden deutlich umfangreicher und vieles mehr,lasst euch einfach Überraschen. Einige werden sich Fragen warum, denn die jetzige HP ist doch klasse. Die Antwort darauf ist relativ einfach: Style,Optik und Inhalt sollen noch besser werden. Es wird wahrscheinlich so sein das die HP dann für 1-2 Tage nicht erreichbar ist,alson bitte nicht wundern. |
Hallo Auwianer,
der BGC Goslar hat seine Homepage komplett überarbeitet. Geändert haben sich vorrangig Optik, Funktionalität, ein paar Anordnungen, eine neue Galerie... Frühere Beiträge wurden natürllich übertragen. Weitere Nacharbeiten werden folgen. Wir sind jetzt auch seit einiger Zeit bei Facebook vertreten. LG Simona |
Hallo,
der HMC Büttgen ist nun mit einer neuen HP online. http://hmcbuettgen.de/ Neben allen aktuellen Informationen wurde Wert auf umfangreiche Bilder und Ergebnisarchive gelegt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und/oder Lob und Kritik. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.hmcbuettgen.de/wp-content...s/dsm_2014.pdf Reicht der Link? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl ich gerne nochmal die Bangolfarena-Seiten sehen würde... Deswegen meine Frage an den derzeitigen Webmaster, ob sie wiederhergestellt werden können (gelesen hat er es gleich um 15:51, mal seh'n, ob etwas geht). |
Ja können und werden sie
|
Sehr gut. :)
Als ich gestern geschrieben habe "der Link von der DMV-Website auf die Bangolfarena-Darstellung zeigt ins Leere" hat sich das auf die alte DMV-Website bezogen; auf der neuen gibt es überhaupt keine Erwähnung der DM 2014 mehr. |
Neue HP vom BGS Hardenberg-Pötter
Unsere neue Vereinshomepage ist online !!!!
Unter www.bgs-hardenberg-pötter.de findet Ihr ab sofort alles Wissenswerte über unseren Verein. Bitte habt aber etwas Geduld, denn der Webmaster kann sich nicht teilen......... Der erste Bericht (über den 5.Spieltag der NBV-Landesliga) zum Sieg unserer Zweitvertretung ist aber schon online. Ebenso wie die Ergebnislisten der Meisterschaftpiele unserer Mannschaften Bitte beachten !!! Unsere neue HP wird tätsächlich mit Umlaut (ö) geschrieben...... |
Zitat:
|
Zitat:
Mich hat keiner zu der Webmasterschaft von über 6 Hp´S gezwungen, da beschwer ich mich schon mal gar nicht. Da kenne ich enen anderen Webmaster, der sich immer beschwert, sich auf keine Mails und FB - Nachrichten meldet und und...... aber immer gleich losweint, wenn ein Fünkchen Krtitik kommt......., selbst wenn Sie konstruktiv ist......aber egal, ich kann auch einstecken, soll ich Dir da mal einen Lehrgang anbieten ??? Übrigens im Impressum steht normalerweise immer wer der Webmaster ist.... |
Zitat:
PS: Hast ne FB-Antwort... |
Zitat:
Nur zu Deiner Info, ich habe eine 5-köpfige Famile bin seit 18 Jahren verheiratet , habe einen 40 Stunden /Woche Job, spiele Minigolf, pflege gerne und AKTUELL Homepages als mein Hobby, mache trotzdem viel mit meiner Familie und bekomme alles unter einen Hut und ????? Aber jeder soll sein Leben führen, wie er es will, deswegen würde mir im Traum nicht einfallen, jemanden vorschreiben zu wollen, wie er ein Ehrenamt ausübt oder was er in seiner Freizeit macht, aber dazu müsstest Du meine Meinung ja kennen.... |
Zitat:
|
Pressespiegel 2016 veröffentlicht, inklusive WAZ und NGZ Artikel vom 11.08.2016
http://www.bgs-hardenberg-pötter.de/pressespiegel/2016/ |
Zitat:
|
Neue Hardenberger HP
News 2016 und das ganze News-Archiv von 2005 -2015 eingepflegt.!!!
Solch ein Nachrichten Archiv gibt es sonst nirgendwo in ganz Minigolf-Deutschland. Unser Dank geht an alle Redakteure und die "alten" Webmaster Uwe Ludwig und Martin Becker http://www.bgs-hardenberg-pötter.de/ |
Zitat:
|
Zitat:
Daumen hoch !! |
Homepage rur Halveraner Minigolfhalle erstellt
Hallo,
heute ist die Website zur Halveraner Minigolfhalle ans Netz gegangen. Sie ist noch im Aufbau, aber auf ihr wird immer aktuell der "Stand der Dinge" zu diesem ehrgeizigen Projekt des SSC Halver wiedergegeben...... Freut Euch auf eine klasse Location und eine Menge Turniere ab November...... http://minigolfhalle-halver.jimdo.com/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |