Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Deutsche Rangliste (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2419)

pinkydiver 03.06.2008 08:04

HAllo BÄRLINER,

wann gibts denn mal wieder eine aktualisierte Rangliste (hieß es nicht mal einmal im Monat ?

die letzte ist datiert vom 02.04.2008

DC

opc 03.06.2008 08:13

monat

er hat ja nicht geschrieben welchen monat ;-)

At The Drive-In 03.06.2008 08:23

Ich meine, das nächste Update sollte erst nach dem 6. Spieltag kommen.

Gruss, Simon

Keks 03.06.2008 11:43

Die Termine der Deutschen Ranglöiste sind frstgelegt!!!

31.03.ba1:-)
31.06.ba1:-)
31.09.ba1:-)
31.12.ba1:-)

Also alle drei Monate und das jedes Jahr..... ;)
Habt also noch ein wenig gedult....:)

kabelo 03.06.2008 12:00

Dann gibt es im Juni und im September keine aktuelle Rangliste, weil in diesen
Monaten der 31. fehlt.;) ;) ;)

opc 03.06.2008 14:36

sei doch nicht so pingelig ;-)

Laubigw13 03.06.2008 17:44

Also, wenn ich das richtig verstanden habe sollte die Liste wöchentlich aktualisiert werden.
Die Termine die ihr da habt sind die Veröffentlichungstermine der Bezugsrangliste welche zum berechnen der Turnier - Basisnote herangezogen werden soll.

Gruß Holger

BerndF 03.06.2008 19:55

In der Endversion (Eingabe durch die LV) wird das auch so sein aber bis dahin wird es bestenfalls alle 2 Monate eine Rangliste geben.

pinkydiver 04.06.2008 08:21

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 72174)
In der Endversion (Eingabe durch die LV) wird das auch so sein aber bis dahin wird es bestenfalls alle 2 Monate eine Rangliste geben.

und irgendwann wird das alles wieder einschlafen a5:-) a5:-) a5:-)

DC

bwbobo 04.06.2008 08:35

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 72245)

DC

sei doch nicht so pessimistisch! ;)

DiStefano 04.06.2008 09:31

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 72245)

DC

Noch schlimmer. Es wird wieder nur ein Teil der Ergebnisse in die Wertung kommen: diejenigen, bei denen sich motivierte Leute die Mühe machen, sie zu einzupflegen.

bärliner 04.06.2008 12:22

Um hier mal die Spekulationen zu beenden: Leider hat pinky - ausnahmsweise ;) - ein bisschen Recht. Mit den derzeit vorhandenen technischen Möglichkeiten ist es für mich nicht machbar, die DRL auf einem aktuellen Stand zu halten. Ich suche im Augenblick intensiv nach Lösungsmöglichkeiten, habe aber noch nicht den Stein der Weisen gefunden.
Auf jeden Fall geht nichts verloren, die Ergebnisse werden weiterhin von mir gesammelt. Einschlafen wird die DRL also ganz sicher nicht, aber es ist eben auch nicht so einfach, wie ich mir das selbst gewünscht und erhofft habe.

Road Runner 05.06.2008 14:50

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 72107)
Die Termine der Deutschen Ranglöiste sind frstgelegt!!!

31.03.ba1:-)
31.06.ba1:-)
31.09.ba1:-)
31.12.ba1:-)

Also alle drei Monate und das jedes Jahr..... ;)
Habt also noch ein wenig gedult....:)

Hi Keks

hat das Jahr jetzt mehr Tage??
meines Wissens haben der Juni und September nur 30 Tage:D :D

MfG
Ralf

Flow 22.07.2008 09:45

Wann kann man denn mit einer Aktualisierung rechnen?

junior 22.07.2008 12:02

natürlich 31.06. - sobald dieser tag x erreicht ist :D

lemmiwinks 22.07.2008 13:14

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 79219)
natürlich 31.06. - sobald dieser tag x erreicht ist :D

Oder am 31.09. :D

Ergo wird das Ding 2 mal pro Jahr aktuallisiert: 31.03. und 31.12.

junior 22.07.2008 13:31

wobei der 31.12. auch nicht klappen wird, da alle mit der vorbereitung auf den jahreswechsel beschäftigt sind :D
bliebe noch der 31.03. - und warum der nicht klappen kann/wird, wird sicher auch noch jemand plausibel erklären können :D :D :D

Emilgolf 22.07.2008 14:05

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 79231)
w
bliebe noch der 31.03. - und warum der nicht klappen kann/wird, wird sicher auch noch jemand plausibel erklären können :D :D :D

Die Eier müssen für Ostern am 12.04.2009 noch angemalt werden :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

NewMrSiegerland 22.07.2008 14:09

DAS klingt plausibel.
Außerdem fängt ja dann so langsam die, nennen wir es mal Rückrunde an, auf die wir uns alle vorbereiten müssen ;)
UND der eine oder andere hat auch in der Zeit Geburtstag...*hust*, so dass zwangsläufig am 31.03. gefeiert werden muss :p

junior 22.07.2008 14:24

man könnte hier das gefühl gewinnen, das die deutsche rangliste nicht so wirklich für voll genommen wird.......

pinkydiver 22.07.2008 14:35

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 79239)
man könnte hier das gefühl gewinnen, das die deutsche rangliste nicht so wirklich für voll genommen wird.......

Die kann man auch nicht ernst nehmen !!!!

Ghost 22.07.2008 14:52

Dem stimme ich zu ...

Ich fände es besser würde man hierzu einen Kursschnitt einführen und daran die spieler messen ... das wenn der Kursschnitt 22 ist und einer spielt 87 in 4 das er dann -0,250 auf dem Konto hat ...

Naja wobei ich finde es im Minigolf generell sehr schwer umsetzbar eine gute Dt. Rangliste zu erstellen...

JCT 22.07.2008 16:06

@Ghost
Schwer praktikabel, denn wie willst Du den jeweiligen Schwierigkeitsgrad der verschieden Anlagen berücksichtigen, um einen einigermaßen "objektiven" Vergleich zu erlangen.
Mein Vorschlag: einfach wieder weg damit !!!

pinkydiver 22.07.2008 16:17

Zitat:

Zitat von Ghost (Beitrag 79241)
Dem stimme ich zu ...

Ich fände es besser würde man hierzu einen Kursschnitt einführen und daran die spieler messen ... das wenn der Kursschnitt 22 ist und einer spielt 87 in 4 das er dann -0,250 auf dem Konto hat ...

Naja wobei ich finde es im Minigolf generell sehr schwer umsetzbar eine gute Dt. Rangliste zu erstellen...

Wer soll den Kursstandart festlegen ?? Das praktizieren ja die Törchengolfer und das paßt hinten und vorne nicht

DC

Ghost 22.07.2008 16:37

In dem man einfach den turnischnitt nimmt der da auf turnieren gespielt wird was ist daran so schwer ?

Flow 22.07.2008 16:41

@Ghost: Eine 23 im Regen ist aber wohl mehr wert als bei bestem Wetter. Wie willst Du das bewerten?

Travis 22.07.2008 17:02

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 79244)
Wer soll den Kursstandart festlegen ?? Das praktizieren ja die Törchengolfer und das paßt hinten und vorne nicht

DC

Wieso passt das nicht?

pinkydiver 22.07.2008 17:58

Zitat:

Zitat von Ghost (Beitrag 79248)
In dem man einfach den turnischnitt nimmt der da auf turnieren gespielt wird was ist daran so schwer ?

Weils Plätze gibt wo immer nur 3. klassige Spieler spielen und andere wo nur die guten spielen, abhängig von der Leistung der Heim-Mannschaften

Rainman 22.07.2008 20:04

ich find die deutsche rangliste mit dem modus der da ist gut
diskutieren sollte man eher wieso und woran haperts
und an lösungen suchen um diese abzustellen :)
falls es nur an arbeitskraft liegt sollte man in jedem landesverabnd leute fürs einpflegen finden
denn ich hoffe mal das es eine datenbank geben wird :)

DiStefano 22.07.2008 20:05

Nun gut, man hat wohl einen Fehler gemacht - nämlich eine Menge Arbeit in die Erneuerung der Rangliste reinzustecken. Aber man ist wahrscheinlich so schlau, nicht noch einen Fehler draufzusetzen - nämlich noch mehr Arbeit in die Pflege reinzustecken.

Pommes 22.07.2008 21:20

Die Aussage von Rainman sehe ich auch so,
dass wenn in jeden Landesverband Personen die Spieldaten ihrer Mitglieder fachgerecht einpflegen und dem Bundessportwart monatlich zusenden, er bei der Erstellung der Gesamtdeutschen Rangliste eine deutliche Erleichterung hat.
Mich persönlich stört zwar die Wertdarstellung der Spieler/innen mit einer Zahl mit 4 Stellen hinter dem Komma, aber die verantwortlichen kreativen Köpfe dieses Wertungssystemes haben bestimmt im Vorfeld andere Rechenmöglichkeiten durchprobiert, um letztendlich sich auf dieses Rechenschema zu verständigen.
Andererseits ist es für die menschliche Psyche wichtiger zu sehen, dass man sich durch gutes Spielen in den Platzierungen verbessert, als das sich die Stellen hinterm Komma verändern.
"Hurra...ich habe mich um 0,0048 verbessert!":D

bärliner 23.07.2008 05:47

Die Planung war so, dass die DRL zeitgleich mit der DMV-Datenbank startet. Leider haben sich bei Letzterer einige Schwierigkeiten ergeben, die nicht in dem vorgesehenen Zeitrahmen zu lösen waren. Damit war und ist natürlich der DRL eine wichtige Voraussetzung entzogen.

Mit Hilfe engagierter Sportfreunde, die von sich aus ihre Unterstützung und Arbeitskraft angeboten haben anstatt nur blöde Bemerkungen zu machen, wird weiterhin an einer Übergangslösung gearbeitet und ich habe die Hoffnung, noch vor Beginn der neuen Saison eine neue Ausgabe der DRL veröffentlichen zu können (wie gesagt, es ist Hoffnung und keine Gewissheit).

Bei den meisten LV ist die Zuarbeit ok. Es gibt nur wenige LV, bei denen es überhaupt nicht funktioniert, aber da laufe ich auch nicht hinterher. Was nicht verwertbar ist, wird auch nicht berücksichtigt.

Pommes 23.07.2008 22:57

Das hat mich bisher auch immer irretiert, wenn bei unserem Landesverband noch Nachverbesserungen durch irgendwelche Turniere eingearbeitet wurden, welche außerhalb des Landesverbandes getätigt wurden, aber x-Wochen in der Vergangenheit lagen.
Da muss dann eben festgehalten werden, dass die Einarbeitung von Turnierwertungen in Ranglisten bis zu einer bestimmten Frist (z.B. ein Monat) nach Ende eines Turnieres getätigt werden, danach verfällt die Aufnahme in die Rangliste.
Ein fleißiger Spieler wird zwar schwierig nachvollziehen können, ob und welche seiner Spieltage in seiner Wertung beinhaltet sind, doch bei uns gab es von der ranglistenpflegenden Person immer die Rückmeldung, welche Spieltage in die betreffende Wertung kamen.

lilien1 19.08.2008 08:35

DRL

@bärliner

wie siehts aus mit der neuen DRL immerhin sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zum ersten Punktspieltag...

Kleine Frage am Rande, was soll eine DRL wenn nicht alle mitziehen und man dann sagt, denen renne ich nicht hinterher?

Im Moment gibt es glaube ich viele Leute die ziemlich ungehalten sind wegen der DRL, die sich in der letzten (also gerade ablaufenden) Saison, sehr viel Mühe gemacht haben und alle Daten zeitnah gemeldet haben, und sich immer wunderten das nichts passiert. Das mit dem Problem in der Datenbank hätten man früher ansprechen sollen, dann wäre klar gewesen, das es da ein Problem gibt.

Raila 19.08.2008 18:33

Packt die DRL dahin wo sie hingehört......in den Papierkorb. Dann bleibt allen Beteiligten eine Menge Arbeit erspart..........

Pommes 19.08.2008 21:54

Basisnoten!

Ich will Basisnote!!!
Ich brauche Basisnoten!
Gebt mir Basisnoten!!!......!!!

:D

Weisheit:
Die Basis ist für alle dar! ;)

THOBO 20.08.2008 17:30

Zitat:

Zitat von Pommes (Beitrag 82674)
Ich will Basisnote!!!
Ich brauche Basisnoten!
Gebt mir Basisnoten!!!......!!!

:D

Weisheit:
Die Basis ist für alle dar! ;)

Denk Dir welche aus *grins*

Tommy 21.08.2008 21:01

Helfer gesucht

Da es hier jede Menge Leute zu geben scheint, die viel freie Zeit haben (und diese schon mit dem Schreiben unzähliger Beiträge hier im Forum ausfüllen müssen), möchte ich euch gerne erklären, wie ihr die Erstellung der Rangliste aktiv beschleunigen könnt.

Ich erstelle gerade für den DMV ein Excel-Programm zum Einlesen der Turnierergebnisse und Aktualisieren der Rangliste. Das Problem ist, dass mir aktuell über 250 noch einzulesende Ergebnisdateien vorliegen, die etwa 500 :) verschiedene Formate verwenden, und somit natürlich nicht automatisch eingelesen werden können. Die Hauptarbeit besteht nun darin, alle Ergebnisse in ein einheitliches Format umzuwandeln. Alleine krieg ich das natürlich nicht vor 2013 gebacken, aber wenn mir z. B. 12 von euch helfen und jeweils 20 Dateien umwandeln, dann gibt's bald eine aktuelle Rangliste.

Wer helfen möchte und kann (Voraussetzung: Computer mit installiertem Excel), melde sich bitte per Mail an Thomas.Jansen@web.de, um Näheres zu erfahren.

Danke im Voraus
Tommy

allesroger 21.08.2008 21:05

Zitat:

Zitat von Tommy (Beitrag 83064)
Da es hier jede Menge Leute zu geben scheint, die viel freie Zeit haben (und diese schon mit dem Schreiben unzähliger Beiträge hier im Forum ausfüllen müssen), möchte ich euch gerne erklären, wie ihr die Erstellung der Rangliste aktiv beschleunigen könnt.

Ich erstelle gerade für den DMV ein Excel-Programm zum Einlesen der Turnierergebnisse und Aktualisieren der Rangliste. Das Problem ist, dass mir aktuell über 250 noch einzulesende Ergebnisdateien vorliegen, die etwa 500 :) verschiedene Formate verwenden, und somit natürlich nicht automatisch eingelesen werden können. Die Hauptarbeit besteht nun darin, alle Ergebnisse in ein einheitliches Format umzuwandeln. Alleine krieg ich das natürlich nicht vor 2013 gebacken, aber wenn mir z. B. 12 von euch helfen und jeweils 20 Dateien umwandeln, dann gibt's bald eine aktuelle Rangliste.

Wer helfen möchte und kann (Voraussetzung: Computer mit installiertem Excel), melde sich bitte per Mail an Thomas.Jansen@web.de, um Näheres zu erfahren.

Danke im Voraus
Tommy

Hab Dir eine "Helfer-Mail" geschickt.

Bubu 22.08.2008 06:29

Macht es unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn, überhaupt die Zahlen für die Ranglisten zu ermitteln? Was bringt es uns, wenn wir optimistisch gesehen am 31.12. eine Rangliste mit Stand Mai haben?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.