Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Else´s Bundesliga Frust- und Feierkneipe / *jetzt mit anschreiben!* (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=510)

Raila 10.03.2007 17:57

Doch Speedy auf meiner einer

goligolem 10.03.2007 18:17

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 20976)
Wär doch mal schön die Hauptstädter im Uefa Cup zu haben . Und die Gladbacher in der zweiten Liga

Träum weiter ihr müßt selber aufpassen denn wenn ihr morgen gegen Unterhaching keine 3 Punkte holt rückt die Regionalliga immer näher.

Crunchy Frog 11.03.2007 10:52

Zum Diskutieren freigegeben:

Es ist aber tatsächlich eine sehr seltsame Bundesligasaison bis jetzt ?
Das spricht nicht wirklich für die "angebliche Qualität" des deutschen Fußball ? Natürlich würde ich gerne am Ende der Saison wenigstens (...) eine Manschaft vor den Münchener Bayern sehen, die zu diesem Zeitpunkt (vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen) wohl wieder Titelanwärter Nr.1 sind !?

Hertha BSC (8.) und Hannover 96 (7.) dürften mit den 34 Punkten wohl nicht mehr absteigen ? Aber alle (!) anderen Manschaften dahinter dürfen sich keine "Krisen á la Schalke" mehr leisten - das Eis ist sehr dünn. Aachen (9.) hat ganze sechs Punkte mehr als der derzeitige Tabellenletzte aus Gladbach !? Das sind mal eben "zwei Niederlagen weniger" ;) ?

Und zwischen Aachen und Gladbach tummeln sich noch Vereine mit großen Namen:
Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und Hamburger SV; sowie der VFL Bochum und Arminia Bielefeld.
Alle blicken gebannt auf den "Showdown" an der Spitze, aber m.M. nach findet die wahre Schlacht in der zweiten Tabellhälfte statt - und zwar spätestens nach den nächsten beiden Spieltagen - wetten, das...? ---
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(ohne Wunsch auf Diskussion ---> folgendes)

(In diesem Zusammenhang noch ein Uraltwitz an @RAILA ;)
Läuft ein Mann durch die Strassen von Köln und ruft immer wieder: "MENSTRUATION ! MENSTRUATION ! MENSTRUATION !"
Spricht ihn eine alte Kölnerin an: "Sie meinen doch wohl <REVOLUTION!> ?"
Sagt der Mann: "Meinetwegen auch das - Hauptsache es fliesst Blut...!"
) :rolleyes:

Lenny 11.03.2007 20:40

Ist schon traurig: Schalke kommt ins große Schwächlen, Stuttgart verliert die Unbefangenheit (und ihr großes Sturmtalent für die nächsten 5 Wochen)... Wenigstens haben die Bremen ihren Teil dazu beigetragen, dass das kein geniales Wochenende für die Bayern wird...

Übrigens darf man feststellen, dass sich Hertha glücklicherweise rechtzeitig von unten abgesetzt hat, denn die derzeitige Durststrecke würde sonst noch deutlich bedrohlichere Ausmaße annehmen... Mal sehen, wann sich die Jungs wieder berappeln...

goligolem 11.03.2007 23:35

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 21074)
Es ist aber tatsächlich eine sehr seltsame Bundesligasaison bis jetzt ?
Hertha BSC (8.) und Hannover 96 (7.) dürften mit den 34 Punkten wohl nicht mehr absteigen ? Aber alle (!) anderen Manschaften dahinter dürfen sich keine "Krisen á la Schalke" mehr leisten - das Eis ist sehr dünn. Aachen (9.) hat ganze sechs Punkte mehr als der derzeitige Tabellenletzte aus Gladbach !? Das sind mal eben "zwei Niederlagen weniger" ;) ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(ohne Wunsch auf Diskussion ---> folgendes)

Ich glaube 34 Punkte werden diesmal nicht reichen zumal noch 9 Spieltage zu spielen sind.

Crunchy Frog 12.03.2007 05:46

...alles ist relativ...

@goligolem
Ich wollte mit meinem 34-Punkte-Vergleich auch lediglich darauf aufmerksam machen, dass selbst Hertha und Hannover (mit 34 Punkten !) noch längst nicht aus der Abstiegszone raus sind. Allerdings haben sie sich leicht von dem Gros der 30-Punkte-Verfolger (und weniger) abgesetzt.

@Lenny
In Anlehnung an meinen o.g. Kommentar an goligolem möchte ich (etwas nervös & sarkastisch) noch darauf hinweisen, dass es genauso unwahrscheinlich :rolleyes: ist, dass Schalke sich nicht für die CL qualifiziert, wie die Möglichkeit das mit Gladbach, dem HSV und Dortmund gleich drei "Altmeister" absteigen ? -
Zum Thema "Personalprobleme": Wären meine Schalker mit dem Verletzungspech der Stuttgarter "gesegnet", dann hätten sie jetzt einen fetten 10-Punkte-Vorsprung ? ;)

Ölofen 12.03.2007 20:51

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog
Zum Thema "Personalprobleme": Wären meine Schalker mit dem Verletzungspech der Stuttgarter "gesegnet", dann hätten sie jetzt einen fetten 10-Punkte-Vorsprung ?

Aber wer soll denn jetzt die Tore schießen, die wir so dringend brauchen:confused:

Crunchy Frog 13.03.2007 05:32

@Ölofen
Ich sag´s mal mit den Worten unseres Ex-Trainers Huub Stevens: "Wenn hinten die NULL steht, dann genügt vorne die EINS."

Jetzt höre ich aber schon Lenny kräftig protestieren, von wegen "unattraktivem Defensivfussball" ? ;)
Ich sehe das aber nicht so eng. Natürlich ist ein "8:7" (ohne Elfmeterschiessen;)) interessanter anzuschauen als ein "1:0", aber ich finde die Rolle der Stürmer innerhalb einer Manschaft doch öffentlich ein bischen überbewertet ? Diese "Helden" - sei es der unvergessene Gerd Müller oder der zu vergessende Ailton - spielen m.M. nach selten manschaftsdienlich.
Sie "kriegen" den Ball und machen ein Tor - aber sie müssen mit Vorlagen "angefüttert" werden.

Und diese Vorlagen kommen aus der Abwehr und dem Mittelfeld. Nur selten sehe ich Stürmer die gewillt sind, sich ihre Chancen/Bälle auch "selber zu holen" bzw. zu erarbeiten ? Diese (manschaftsdienlichen) Stürmer stehen dann in aller Regel auch selten in der Torjägerliste ganz oben. Gerald Asamoah von Schalke ist so ein Stürmer.

BvB 17.03.2007 17:47

Hallo CF

jetzt mußt du ja wieder obenauf sein. Deine Schalke gewinnen und die Bayern straucheln.

Komm ich geb ein kühles Blondes aus, solange es kein Weizen, Alt oder Kölsch ist.:D

wate 17.03.2007 17:58

Morgen gibt´s Schützenfest in Bremen, und nächstes Wochenende bin ich dann mal Bayern-Fan. ;)

Raila 17.03.2007 18:13

Man kann sich weder auf Schalke noch auf Bayern oder Stuttgart verlassen. Werder schafft es.....Außerdem haben die ja auch ein gehörntes maskotchen

Ölofen 17.03.2007 18:26

Die Stuttgarter wollten ja, aber........

Raila 17.03.2007 18:35

Menno und ich hatte remis getippt......s3:-)

Ölofen 17.03.2007 18:42

Unentschieden wär ja wenigstens noch ein Punkt, aber so.....
heul , schnief

Raila 17.03.2007 18:44

Hier eine Familienpackung Tempos und Championsliga;) ist doch auch was

Crunchy Frog 17.03.2007 18:47

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 21302)
@Ölofen: Ich sehe das aber nicht so eng. Natürlich ist ein "8:7" (ohne Elfmeterschiessen;)) interessanter anzuschauen als ein "1:0"

Nachträglich möchte ich aus aktuellem Anlass meine These unterstreichen !!! :D:D:D

Ölofen 17.03.2007 19:00

Ja, ja, wer den Schaden hat.....Ich bin am Boden zerstört;) und außer ein paar Taschentüchern und "netten" Bemerkungen kommt nichts. Leute, ich brauche Trost !!!!!!!!!!

Anubis 17.03.2007 19:04

ey öfchen nich traurig sein:)

Ölofen 17.03.2007 19:09

@ Anubis
Hab doch schon am Freitag mit dir getrauert

Anubis 17.03.2007 19:16

hab doch im vorab gesagt das hertha nicht gewinnen wird

Lenny 18.03.2007 08:02

Zitat:

Zitat von Anubis (Beitrag 22188)
hab doch im vorab gesagt das hertha nicht gewinnen wird

Ach? Hast Du? :D
Zitat:

Zitat von Anubis (Beitrag 21492)
Hertha BSC - Cottbus 2:1

wate 18.03.2007 09:02

Hertha hat aus reinem Kalkül die 3 Punkte hergeschenkt. Nach Cottbus ist es nicht so weit, wie nach München, und im Zeitalter der knappen Kassen ist das ja auch ein Aspekt.

Raila 18.03.2007 18:16

Wenigsten auf Werder ist noch Verlaß. Und auf Gladbach auch

Lenny 18.03.2007 19:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 22239)
Hertha hat aus reinem Kalkül die 3 Punkte hergeschenkt. Nach Cottbus ist es nicht so weit, wie nach München, und im Zeitalter der knappen Kassen ist das ja auch ein Aspekt.

Deswegen scheiden die immer so früh aus dem UEFA-Cup aus... Endlich hab ich's kapiert...

Crunchy Frog 18.03.2007 19:20

...meine "Knappen" haben diesmal (im Gegensatz zu den letzten Spielen) mit Glück gewonnen !
Dumm gespielt - trotzdem gewonnen. So kann man Meister werden...;):rolleyes::confused:

goligolem 18.03.2007 19:29

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 22291)
Wenigsten auf Werder ist noch Verlaß. Und auf Gladbach auch

1. Wenn du kein Glück hast kommt noch Pech hinzu.
2. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
und wo wir schon bei Sprichworten sind
3. Die letzten werden die ersten sein ( die nicht absteigen )

Ölofen 18.03.2007 19:32

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 22298)
...meine "Knappen" haben diesmal (im Gegensatz zu den letzten Spielen) mit Glück gewonnen !
Dumm gespielt - trotzdem gewonnen. So kann man Meister werden...;):rolleyes::confused:

Glückwunsch, Glückwunsch - schnief, schnief

Crunchy Frog 26.03.2007 23:26

...bitte lass es nicht durchsickern, Ölofen...

...aber mit einer einzigen Niederlage (bei gleichzeitigem WERDER BREMEN Sieg...) wären meine heissgeliebten Schalker wieder auf dem Platz, den "irgendsoeinarsch" mit dem Titel des "Meister der Herzen" bezeichnet hat !?

Wir stapeln "tief" - aber wehe unsere Jungs vergeigen es jetzt noch !?

Zum Glück haben wir das leichtere Restprogramm: Wir putzen die Bayern im heimischen Stadion - und "gut iss...." !? :D

Lenny 02.04.2007 17:35

Mehr als die halbe Liga kämpft immer noch ums Überleben (und plötzlich auch Vereine, die sich schon sicher fühlten - arme Hertha), und oben wird es auch richtig spannend. Genug Raum für Spektulationen...

Anubis 02.04.2007 18:40

selbst hertha bringt seinen uefa cup platz in gefahr man was is bloss mit dieser bulli los:confused:
fragen über fragen sag ich da nur

Crunchy Frog 02.04.2007 23:35

EINSPRUCH ! Euer Ehren...

@ Anubis & Lenny

Spannend ? Jein ! Aber gerade Hertha BSC und Hannover 96 scheinen mir jenseits aller Ambitionen zu stehen ?
Nach "oben" und "unten" sollte m.E. nicht mehr sehr viel möglich sein ?

An der Spitze spielen alle wieder einmal gegen sich selbst und für Bayern München und hinter Hertha BSC tobt der Abstiegskampf auf Volltouren !? Schalke schwächelt und Bremen und Stuttgart sind anscheinend zu dämlich daraus Kapital zu schlagen. Will denn keiner Meister werden ??? :confused:

Slater 03.04.2007 11:54

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 24447)
Will denn keiner Meister werden ??? :confused:

Ich schon! bay:-) Wenn sonst keiner will... :D

BvB 03.04.2007 18:20

@ CF

Schalke auch - aber nur Meister der Herzen :D :D

*schnellweghier*

Crunchy Frog 04.04.2007 15:12

@ BVB - ...schleich dich ! (Musik: "CAMPER - WIR WISSEN WO DEIN VORZELT STEHT...!" ;))

@ slater - ...nach dem gestrigen CL-Spiel ist BAYERN MÜNCHEN für mich wieder der Titelfavorit ! So viel Glück zu haben ist doch schon fast unmöglich ??? Gibt es eigentlich (ehrliche Frage !) Statistiken darüber, wie viele "Pflichtspiele" B.M. in den letzten zehn (...!...) Jahren allein in der Nachspielzeit schon umgebogen hat ? Das kann doch echt alles nicht wahr sein...? :confused:

Komm mir jetzt nicht mit "das Glück des Tüchtigen" oder "das haben wir einstudiert" !

Maddin 04.04.2007 15:26

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 24664)
Komm mir jetzt nicht mit "das Glück des Tüchtigen" oder "das haben wir einstudiert" !

...wie wärs denn mit 'es gibt einen fußballgott - und der ist rot-weiß' :p

bay:-)

Crunchy Frog 05.04.2007 18:36

...*grummel!*...

Zitat:

Zitat von Maddin (Beitrag 24668)
...wie wärs denn mit 'es gibt einen fußballgott - und der ist rot-weiß' :p bay:-)

...wie wärs denn mit <es gibt eine blau-weisse-Zeitrechnung> und für jede vergangene / vergeigte Minute seit der letzten SCHALKER 04:-) MEISTERSCHAFT gibt es blau-weisse Schläge auf deinen Brägen, Maddin ?...*grummel!*... ;)

Ich berufe mich hierbei auf Fredl Fesl (Ein Pferd hat 4 Beine)..........;) - newa ?

Raila 05.04.2007 19:05

Beruhig dich Crunchy die Gladbacher werden weggehauen und dann hat schalke noch mal drei Punkte geholt (vieleicht ddas letzte Mal für diese saison):eek: :D

Crunchy Frog 06.04.2007 03:50

...der Begriff "letzte Chance" ist wohlmöglich in diesem Spiel doppeldeutig zu verstehen, Raila ?;) :rolleyes: :D

Ölofen 08.04.2007 13:15

Heute noch ein schöner, kleiner Sieg für Nürnberg, das passt!:rolleyes:

Ölofen 10.04.2007 19:50

Zitat:

Zitat von Ölofen (Beitrag 25236)
Heute noch ein schöner, kleiner Sieg für Nürnberg, das passt!:rolleyes:

Pustekuchen, war wohl nichts. Wäre aber auch zu schön gewesen!!!ba1:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.