Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV Abt. 1 Landesliga 2 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5311)

Antelao 08.07.2010 08:23

Wenn`s interesiert

Erst mal danke Bernd für die warmem Worte. Denke mal wir sehen uns am Wochenende in Köln-Rath. Will noch das Papiergeschitzel an die Vereine der LL2 loswerden.
Wer Interesse hat kann auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de unter Berichte eine Zusammenfassung der 6 Meisterschaftsturniere finden.

bis dahin macht es gut und bleibt Gesund
Rolf Just
MGC Bergisch-Gladbach Odenthal

susafisch 08.07.2010 13:28

Das ist ein sehr schöner Bericht Rolf.

Uwe Braun 09.07.2010 13:54

Nicht nur der Bericht ist gut, Rolf hat insgsamt einen tollen Job gemacht, was sicherlich nicht immer ganz leicht war, man denke nur an den ausgefallenen Spieltag. Imponiert hat mir insbesondere sein ruhiges und stets freundliches Auftreten. Dank sagen sollte man aber auch Heinz Herkenrath, der sich dazu bereit erklärte, das Amt des Staffelleiters zu übernehmen. Ich hoffe, es geht ihm mittlerweile wieder etwas besser.

Zelebrator 14.07.2010 17:27

Bericht ist klasse.

Kurt Schellhas 23.07.2010 20:43

Bericht ist klasse, ja, finde ich auch, aber wir müssen nach vorne schau'n... ;)

Weiß jemand, wie es in der nächsten Saison weitergeht? Hat Köln 3 eine Mannschaft gemeldet, oder bekommen wir den ACR? Hat Wesel sich nach oben verabschiedet? Macht Rolf weiter den Staffelleiter? Spielen wir wieder zuerst in Godesberg? Müssen Hasslinghausen und/oder Bottrop noch dieses Jahr gespielt werden, oder sollen wir in Ronsdorf schon mal anfangen, unsere Bahn zu reparieren?

Fragen über Fragen...
*

susafisch 23.07.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 174474)
Bericht ist klasse, ja, finde ich auch, aber wir müssen nach vorne schau'n... ;)

Weiß jemand, wie es in der nächsten Saison weitergeht? Hat Köln 3 eine Mannschaft gemeldet, oder bekommen wir den ACR? Hat Wesel sich nach oben verabschiedet? Macht Rolf weiter den Staffelleiter? Spielen wir wieder zuerst in Godesberg? Müssen Hasslinghausen und/oder Bottrop noch dieses Jahr gespielt werden, oder sollen wir in Ronsdorf schon mal anfangen, unsere Bahn zu reparieren?

Fragen über Fragen...
*

Ganz sicher der 3. Spieltag ist bei uns in Porz. Dann ist es schon mal eine Frage weniger.

susafisch 23.07.2010 21:13

Hallo Hasi,

du hast eine PN.

Uwe Braun 23.07.2010 21:24

Unabhängig aller vob Dir gestellten Fragen, wäre der Beginn eine Bahnenreparatur sicherlich sinnvoll, wo wollt Ihr anfangen?:D

Kurt Schellhas 23.07.2010 21:26

:D :D

Heidi 24.07.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 174485)
:D :D

Reparieren oder Neubau ?:D :D :D

Rolf Lenk 24.07.2010 21:41

Ronsdorf ? Am Besten sprengen den Acker und neu bauen.:D :D :D

Heidi 25.07.2010 07:14

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 174560)
Ronsdorf ? Am Besten sprengen den Acker und neu bauen.:D :D :D

So schlecht ist er ja auch nicht aber anspruchsvoll

Kurt Schellhas 25.07.2010 17:09

Einteilung

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 174584)
Soll doch schon weitgehend klar sein. Meiner Info nach soll die Liga, in der meine Vereinskollegen spielen, wie folgt aussehen: Paderborn - Herford - Hamm - Epe - Wanne - Witten

Also wenn das so stimmt und nichts übersehen wurde, dann bleiben wir quasi "unter uns":

Godesberg - Ronsdorf - Odenthal - Porz - Bottrop

Und im Gegensatz zum Vorjahr dürfen wir uns einen neutralen Platz suchen. So weit ich mich erinnere, hatten wir früher schon mal Neviges (mit den bekannten Sani-Problemen) und Langendreer (ohne allgemeine Beanstandungen, allerdings mit persönlichen Problemen, denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)
s4:-)

Bin ja mal gespannt...

... ob ich's diemal mit 'ner 5 schaffe... :D
*

susafisch 25.07.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 174592)
Also wenn das so stimmt und nichts übersehen wurde, dann bleiben wir quasi "unter uns":

Godesberg - Ronsdorf - Odenthal - Porz - Bottrop

Und im Gegensatz zum Vorjahr dürfen wir uns einen neutralen Platz suchen. So weit ich mich erinnere, hatten wir früher schon mal Neviges (mit den bekannten Sani-Problemen) und Langendreer (ohne allgemeine Beanstandungen, allerdings mit persönlichen Problemen, denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)

Bin ja mal gespannt...

... ob ich's diemal mit 'ner 5 schaffe... :D
*

Kurt du hast die Bezirksliga 3 vergessen.

Also kommt zu uns Köln oder ACR oder gar Nümbrecht/Wiehl ?

Uwe Braun 25.07.2010 17:36

Um uns entfernungsmäßig etwas entgegen zu kommen, wäre es bei dieser Konstellation sicherlich fair, wenn das 6. Spiel in Bochum statt finden würde.

susafisch 25.07.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 174596)
Um uns entfernungsmäßig etwas entgegen zu kommen, wäre es bei dieser Konstellation sicherlich fair, wenn das 6. Spiel in Bochum statt finden würde.

Wäre nicht schlecht, für Langendreer wäre ich auch, aber wie schon bereits geschrieben sollte man auf die BZL 3 warten ob da was kommt oder nicht.

Heidi 25.07.2010 19:11

@Kurt Schellhas

denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)

Immer noch besser als eine Glocke vor 20 Zuschauer :D :D :D

susafisch 26.07.2010 07:21

Zitat:

Zitat von Heidi (Beitrag 174609)
@Kurt Schellhas

denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)

Immer noch besser als eine Glocke vor 20 Zuschauer :D :D :D

Ach Hasi

a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

Travis 26.07.2010 08:38

Wie ich hörte verzichtet der MGC Köln, und somit müsste der ACR aufsteigen....

susafisch 26.07.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 174638)
Wie ich hörte verzichtet der MGC Köln, und somit müsste der ACR aufsteigen....

Stimmt Travis und somit gibt es keinen Ausweichplatz. Also braucht auch Hasi keine Angst zu haben.

Kurt Schellhas 26.07.2010 10:03

Zitat:

Zitat von susafisch (Beitrag 174648)
Stimmt Travis und somit gibt es keinen Ausweichplatz. Also braucht auch Hasi keine Angst zu haben.

Wenn ACR entsprechend gemeldet hat (und sich ein Meisterschaftsspiel in Ronsdorf antun will), dann herzlich willkommen!

Ich bin zu allem bereit - falls ACR zu uns kommt, so kenne ich schon einige, die mir die Bahn zeigen wollen. Und falls doch Langendreer, dann spiele ich die 18 eben mit Vorbande...
:D

Schade nur, daß auf der NBV-Homepage immer noch nichts Offizielles erscheint, obwohl die Entscheidungen längst gefallen zu sein scheinen. So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein!?
*

susafisch 26.07.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 174650)
Wenn ACR entsprechend gemeldet hat (und sich ein Meisterschaftsspiel in Ronsdorf antun will), dann herzlich willkommen!

Ich bin zu allem bereit - falls ACR zu uns kommt, so kenne ich schon einige, die mir die Bahn zeigen wollen. Und falls doch Langendreer, dann spiele ich die 18 eben mit Vorbande...
:D

Schade nur, daß auf der NBV-Homepage immer noch nichts Offizielles erscheint, obwohl die Entscheidungen längst gefallen zu sein scheinen. So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein!?
*

Kurt so schwer ist das ganze bestimmt nicht aber wir haben doch letztes Jahr gesehen wie schwer es sein kann ich sage nur Nachholtermin.

Antelao 01.08.2010 11:53

Staffeleinteilung 2010/11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Sportsfreunde,

na da kann es ja bald wieder losgehen.

Grüße
Rolf Just

Uwe Braun 01.08.2010 15:55

Na da wünsche ich Dir gutes Gelingen und natürlich auch Dir und Deinem Team sportlichen Erfolg.

Kurt Schellhas 02.08.2010 21:27

@Antelao

Hallo Rolf,
der geplante 8. Mai für Witten wird wohl nichts. Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber laut Gaby von Witten gilt:

"Der Termin am 8. Mai wird wohl nicht in Witten stattfinden können, da an diesem Tag
die 1. Bundesliga auf der Abt. I-Anlage spielt. Und das ist amtlich!" (aus Jammerforum)

Gruß
Kurt

susafisch 03.08.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 175594)
@Antelao

Hallo Rolf,
der geplante 8. Mai für Witten wird wohl nichts. Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber laut Gaby von Witten gilt:

"Der Termin am 8. Mai wird wohl nicht in Witten stattfinden können, da an diesem Tag
die 1. Bundesliga auf der Abt. I-Anlage spielt. Und das ist amtlich!" (aus Jammerforum)

Gruß
Kurt

Man könnte es ja mit dem letzten Spieltag tauschen. Also erst Hasslinghausen und dann Witten.

Oder wäre das ein Problem Rolf ?

Antelao 11.08.2010 17:37

Reihenfolge der Spielorte

Hallo Sportsfreunde der NBV Abt. 1 Landesliga 2 und all diejenigen die es betrifft,

so die Reihenfolge steht. Zunächst meinen Dank an die Verantwortlichen der Vereine für die gute Zusammenarbeit. Bedenkt man das Urlaubszeit ist, wurde die Reihenfolge doch noch recht flott fertig gestellt.

Geändert, bzw. getauscht, gegenüber meinen Vorschlag wurde der 5. und 6. Spieltag weil am 5. Spieltag in Witten die Bundesliga aufspielt. Auch die Startzeit in Haßlinghausen wurde auf 9.00 Uhr gesetzt.

Hier nun die jeweiligen Spieltage und -orte welche in Absprache festgelegt wurde:

19.09.2010 - 8:00 Uhr - 1. Mt. Bad Godesberg
10.10.2010 - 8:30 Uhr - 2. Mt. Wuppertal Ronsdorf
24.10.2010 - Nachholtermin
03.04.2011 - 8:00 Uhr - 3. Mt. Porz Zündorf
17.04.2011 - 8:30 Uhr - 4. Mt. Köln-Rath
08.05.2011 - 9:00 Uhr - 5. Mt. Haßlinghausen
15.05.2011 - Nachholtermin
29.05.2011 - 8:30 Uhr - 6. Mt. Witten Herbede
05.06.2001 - Nachholtermin

So nun trainiert alle recht fleißig, damit Ihr euer gewünschtes Ergebnis auch auf der Karte wieder findet. Ich jedenfalls freue mich euch alle am 19.09.2010 um 8:00 in Bad Godesberg begrüßen zu können und wünsche euch schon jetzt schon eine gute Saison 2010/2011.

Troisdorf, den 11. August 2010

Sportliche Grüße
Ligaleiter Rolf Just

Queennie 12.09.2010 21:03

Mmh, gar nichts los hier, dabei geht es doch schon in einer Woche los:confused: Na dann hole ich das Thema mal nach oben:)

hati hati 12.09.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Queennie (Beitrag 180628)
Mmh, gar nichts los hier, dabei geht es doch schon in einer Woche los:confused: Na dann hole ich das Thema mal nach oben:)

Die haben alle angst vor Witten !!!

susafisch 13.09.2010 08:03

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 180631)
Die haben alle angst vor Witten !!!

Stimmt!!!!!

Hasi hat mir noch gar nicht erzält wie man Witten strategisch ausschaltet :D

Aber ihr hättet ja auch mal tippen können.

Nur das traut sich keiner aus Witten !!!

Also

Vereinsmannschaften

1. Godesberg zu Hause sind sie stark
2. Ronsdorf übt schon so lange in der Liga
3. Porz
4. ACR ????
5. BGO weil ihr ein bisschen besser seid als letztes Jahr
6. Witten weil der Weg so weit ist

Seniorenmannschaften

1. Porz aber in ganz neuer Besstzung ihr werdet euch wundern
2. Witten die haben ganz viel trainiert
3. Ronsdorf Tja Hasi hat ein Problem ? Oder zwei oder drei ?????

Fragen über Fragen

So nun genug bis Samstag oder Sonntag:eek:

Kurt Schellhas 13.09.2010 09:04

Hier mein Tip, obwohl es im Vorfeld sehr schwierig ist, die Mannschften richtig zu beurteilen.

1.Godesberg
2 Porz
3.Ronsdorf
4. Witten
5. ACR
6. BGO

ACR kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber die werden als Kölner ja vermutlich wissen, wie man in Godesberg spielt und daher nicht abfallen.

Bei Witten ist die Bahnenkenntnis eher ein Problem, denn die haben zwar gute Leute :-), aber wenig Training und Erfahrung in Godesberg (außerdem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß es am Samstag wieder regnet, so daß dieser eingeplante Trainingstag auch noch flach fällt).

Porz dürfte meiner Meinung nach von der Kürzung auf 5-er Mannschaften am stärksten profitieren, zumal mit Johann Michels ein Senior in die Vereinsmannschft wechselt. Daher bin ich sicher, daß wir dieses Jahr eine andere Porzer Mannschaft sehen werden als letztes Jahr.

Godesberg wird womöglich stärker sein, da zwei Leute von oben runterkommen (hat Balu erzählt). Aber zu Hause gewinnen die sowieso, da könnten sie auch die dritte Mannschaft aufstellen.

Bei BGO und Ronsdorf hat sich meines Wissens nichts geändert. Unsere erste Mannschaft jedenfalls wird auftreten wie immer: die kommen, nachdem sie ihr Quartier bezogen haben, ohne Vorab-Training am Samstag mal am Platz vorbei. Und wenn es dann trocken ist, spielen sie eine Runde, ansonsten trinken sie ein Bier und warten ab, was der Sonntag bringt...

Zu den Senioren-Mannschaften läßt sich eigentlich nur Bedauerliches sagen, denn Porz in der neuen Besetzung ist bestimmt deutlich schwächer (Johann und Dietger sind nicht zu ersetzen), so daß leider die Rivalität Ronsdorf vs.Porz nicht wie bislang fortgesetzt werden kann. Witten hat, so weit ich weiß, nicht genug Personal, um eine Seni-Mannschaft zusammen zu bekommen; ACR und BGO - keine Ahnung, vermutlich ähnlich.

Zum Wetter läßt sich bislang auch nur Bedauerliches sagen, denn gestern Abend kündigte die Langzeit-Prognose "starken Regen" an.

In der Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Saison, und daß jeder weitestgehend seine Ziele erreichen möge!

Gruß
Kurt

hati hati 14.09.2010 12:05

Hier mein Tipp :

Witten ( 2 Kaderspieler )
Godesberg (sind leichtsinnig )
Ronsdorf (Hasi nicht in der Manschaft )
Porz (mit Senis )
ACR (die von der Assallee )
BGO (außenseiter )

mfg hati hati fr5:-) fr5:-) fr5:-)

Kurt Schellhas 14.09.2010 22:13

Zitat:

Zitat von hati hati (Beitrag 180848)

Witten ( 2 Kaderspieler )

mfg hati hati

Halli Hallo, Her Flunkerfloh! Es gibt gute Nachrichten: Sa und So nur 20 Prozent Regenwahrscheinlichkweit.

Aber morgens so um die 10 Grad... Brhhh..
*

Heidi 15.09.2010 08:12

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 180929)
Halli Hallo, Her Flunkerfloh! Es gibt gute Nachrichten: Sa und So nur 20 Prozent Regenwahrscheinlichkweit.

*

Seit wann gehörst Du zu den Weicheiern ?

Purzel 15.09.2010 08:53

Hallo Kurt, einen schönen guten Morgen, oder schläfst Du noch.
Zum Theman Seniorenmannschaft vom ACR.
Dort sind gute Spieler vertreten. Da werden sich einige Seniorenmannschaften noch wundern.
Ich kenne alle Spieler.
Sei gegrüßt von Purzel

Queennie 15.09.2010 08:57

HatiHati ist ein Flunkerfloh:D :D :D , das ist ja mal ein lustiger Ausdruck. Ich werde gar nicht tippen, weil ich die anderen Mannschaften nicht kenne und somit auch überhaupt nicht einschätzen kann. Auf jeden Fall Godesberg an 1, beim Heimspiel unschlagbar. Und danach keine Ahnung:confused: Eines ist auf jeden Fall klar. Es gibt keine Wittener Seniorenmannschaft, wo soll ich denn die Spieler noch her nehmen. Schauen wir mal wie es wird, Hauptsache es geht wieder los.:) :)

Gruß Eure Queennie:)

susafisch 15.09.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 180929)
*

Hasi hast du keine dicken Socken oder eine Heizung für die Schuhe ???? :eek:

susafisch 15.09.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Purzel (Beitrag 180953)
Hallo Kurt, einen schönen guten Morgen, oder schläfst Du noch.
Zum Theman Seniorenmannschaft vom ACR.
Dort sind gute Spieler vertreten. Da werden sich einige Seniorenmannschaften noch wundern.
Ich kenne alle Spieler.
Sei gegrüßt von Purzel

@ Purzel

Klar Hasi schläft noch in der Bahn 3 in Godesberg das macht er immer. a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

nixwieweghier

Kurt Schellhas 15.09.2010 18:01

Also wenn die vom ACR eine starke Seni-Mannschaft haben, dann müssen wir uns ja "warm anziehen". Werde daher Samstag meine Akkus für die Heizsohlen vorsorglich schon mal aufladen. :D

Ansonsten sehe ich es wie Queenie: Hauptsache es geht wieder los!!

Aber wenn schon, dann hoffentlich nicht mit allzu vielen und allzu ärgerlichen Fehlern: so z.B. direkt in der 1. Runde an der 2 hinter der Platte liegen, anschließend einen vor die 3 kloppen, an der 4 wiederholt rechts davor semmeln, einen Heimatschuss beim Putten an der 8 fabrizieren, zu allem Überfluß 'nen Pottdreher an der 14 haben, der bis in die Heimat zurückkommt, dann an der 15 oben liegen bleiben, blöderweise an der 16 den Ball köpfen, weil man unbedingt feste schlagen will und an der 18 dann natürlich völlig verärgert sein, weil sich die Runde nicht mehr retten läßt. Oh je, was soll das werden!?

Ich mag gar nicht weiter daran denken, was alles so passieren kann... :eek:
*

hati hati 15.09.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Kurt Schellhas (Beitrag 181018)
Also wenn die vom ACR eine starke Seni-Mannschaft haben, dann müssen wir uns ja "warm anziehen". Werde daher Samstag meine Akkus für die Heizsohlen vorsorglich schon mal aufladen. :D

Ansonsten sehe ich es wie Queenie: Hauptsache es geht wieder los!!

Aber wenn schon, dann hoffentlich nicht mit allzu vielen und allzu ärgerlichen Fehlern: so z.B. direkt in der 1. Runde an der 2 hinter der Platte liegen, anschließend einen vor die 3 kloppen, an der 4 wiederholt rechts davor semmeln, einen Heimatschuss beim Putten an der 8 fabrizieren, zu allem Überfluß 'nen Pottdreher an der 14 haben, der bis in die Heimat zurückkommt, dann an der 15 oben liegen bleiben, blöderweise an der 16 den Ball köpfen, weil man unbedingt feste schlagen will und an der 18 dann natürlich völlig verärgert sein, weil sich die Runde nicht mehr retten läßt. Oh je, was soll das werden!?

Ich mag gar nicht weiter daran denken, was alles so passieren kann... :eek:
*

Eh Hömma:Du hast an der 7 den Ball in der Matsche liegen (Schuhe versaut )
an der 9 vorgekloppt
12 Heimatschuß
13 hoppelball (Ball sprigt raus)
Runde gelaufen !s4:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.