Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   M.Glaaaaaaaaadbach ! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7677)

Crunchy Frog 12.02.2012 21:31

...ich gebe dir in fast ALLEN PUNKTEN Recht....

...Carsten Mertens, was Borussia Mönchengladbach z.Zt. in dieser Saison "abspielt" ist wahrlich meisterhaft ! Aber EINE Sache scheinst du zu verharmlosen; bzw. nicht ganz wahrzunehmen...
Das unheimliche "VerletzungsGLÜCK" ? Meiner Erfahrung nach hält das nicht die ganze Saison an...:( :( - das hat dereinst Hoffenheim den großen Traum vom großen Geld geraubt...

Michelino 13.02.2012 15:21

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 233490)
Das unheimliche "VerletzungsGLÜCK" ? Meiner Erfahrung nach hält das nicht die ganze Saison an...:( :( - das hat dereinst Hoffenheim den großen Traum vom großen Geld geraubt...

Kann es nicht sein, dass die Verletzungsanfälligkeit auch ein klitzekleines Bisschen mit Trainingsmethodik zusammenhängt?

susafisch 13.02.2012 21:12

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 233482)
Das ist schon sensationell was in Gladbach abläuft, 63!!!! Punkte hat der Lucien Favre schon geholt seit er im Amt ist.
Und die Art und Weise wie Bremen,Bayern und Schalke ausgekontert wurden ist schon sehr beeindruckend.
Aber nun kommen wieder die "schweren" Gegner,wie zB nächsten Samstag in Kaiserslautern.
Gegen spielerisch starke Gegner ist es für Borussia einfacher ihr Spiel aufzuziehen als gegen Mainz,Nürnberg,Freiburg oder Augsburg, die kämpferisch voll dagegen halten.
Falls die Championsleaguequalifikation wirklich geschafft werden sollte,stehen dem Sportdirektor ganz sichere 32 Millionen Euro zur Verfügung(15 Ch.-league, 17 Reus).
Wenn das sinnvoll in den Kader gesteckt wird und die Abgänge von Reus und Neustädter gut kompensiert werden, wird Borussia in Zukunft auch in den oberen Regionen der Liga mitspielen.
Es macht glaube ich nicht nur Gladbachfans Spass diesem Team zuzuschauen.

da kann ich dir nur recht geben, ABER

das breite grinsen bei uns auf dem sofa kann langsam mal aufhören :mad: :mad: :mad:

wilmue 24.02.2012 21:56

Upss Höhenflug beendet ? Nur 1:1 gegen den HSV i in HZ 2 war Gladbach nicht mehr zu sehen.

Carsten Mertens 24.02.2012 22:44

Die Bayern würden nun sagen der Rasen war schlecht, das Flutlicht zu hell,die Fans gemein usw...
Ich sage Hamburg hat sich den Punkt verdient und ständig gutes Pressing gespielt.
Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
47 Punkte, Tabellenplatz 2, Gladbach ist doch auf Kurs Richtung Europa.
Alles bestens wilmue ;)

ReDiMa 24.02.2012 23:20

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 234038)
Upss Höhenflug beendet ? Nur 1:1 gegen den HSV i in HZ 2 war Gladbach nicht mehr zu sehen.

Und das Tor für Gladbach war Abseits !!!sp:-)

goligolem 25.02.2012 09:03

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 234041)
Und das Tor für Gladbach war Abseits !!!sp:-)

Abseits ist dann wenn der Depp an der Außenlinie die Fahne hebt und der Schiedsrichter nicht zur Mitte zeigt beides war nicht der Fall also ein reguläres Tor !!!

Aber ich gebe dir recht da hatten wir sehr viel Glück denn Hanke stand im Abseits.

Carsten Mertens 25.02.2012 09:39

Kein Hamburger hat sich beschwert!
Und weil man in drei-vier Zeitlupen erkennt dass es Abseits war,mosern einige wenige.
Ich glaube kein anderes Team der Liga hat so viele Tore nach Freistössen erzielt und so viele tolle verschiedene Varianten auf Lager.
Zum Glück hat Arango verlängert bei Gladbach, das wäre einer der Bayern helfen würde.
Und in Gladbach sind alle zufrieden mit dem Punkt,Hamburg hat seit September auswärts nicht verloren. Europa wir kommen!:)

wilmue 25.02.2012 10:56

Wobei soll Arango den helfen? Bayern hat schon erstklassige Greenkeeper da sehe ich keinen Bedarf.Der einizige der Bayern helfen könnte wäre euer Torwart der hat wirklich Klasse.
Abseits oder nicht spelt keine Rolle so lange der Schiri nicht pfeift.
Die Hamburger haben gestern ihr bestes spiel seit langer Zeit gemacht.

goligolem 03.03.2012 16:31

Man mag es kaum glauben aber Schalke verliert in Freiburg und die Bayern verlieren in Leverkusen wenn jetzt Gladbach morgen gewinnt sind sie wieder zweiter oder anders gesagt erster Verfolger der falschen Borussia.

Slater 04.03.2012 16:44

Nürnberg scheint der neue Angstgegner zu sein. ;-)

JoE 07.03.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Slater (Beitrag 234460)
Nürnberg scheint der neue Angstgegner zu sein. ;-)

.... aber nur bis Samstag :D

baucoco 22.03.2012 11:58

Hallo Carsten, du weisst dass ich dich gut leiden kann !! Vermisse trotzdem deine Kommentare zum gestrigen Halbfinale !!!!!
;) :D :rolleyes:

wilmue 22.03.2012 12:42

Ich glaube Carsten ist Sprachlos,ist ja auch verständlich die Bayern haben der Borussia die Grenzen aufgezeigt.:D

goligolem 22.03.2012 12:54

Warum sollte Carsten sprachlos sein ? Die glücklichere Mannschaft hat das Elfmeterschiessen gewonnen. Wir waren wohl doch etwas stärker als Basel,Hoffenheim oder Berlin?
Die Bayern waren nämlich nicht in der Lage uns 7 Dinger rein zulegen und,auch wenn es mir schwer fallen wird, im Endspiel sind wir alle Borussen und keine Weißwurstaussauger.

allesroger 22.03.2012 13:06

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 235768)
Warum sollte Carsten sprachlos sein ? Die glücklichere Mannschaft hat das Elfmeterschiessen gewonnen. Wir waren wohl doch etwas stärker als Basel,Hoffenheim oder Berlin?
Die Bayern waren nämlich nicht in der Lage uns 7 Dinger rein zulegen und,auch wenn es mir schwer fallen wird, im Endspiel sind wir alle Borussen und keine Weißwurstaussauger.

Nö ! Wer die Elfer glasklar verwandelt, ist nicht glücklicher, sondern cleverer ;) Vom Spiel hatten die Bayern auch deutlich mehr Anteil, obwohl Gladbach auch sehr stark war.
Schade für die Gladbacher, daß sie die Abgänge nicht werden kompensieren können. Da können sie wieder von vorne anfangen. Ist nur die Frage, ob mit oder ohne Favre.

wilmue 22.03.2012 14:24

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 235768)

Gegen eine Mannschaft die bei einem Heimspiel mit fünf Spielern die Sechser-Position besetzt und dazu noch einen überragenden Torwart hat ist es schwer sich durchzusetzen.Trotzdem hat Bayern das Spiel bestimmt man kann allenfalls den Bayern die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vorwerfen.
Das Gladbach von der Qualität und taktischen Ausrichtung im Moment stärker ist als Basel Berlin oder Hoffenheim steht ausser Frage und auch der größte Optimist hat nicht mit deutlichen Sieg der Bayern gerechnet.
Ich bin im Endspiel kein Borusse freue mich schon wenn der Pokal wieder an die Bayern übergeben wird und Herr Klopp seine Borussen trösten muss.

cobiandi 22.03.2012 14:28

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 235767)
Ich glaube Carsten ist Sprachlos,ist ja auch verständlich die Bayern haben der Borussia die Grenzen aufgezeigt.:D

0:0 nach 120 Spielminuten, aber die Grenzen aufgezeigt.....jawoll

pinkydiver 22.03.2012 15:47

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 235772)
0:0 nach 120 Spielminuten, aber die Grenzen aufgezeigt.....jawoll

Wieviel Chancen hat denn die Borussia den gehabt? In den letzten 75 Minuten genau 2. Die haben wirklich gut das Bayern eigene Spiel verhindern können, standen in der Abwehr gut und konnten sich bei Ter Stegen bedanken, daß sie nich 2 oder 3 : 0 verloren haben. Und im Elfmeterchießen gewinnt der FCB eigentlich immer, einfach weil die Truppe cleverer ist.

cobiandi 22.03.2012 16:58

....ist alles richtig was Du sagst Dirk. Aber nicht die Grenzen aufgezeigt.

pinkydiver 24.03.2012 16:55

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 235781)
....ist alles richtig was Du sagst Dirk. Aber nicht die Grenzen aufgezeigt.

die Grenzen hat Ihnen heute Hoffenheim aufgezeigt, das Team war 60 Minuten lang stehend KO

wilmue 24.03.2012 17:10

Tja die 120 Minuten gegen Bayern haben sicher Kraft gekostet und im nächsten Jahr spielt die
Borussia International das wird sicher schwer.

goligolem 24.03.2012 18:39

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 235893)
die Grenzen hat Ihnen heute Hoffenheim aufgezeigt, das Team war 60 Minuten lang stehend KO

Also du scheinst komische 60 min zu haben wenn dann waren die Gladbacher die letzten 20 min ko so kam es jedenfalls am Ligaradio rüber.

Crunchy Frog 25.10.2012 11:01

Nein - ich meine das mit echtem (!) Bedauern...

Der schwungvolle Angriffs- und Kombinationsfussball der letzen Saison ist passe - leider haben die "Fohlen" die Gunst der Stunde genutzt um ´nen schnellen Transfer-€uro zu machen - das rächt sich nun bitter !
M´gladbach versinkt wieder im BL-Mittelmass und m.E. auch ohne Hoffnung auf bessere Aussichten. Schade...

Carsten Mertens 06.10.2013 10:19

Tabellenführerbesieger :-)
Der Weg ist wieder frei für den FC Bayern...

Irrlicht 06.10.2013 10:36

Stimmt :D

baucoco 09.04.2015 13:47

Keiner redet hier über Borussia Mönchengladbach !! Sonst war der Carsten ja auch immer schnell anwesend, wenn es GEGEN die Bayern ging !!! Und heute ?????? Nix, er hat wohl noch den Schock "Bielefeld" in den Fingern stecken !!! ;) :(

goligolem 18.05.2015 23:58

gla1:-) gla1:-) gla1:-)

Auf auf auf in die Champions League

wate 19.05.2015 06:05

Es ist halt so, dass der 2. und 3. der Bundesliga in die CL kommt. Was das wert ist, hat man dieses Jahr gesehen. Die deutsche Bundesliga war nie das Maß aller Dinge in Europa. Die richtig guten Spieler spielen woanders. Und für die gute Arbeit, die in Gladbach geleistet wird, sagen Wolfsburg und Bayern dann Dankeschön, wenn sie die besten Spieler wegkaufen.

pinkydiver 19.05.2015 07:42

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 288053)
.. Und für die gute Arbeit, die in Gladbach geleistet wird, sagen Wolfsburg und Bayern dann Dankeschön, wenn sie die besten Spieler wegkaufen.

Laß Dir mal neue Sprüche einfallen. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da wird gekauft und auch verkauft. Und wenn Du das so siehst kaufen auch BMG und WOB anderen gute Spieler weg. Wenn ich so'n Mist lese (und den liest man nur über Bayern!!) könnt' ich manchmal echt f2:-)

Flow 19.05.2015 18:34

Zitat:

Es ist halt so, dass der 2. und 3. der Bundesliga in die CL kommt. Was das wert ist, hat man dieses Jahr gesehen. Die deutsche Bundesliga war nie das Maß aller Dinge in Europa. Die richtig guten Spieler spielen woanders. Und für die gute Arbeit, die in Gladbach geleistet wird, sagen Wolfsburg und Bayern dann Dankeschön, wenn sie die besten Spieler wegkaufen.

Hat Dortmund auch Danke gesagt nachdem sie Reus "weggekauft" haben?

ReDiMa 19.05.2015 19:55

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 288057)
Laß Dir mal neue Sprüche einfallen. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da wird gekauft und auch verkauft. Und wenn Du das so siehst kaufen auch BMG und WOB anderen gute Spieler weg. Wenn ich so'n Mist lese (und den liest man nur über Bayern!!) könnt' ich manchmal echt f2:-)

Wie Recht Du doch hast !!!!

wate 19.05.2015 22:41

Hatte ich was von Dortmund geschrieben? Die Starken bedienen sich bei den Schwachen. Borussia Mönchengladbach hatte schon immer das Pech, die besten Leute abgeben zu müssen. Vor 2 Jahren waren Dortmund un Bayern das Maß aller Dinge, jetzt Bayern und Wolfsburg, und die anderen (darunter auch Dortmund) werden ihre besten Spieler auch nach dorthin verlieren.

Umso größer darf die Schadenfreude sein, wenn die gesteckten Ziele solcher Supermannschaften nicht erreicht werden (Triple, mehr als 100 Tore in der Buli, mehr als 100 Punkte in der Buli).

pinkydiver 20.05.2015 07:54

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 288076)
Umso größer darf die Schadenfreude sein, wenn die gesteckten Ziele solcher Supermannschaften nicht erreicht werden (Triple, mehr als 100 Tore in der Buli, mehr als 100 Punkte in der Buli).

Woher haste denn den Quatsch ??s4:-) Mehr als 100 Pkt in der BL, es werden ja nur 102 vergeben
FCB war doch erfolgreich, Halbfinale CL, Meister Halbfinale Pokal, das sollen andere Deutschce Teams erst mal erreichen. Ein triple ist eine sehr sehr seltene Angelegenheit, auch für die TOP Teams aus anderen Ländern und auch das hat Bayern bereits erreicht

Kokla 20.05.2015 08:15

Gefällt mir !!

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 288074)
Wie Recht Du doch hast !!!!

Kokla 20.05.2015 08:17

Gib es auf Dirk, manche wollen die Wahrheit und Realität nicht akzeptieren !!

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 288079)
Woher haste denn den Quatsch ??s4:-) Mehr als 100 Pkt in der BL, es werden ja nur 102 vergeben
FCB war doch erfolgreich, Halbfinale CL, Meister Halbfinale Pokal, das sollen andere Deutschce Teams erst mal erreichen. Ein triple ist eine sehr sehr seltene Angelegenheit, auch für die TOP Teams aus anderen Ländern und auch das hat Bayern bereits erreicht

BvB 20.05.2015 10:56

Mir ist es eigentlich sch.....egal, aber wenn die Oberen von Bayern München sagen, das die Deutsche Meisterschaft für sie nichts wert ist und nur die Cl zählt, darf und muß man mit solchen Reaktionen rechnen.

wilmue 20.05.2015 17:54

Zitat:

Wo spielen denn die guten Spieler wo ist woanders ? England ? Italien ?
Gute Arbeit in Gladbach Kruse von Freiburg oder Hahn von Augsburg Traore vom VFB da haben die Gladbacher auch Danke gesagt sind ja alles keine Nachwuchsspieler.
Um in der CL erfolgreich zu sein muss der Kader eine gewisse größe und Qualität haben
weder Leverkusen noch der BVB oder Schalke wurden dem gerecht .
Wolfsburg hat es erkannt da wird der Kader auf CL Kurs gebracht , für Gladbach ist der Wettbewerb CL eine Nummer zu groß..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.