![]() |
Auf Alk. wird nur auf antrag geprüft meines wissens....
|
Zitat:
Dann solltest Du mal mehr Turniere besuchen oder besser aufpassen! ;) |
Och Achim, ich hab wirklich noch keinen dabei beobachtet, und Turnier besuche ich eigentlich viele wenn auch meistens nur Abteilung Eternit bis auf ein paar Ausnahmen.
|
Zitat:
EPO IST EIN MEDIKAMENT!!! Frage mal Menschen mit Ausfall der Nierenfunktion und 2-3 tägiger Dialyse. Die sind nämlich auf EPO angwiesen. Das EPO von anderen mißbraucht wird, steht ja auf einem ganz anderen Blatt . Enenso geht es mit anderen Medikamenten. Für den der sie braucht ist es ein Segen. |
Da liegt vielleicht das Problem
Zitat:
Vom System Eternit kann ich nicht viel sagen, da ich von Beton komme. Aber selbst in den letzten Jahren habe ich immer wieder mal jemanden beobachtet, auch bei Meisterschaftsturnieren, bei denen ich zugesehen habe, der "zur Flasche" greift. Es passen eben nicht alle Schiedsrichter auf, oder übersehen es geschickt, um keine Unannehmlichkeiten zu bekommen. Da Du Dich auf den gesamten NBV bezogen hast, kann ich das eben nicht bestätigen!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da kommen wir ganz schnell zu der Frage, was war zuerst: Henne oder Ei? Und was hier wie anderswo viel zu wenig diskutiert wird ist: - die Rolle, die scheinheilige und machtgierige Funktionäre spielen, - die Rolle von Trainern, die es oft selbst nie geschafft haben Spitzenklasse zu werden und das jetzt mit ihren Schützlingen auf Biegen und Brechen versuchen, - Mediziner die sich goldene Nasen verdienen - die Pharmaindustrie - die Sponsoren Der Sportler ist doch nur das Ende der Fahnenstange, ein letztes Rädchen im gut geölten Getriebe von Macht-, Erfolgs- und materiellem Gewinnstreben; so siehts aus! ...und gegen so ein Konglomerat von Großkotzen, Verbrechern und Profiteuren kann eine NADA, WADA, und was weis ich nicht noch alles, soviele Kodexe, Vereinbarungen, Ehrenerklärungen usw usw. verfassen, wie sie will...es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel! |
Zitat:
was ihm von der NADA nach geltenden Dopingrichtlinien sicher verboten würde. HDC |
Gestern gab es auf PHOENIX die Dokumentation : Blut und Spiele - Das Netz der Doper.
Ein sehr schöner Beitrag, der deutlich macht, dass Leistungssport ohne Doping eigentlich unmöglich ist und wirklich jedes internationale Gremium involviert ist - inkl. IOC und der Antidopingorganisationen. Zur Erheiterung - oder auch nicht, hier noch der ungefähre Wortlaut eines Telefonats zwischen einem Nada-Agenten und einem Kaderspieler: NADA: Guten Tag. Wir stehen hier bei Ihnen zu Hause vor der Tür und wollen eine Dopingkontrolle durchführen, treffen Sie jetzt aber nicht an. Wo halten Sie sich denn jetzt auf? SPIELER: Es tut mir leid, aber ich bin arbeiten. NADA: WIE SIE ARBEITEN??? Sie sind doch im Nationalkader! SPIELER: Ja, aber im Minigolf sind wir alle echte Amateure. Da arbeiten auch die Spitzensportler. NADA: Na dann wäre es schön, wenn Sie ihre Arbeit unterbrechen könnten und nach Hause fahren, damit wir jetzt eine Dopingkontrolle durchführen können. Und wieso haben Sie eigentlich keine Trainingsanlagen angegeben, wo wir Sie erreichen können?? |
Und noch ein schöner Satz aus einem DOSB Papier:
Die Leistungsfähigkeit des Deutschen Nachwuchssports lässt sich ausschließlich anhand der gewonnenen Olympischen Medallien festmachen. Heißt dann wohl: Sport soll keinen Spaß machen, uns nicht gesund erhalten, nicht für die Masse sein. Sondern dient ausschließlich der Selbstbefriedigung von Funktionären und der Gewinnoptimieruing von Sponsoren. Und das natürlich mit ALLEN Mitteln. Hauptsache es merkt keiner. Und genau dieses Prinzip greift jetzt auch in unserem Sport. Die Höhe der Bezuschussung durch das BMI ist direkt abhängig von der Zahl der gewonnen Medallien bei EM oder WM. Und NICHT von ordentlicher Verbandsarbeit, Jugend-, Breiten- oder Seniorensport. Der gesamte Leistungssport: Schlicht und ergreifend die größte Lüge, die man sich vorstellen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |