![]() |
Sonderpreise (wie oben mal angedeutet) können ein zusätzlicher Anreiz sein (sind aber keine Garantie, kann nur ein glücklicher Umstand von mehreren bei einem erfolgreichen Turnier sein). Wichtig wäre da u.U. auch, dafür zu sorgen, dass diese Sonderpreise dann nicht auch wieder bei immer den gleichen Spielern bleiben. Wenn dann 4-5 Spieler mehrere Preise abgrasen, hat die breite Masse auch keinen zusätzlichen Anreiz.
Wichtig ist es aber auch unbedingt, im eigenen Umfeld für's Gelingen zu sorgen: Gute Organisation (incl, Hilfe bei Unterkunftssuche), gute Kontakte (also auch eigener Besuch bei anderen Turnieren), gute Bewirtung. |
mit den besuchen von anderen tunieren geb ich dir recht hab die erfahrung gemacht das man wenn man es richtig mit interesse für die leute rüberbringt die leute auch zu den tunieren kommen
|
@Dottore Glückwunsch zu der Meldezahl.......da kann man ja nur von träumen vor allem zu der frühen Jahreszeit. Wie kommts? Ist der Platz besonders beliebt oder liegt er gut? Und wie ist Euere Turnierbeteiligung bei anderen Veranstaltungen? Oder habt ihr selber viele Mitglieder?
@Lenny Klar alles sollte passen , aber ist das auch eien Erfolgsgaratien? @All In wie weit kann man die Teilnehmerzahl durch direkte Ansprache oder zusätzliche Werbung pushen??? z.B. Hanbdzettel die man bei anderen Turnieren verteilt etc.? |
Zitat:
das man z.b. sonne hefte macht wie bei ner deutschen aber ob sich der ganze aufwand und die kosten dafür lohnen ist wieder ne andere sache |
Passend zu diesem Thema ist auch das aktuelle Rundschreiben unseres Abteilungssportwarts Abt. Eternit im NBV wo das ganze Dilema auch in Zahlen sichtbar gemacht wird......Ist sehr interessant und aufschlußreich....
Quintessenz in etwa: Der Abteilungsspielbetrieb ist durch die sinkenden Einahmen von Meisterschaft und Pokalturnieren nicht mehr zu finanzieren |
Demnach also demnächst noch mehr Subventionesgeschäft......:(
|
Ich hab mal so eine kleine Kostenauflistung zusammen gestellt um den Aufwand darzustellen den man für ein Turnier betreiben muß......
Gebühren DMV abhängig von Turniertyp sagen wir mal Grand Prix national 25.-- Euro Pokal für alle Kategorien je nach Teilnehmerzahl 350.-- Euro Spielgebühren für die Abteilung (zur Zeit 1,50 p.Erwachsenen 0,75 pro Jugendlicher) bei einer Zahl von 60 Teilnehmern 85.-- Euro die in der Jahresabrechung zu entrichten sind Kosten für Versand von Einladungen und Versand von Ergebnislisten laß ich hier mal weg da diese durch den Internetversand schon wesentlich gesenkt werden können. Ebenso die eventuell anfallende Platznutzungsgebühren da diese stark unterschiedlich sein können. Also kommen wir auf einen Mindestbetrag von ca. 460.-- Euro. Wieviel Startgeld müßte man also nehmen um einigermaßen über die Runden zu kommen? Die Akzeptanz im Startgeldbereich ist wiederum bei den Spielern nicht sehr groß. Ich denke mal die Schmerzgrenze ist hier bei maximal 10.-- Euro erreicht. Es gibt sogar noch Turniere mit einem Startgeld von 6.-- Euro also zum Schnäppchenpreis. Was ist bei Euch so die Schmerzgrenze und hab ich bei der Kostenrechnung vieleicht was vergessen?????? |
ich sag mal das absolute maximum wären 20
aber das muss eigendlich jeder selber wissen wieviel einem das tunier wert ist |
Ich glaube 20 würde schon keiner mehr bezahlen. Dann kommt man mit einem Tag Training + Anreise Spieltag schon locker auf 60 - ? Euro. Wer kann sich das denn bald noch leisten.
|
da wird man schon arm
ich sag mal für die leute die dann in der umgebung wohnen ist das ja vll noch zu verkraften aber die leute die dann von weiter weg kommen die werden dan wohl auf längerer sicht wegbleiben weil sich sich wie du schon sagtest das nicht leisten können traurig aber wahr:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |