Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Frage zur Protokollführung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6205)

rain 13.02.2010 15:02

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 155018)
...... denn ich werde die kleine Anleitung nochmals an passender Stelle beim Regelwerk einbauen.

Dann sollte es doch klar sein. Anleitung Bestandteil des Regelwerkes und sie ist Bindend, ansonst nur ein Hinweiß.

Das es etwas dauert ist klar, gut Ding braucht Weile.;)

tg 13.02.2010 21:03

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 155018)
Diese "Ansage" gab es bereits vor rund einem Jahr. Leider hab auch ich sie nicht mehr auf der DMV-Homepage gefunden. Ist aber kein Problem, denn ich werde die kleine Anleitung nochmals an passender Stelle beim Regelwerk einbauen.[...]

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 155032)
Genau die meinte ich - vielen Dank. Aber ich denke, das kann man noch irgendwo anders einbauen.

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 155157)
Und schon passiert. Die Hinweise sind jetzt beim Regelwerk zu finden. Vielen Dank an Harry Treitl für die schnelle Umsetzung.

Die Einbindung der Datei an der angekündigten Stelle ist schon umgesetzt -- aber bei bärliner mußt Du schon auf jedes Wort achten; "beim Regelwerk" heißt nun mal nicht Bestandteil des Regelwerks. Also ist es auch nicht bindend.

pinkydiver 16.02.2010 12:53

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 154886)
ich finde , es sollte neue protokolle geben. je runde schon die zahlen 1 bis 7 vorgedruckt.

dann soll man bei jedem schlag die zahl einkreisen und die übrigen durchstreichen.

am ende kann man dann fast gar nichts mehr erkennen, aber wir haben mal wieder eine vereinfachung und die technische kommision des wmf hat einen grund sich , sagen wir mal in brasilien ( rio ), da soll ja auch ein verband entstehen, sich zur sitzung zu treffen, toll wäre ein termin während der fussball wm oder der olympischen spiele.

dann wissen wir wenigstens auch warum die bälle immer teurer werden :-)

Und bei 3 Assen hintereinander muß ich noch nen Schleifchen um den Zettel binden

also OPC du hast manchmal schon tolle ideen, einem das Leben auf dem Platz zu komplizieren ich bin begeistert - ich werd beim nächsten Turnier die Kästchenmalerei mal ganz weg lassen und sehen was passiert, denn eine Verpflichtung zum Abstreichenkann ich aus dem neuen Dokument nicht ablesen und da sowieso nur die Zahl maßgebend ist ist alles andere Nonsens

rain 16.02.2010 16:58

Ich weiß was passieren kann :eek:

pinkydiver 16.02.2010 20:27

Zitat:

Zitat von rain (Beitrag 155671)
Ich weiß was passieren kann :eek:

klar irgendso ein Oschi oder die TL motzt

Laubigw13 16.02.2010 22:10

Falsch,
dein Mitspieler dem du schreibst motzt als erstes und das dann auch zurecht!

Gruß Holger

rain 17.02.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 155698)
Falsch,
dein Mitspieler dem du schreibst motzt als erstes und das dann auch zurecht!

Gruß Holger

Wieso hat er dieses Recht, ich habe es immer noch nicht gefunden. Laut Regelwerk gibt es keine " Schlagmarkierung".

Keks 17.02.2010 17:37

Zitat:

Zitat von rain (Beitrag 155703)
Wieso hat er dieses Recht, ich habe es immer noch nicht gefunden. Laut Regelwerk gibt es keine " Schlagmarkierung".

die Regel gibt es auch nicht...es ist nur eine Hilfe für den Aufschreiber. Aber KEINE Pflicht!!!!!
Das Ansagen der Schläge ist allerdings Pflicht, aber das ist ja wieder ne andere Sache

goligolem 18.02.2010 07:47

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 155747)
die Regel gibt es auch nicht...es ist nur eine Hilfe für den Aufschreiber. Aber KEINE Pflicht!!!!!
Das Ansagen der Schläge ist allerdings Pflicht, aber das ist ja wieder ne andere Sache

Hallo Keks lese Dir mal diese durch und du wirst bei genauerem Lesen feststellen das du wohl die Felder markieren mußt.

http://www.minigolfsport.de/download...lprotokoll.pdf

rain 18.02.2010 08:10

Das steht in dem Hinweis, aber nicht im Regelwerk. Somit ist es keine Pflicht. Nur deshalb gibt es diese Irritation, weil keiner es im Regelwerk findet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.