![]() |
Zitat:
Nicht meckern, mithelfen!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat:
du hast eine Mail von mir bekommen.:) |
Zitat:
. |
Das hat mit meckern nichts zu tun. Ebenso wie die Funktionäre auf Bundes- oder Landesebene möchte ich mir unnötige Arbeit ersparen. Da ich nicht nur im Minigolfbereich ehrenamtlich tätig bin, ist meine Freizeit schon auch etwas eigeschränkter. Auch wenn Ihr scheinbar ebenfalls zu den aktiven gehört, ist diese Art von Kommentaren keine Motivation, ein Ehrenamt fortzusetzen. Jemanden mit solchen Aussagen zu sticheln, der nichts macht, mag ok sein, aber wenn jemand etwas macht, muss man aufpassen, dass man ihn auf diese "arrogante" Art vergrault.
Also: Erst informieren und überlegen, dann die Klappe aufreissen... ;) Meine Frage hab ich gestellt, weil ich am Wochenende Turnierleiter unserer Freundschaftsturniers bin und mich nur ungern in eine Materie (Ranglistenbewertung) einlesen möchte, wenn es am Ende völlig unsinnig ist. Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine ernstgemeitne Antwort oder Erfahrungsberichte, wei dies bei anderen Freundschaftsturnieren gehandhabt wurde. |
Zitat von Tommy
Da es hier jede Menge Leute zu geben scheint, die viel freie Zeit haben (und diese schon mit dem Schreiben unzähliger Beiträge hier im Forum ausfüllen müssen), möchte ich euch gerne erklären, wie ihr die Erstellung der Rangliste aktiv beschleunigen könnt. s4:-) Sorry aber darüber nachgedacht, das wir aus Zeitmangel hier mal nachfragen, darauf kommt man nicht. Wer hat sich denn hingesetzt und die Daten zusammengestellt und weggeschickt??? Das haben wir bestimmt nicht aus lauter Langeweile gemacht, sondern weil wir helfen wollten das Projekt DRL voran zu bringen. Du weist aus eigener Erfahrung ja, wieviel Zeit diese DRL verbraucht, also weist du auch wieviel Zeit die Landesverbände und deren Vereine gebraucht haben um diese Dateien zu erstellen und was ist passiert??? Nichts.... Wie vorher schon einmal gesagt, man hätte den Leuten berichten sollen, das es Probleme gibt mit der Verarbeitung der Daten... Ich muss bubu Recht geben, was sollen wir mit einer DRL die im Dezember oder vielleicht auch etwas früher endlich auf der Reihe ist mit den Ergebnissen vom Juni oder so??? In zwei Wochen gehen die neuen Punktspiele los... und dann hagelt es wieder jedemenge Daten, wenn noch welche geschickt werden... Wenn es so ein großes Problem ist mit den Daten, warum wird nicht ein einheitliches System geschaffen??? Und bevor jetzt wieder einer meint ich sollte statt zu meckern lieber helfen, sorry aber ich habe die ganzen Daten weitergeleitet und habe schon genug Zeit, mit einigen wenigen, aber sehr fleißigen Helfern, verbracht mit der DRL. |
@Tommy
ist es vielleicht möglich ein allgemein gültiges Dateiformat den Vereinen bzw. den Turnierleitern zukommen zu lassen? Du suchst Leute, die einen Rechner und installiertes Excel haben, die Dateien umwandeln. Ist es da nicht angebracht hier das entsprechende Format vorzugeben, damit in Zukunft weniger umformatiert werden muß? Katja |
Muster-Ergebnismeldung
Zitat:
|
Wo finde ich den die Bezugsrangliste zum Downloaden?
Finde auf der DMV Seite nur die "aktuelle" vom April 2008. |
Zitat:
Gruß René |
Die Deutsche Rangliste vom Stand 1.5.2008 ist ja genau dasselbe wie die Bezugsrangliste.
Kann mir nicht vorstellen das sich da nichts verändert hat. Die Aktuelle von der DMV Seite ist vom 2.4.2008 und sieht ganz anders aus als die vom 1.5.2008. Hier |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin daher für Tommys Hilfe mehr als dankbar und hoffe, das Ganze jetzt endlich in geordnete Bahnen bringen zu können. Sein Formular habe ich inzwischen auch zur weiteren Verwendung an die LV verteilt. Jetzt fehlt "nur" noch eine neue Bezugsrangliste (zum 31.08.), um ab der neuen Saison mit den neuen Werten arbeiten zu können, aber auch daran wird mit Hochdruck gearbeitet. Im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen lasse ich mich durch unerwartete Schwierigkeiten nicht davon abhalten, das Ziel weiterzuverfolgen. |
keine weitere Hilfe benötigt
Dank der tatkräftigen Hilfe bei der Umwandlung der Ergebnisse durch Susanne Fischer (80 Turniere), Holger Lauble (60), Markus Elbe, Markus Brunner und Roger Graf (je 20) wird keine weitere Hilfe benötigt. Allen Unterstützern herzlichen Dank!
Dieser gilt auch allen Turnier- und Ligenleitern, die viel Zeit verbracht haben, die Ranglistenpunkte für ihre Turniere zu ermitteln. Dass sich die Übernahme in die Rangliste als so schwierig erwiesen hat, liegt definitiv nicht an ihnen. Wenn sich jetzt nicht noch größere Probleme durch z. B. viele falsche Passnummern, die manuell korrigiert werden müssen, ergeben, wird die aktuelle Rangliste spätestens Anfang nächster Woche fertig sein. |
großes lob an alle helfer die es möglich gemacht haben
in froher erwartung auf die kommende :) |
@ Tommy
20 Listen, nicht 10 bitte ;) Obwohl es ja nur ein copy and paste Vorgang ist, nimmt es doch Zeit in Anspruch. Deshalb bitte Vorsicht mit Zeitversprechungen :) |
Also ich habe so ca. 45 Minuten gebraucht für 20 Ergebnislisten.
Gruß Holger |
Zitat:
Gruß Sanne |
Zitat:
|
SIE LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBT
1.9.2008 12:59: Es ist geschafft!
503 Turniere sind eingelesen (116 Ergebnismeldungen fehlen noch) 3718 Spielerinnen und Spieler sind gelistet und natürlich führe ich die Deutsche Rangliste mit der Traumnote 0,000 an - wie heißt es so schön beim Kartenspielen? "Wer schreibt, gewinnt!" Ohne diesen Bonus bin ich allerdings nur 527., hatte ja auch wegen der Arbeit an der DRL nie Zeit zum Trainieren s4:-) Nach der Schlusskontrolle werde ich die neue Liste an den DMV schicken und dann wird sie sicher schnellstens veröffentlich. Auf die Diskussionen über die Aussagekraft der neuen Tabelle freue ich mich jetzt schon, aber es sollte jedem klar sein, dass es wegen der bisherigen Bezugsrangliste, die nur von 1,0025 bis 2,3227 reichte (das ist so, wie wenn der letzte in der Rangliste nur 1,3 Schläge mehr pro Runde bräuchte als die Besten), in den unteren Ligen wesentlich leichter war, eine 0,000 zu erhalten, als in den oberen. Aber diese "Verfälschung" wird sich mit der Verwendung neuer Bezugsranglisten im Lauf der Zeit immer mehr abbauen, und in einem Jahr, wenn alle bisherigen Ergebnisse gelöscht worden sein werden, dürfte die DRL schon sehr aussagekräftig sein - vorausgesetzt, alle Ergebnisse werden auch gemeldet. Und bevor jetzt wieder alle Turnier- und Ligenleiter Schweißperlen auf der Stirn bekommen - ich werde in den nächsten Tagen eine neue Vorlage für die Ergebnismeldung liefern, die nach Eingabe der Passnummern automatisch die Turnierbasisnote ermittelt und nach Eintragen der Ergebnisse auch die Turnier-Ranglistenpunkte aller Teilnehmer anzeigt. Aber vorher muss ich erst mal 48 Stunden schlafen! Euer DR. L. Tommy |
Na dann Gute Nacht.
Gruß Holger |
3718 Spieler? Dass es so wenige Aktive sind, die zurzeit minigolfen, hätte ich nicht gedacht.
|
Wo bleibt denn jetzt die aktuelle Rangliste?
Dachte sie sollte zum 1.9 veröffentlicht werden. |
Macht euch keine Sorgen
Zitat:
Rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison am Wochenende wird es auf jeden Fall die aktuelle Bezugsrangliste und eine neue Vorlage für die Ergebnismeldung mit automatischer Berechnung der Turnierbasisnote und der Ranglistenpunkte geben. Und auch wenn ein Turnierleiter für seine Auswertung noch die alte Rangliste verwenden sollte, DON'T PANIC !!! Für die endgültige Eintragung in die Rangliste wird automatisch die neue Bezugsliste verwendet. Ich wünsche allen gut Schlag für Sonntag Tommy |
Hane die deutsche Rangliste gerade gesehen,
Es führt Bernd Kunz vor Kevin Leickel aus Magdeburg ... genau das habe ich auch gedacht. Es ist genau das eingetreten was ich vermutet hatte, bei dem System haben Spieler in einer hochklassigen Liga nicht die geringste Chance in der Liste oben zu stehen. Wo sind unsere besten? Harald Erlbruch immerhin 35. Alex Geist 42, Walter Erlbruch 271. !! Werft die Liste in die Tonne, mehr kann ich dazu nicht sagen DC |
@Dirk,
wo hast du die Rangliste denn gesehen? Gruß Oliver |
Hat mir Schnitzel gerade als EXcel gemailt
|
Oh, die möchte ich auch sehen - kannst du mir die Mail kurz schicken? :)
orathjens(at)web.de |
Die Liste würde mich auch Interessieren. ;)
Kannst du sie mir auch Mailen? Adresse müsstes du haben,Dirk. |
Wer möchte kann die Rangliste von mkir auch als PDF Datei bekommen. Kurze Mail oder pn mit E-mail Adresse reicht.
|
Download DRL - ACHTUNG TURNIERLEITER: Neue Ergebnismeldedatei verfügbar
Da Günter schon beim Bundesliga-Spieltag in Hardenberg ist, und ich nicht weiß, wann die DRL auf der DMV-Seite verfügbar sein wird, habe ich sie auf unsere Vereinsseite http://www.mgc-ingolstadt.de gelegt. Dort bitte die Schaltfläche "Deutsche Rangliste" am linken Rand anklicken.
Für alle Turnier- und Ligenleiter dürfte vor allem die neue Vollversion des Formulars zur Ergebnismeldung interessant sein. Dieses übernimmt nicht nur die Eintragung des zu einer Passnummer gehörenden Namens und Vereins, sondern errechnet auch automatisch den Turnierbasiswert und die Ranglistenpunkte der Teilnehmer. Und an alle, die die neue Rangliste schon wieder in den Mülleimer werfen wollen: Tut es doch einfach und verderbt uns nicht unsere Stimmung! Auf die Anfangsprobleme hatte ich vor ein paar Tagen doch schon deutlich hingewiesen, das muss jetzt nicht noch 100 mal bestätigt werden. Tommy |
Bei mir funktionieren die links nicht?
|
Zitat:
|
Zitat:
tuts auch net..... why??? |
Link geht nicht :confused:
|
aber jetzt müsst's gehen!
|
Der Weltmeister auf 622. Auch sehr schön.
|
Es wäre interessant, wenn die Excel-Datei auch noch die einzelnen Turniernoten enthielte. Dann könnte man mal nachvollziehen, mit welchen Ergebnissen sich die Topleute ihre "schlechten" Noten eingebrockt haben.
|
Ich finde das durchaus sinnvoll, dass die Bundesligaspieler mit 6 Spieltagen irgendwo auf 500 stehen ... Denn diese Rangliste belohnt die Teilnahme an Freundschaftsturnieren.
Was man evtl. reflektieren sollte ist, ob man nicht einen "Bonus" für eine höhere Ligenangehörigkeit vergibt. Zum Beispiel: Bundesliga: -0,500 2. Bundesliga: - 0,300 Regionalliga: -0,150 4. Liga: -0,050 ... Grüßeba1:-) |
[quote=mr dehkay;84689]
> Ich finde das durchaus sinnvoll, dass die Bundesligaspieler mit 6 Spieltagen irgendwo auf 500 stehen ... Denn diese Rangliste belohnt die Teilnahme an Freundschaftsturnieren. Belohnt??? Welche Belohnung erhält man dafür, dass man in der Rangliste oben steht? Eine Nominierung für die Nationalmannschaft? Freiplätze für die Deutsche? Erlass von Turniergebühren bei Pokalturnieren, weil die eigene Anwesenheit das Turnier aufwertet? > Was man evtl. reflektieren sollte ist, ob man nicht einen "Bonus" für eine höhere Ligenangehörigkeit vergibt. Zum Beispiel: Bundesliga: -0,500 2. Bundesliga: - 0,300 Regionalliga: -0,150 4. Liga: -0,050 Au ja, das ist ja wirklich eine Super-Idee. Ausgangssituation: Ich will irgendwas (was auch immer) messen und denke mir dafür mit viel Zeit- und Arbeitsaufwand ein Messinstrument aus. Dann kommt bei der ersten Messung ein Ergebnis raus, das wie Bullshit aussieht. Ausweg: Ich verändere das Messinstrument so lange, bis das Ergebnis rauskommt, das ich mir sowieso schon insgeheim erwartet habe und das möglichst auch noch meinen ästhetischen Vorstellungen entspricht. Mein Rat: das Messinstrument auf keinen Fall verändern, sondern das Ganze mal ein paar Saisons durchlaufen lassen. Bislang hatten alle Turniere einen Turnierwert von etwa 1,1 bis 1,2. Das wird sich in nächster Zeit gravierend ändern. Falls doch irgendwas geändert werden sollte: am ehesten würde ich die Streicher abschaffen und nur diejenigen mit mindestens 6 Turnieren werten, dann wird das Ganze schonmal übersichtlicher. Immerhin bin ich jetzt endlich mal vor der Kirsten Wimmer... |
Der Vorschlag ist auch nicht schlecht ... Sechs Spieltage minimum, das schließt aus, dass jemand 3 Pokalturniere mit 30 Senioren dominiert und dann in den Top 10 landet :D
Ich finds halt sehr komisch wenn sich die Top-BL-Spieler nie woanders sehen lassen, außer auf den Spieltagen und bei Int. Meisterschaften. Und ich glaube auch, dass sich das ganze auf lange Sicht hin relativiert und dann wieder der Erlbruchs und Geists vorne stehen. (Und ich nehme den Ligenbonusvorschlag zurück, war doch nur ne Sommerlochs-Ente :p ) Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |