Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Der Fall Hoeneß (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12326)

wate 26.04.2013 20:18

Wie ich aus schlecht unterrichteten Kreisen ( :D ) erfahren habe, wird es in 4 Wochen ganz lange Gesichter geben. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht beisteuern.

Crunchy Frog 27.04.2013 09:03

...wie?....meinst du der Lewandowski wechselt doch "auf Schalke"...:D:D:D ? Also von mir hat du das nicht, woi ?

wate 27.04.2013 10:24

Hoeneß und Rummenigge - die beiden Steuermänner des FC Bayern

Hier geht´s nicht um wechselwillige Polen, sondern um Hoeneß. Die Meldung von heute vormittag schockierte mich dann vollends: Seit Februar 2013 ermittelt das Hauptzollamt Augsburg gegen Karl-Heinz Rummenigge. Vorwurf: Der Hoeneß-Spezi und Bayern-Boss hatte bei seiner Einreise von der Asienreise des FCB total vergessen, die beiden Rolex-Uhren, die ihm dort geschenkt wurden (man gönnst sich ja sonst nichts :D), beim Zoll anzugeben. Erwischt - dumm gelaufen. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts des Steuerbetrugs. Hoeneß und Rummenigge - die beiden Steuermänner des FC Bayern München.

Doppelzelle mit Uli ?

:D

ReDiMa 27.04.2013 11:19

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 256475)
Hier geht´s nicht um wechselwillige Polen, sondern um Hoeneß. Die Meldung von heute vormittag schockierte mich dann vollends: Seit Februar 2013 ermittelt das Hauptzollamt Augsburg gegen Karl-Heinz Rummenigge. Vorwurf: Der Hoeneß-Spezi und Bayern-Boss hatte bei seiner Einreise von der Asienreise des FCB total vergessen, die beiden Rolex-Uhren, die ihm dort geschenkt wurden (man gönnst sich ja sonst nichts :D), beim Zoll anzugeben. Erwischt - dumm gelaufen. Die Ermittlungen laufen wegen des Verdachts des Steuerbetrugs. Hoeneß und Rummenigge - die beiden Steuermänner des FC Bayern München.

Doppelzelle mit Uli ?

:D

Du würdest echt ein sehr guter Reporter bei einem Schmierenblatt abgeben. Du läßt immer wichtige Details weg !!

http://www.bild.de/sport/fussball/ka...0752.bild.html

Auch wenn es Bild online ist, glaube ich das was da geschrieben steht.

wate 27.04.2013 13:34

Wenngleich ich nicht verstehen kann, wie einer wie Rummenigge so saublöd sein kann, die beiden Uhren nicht beim Zoll anzumelden, wirst Du mein Augenzwinkern zwischen den Zeilen bemerkt haben.

Dass er sie jetzt im Nachhinein für einen guten Zweck versteigern lassen will, soll ein besseres Licht werfen.

Ich habe mal ganz andere Gedanken, denn es fällt ja auf, wie sich die Presse momentan auf die bayrische Schickeria einschießt. Ist das im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen etwa "politisch" gestrickt?

Lustig, wie Du einerseits die Schmierenblätter beklagst, Dich dann aber auf eine Meldung von BILD berufst.

;)

Barclay1 27.04.2013 13:35

Ohne Kommentar

"Wir werden Zeuge einer medialen Hetzkampagne gegen einen Mann, der trotz seines schweizer Bankkontos in seinem Leben mit Sicherheit mehr Geld beim Fiskus abgeliefert hat als die meisten Politiker oder Journalisten, die jetzt über ihn herfallen."

Quelle: Ronald Gläser in der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT, 22. April 2013

ReDiMa 27.04.2013 19:18

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 256483)

Lustig, wie Du einerseits die Schmierenblätter beklagst, Dich dann aber auf eine Meldung von BILD berufst.

;)

Ich habe mich nicht über die Schmierenblätter beklagt, sondern über Dich :D
Und genau deswegen habe ich den Bild-Link verwendet. Hätte auch von anderen Zeitungen einen Link setzen können :D

cebolon 27.04.2013 20:09

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-896924.html

Bin mal gespannt, wie viele Variationen der Abläufe im Januar noch präsentiert werden.
Bei entscheidenden Punkten wird noch nicht einmal mehr die Möglichkeitsform verwendet

wate 27.04.2013 20:48

Zitat:

Zitat von Barclay1 (Beitrag 256484)
"Wir werden Zeuge einer medialen Hetzkampagne gegen einen Mann, der trotz seines schweizer Bankkontos in seinem Leben mit Sicherheit mehr Geld beim Fiskus abgeliefert hat als die meisten Politiker oder Journalisten, die jetzt über ihn herfallen."

Quelle: Ronald Gläser in der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT, 22. April 2013

Die SPD will in Bayern die CSU wegkriegen, und vielleicht kommt ja daher der Eifer, Hoeneß in diese Ecke zu stellen. Andererseits handelt es sich hier nun wirklich nicht um einen Kavaliersdelikt, und wer viel Steuern zahlt, erhält für Verbrechen deshalb keinen Freibrief. Umso mehr erstaunt es doch, dass Hoeneß trotz Selbstanzeige und Abermillionen gezahlter Steuern hausdurchsucht und verhaftet wurde. Entweder blamiert sich hier eine Staatsanwaltschaft bis auf die Knochen, oder der Öffentlichkeit werden in Kürze Sachverhalte offenbart, die dieses rigorose Vorgehen rechtfertigen.

cebolon 27.04.2013 21:02

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 256510)
Entweder blamiert sich hier eine Staatsanwaltschaft bis auf die Knochen,

Dann allerdings kannst du sicher sein, dass das Imperium zurückschlägt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.