Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Ära Bayern/Dortmund vorbei (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14143)

wate 02.05.2015 21:47

Der FCB läuft dann als BvB 1b, muss dann in der 3. Liga spielen. :D Das kommt davon ... :D :D :D

wilmue 02.05.2015 22:17

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287505)
Du wirst ja langsam bescheiden, mein Freund! ;) Von 40 Punkten Vorsprung zum Zweiten und der Unschlagbarkeit in allen Wettbewerben bist Du nun plötzlich mit dem eher uninteressanten DM-Titel zufrieden. Uninterresant deshalb, weil man den aufgrund des Bayernkaders auch vor der Saison überreichen könnte. Viel spannender sind die K.O.-Spiele. Sollte Klopp nach dem Nichterreichen der Bayernziele tatsächlich Pep ablösen, bringt er Gündogan mit, wodurch der BvB eine 1b in München hätte. :D

Von den drei Wettbewerben ist der Pokal am unwichtigsten die CL ist immer noch machbar
die erwarte ich eigentlich auch aber der DM Titel ist sicher.
Warum sollte Klopp zu Bayern wechseln er ist doch gerade beim BVB gescheitert der gehört nach Mainz Leipzig oder Hoffenheim aber die Qualität um den FC Bayern zu trainieren sehe ich da nicht.

wate 03.05.2015 08:42

Warst Du es nicht, der hier geschrieben hat, dass praktisch jeder den FC Bayern trainieren könne? Warum braucht jemand auf einmal Qualität, um den hochdotierten Stars beim Training zuzuschauen? Es gibt dennoch mehrere Gründe, die für einen sofortigen oder späteren Wechsel von Klopp an die Isar sprechen. 1. wollten ihn die Bayern schon vor 2 Jahren, und er ist nach wie vor ein Wunschkandidat. 2. hat er die Qualität, dass er auch mit bescheideneren Mitteln etwas Großes auf die Beine stellen kann. 3. kann er wie kein anderer die Massen elektrisieren. Du kannst das, egal wie das Pokalfinale ausgeht, bei der Feier auf dem Borsigplatz sehen. 4. spricht er besser Deutsch und nuschelt nicht so herum wie der jetzige Bayerntrainer. 5. sympathisiert Klopp ja selbst mit diesem Schritt.

Irrlicht 03.05.2015 09:04

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287508)
Der FCB läuft dann als BvB 1b, muss dann in der 3. Liga spielen. :D Das kommt davon ... :D :D :D

Ich lach mich schlapp :D

Eulenspiegel 07.05.2015 10:24

Stellt euch vor,

Bayern verliert ein ganz, ganz wichtiges Spiel und keiner kommentiert es.

Oder hat's, den Fans oder den Bayern-Kritikern, die Sprache verschlagen?:)

Rolf Lenk 07.05.2015 11:29

Warum soll man Normalitäten kommentieren.
Was auffällt ist, das die große Bayernfangemeinde erstaunlich kleinlaut geworden ist.
Ja, ja, Hochmut kommt vor dem Fall.

wate 07.05.2015 13:05

Man nennt das auch das Schweigen der Lämmer. Große Klappe, wenn´s läuft, Anfeindungen, wenn das Echo nicht vertragen wird und Schweigen, wenn´s eine Klatsche gibt. Für Bayern sind das keine schöne Wochen. Gegen Dortmund im Pokalhalbfinale verloren (unwichtiger Wettbewerb), gegen Leverkusen in der Bundesliga verloren (Meisterschaft war eh schon klar), und nun bin ich mal gespannt, wie die Klatsche gestern in Barcelona bewertet wird.

Dabei habe ich den Lederhosen die Daumen gedrückt - leider umsonst. Messi, Neymar und Suarez sind 1 Nummer zu groß für den FC Bayern.

Das Rückspiel wird auch verloren, denn warum sollte Barca auf Ergebnis spielen?

Damit sind dann alle deutschen Teams aus den europäischen Wettbewerben raus. Immerhin hat Bayern München am längsten dagegengehalten.

wate 07.05.2015 13:12

Fazit: Der FC Bayern ist für die Bundesliga zu gut, aber für die europäische Spitze nicht gut genug. Von allen deutschen Vertretern immerhin der Beste in Europa.

wilmue 07.05.2015 13:26

Das war sicher ein Klassenunterschied wenn Neuer nicht in Weltklasseform gewesen wäre wärs heftig geworden.
Dann die Taktik vom Wundertrainer Dreierkette gegen Barcelona da muss man erst mal draufkommen.s4:-)

Die Aussagen der Verantwortlichen siebzig Minuten gut mitgehalten kann ich nicht nachvollziehen
Barcelona war bis dahin nur nicht in der Lage den Ball im Tor unterzubringen.

Mit dem Wundertrainer wird's nichts mehr jetzt steht wohl ein größerer Personalwechsel an

Was nützt in der Liga 20 Punkte Vorsprung wenn man sich gegen Gegner mit denen man sich auf Augenhöhe wähnt so vorgeführt wird.

Ich hoffe das die Bayern den Wundertrainer jetzt in den Urlaub schicken wenn der so weiter macht sind die Bayern bald International auf BVB Niveau

Irrlicht 07.05.2015 13:38

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 287653)
Stellt euch vor,

Bayern verliert ein ganz, ganz wichtiges Spiel und keiner kommentiert es.

Oder hat's, den Fans oder den Bayern-Kritikern, die Sprache verschlagen?:)

Vielleicht war nicht jeder im Internet? Oder war müde? Oder was auch immer? ;)... jetzt sind ja welche hier ;)

Ich fand das Spiel gut und fair, Barcelona war aber stärker, was mich nicht überrascht hat. Messi war in Superform. Den Bayern fehlten einige gute Spieler, und wäre Lewandowski nicht hingefallen, hätten sie vielleicht wenigstens einen drin gehabt. So ist es wohl gelaufen, aber die Bayern haben's weit gebracht.
Aus meiner Sicht muß es eh nicht immer das Triple sein :p

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287658)
Man nennt das auch das Schweigen der Lämmer. Große Klappe, wenn´s läuft, Anfeindungen, wenn das Echo nicht vertragen wird und Schweigen, wenn´s eine Klatsche gibt.

Walter, Vorsicht, Du sitzst im Glashaus :D :p

Rolf Lenk 07.05.2015 15:09

Ganz billige Rückzugsgefechte, um das mal ein wenig zu kommentieren.

Kate 07.05.2015 17:06

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 287663)
Ganz billige Rückzugsgefechte, um das mal ein wenig zu kommentieren.

Wieso? Ausnahmsweise mal ein sachlicher ehrlicher Beitrag von Wilmue. ;)

Ghostwriter 07.05.2015 19:11

Wenn man sich nicht freut, obwohl man DM geworden ist, dann hat man auch keinen weiteren Titel verdient.

wate 07.05.2015 20:20

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287661)
Vielleicht war nicht jeder im Internet? Oder war müde? Oder was auch immer? ;)... jetzt sind ja welche hier ;)

Ich fand das Spiel gut und fair, Barcelona war aber stärker, was mich nicht überrascht hat. Messi war in Superform. Den Bayern fehlten einige gute Spieler, und wäre Lewandowski nicht hingefallen, hätten sie vielleicht wenigstens einen drin gehabt. So ist es wohl gelaufen, aber die Bayern haben's weit gebracht.
Aus meiner Sicht muß es eh nicht immer das Triple sein :p

Walter, Vorsicht, Du sitzst im Glashaus :D :p

Ich sitze in keinem Glashaus.

wate 07.05.2015 20:25

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 287660)
Das war sicher ein Klassenunterschied wenn Neuer nicht in Weltklasseform gewesen wäre wärs heftig geworden.
Dann die Taktik vom Wundertrainer Dreierkette gegen Barcelona da muss man erst mal draufkommen.s4:-)

Die Aussagen der Verantwortlichen siebzig Minuten gut mitgehalten kann ich nicht nachvollziehen
Barcelona war bis dahin nur nicht in der Lage den Ball im Tor unterzubringen.

Mit dem Wundertrainer wird's nichts mehr jetzt steht wohl ein größerer Personalwechsel an

Was nützt in der Liga 20 Punkte Vorsprung wenn man sich gegen Gegner mit denen man sich auf Augenhöhe wähnt so vorgeführt wird.

Ich hoffe das die Bayern den Wundertrainer jetzt in den Urlaub schicken wenn der so weiter macht sind die Bayern bald International auf BVB Niveau

Sagen wir mal so: Bayern hat Glück gehabt, dass sie im Achtelfinale nicht Juve oder Barca gekriegt haben. So gab´s zur Vorspeise erst mal Donezk, dann zur Hauptspeise Porto, wobei sie sich an der Hauptspeise schon beinahe verschluckt hatten. Mit ein bisschen mehr Losglück :D hätte für den FC Bayern auch im Achtelfinale Schluss sein können, denn ich schätze Juve fast so stark ein wie Barcelona.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor dieser erschreckend klaren Analyse. Der Zauber Pep ist vorbei. Die Frage ist: Wann kommt Klopp?

wilmue 07.05.2015 20:41

Zitat:

Zitat von Ghostwriter (Beitrag 287670)
Wenn man sich nicht freut, obwohl man DM geworden ist, dann hat man auch keinen weiteren Titel verdient.

Bayern hat einen Etat von 160 Mio da ist die Erwartungshaltung eine andere. Die übrigen Topvereine der Liga liegen bei 65 bis 80Mio.
Diesen enormen Wettbewerbsvorteil kann man an der Ligatabelle ablesen.
Autokonzerne oder Brausehersteller sind dabei oder werden auf absehbare Zeit in den Wettbewerb einsteigen.
Das primäre Ziel der Bayern ist der Gewinn der CL die Meisterschaft nimmt man so mit
auch wenn die Verantwortlichen immer beteuern wie wichtig der Liga Titel ist der Erfolg einer Saison hängt deutlich vom Abscheiden in der CL ab.
Als der Titel klar war wären in vergleichbaren Situationen bei Vereinen wie Dortmund oder Schalke die große Party ausgebrochen und die Fans hätten hätten tagelang durchgefeiert bei Bayern hingegen wurde es mit einem müden Lächeln zur Kenntnis genommen.

Das große Geld verdient man in der CL einmal durch direkte Einnahmen andererseits durch die
Erschließung neuer Märkte in Asien und Amerika.

fräänk 07.05.2015 20:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287673)
Sagen wir mal so: Bayern hat Glück gehabt, dass sie im Achtelfinale nicht Juve oder Barca gekriegt haben. So gab´s zur Vorspeise erst mal Donezk, dann zur Hauptspeise Porto, wobei sie sich an der Hauptspeise schon beinahe verschluckt hatten. Mit ein bisschen mehr Losglück :D hätte für den FC Bayern auch im Achtelfinale Schluss sein können, denn ich schätze Juve fast so stark ein wie Barcelona.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor dieser erschreckend klaren Analyse. Der Zauber Pep ist vorbei. Die Frage ist: Wann kommt Klopp?

Sagen wir mal so........eigentlich habe ich ja gedacht du würdest dich auskennen....

Gruppenerster (Barca) gegen Gruppenerster (Bayern) geht nicht, nur in deiner Fantasie :rolleyes:

Natürlich hätte es aber Juve sein können....
immerhin 50% Trefferquote

Mit Zauberpep hast du allerdings zu 100 % recht ;)

wate 07.05.2015 21:07

Zitat:

Zitat von fräänk (Beitrag 287675)
Sagen wir mal so........eigentlich habe ich ja gedacht du würdest dich auskennen....

Gruppenerster (Barca) gegen Gruppenerster (Bayern) geht nicht, nur in deiner Fantasie :rolleyes:

Natürlich hätte es aber Juve sein können....
immerhin 50% Trefferquote

Mit Zauberpep hast du allerdings zu 100 % recht ;)

No problem, mein Posting war mehr hypothetischer Natur.

Ich will den Bayern noch zugute halten, dass mit Robben (!!!) und Ribéry 2 Klassefußballer gefehlt haben. Als in den letzten beiden Jahren jedoch Messi verletzt war (1x gefehlt, 1x humpelnd gespielt), wurde das auch nicht als Ausrede akzeptiert.

Der FC Bayern hat sich damit gerühmt, jede Position gleichwertig besetzt zu haben. Dass das nicht stimmt, sieht man in den letzten Wochen. Bayern hat in 4 Wochen mehr verloren, als in 2 Jahren zusammen (Porto, Dortmund, Leverkusen, Barca, davor Wolfsburg). Und wenn die Verletzten wieder fit sind, ist die Mannschaft im Durchschnitt weiter gealtert. Lahm, Schweinsteiger, Alonso, Robben, Ribéry, Pizzarro ....Da steht ein kompletter Umbruch bevor.

wilmue 07.05.2015 21:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287673)

Barcelona hat schon Qualität ob Juve da mithalten kann ich glaub es nicht wäre sicher ein Interessanter Vergleich.
Bei der Hauptspeise wurde kurz aufgestoßen aber dann gut verdaut ,nur das Dessert ist vom Teller gefallen und der Teller zerbrochen :D

Meinetwegen auch Klopp wenn der Nuschelpep seinen Platz räumt ,aber dann sollen Gündogan Reus und Hummels gleich mitkommen damit sich Klopp dann heimisch fühlen kann.:D

wate 07.05.2015 21:30

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 287677)
Barcelona hat schon Qualität ob Juve da mithalten kann ich glaub es nicht wäre sicher ein Interessanter Vergleich.
Bei der Hauptspeise wurde kurz aufgestoßen aber dann gut verdaut ,nur das Dessert ist vom Teller gefallen und der Teller zerbrochen :D

Meinetwegen auch Klopp wenn der Nuschelpep seinen Platz räumt ,aber dann sollen Gündogan Reus und Hummels gleich mitkommen damit sich Klopp dann heimisch fühlen kann.:D

Das widerspricht zwar früheren Aussagen von Dir, nach denen Reus und Hummels für den FC Bayern unbrauchwar wären, aber natürlich wäre das eine Maßnahme. :D Allerdings zu Lasten des BVB, doch der kann diese 3 Spieler eh nicht halten, und Reisende sollte man nicht aufhalten.

wate 08.05.2015 05:08

Ich kann mir vorstellen, dass die Ära Guardiola in München am Saisonende vorbei ist. Sollte beim Rückspiel gegen Barca am Dienstag erneut ein Klassenunterschied deutlich werden, wird am würdevollen Abgang gebastelt, denn das, was wir am Mittwoch gesehen haben, kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

Irrlicht 08.05.2015 15:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287672)
Ich sitze in keinem Glashaus.

Doch, schon - denk mal an Deine Verteidigungsarien oder Lobeshymnen, wenn es um die Zecken geht. Immer wie's gerade paßt.
Aber da kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig :p

Übrigens finde ich nicht, daß die Bayern am Mittwoch schlecht gespielt haben. Sie hätten noch mehr zeigen können, wenn alle dabei gewesen wären, die zum Kader gehören.

Und falls Pep im Sommer seinen Hut nimmt, dann ist das halt so. Es wird ihm schon irgend jemand Gutes nachfolgen.

wate 08.05.2015 17:00

Zecken gibt´s vornehmlich im Süden der Republik - jedenfalls die mit der übertragbaren Krankheit - Bayernliose oder so. Ansonsten freue ich mich immer über Deine herzerfrischenden Beiträge.

wilmue 08.05.2015 17:07

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287694)
Doch, schon - denk mal an Deine Verteidigungsarien oder Lobeshymnen, wenn es um die Zecken geht. Immer wie's gerade paßt.
Aber da kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig :p

Übrigens finde ich nicht, daß die Bayern am Mittwoch schlecht gespielt haben. Sie hätten noch mehr zeigen können, wenn alle dabei gewesen wären, die zum Kader gehören.

Und falls Pep im Sommer seinen Hut nimmt, dann ist das halt so. Es wird ihm schon irgend jemand Gutes nachfolgen.

Du fandst es nicht schlecht ,man kann doch ein Spiel nicht auf Neuer und Glück aufbauen.
Wenn man im Auswärtsspiel solche Räume anbietet ins Konterspiel läuft eigentlich keine eigenen zwingenden Aktionen hat kann man doch nicht mit dem Spiel zufrieden sein
Wenn man das ganz objektiv betrachtet waren die Bayern dem Gegner in allen belangen deutlich unterlegen einzig Neuer hat seine Leistung zu 120 Prozent abgerufen.

wate 08.05.2015 19:11

Frau sieht das halt anders. :D

Irrlicht 08.05.2015 20:43

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287701)
Zecken gibt´s vornehmlich im Süden der Republik - jedenfalls die mit der übertragbaren Krankheit - Bayernliose oder so. Ansonsten freue ich mich immer über Deine herzerfrischenden Beiträge.

Ja, ich mich nicht immer über Deine, wenn Du die Bayern niedermachst und die schwatzgelben Zecken, die es nur in Mitteldeutschland gibt, in den Himmel lobst - aber ansonsten: Du mich auch :D :D :D

Irrlicht 08.05.2015 20:45

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 287703)
Du fandst es nicht schlecht ,man kann doch ein Spiel nicht auf Neuer und Glück aufbauen.
Wenn man im Auswärtsspiel solche Räume anbietet ins Konterspiel läuft eigentlich keine eigenen zwingenden Aktionen hat kann man doch nicht mit dem Spiel zufrieden sein
Wenn man das ganz objektiv betrachtet waren die Bayern dem Gegner in allen belangen deutlich unterlegen einzig Neuer hat seine Leistung zu 120 Prozent abgerufen.

Na ja, sagen wir mal so: Ich hatte eine unterirdische Leistung erwartet, und insofern war's nicht schlecht :D. Immerhin fehlten viele der besten Kräfte.
Jetzt ist's gelaufen - da sind wir uns sicher einig ;)

wate 09.05.2015 07:49

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287712)
Ja, ich mich nicht immer über Deine, wenn Du die Bayern niedermachst und die schwatzgelben Zecken, die es nur in Mitteldeutschland gibt, in den Himmel lobst - aber ansonsten: Du mich auch :D :D :D

Du bist der lebende Beweis, dass man nicht viel Ahnung haben muss vom Fußball, um auf unserem Niveau mitzuschreiben.

:D

Happy Weekend, Baby, und eine Antwort bist Du mir noch schuldig: Was ist Abseits?

wate 09.05.2015 21:15

Pep vorm Abflug?

Kommt jetzt Kloppo?

Irrlicht 09.05.2015 23:05

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287719)
Du bist der lebende Beweis, dass man nicht viel Ahnung haben muss vom Fußball, um auf unserem Niveau mitzuschreiben.

Komm mal von Deinem hohen Roß herunter! Außerdem hast Du Dich damit gerade selbst ins Abseits gestellt :p

wate 10.05.2015 06:35

Dass Du von Fußball nix verstehst, ist ja nicht schlimm, ich kann ja z.B. auch keine Kinder kriegen, :D aber die Selbstironie hättest Du doch erkennen können (---> "um auf unserem Niveau mitzuschreiben").

Irrlicht 10.05.2015 08:41

Ich verstehe von Fußball nicht deshalb weniger als Du oder andere hier, nur weil ich Bayern-Fan bin :p

Irrlicht 10.05.2015 09:49

Ach ja:
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 287733)
"um auf unserem Niveau mitzuschreiben"

...mach ich doch :D

Aber jetzt mal im Ernst: Wer hält es für realistisch, daß Klopp nach Bayern geht?! ;)

Rolf Lenk 10.05.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287738)
Ach ja:

...mach ich doch :D

Aber jetzt mal im Ernst: Wer hält es für realistisch, daß Klopp nach Bayern geht?! ;)

Ich.

Irrlicht 10.05.2015 18:20

Verrückte Bundeslia :p - Köln zeigt's gerade Schalke ;). Meine Tippspielergebnisse werden immer schlechter :D

Eulenspiegel 10.05.2015 18:37

Dortmund ist im Moment siebenter der Bundesligatabelle.

Wolfsburgwo:-) - mit Dortmundbvb:-) im DFB-Pokalfinale - hat seinen (mindestens) dritten Platz, der zur Direktteilnahme der CL berechtigt, fest.

Ist denn der BVB, auch wenn er das Pokalfinale verliert, damit für den Europapokal qualifiziert?
Unabhängig davon sie man noch den sechsten Tabellenplatz erreichen?

ba1:-)

Eulenspiegel 10.05.2015 18:38

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 287743)
Verrückte Bundeslia :p(..........) ;). Meine Tippspielergebnisse werden immer schlechter :D

Ich kenne das auch........:rolleyes:

Michelino 10.05.2015 18:46

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 287745)

Wolfsburgwo:-) - mit Dortmundbvb:-) im DFB-Pokalfinale - hat seinen (mindestens) dritten Platz, der zur Direktteilnahme der CL berechtigt, fest.

Ist denn der BVB, auch wenn er das Pokalfinale verliert, damit für den Europapokal qualifiziert?

Das müsste reichen, so lange Wolfsburg vor dem BVB bleibt.
Ein Zwischenstopp in Dortmund/Mallinckrodtstraße von Freitag auf Samstag auf der Fahrt zum Auswärtsspiel in Münster hat mir gezeigt, dass die BVB-Fans bestens darauf vorbereitet sind... Eitel Freude Sonnenschein - in München dagegen werden die Messer gewetzt. Ein paarmal verloren, die Welt geht unter...

Michelino 10.05.2015 18:48

Zitat:

Das müsste reichen, so lange Wolfsburg vor dem BVB bleibt.
Ein Zwischenstopp in Dortmund/Mallinckrodtstraße von Freitag auf Samstag auf der Fahrt zum Auswärtsspiel in Münster hat mir gezeigt, dass die BVB-Fans bestens darauf vorbereitet sind... Eitel Freude Sonnenschein, auch wenn es "nur" um die Europa-League geht, die Fans sind klasse - in München dagegen werden die Messer gewetzt. Ein paarmal verloren, die Welt geht unter...

wilmue 10.05.2015 19:02

Zitat:

Wird eine Mannschaft DFB-Pokal-Sieger, die unter den ersten Sechs in der Bundesliga abschließt, darf auch der Siebte in der Europa-League starten, müsste am 30. Juli in der dritten Quali-Runde ran

Wenn Dortmund in der Endtabelle den siebten Platz belegt sind sie auf jeden Fall dabei auch ohne Finalsieg..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.