Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Schaaaaaaaalke ! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7663)

Travis 27.09.2011 08:13

Huub wird neuer trainer... Ob das ne gute wahl ist? Ich weiss ja nicht..

kannnix 27.09.2011 09:24

na solange, bis er wieder die Ausrede mit seiner Ehefrau bringt ...

Kate 27.09.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 223730)
Huub wird neuer trainer... Ob das ne gute wahl ist? Ich weiss ja nicht..

Kopf hoch, Oli. Auch der Huub kann noch lernen (siehe Heynckes). Und unser TW ist bestimmt auch froh, wenn die Abwehr mal wieder ein wenig stabiler stehen würde. Ich glaube, dass Huub durchaus erfolgreichen und schönen Fußball spielen lassen kann. Denn was nützt der "schönste" Fußball, wenn nicht genügend Punkte dabei rumkommen? Lass uns mal abwarten...

wilmue 27.09.2011 11:30

Da haben die Schalker ja wieder den richtigen Trainer erwischt. Erst den Felix rauswerfen und im Nachhinein einen Stevens verpflichten, der ebenso wie Felix auf Disziplin sehr viel Wert legt. Bin ja gespannt wann die ersten Spieler wieder zum Vorstand laufen und sich über den Trainer beschweren. Vermutlich wird Schalke noch in dieser Saison wieder auf Trainersuche sein.

Kate 27.09.2011 15:39

Kümmer Dich doch um Deine Bayern, da haste genug zu tun.

wilmue 27.09.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 223789)
Kümmer Dich doch um Deine Bayern, da haste genug zu tun.

Ich kann doch nicht den ganzen Tag jubeln, ich schaue auch was sich bei anderen Vereinen so ereignet. Schalke sportlich eher Mittelmaß, trägt mit den Aktionen die sich im Umfeld abspielen immer wieder auf reges Medieninteresse.
Die Verpflichtung von Stevens sehe ich auch wieder als eine merkwürdige Entscheidung der Verantwortlichen in diesem Verein. Stevens Fußball Philosophie ist antiquiert, Spielfreude oder gar eine offensive Ausrichtung wird es mit diesen Trainer nicht geben. Er steht für ein solides Abwehrbollwerk, eine völlig gegensätzliche Ausrichtung dieRR bisher vertrat.
Selbst der Hamburger SV im Moment ja noch viel größeren Nöten hat diesem Trainer eine Absage erteilt.

Kate 27.09.2011 17:08

Hatte man diese Meinung nicht auch von Heynckes?
Ich glaube, dass der HSV zuerst gefragt hatte und dann kam Schalke und sein Herz schlägt (wenn man das überhaupt so sagen kann) nun einmal mehr für S04. Weil Schalke jetzt geordneter ist als es Hamburg in naher Zukunft je sein wird.
Und man sollte ihn doch erst einmal machen lassen anstatt ihn schon vorher zu verteufeln.

BvB 27.09.2011 18:13

Ich bedanke mich bei Schalke 04, das dem HSV dieser Trainer erspart blieb

pinkydiver 27.09.2011 18:29

Zitat:

Zitat von BvB (Beitrag 223803)
Ich bedanke mich bei Schalke 04, das dem HSV dieser Trainer erspart blieb

Der HSV (Cardoso als Trainer ist ja wie Loddar Matthäus - ne null) hätte sich glücklich schätzen können jmd. wie Huub Stevens zu bekommen, aber wer will schon freiwillig den Absteiger Nr. 1 der Saison 2011/12 trainieren, soviel hätte der HSV garnicht zahlen können, daß er ernsthaft darüber nachgedacht hätte

Kate 27.09.2011 19:00

Wilmue, erinnerst Du Dich???

Beitrag Nr. 281 von Wilmue vom 25.03.11 im Thread "Baaaaaaayern Müüüünchen" aus letzter Saison über die Vorfreude auf Don Jupp:

"Zurück in die Steinzeit das lässt für die neue Saison nichts gutes erwarten.
Attraktiven Fußball werden wir von diesem Trainer wohl kaum erwarten können.
Schade das die Verantwortlichen bei Bayern van Gaal einer der besten Trainer Europas
gegen einen Trainer austauschen dessen Philosophie die Langeweile ist.
Nostalgie ist zwar eine schöne Sache aber die Erfolgreiche Trainerzeit von Heynckes ist lange vorbei.
"
Ich würde mal sagen: kein Kommentar:D

wilmue 27.09.2011 19:07

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 223811)
Der HSV (Cardoso als Trainer ist ja wie Loddar Matthäus - ne null) hätte sich glücklich schätzen können jmd. wie Huub Stevens zu bekommen, aber wer will schon freiwillig den Absteiger Nr. 1 der Saison 2011/12 trainieren, soviel hätte der HSV garnicht zahlen können, daß er ernsthaft darüber nachgedacht hätte

Einspruch Huub Stevens hatte sich beim Hamburger SV doch schon sehr Gespräch gebracht, frag mal die Hamburger Sportjournalisten der Trainer hat viel Werbung in eigener Person gemacht. Das es letztendlich nicht zum Abschluss kam lag wohl eher an internen Machtkämpfen innerhalb des Hamburger SV. Während eine große deutsche Tageszeitung schon Vollzug meldete, die hatten sicherlich gute Quellen, konnte der Sportchef gleichzeitig in einem Interview nach dem Spiel in Stuttgart diese Meldung nicht bestätigen.
Meines Erachtens ist es für den Hamburger SV ganz sicher kein Nachteil, dass man Huub Stevens nicht verpflichtet hat.

Crunchy Frog 29.09.2011 09:34

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 223792)
Die Verpflichtung von Stevens sehe ich auch wieder als eine merkwürdige Entscheidung der Verantwortlichen in diesem Verein. Stevens Fußball Philosophie ist antiquiert, Spielfreude oder gar eine offensive Ausrichtung wird es mit diesen Trainer nicht geben. Er steht für ein solides Abwehrbollwerk, eine völlig gegensätzliche Ausrichtung die RR bisher vertrat.

"Merkwürdige Entscheidung" ? Ganz so viel gute Trainer standen ja wohl nicht zur Wahl ? Die meisten haben laufende Verträge - da spielt wieder jede Menge Geld eine Rolle. Ausrichtung ? Recht hat, wer am Ende gut darsteht.
Zitat:

Selbst der Hamburger SV im Moment ja noch viel größeren Nöten hat diesem Trainer eine Absage erteilt.
Der HSV hat tatsächlich "etwas" mehr Probleme. Die Vereinsführung hat ganz seltsame Strukturen (= Einfluss der Supporter); die halbe Mannschaft besteht aus geliehenen (!!) Spielern eines Londoner Fussballvereines - und Trainer will da zur Zeit auch keiner gerne werden...

Michelino 29.09.2011 11:53

Zitat:

Die Verpflichtung von Stevens sehe ich auch wieder als eine merkwürdige Entscheidung der Verantwortlichen in diesem Verein. Stevens Fußball Philosophie ist antiquiert, Spielfreude oder gar eine offensive Ausrichtung wird es mit diesen Trainer nicht geben. Er steht für ein solides Abwehrbollwerk, eine völlig gegensätzliche Ausrichtung dieRR bisher vertrat.

Alte Fußballerweisheit: Die entscheidenden Punkte hole ich mit der Abwehr.
Rehagel mit seiner mittelalterlichen Art, Fußball spielen zu lassen, schaffte es mit einer mittelmäßigen griechischen Truppe und einer gehörigen Portion Glück mit dieser Philosophie bis zum Europameistertitel.

Zitat:

Na ja, die wollen ja wohl wegen des Erfolgserlebnisses in Stuttgart-Bad Cannstatt letzten Freitag den Cardoso per Sondergenehmigung als Cheftrainer behalten. Vielleicht wollte man deswegen bis zu einer Entscheidung den Stevens erst einmal hinhalten -
Vielleicht sollte der HSV mit den vielen Leihspielern mal bei einer Zeitarbeitsfirma nach einem Leihtrainer fragen - zwecks der Passung :D

pinkydiver 29.09.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 224072)
Na ja, die wollen ja wohl wegen des Erfolgserlebnisses in Stuttgart-Bad Cannstatt letzten Freitag den Cardoso per Sondergenehmigung als Cheftrainer behalten.

st doch eh nen Witz mit den Trainerlizenzen bei kommerziell ausgerichteten Vereinen. Da sollte es doch völlig egal sein, wen so ein Verein als Trainer anstellt und wenn's die Putzfrau des Vereinsheims ist. Wenn ich selbständiger Firmenleiter bin kann ich auch anstellen wen ich für geeignet halte, da ist es egal ob meine Sekretärin das mal gelernt hat oder vorher regal bei Aldi eingeräumt hat

Auf jeden Fall hat Schalke jetzt ein en fähigen Mann, mit dem sie wohl nächstes Jahr im internationalen Geschäft mitmischen werden

Crunchy Frog 30.09.2011 00:09

...nun ja...

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 224079)
Auf jeden Fall hat Schalke jetzt ein en fähigen Mann, mit dem sie wohl nächstes Jahr im internationalen Geschäft mitmischen werden

Es ist alles noch offen. In der Liga dürfte erst in vier, fünf Spieltagen eine deutlichere Tendenz sichtbar sein.
In der EL war der heutige (Pflicht-)Sieg aber z.B. auch alles andere als eine Offenbahrung ? Mal schwächelt der Sturm - mal schwächelt die Abwehr.
Da hat Stevens noch ´ne Menge Arbeit - aber wie heisst es doch gleich ? "Steht auf, wenn ihr Schalker seit..."

pinkydiver 30.09.2011 10:41

Ja das ist wohl war, auch Altmeister Heynckes hat eine weile gebraucht bis er die Startruppe beim FCB auf Vordermann gebracht hat

Crunchy Frog 02.10.2011 20:40

...li(v)(f)e aus Hamburg...

AUSWÄRTSSIEG !
2:1 gegen den Hamburger SV...
..ach ja - "er" war´s...

P.S.: @wilmue - wann steigst du denn nun auf Erdgas um ? :D

wilmue 03.10.2011 00:03

@ Chrunchy Was soll ich mit Erdgas? Das brauchen nur Vereine die unten stehen,mein Verein braucht kein Erdgas der hat den Platz an der Sonne!:D

Mr Bojangles 03.10.2011 07:25

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 224355)
@ Chrunchy Was soll ich mit Erdgas? Das brauchen nur Vereine die unten stehen,mein Verein braucht kein Erdgas der hat den Platz an der Sonne!:D

Und ich dachte, Du bist Fan des FC Bayern München e.V. ... :(

:p

wilmue 03.10.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 224357)
Und ich dachte, Du bist Fan des FC Bayern München e.V. ... :(

:p

Um Irritationen aufzulösen diesen Verein dessen Trikot du hier eingestellt hast, habe ich eigentlich nicht gemeint. Obwohl im nächsten Jahr sind die vielleicht Hamburgs Aushängeschild im Fußball wenn der Hamburger SV in der zweiten Liga rum dümpelt.
Mit dem Platz an der Sonne hatte ich eigentlich mehr an den Tabellenführer gedacht, dieser steht im Rampenlicht und ist deshalb natürlich nicht auf Erdgas angewiesen.

Mr Bojangles 03.10.2011 11:30

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 224365)
Um Irritationen aufzulösen diesen Verein dessen Trikot du hier eingestellt hast, habe ich eigentlich nicht gemeint. Obwohl im nächsten Jahr sind die vielleicht Hamburgs Aushängeschild im Fußball wenn der Hamburger SV in der zweiten Liga rum dümpelt.
Mit dem Platz an der Sonne hatte ich eigentlich mehr an den Tabellenführer gedacht, dieser steht im Rampenlicht und ist deshalb natürlich nicht auf Erdgas angewiesen.

Er kann manchmal so humorlos sein ... :rolleyes:

Crunchy Frog 03.10.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 224369)
Er kann manchmal so humorlos sein ... :rolleyes:

...und dabei muss er sich auch noch so anstrengen !? :) Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich meinen das wilmue in Hamburg (:eek:) wohnt ?
ECHTE (!) Hamburger (;)) gehen näHmlich zum Lachen in den Keller...

P.S.: Bevor die Süddeutschen jetzt grinsen: IHR habt gar nichts zu lachen... ;)

pinkydiver 04.10.2011 04:44

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 224377)
..
ECHTE (!) Hamburger (;)) gehen näHmlich zum Lachen in den Keller...

echte Hamburger gehen zu St. PAuli :D statt zum HSV :mad:

wilmue 04.10.2011 15:22

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 224409)
echte Hamburger gehen zu St. PAuli :D statt zum HSV :mad:

Das einzige was in der schönsten Stadt Deutschlands negativ auffällt, ist die Leistung der
Profifussballer die diese Stadt Repräsentieren.Ob der HSV oder Pauli guten Fussball gibts da nicht zu sehen.

Mr Bojangles 04.10.2011 18:33

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 224435)
Das einzige was in der schönsten Stadt Deutschlands negativ auffällt, ist die Leistung der
Profifussballer die diese Stadt Repräsentieren.Ob der HSV oder Pauli guten Fussball gibts da nicht zu sehen.

Sorry, aber der FC St. Pauli repräsentiert einen Stadtteil - mehr nicht!

Da kann ich mal humorlos sein :p

Und jetzt überlass´ ich für meinen Teil mal wieder den Schaaaaaaaalke ! - Fans das Feld. Der Thread hies, glaube ich, mal so.

minigolf-ultra 27.10.2011 21:55

Musst du mal scheißen, hast kein Papier. Nimmst du die Fahne von Schalke 04

:p :p :p :p :p :p :p :p :p

Nichts für ungut, aber den hab ich heute auf Transfermarkt in nem Forum gelesen.........:D

Carsten Mertens 27.10.2011 22:06

Ich sitz auf dem Klo und hab kein Papier,drum nehm ich die Fahne von Schalke 04:D

Crunchy Frog 27.10.2011 23:43

Kinder.....!?

Als < echter Schalkefan 04:-) > bin ich "erhaben ob solcher Obszönitäten". Und überhaupt --->
Ihr sitzt auf dem Scheisshaus und habt nichts zum Putzen ? Dann dürft ihr die Fahne von "Dingens" benutzen... ;) / Bitte miesen Verein einsetzen. Danke.

Crunchy Frog 27.10.2011 23:53

FALSCH, Lowbrügger... - ...total falsch.... - aber du kannst wohl nicht anders ?

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 224445)
Sorry, aber der FC St. Pauli repräsentiert einen Stadtteil - mehr nicht!.

Der HsV repräsidentiert (z.Zt. vergeudetes GELD ;) ) und der FC St.Pauli eine EINSTELLUNG - und zwar EGAL IN WELCHER SPIELKLASSE... sp:-) / Überhaupt: Hauptsache ihr verliert alle gegen Schalke...:D

Mr Bojangles 28.10.2011 00:24

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 226160)
Der HsV repräsidentiert (z.Zt. vergeudetes GELD ;) ) und der FC St.Pauli eine EINSTELLUNG - und zwar EGAL IN WELCHER SPIELKLASSE... sp:-) / Überhaupt: Hauptsache ihr verliert alle gegen Schalke...:D

Herzlichen Dank, Quiddje! :p Zumindest scheinen wir uns ja darin einig, dass der FC St. Pauli nun wirklich NICHTS mit SPORT zu tun hat. :D Und meinetwegen können sie ruhig in der nächsten Saison 2-mal gegen Schalke verlieren - in der 2ten Liga :p

wilmue 28.10.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 226162)
Herzlichen Dank, Quiddje! :p Zumindest scheinen wir uns ja darin einig, dass der FC St. Pauli nun wirklich NICHTS mit SPORT zu tun hat. :D Und meinetwegen können sie ruhig in der nächsten Saison 2-mal gegen Schalke verlieren - in der 2ten Liga :p

Der FC St. Pauli repräsentiert sicherlich den Hamburger Fußball, das eigenwillige Image kann nicht darüber hinwegtäuschen dass auch dieser Verein den Marktgesetzen unterliegt.
Eine geschickte Werbestrategie mit der sich auch richtig Geld verdienen lässt, es gibt im Profifußball nur ein Ziel das ist der Erfolg denn dieser garantiert gute Einnahmen.
Dass der Verein selber nichts mit Sport zu tun hat kann nur derjenige treffen der vom Sport selber geringe Kenntnisse besitzt. Ich selber habe einige Jahre in der Jugend für diesen Verein gespielt, dass dieser Verein gerade im Jugendbereich sehr engagiert ist gerade im Hinblick auf Integration ist schon sehr beachtenswert.

Mr Bojangles 28.10.2011 18:30

Schrecklich off-topic

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 226214)
Der FC St. Pauli repräsentiert sicherlich den Hamburger Fußball, das eigenwillige Image kann nicht darüber hinwegtäuschen dass auch dieser Verein den Marktgesetzen unterliegt.
Eine geschickte Werbestrategie mit der sich auch richtig Geld verdienen lässt, es gibt im Profifußball nur ein Ziel das ist der Erfolg denn dieser garantiert gute Einnahmen.
Dass der Verein selber nichts mit Sport zu tun hat kann nur derjenige treffen der vom Sport selber geringe Kenntnisse besitzt. Ich selber habe einige Jahre in der Jugend für diesen Verein gespielt, dass dieser Verein gerade im Jugendbereich sehr engagiert ist gerade im Hinblick auf Integration ist schon sehr beachtenswert.

Lieber wilmue, es freut mich und ehrt Dich, wie Du hier für den FC St. Pauli die Lanze brichst. Allerdings gibt es sicherlich allein in Hamburg Hunderte Vereine, die mindestens so integrativ wirken, wie der FC St. Pauli. Sie schreien´s nur nicht so laut raus, wie "besonders" sie doch damit sind, um damit Werbung und damit Kohle zu machen (wobei ich mal davon ausgehe, dass die weniger bekannten Abteilungen davon profitieren!?). Du bezeichnest das selbstverordnete Image als geschickte Werbestrategie. Und solange der "Restverein" daran partizipiert, geht´s als für den weniger einfach gestrickten Betrachter durchschaubare "Masche" ganz in Ordnung. Was mich persönlich wirklich stört, ist, dass tatsächlich zumindest ein Teil der Fans (der glaubt, dass bereits der Erwerb einer Eintrittskarte und von Merchandising-Artikeln und dem Schaulaufen damit, ohne selbst in einem oder gerade diesem Verein oder in anderem Zusammenhang ehrenamtlich und/oder anderweitig sozial entsprechend tätig zu sein ausreicht) tatsächlich den moralischen "Alleinvertretungsanspruch der Unterdrückten" für sich und/oder diesen Verein reklamiert oder diese Eigenschaften anderen Vereinen einfach nur abspricht.
Nur wenige Vereine in Hamburg sind noch weniger "non established" als der FC St. Pauli!

Meine Erinnerung trog mich nicht - sowas ähnliches hatten wir schonmal: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8502

Mr Bojangles 29.10.2011 18:41

Soll soll es sein - so darf es bleiben!

@den zugereisten Knusperfrosch: Einverstanden?;)

Crunchy Frog 29.10.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Mr Bojangles (Beitrag 226322)
Knusperfrosch: Einverstanden?;)

Bist du jetzt völlig bekloppt :D ???
Ich bin ein äääächter SCHALKEFAN 04:-) - und nach dem knapp verpassten Liga2-Auftritt im letzten Jahr träumen wir bei so einem Tabellenstand latürnich schon wieder von der Meisterschale...!?
Du wirst niemanden mit meiner Gesinnung finden, der öffentlich den "zweiten" Tabellenplatz anstrebt !? (...jedenfalls jetzt ;) noch nicht...)

wilmue 30.10.2011 00:17

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 226345)
Bist du jetzt völlig bekloppt :D ???
Ich bin ein äääächter SCHALKEFAN 04:-) - und nach dem knapp verpassten Liga2-Auftritt im letzten Jahr träumen wir bei so einem Tabellenstand latürnich schon wieder von der Meisterschale...!?
Du wirst niemanden mit meiner Gesinnung finden, der öffentlich den "zweiten" Tabellenplatz anstrebt !? (...jedenfalls jetzt ;) noch nicht...)

Träumen könnt ihr ja von der Meisterschale wenn ihr dann wieder wach werdet könnt ihr euch die Übergabe der Meisterschale an die Bayern ja im TV ansehen.:D

Mr Bojangles 30.10.2011 07:47

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 226345)
Bist du jetzt völlig bekloppt :D ??? ...

Das habe ich mich in der Tat schon selbst gefragt - schliesslich spiel´ ich seit fast 25 Jahren Minigolf. :eek:

Und zum letzten Mal gefragt worden bin ich das, als ich in Gegenwart von Freunden (ja, immer noch ;) ) den Brief mit dem Mitgliedsausweis des FC Bayern München e.V. geöffnet habe. :o

Aber was ist auch das schon gegen den ewigen Traum von der Schale!!!!!!
:D :D :D :D

pinkydiver 30.10.2011 16:47

Tatsache ist: 04:-) wird so schnell nicht mehr Meister

Kate 17.12.2011 19:04

Was für eine Gala gegen Bremen. Wer das nicht sieht, hat was verpasst!!!
Glück auf!!!!

wilmue 17.12.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 230244)
Was für eine Gala gegen Bremen. Wer das nicht sieht, hat was verpasst!!!
Glück auf!!!!

Trotz aller Euphorie es war nur Werder Bemen die haben in Gladbach 5 und in München 4 bekommen,aber die Schalker haben ein gute Vorrunde gespielt und stehen zu recht da oben .

Kate 17.12.2011 22:54

Was heißt "nur" Werder Bremen? Die stehen oben und wollen auch in die CL.
Schalke hätte gut und gerne 8, 9 oder 10:0 gewinnen können.
Es gibt nicht nur Bayern hier in Deutschland.
Gut's Nächtle.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.