Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   DMV - Pokal 2009/2011 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4216)

Raila 08.01.2009 18:21

DMV - Pokal 2009/2011
 
Hallo Foris
im Sommer müßte der DMV Pokal eigentlich wieder mit der 1. regionalen Runde beginnen.
In den letzten Jahren war die Ausschreibung um diese Zeit bereits draußen und zur JHV z.B: im NBV stand die erste Auslosung an.
Bis jetzt hab ich von beiden noch nix gehört oder gelesen.
Hab ich vieleicht was verpaßt?
Weiß jemand hier was genaueres?
Wir möchten nämlich ungern den Meldetermin für diesen Wettbewerb verpassen!!!!!!
Raila

ReDiMa 08.01.2009 18:59

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 97761)
Hallo Foris
im Sommer müßte der DMV Pokal eigentlich wieder mit der 1. regionalen Runde beginnen.
In den letzten Jahren war die Ausschreibung um diese Zeit bereits draußen und zur JHV z.B: im NBV stand die erste Auslosung an.
Bis jetzt hab ich von beiden noch nix gehört oder gelesen.
Hab ich vieleicht was verpaßt?
Weiß jemand hier was genaueres?
Wir möchten nämlich ungern den Meldetermin für diesen Wettbewerb verpassen!!!!!!
Raila

Wir eigentlich auch nicht.

Das haben wir uns auch schon gefragt.

Lenny 08.01.2009 19:18

BVBB: 17.1.
 
Im BVBB wurde um eine Meldung bis zum 17.1. gebeten. Ich weiß aber nicht genau, ob diese Deadline verbandsspezifisch oder überregional gültig ist.

BerndF 09.01.2009 05:57

Die Deadlines laut Ausschreibung sind der 15.1. beim LV der wiederum die Meldung bis zum 31.1. an den DMV weiterleiten muß.

Die Ausschreibung des DMV Pokals ist zwar noch in Überarbeitung aber da sie erst an diesem Wochenende geändert werden kann (sportwartevollversammlung DMV) müssen wir mit mit dem Meldedaten der alten Ausschreibung arbeiten.

Raila 09.01.2009 10:14

Hab auf der Homepage des DMV aber noch gar keine neue Ausschreibung gefunden!!!!!!!! Ist immer noch die alte Version:confused:
Aha deshalb danke Bernd. Damit müßten sich ja die meldetermine auch verschieben.
Soll denn was am Modus geändert werden?

Raila 09.01.2009 10:36

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 97816)
Die Deadlines laut Ausschreibung sind der 15.1. beim LV der wiederum die Meldung bis zum 31.1. an den DMV weiterleiten muß.

Die Ausschreibung des DMV Pokals ist zwar noch in Überarbeitung aber da sie erst an diesem Wochenende geändert werden kann (sportwartevollversammlung DMV) müssen wir mit mit dem Meldedaten der alten Ausschreibung arbeiten.

Aber das hieße doch das Pferd von hinten aufzäumen:D
Seit wannn kann man für was melden für das es keine Ausschreibung gibt? Vor allem wäre die Deadline 15.01 bei uns z.B. gar nicht mehr einzuhalten, da kein Verein irgendeine Info darüber erhalten hat.:confused:

BerndF 09.01.2009 10:41

Welche Info erhalten. Diese Meldetermine gelten schon seit Jahren und werden auch sofern sie am WE nicht geändert werden auch noch in Zukunft Gültigkeit haben.

BerndF 09.01.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 97835)
Hab auf der Homepage des DMV aber noch gar keine neue Ausschreibung gefunden!!!!!!!! Ist immer noch die alte Version:confused:
Aha deshalb danke Bernd. Damit müßten sich ja die meldetermine auch verschieben.
Soll denn was am Modus geändert werden?

Ich schaue mal nachher in die Einladung zur Sportwartevollversammlung ob dort eine neue Ausschreibung in den Tagungsunterlagen enthalten ist.

Raila 09.01.2009 10:44

Du kannst doch nicht die Meldefristen von einer alten Ausschreibung 1:1 übernehmen und diese als Meldefrist voraussetzen wenn eine neue noch nicht existiert... Hab ich ja wohl noch nie gehört. Ist die Meldefrist der 1.regionalen Runde denn nicht sowieso Sache der LV`S?

BerndF 09.01.2009 10:53

So in der neuen Ausschreibung die am WE beschlossen wird. Werden alle Meldefristen ohne Jahreszahl stehen. Somit bleibt es bei den Daten 15. 1. bzw. 31.1. Der DMV-Sportwart muss im Anschluß bis zum 15.2. die Quoten wie viele Vereine der einzelnen Verbänden am überregionalen Teil des DMV-Pokals(2. Pokaljahr) teilnehmen dürfen, festlegen.

Somit sollte sich dein Landesverband beeilen eine entsprechende Meldeliste bis zum Monatsende an den DMV zu schicken.

BerndF 09.01.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 97843)
..... Ist die Meldefrist der 1.regionalen Runde denn nicht sowieso Sache der LV`S?

Ich kann erst dann einen Spielplan für das erste Pokaljahr erstellen wenn ich weiß wieviele Vereine mein Verband in die überregionale Runde schicken darf. Für uns in Berlin ist es nicht von so großer Bedeutung da wiir entweder 1 oder 2 Vetreter in die überregionale Runde schicken, aber bei euch die ihr 8 - 12 Vertreter haben werdet ist die von sehr großer Bedeutung.

Raila 09.01.2009 10:58

Zitat:

Zitat von BerndF (Beitrag 97844)
So in der neuen Ausschreibung die am WE beschlossen wird. Werden alle Meldefristen ohne Jahreszahl stehen. Somit bleibt es bei den Daten 15. 1. bzw. 31.1. Der DMV-Sportwart muss im Anschluß bis zum 15.2. die Quoten wie viele Vereine der einzelnen Verbänden am überregionalen Teil des DMV-Pokals(2. Pokaljahr) teilnehmen dürfen, festlegen.

Somit sollte sich dein Landesverband beeilen eine entsprechende Meldeliste bis zum Monatsende an den DMV zu schicken.

Wird aber alles sehr eng! Ich glaube nicht das bei uns schon ein Verein gemeldet hat........ Jedenfalls hat uns Vereinssportwarte noch niemand informiert......Wobei wir wieder mal bei dem leidigem Thema Informatonspolitik wären......

Raila 09.01.2009 11:01

Außerdem finde ich diesen Wettbewerb zu wichtig um ihn zwiaschen Tür und Angel stattfinden zu lassen.

Lehrling 09.01.2009 11:50

Aber wie bereits erwähnt es sin schon immer die Meldefristen mitte Januar gewesen warum sollte sich das jetzt ändern.

bärliner 09.01.2009 11:59

Eben um nicht alle 2 Jahre eine neue Ausschreibung erstellen zu müssen, bei der sich außer der Jahreszahl rein gar nichts ändert, liegt der SpWVV der Entwurf für eine Generalausschreibung vor, die dann dauerhaft gilt.
Aber egal wie das endgültige Produkt auch im Detail aussehen mag, an den bisherigen Meldeterminen ändert sich definitiv nichts. Ich bitte daher alle interessierten Vereine, Ihre Meldung schon mal an ihren zuständigen LV zu senden.

Raila 09.01.2009 12:56

Danke für die klare Antwort Bärliner.
Dann wirds ja Zeit.

Raila 09.01.2009 13:10

Ein kurzer Hinweis auf der DMV Homepage wäre hierfür sicher auch sehr hilfreich. Denn ein Wettbewerb ohne Teilnehmer wäre für alle uninteressant. Und ein wenig Werbung im Vorfeld täte dem DMV Pokal sicher gut.
Es sei denn es wird kein Wert drauf gelegt......

Raila 09.01.2009 13:18

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 97852)
Aber wie bereits erwähnt es sin schon immer die Melodefristen mitte Januar gewesen warum sollte sich das jetzt ändern.

Weil bisher kein Verein in unserem LV diesbezüglich angeschrieben worden ist.

Raila 09.01.2009 18:22

Man stelle sich in diesem Zusammenhang vor: Ein ausrichtender Verein würde zu seinem Turnier keinerlei Einladung heraus schicken und dann sagen Es ist doch schon immer so mit dem meldetermin gewesen!!!! Jetzt können wir Euch nicht mehr zu unserem Turnier annehmen:
Irgendwas läuft da doch wohl total falsch.
Ich frage mich manchmal bei unserem Verband Ist Information eine Holschuld oder eine Bringschuld?
Man sollte die Vereine für diese Veranstaltung interessieren und animieren und nicht im Unwissen lassen!!!!!

Piependeckel 09.01.2009 18:44

Steht denn in der Ausschreibung auf der DMV Seite z.B. sowas wie.....

DIESE REGELUNG UND ZEITEN GELTEN BIS AUF WEITERES???????

Wäre schade, wenn der DMV Pokal verkommt. Die einzig wahre SPIELFORM, wie ich finde!!!!!

Raila 09.01.2009 18:56

Nichts dergleichen Piependeckel.........
Für viele unserer Mitgliedsvereine war und ist der DMV Pokal der Einstieg in das Kombispiel.
Es wäre schade wenn jetzt ernsthaft interessierte Clubs auf Grund von fehlender Information nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen können weil ja immer schon am 05 Januar Meldeschluß gewesen ist obwohl keiner was davon weiss
Ich kann hier nur an alle zuständigen Vereinssportwarteder Vereine an DMV Pokal teilnehmen wollen appelieren schnellstens zu melden

Raila 09.01.2009 19:05

Also wir vom BGC Wesseling haben das schnell noch gemacht;)

Piependeckel 09.01.2009 20:08

ICH DRÜCK UNS ALLEN DIE DAUMEN!!!!

Raila 10.01.2009 12:40

Offiziell nur noch ünf Tage bis Meldeschluß............:eek: :eek: :eek:
Also beeilt Euch wennn ihr dabei sein wollt!!!!!!!;) ;) ;)

Aber vieleicht haben die Verantwortlichen ja auch ein Einsehen und verlängern die Meldefrist. Wäre sicher ein Schritt in die richtige Richtung nach dem Vorlauf.......

Uwe Braun 10.01.2009 15:27

Raila schrieb: Offiziell nur noch ünf Tage bis Meldeschluß............:eek: :eek: :eek:
Also beeilt Euch wennn ihr dabei sein wollt!!!!!!!;) ;) ;)

Aber vieleicht haben die Verantwortlichen ja auch ein Einsehen und verlängern die Meldefrist. Wäre sicher ein Schritt in die richtige Richtung nach dem Vorlauf......."

Dir gebührt sicherlich erst einmal Dank dafür, dass Du auf das Problem der Fristeinhaltung hingewiesen hast. Meine Empfehlung für die Zukunft: Ein rechtzeitiger Hinweis im Minigolf Magazin und auf der Homepage des DMV.

Raila 10.01.2009 15:33

Hatte ich auch schon an geeigneter Stelle angeregt, bin aber auf die Zuständigkeit verwiesen worden.ba1:-)
Wer nicht gerade Spezialist in Sachen Terminierung ist verpaßt hier die Meldung glatt.
Solange kein Hnweis auf der DMV Homepage zu finden ist sollten wir versuchen auf dem Umweg Auwi unsere Clubs zur Teilnahme am DMV Pokal zu motivieren und hinzuweisen.:rolleyes:
Ich hoffe hier wirklich auf eine Fristverlängerung für die Anmeldung. Wäre der einzig richtige Schritt wenn bestimmte Funktionäre ba1:-) sich nicht blamieren wollen.sp:-)

Raila 10.01.2009 15:47

Vieleicht kann die Sportwartevollversammlung noch was drehen.;)

Piependeckel 10.01.2009 22:21

Wer hat denn ne Liste aller ( vieler / einiger ) Vereinssportwarte?

N Tipp per E-Mail könnte den ein oder anderen Verein bestimmt noch mit ins Boot holen!!!!

MJ 10.01.2009 22:53

Für den NBV wird dies wohl Jörg Mielenz haben.

goligolem 11.01.2009 12:10

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 98158)
Hatte ich auch schon an geeigneter Stelle angeregt, bin aber auf die Zuständigkeit verwiesen worden.ba1:-)
Wer nicht gerade Spezialist in Sachen Terminierung ist verpaßt hier die Meldung glatt.
Solange kein Hnweis auf der DMV Homepage zu finden ist sollten wir versuchen auf dem Umweg Auwi unsere Clubs zur Teilnahme am DMV Pokal zu motivieren und hinzuweisen.:rolleyes:
Ich hoffe hier wirklich auf eine Fristverlängerung für die Anmeldung. Wäre der einzig richtige Schritt wenn bestimmte Funktionäre ba1:-) sich nicht blamieren wollen.sp:-)

Wer sollte sich denn blamieren ???
Ich bin davon überzeugt das keiner im NBV am schlafen ist nur wenn die Emailadressen nicht aktuell sind dann können manche Vereine wohl nicht erreicht werden.

Raila 11.01.2009 14:43

Der NBV kann auch nur weiter geben was er bekommt

Raila 11.01.2009 15:34

Und der verband hat noch nix bekommen, obowohl die Meldefrist 15.01.ist. Siehe auch Posting Bärliner.





bärliner
Halbstarker Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 280



--------------------------------------------------------------------------------

Eben um nicht alle 2 Jahre eine neue Ausschreibung erstellen zu müssen, bei der sich außer der Jahreszahl rein gar nichts ändert, liegt der SpWVV der Entwurf für eine Generalausschreibung vor, die dann dauerhaft gilt.
Aber egal wie das endgültige Produkt auch im Detail aussehen mag, an den bisherigen Meldeterminen ändert sich definitiv nichts. Ich bitte daher alle interessierten Vereine, Ihre Meldung schon mal an ihren zuständigen LV zu senden.

Raila 12.01.2009 10:51

Nur noch 4 Tage Zeit zum melden wenn sich die Frist nicht geändert hat.........:eek: :eek:

Lehrling 12.01.2009 11:06

Der VFM Bottrop meldet auch wieder

teufelchen7779 12.01.2009 12:08

Gibt es eine Liste mit Vereinen die gemeldet haben??
Kann diese hier veröffentlicht werden??
würde mich interessieren

bärliner 12.01.2009 12:36

Zitat:

Zitat von teufelchen7779 (Beitrag 98604)
Gibt es eine Liste mit Vereinen die gemeldet haben??

Nochmal für alle der Ablaufplan (ist der gleiche wie schon seit vielen Jahren):
bis 15.01.: Meldung der Vereine an die LV
bis 31.01.: Meldung der LV an den DMV-SpW
bis 15.02.: Veröffentlichung der Teilnehmer und der Quoten für die 1. überregionale Runde
anschl.: Festlegung der Anzahl der regionalen Runden und Auslosung auf LV-Ebene

Raila 12.01.2009 15:17

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 98598)
Der VFM Bottrop meldet auch wieder

Dann sind wir ja schon zwei vereine im NBV....:D :D :D
Sonst noch einer?
Wie gesagt fristverlängerung ist nicht..........:p

Raila 12.01.2009 16:02

Zitat:

Zitat von teufelchen7779 (Beitrag 98604)
Gibt es eine Liste mit Vereinen die gemeldet haben??
Kann diese hier veröffentlicht werden??
würde mich interessieren


Nach der JHV NBV bekommst du die Auslosung aus unserem Verband ,Teufelchen;)
Aber vieleicht haben wir ja auch alle mangels Masse den Gegner Freilos:rolleyes: :rolleyes:

Raila 12.01.2009 16:15

Gerade auf der Seite von vom hessischen Verband gefunden......

11.01.09
Eilmeldung - Meldeschluss für DMV Pokalrunde 2009 - 2011 am 15.01.09

Ebenso auf der NBV Homepage...........
Jetzt wirds langsam eng

aushilfe 12.01.2009 16:50

panik panik...jeder der spielen will, wird es gelesen haben und auch melden bzw gemeldet haben



sind noch 3 tage......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.