![]() |
Supercup Borussia Dortmund - Bayern München
Samstag, 27.7.2013. Eure Tipps?
|
BvB 1 FcB 4
|
BvB 4 FcB 1
|
Bayern 2:1 n.V. - gibt es überhaupt eine ?;)
|
Na Pinky, deine Prognose scheint wohl nicht auf zu gehen, noch nicht 10 Min. und schon 1:0 für den BVB.bvb:-) bvb:-) bvb:-)
|
|
Zitat:
|
Was dem neuen Bayern-Trainer (ein sehr sympathischer Bursche übrigens) besonders unangenehm aufgefallen sein wird, war die Art und Weise, wie seine Truppe vom BvB dominiert wurde. Auch ein 7:3 war möglich.
|
...ohohoh.... ganz ruhig, ja ?
Zitat:
|
Ach ja... Die Bayern wollten halt die Dortmunder auch mal wieder gewinnen lassen, um sie dann genüßlich in der BL abzuzocken...gell? :D bay:-) :D
Ehrlich, der Sieg war verdient gestern, das Eigentor war 'ne Schmach, aber man darf ja immerhin auch betonen, daß die Bayern mit 'nem mäßigenTorwart und ohne Ribery antreten mußten. Schaun wir mal, wie's weitergeht. |
Zitat:
|
Der Trainerwechsel bietet den Bayern die Chance, nach dem Triple nicht selbstgefällig zu werden. Mit Pep haben sie den nach Klopp zweitbesten verfügbaren Trainer der Welt verpflichtet. Er wird das von Dortmund abgekupfterte Bayern-Spiel verbessern, variantenreicher machen. Ob Bayern an die spielerische Klasse des BvB rankommen kann, wird sich erweisen. Dass Bayern letzte Saison 25 Punkte Vorsprung hatte, lag einzig am besser besetzten Kader, und das wird auch in dieser Saison den Ausschlag geben. Auch Dortmund hat sich in Qualität und Quantität verbessert, doch der Bayern-Kader ist der beste, den jemals eine Bundesligamannschaft hatte. Nur aufgrund dessen ist Bayern Titelfavorit Nummer 1. Den besseren Fußball jedoch spielen die Gelb-Schwarzen.
|
Genau so ist es.
|
Zitat:
|
Zitat:
Pep ist sicher absolut überschätzt er hat bisher nur den FCB in Spanien trainiert eine Goldene Generation von Fussballern die auch unter Neururer Peter Erfolg gehabt hätten. Mit sogenannten Stars die nicht aus dem unmittelbaren Umfeld des FCB kamen , hatte er seine Schwierigkeiten. Die Bayern hatten auch in den Meisterjahren der Borussia einen gleichwertigen oder gar besseren Kader. Die letzte sehr erfolgreiche Saison kam nur deshalb zustande, weil jeder Spieler sein Ego hintenangestellt hatte. Die letzte Saison kann man nicht toppen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die haben jetzt ein Spiel verloren, und !? |
Zitat:
|
Ja, genau eins und nicht mehr, und in den letzten Monaten die Spiele zuvor - auch gegen den BVB - fast alle gewonnen. Was ist das, wenn nicht Spielklasse? Und da hatten sie noch kein Dortmunder Herzchen, Walter ;)
Man wirft den Bayern und seinen Fans so gern Arroganz vor. Aber wenn ich, nicht nur hier, die Argumente der BVB-Fans gegen die Bayern höre, ist das dasselbe in Grün, sorry, Schwarz-Gelb :D. Übrigens glaube ich auch nicht an einen speziellen "Dortmund-Stil" - die werden sich doch nicht einbilden, ein so besonderes Spiel zu spielen, das alle abkupfern? So wie ich Kloppo sehe, wäre der einer der Letzten, der sich sowas einbildet. Er ist einer derjenigen, die auf dem Boden bleiben, und darum mag ich ihn so. Wenn die Dortmunder gut sind, sind sie gut, und manchmal sind sie nicht so gut, und dann verlieren sie. So einfach ist das ;) bay:-) |
Zitat:
|
Keine Frage: Neuer ist die Nummer 1 beim FC Bayern. Ob er allerdings besser als Weidenfeller ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich hoffe, dass beide Keeper zur WM fahren.
Glaubst Du wirklich, dass die Bayern das gestrige Spiel weniger ernst als Borussia Dortmund genommen haben? |
Zitat:
|
Ernst ?
Wie ernst kann man bei Ü-30-*C Sport treiben ? Obwohl... ---> *klickhier!*
|
Anzahl der Postings von Wate nach dem CL-Finale: 1
Anzahl der (bisherigen) Postings von Wate nach dem Supercup: 6 Findet das noch jemand außer mir lustig? :) |
Zitat:
|
:rolleyes: Ja, ich auch, auch wenn auf mich mal wieder keiner hört :mad:
|
Nach dem CL-Finale habe ich artig gratuliert. Schon bei diesem Finale (eines der wenigen Spiele, die Bayern in den vergangenen Jahren gegen den BvB gewonnen hat) wurde in den ersten 30 Minuten klar, dass Dortmund einen Fußball spielen kann, der Bayern jederzeit in arge Verlegenheit bringen kann. Statt möglichem Bayern-Desaster gab´s einen Bayern-Triumph. Der Unterschied zwischen dem FC Bayern und den BvB ist der, dass Bayern aufgrund seines Kaders jedes Jahr Meister werden muss und automatisch die Schadenfreude auf sich zieht, wenn´s mal wieder nicht geklappt hat. Dortmund kann jedes Spiel gegen die Bayern gewinnen, ist aufgrund seiner Finanzsituation aber noch nicht in der Lage, seinen Kader so aufzurüsten, dass der Titel zur Pflicht wird.
|
Zitat:
Gefällt mir |
Zitat:
In der letzten Saison hat Bayern die wichtigen Spiele gegen die Borussia gewonnen Auch wenn der BVB am Hungertuch nagt,die Bayern haben doch den Geldsack der Borussia ordentlich gefüllt. Der BVB hat doch richtig tief in Portemonnaie gegriffen um sich zu verstärken. Da kann das Ziel doch nur Meisterschaft heißen! |
Bayern ist der klare Titelfavorit, hat einen überragenden Kader und ist wirtschaftlich top in Europa. Dortmund hat sich in der CL die Kassen gefüllt und wird die Bayern in direkten Duellen immer wieder ärgern. Aber über die gesamte Saison gesehen ist Dortmund krasser Außenseiter. Allerdings könnte Bayern ein Luxusproblem kriegen, wenn nämlich die Stars unter ihrem neuen Supertrainer zu wenig oder keine Einsätze erhalten. Wenn die Unzufriedenheit in Meckerei ausartet. Schaun mer mal, wann Götze zu Real wechselt ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für Bayern war das ein Testspiel und für Dortmund eine ("die ?") Revanche zum verlorenen CL-Endspiel, um sich (das Team) und die Fans zu beruhigen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der goldenen Ananas !? Ab August heisst es wieder die Hände nach den "wirklich süßen Früchten" auszustrecken.......... ![]() |
Fröschlein, Du bist echt cool :D
Genauso sehe ich das auch ba1:-) |
Ich schau mir gerade den Gaudi-Cup an. Gestern das berauschende 2:0 gegen drittklassige Brasilianer und heute 70 % Ballbesitz gegen Manchester City. Und gerade eben hätte Dzeko das 2:2 machen müssen. Das Bayern-Spiel erinnert mich irgendwie an Rote Grütze. Mit Barca hat das nix zu tun. Dieses System kann Pep auf die Bayern nicht übertragen.
|
Ach geh, Du mißgünstiger Schwarzgelb-Fan :D :D :D :D
bay:-) |
Zitat:
Bayern hat den Gaudi Cup 2013 |
Ich wiederhole mich da gerne...
Zitat:
P.S.: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |