![]()  | 

1. Minigolf-Bundesliga (Saison 2013/2014), 5. Spieltag in Oberkochen 

| 

Ich schippere heute auf der Ostsee rum und wünsche allen Teams in Oberkochen"Gut Schlag". Für die Bensheimer Damen ist der Tag so richtig gut losgegangen: 
	Führung nach dem 1. Durchgang (65) vor Göttingen (72), Mainz (75), Cuxhaven (75), Schwaikeim/LU (76) und Olching (82). Klick Ich bin dann mal wech ... ;)  | 

Überraschendes Endergebnis ! 
	mit ungewöhnlich hoher Diskrepanz zwischen Herren und Damenergebnissen  | 

Was die beiden Sieger betrifft (Hardenberg + Göttingen) nicht unbedingt. Dass Mainz allerdings bei den Herren Letzter wurde, hätte ich nicht gedacht. 
	Kennt wer die Anlage dort und kann was dazu sagen? Herren: Code: 
	1        BGS Hardenberg        129                 139                 133                 132                 22,2        533Code: 
	1        1. MGC Göttingen        72                 66                 73                 71                 23,5        282 | 

Finde ich Klasse ! Endlich mal eine Anlage, wo nicht jeder mittelmäßige Spieler einen 20er-Schnitt spielen kann ! 
	 | 

Die Bahnenstatistik sagt schon einiges aus.  
	Töter & Niere scheinen es in sich zu haben. Außerdem ziemlich niedrige Asquoten an Salto und Doppelwelle. Gruss, Simon  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

Zur Anlage: Sehr rustikal, fast alle Bahnen schief und teils sehr gewöhnungsbedürftige Schläge. Auf jeden Fall ein Erlebnis ;)  | 

Zum Hardenberger Sieg fällt mir auf, dass Niendorf die 1. Runde verschlafen hat, die nächsten 3 Durchgänge dagegen gewonnen hat. 
	Was sagen die "Cracks" denn zu so einer Bahn? Früher hätten sie eine solche Anlage in Bausch und Boden geschimpft. Wie war so die Stimmung?  | 

Einen ausführlichen Bericht über den Spieltag und die Anlage in Oberkochen gibt es auf der Niendorfer Homepage: http://www.niendorfermc.de/in-der-so...lber-im-blick/ 
	 | 

Noch zwei aufschlussreiche Berichte zum Spieltag: 
	MVBN (von Sandra von dem Knesebeck) MGC Mainz und meiner bei minigolfnews: http://www.minigolfnews.com/?id=13520  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |