Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Was bitte war das denn???! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14084)

Irrlicht 04.09.2014 08:08

Was bitte war das denn???!

Jaaa, ich weiß, es ging um nix, war nur ein Freundschaftsspiel, aber blamabel war es nun wirklich, das - immerhin noch! - 2:4 von Schland gegen Argentinien. Ohne Messi, ohne die deutschen Stars wie Klose, Lahm und Schweinsteiger (jawoll, wate :D ), aber mit di Maria und anderen aufgeweckten Gauchos. So gehn die Gauchos? Tja.
Das nächste Spiel sollte besser werden, auch in der neuen Besetzung!

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-13134318.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-13134023.html

ba1:-)

MAXX 04.09.2014 10:45

Dem Gomez sollte eventuell mal jemand das Ziel dieses Spiels verraten. :rolleyes:

Eulenspiegel 04.09.2014 11:40

....wer wollte uns nach dem Titel erzählen, Deutschland ist auf Jahre hinaus unschlagbar?ba1:-)

MAXX 04.09.2014 14:06

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 278735)
....wer wollte uns nach dem Titel erzählen, Deutschland ist auf Jahre hinaus unschlagbar?ba1:-)

Franz Beckenbauer 1990

Kate 04.09.2014 14:09

Zitat:

Zitat von Eulenspiegel (Beitrag 278735)

War das nicht 1990 der Franz im Hinblick auf die Maueröffnung und die ganzen Superfußballer, die zur Nationalmannschaft kamen wie Sammer und Co? :D Hat das echt jetzt schon wieder jemand gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Jetzt muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen. 2 Tage Vorbereitung für eine Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hat und auch wohl nicht mehr zusammenspielen wird. Das war besonders in der Abwehr extrem fahrig und schlecht. Wollen wir hoffen, dass das Spiel gegen Schottland besser wird und der Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt wird. Und vorne wird Götze oder Müller dann vielleicht das 1:0 machen, hauptsache 3 Punkte. Und später in der Saison hoffen wir dann, dass die gestandenen Nationalspieler alle wieder fit werden und noch für viele Sternstunden sorgen! ;)

Irrlicht 04.09.2014 14:52

Klar, Kate, das ist sachlich sicher richtig, aber es wurmt doch - oder? ;)

Maxx, der war fies :D

wate 04.09.2014 15:21

### So gehn die Deutschen, die Deutschen gehen so .... SO GEHN DIE GAUCHOS, DIE GAUCHOS GEHEN SO!!! ###

Irrlicht 04.09.2014 15:28

Das hab ich auch gedacht, siehe oben :D

Michelino 04.09.2014 17:21

Meine Einschätzung: Argentinien ist ohne Messi deutlich schlagkräftiger.
Gleichzeitig haben einige deutsche Aushilfsspieler gezeigt, dass sie in Zukunft besser wieder am Fernseher zuschauen, wenn die Nationalelf kickt. Gegen einen anständigen Verteidiger schlägt der Di Maria keine ganze Serien solcher Traumpässe. Und was der Gomez vor dem Tor versemmelt und vor allem, wie er das anstellt (bei der ersten Chance musste der Romaria die Fäuste hochschnellen lassen, dass er die Kugel nicht an den Kopf bekommt, so präzise war die auf den Mann geschossen), ist reif für das Lehrbuch "Die hundert Todsünden eines Stürmers" - dazu gehört auch seine absolute Bewegungsarmut, von Mehmet Scholl einstmals schon trefflich beschrieben.
Ich glaube, solche Testspiele braucht es, um auf dem Teppich zu bleiben und schwache Spieler begründet aussortieren zu können.
Gegen Ende kam mein Favorit für die Verteidigerzunft der Zukunft: Antonio Rüdiger. Wenn der Bursche sein überbordendes Temperament zügeln und seinen noch nicht ganz ausgereiften Charakter hinbekommt, werden wir bei ihm noch viel Freude am Zusehen haben.

Raila 04.09.2014 17:37

Sonntag sieht die Welt wieder anders aus. Bei Freundschaftsspielen hällt keiner mehr seine Knochen hin . Muß man halt mehr als Experimentierspiel ansehen. Da lohnt es sich keinen Euro für zu setzten, auch nicht für den Weltmeister.......

wate 04.09.2014 18:32

Immerhin war es die WM-Revanche, und wir können aus heutiger Sicht sagen: Gottseidank war die Maria im Endspiel nicht dabei.

Nach dem 0:4 kam mir das Halbfinale gegen Brasilien in den Sinn. Solch ein Prestigeduell unterm Aspekt "Aufbauspiel" abzuhaken, ist lächerlich. Hätten wir das Spiel gewonnen, wäre Deutschland das überragende Team unseres Planeten hochgefeiert worden. Von Aufbauspiel wäre da keine Rede gewesen.

Irrlicht 04.09.2014 19:07

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 278756)
Gottseidank war die Maria im Endspiel nicht dabei.

DIE Maria hätten wir in keinem Fall gebraucht :p
Ist jedenfalls echt blöd gelaufen :(

wate 04.09.2014 19:15

:D

Schönes Wortspiel, gelle?

wilmue 04.09.2014 20:18

Die ganze Truppe ist noch im Feiermodus ,das Spiel war doch völlig sinnbefreit da geht es um nichts. Nun wissen wir auch warum Jogi den Gomez nicht mit zur WM genommen hat, seine Leistung war absolut daneben erschreckend.
Gegen die Schotten gibt es wieder einen klaren Sieg die haben keine Maria im Team die sind sogar nicht mal so gut wie Gomez da reicht dann auch der Feiermodus.:D

Irrlicht 04.09.2014 20:22

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 278761)
:D

Schönes Wortspiel, gelle?

Ja :D, war mir anfangs auch passiert :p

Irrlicht 04.09.2014 20:23

wilmue, ich schätze Deinen unerschütterlichen Optimismus ;). Aber in diesem Fall teile ich ihn, wenngleich auch die Schotten überraschen könnten ;)

MAXX 05.09.2014 11:39

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 278746)
Maxx, der war fies :D

?wieso?
Klare Frage > Klare Antwort!
...und nach dem Jahr musste ich selber googeln; wusste es also auch nicht.

Irrlicht 05.09.2014 17:47

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 278729)
Dem Gomez sollte eventuell mal jemand das Ziel dieses Spiels verraten. :rolleyes:

...deshalb ;)

MAXX 05.09.2014 21:31

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 278800)
...deshalb ;)

ooops, da haben wir uns Mist verstanden; ich dachte du meintetst es wäre fies Eulenspiegels Frage so zu beantworten.
------------------------
aber das mit Gomez ist doch wahr; der war einer der besten Verteidiger von Argentinien.

Irrlicht 06.09.2014 07:45

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 278802)
aber das mit Gomez ist doch wahr; der war einer der besten Verteidiger von Argentinien.

:eek: :D Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, kann mir das aber lebhaft vorstellen s3:-) . Er hat wirklich schon bessere Zeiten gehabt.

wate 06.09.2014 08:47

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 278767)
wilmue, ich schätze Deinen unerschütterlichen Optimismus ;). Aber in diesem Fall teile ich ihn, wenngleich auch die Schotten überraschen könnten ;)

Beide Spiele kann man natürlich nicht miteinander vergleichen. Die Schotten werden ihre Schotten dicht machen, und dann wird es sich zeigen, ob wir in der Lage sind, ihnen den Schottenrock auszuziehen.

goligolem 06.09.2014 09:56

Ich frage mich wieso der dauerverletzte Schweinsteiger jetzt Kapitän der Nationalmannschaft sein soll. War wohl tief genug im ......... drin.

MAXX 06.09.2014 12:52

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 278810)
Ich frage mich wieso der dauerverletzte Schweinsteiger jetzt Kapitän der Nationalmannschaft sein soll. War wohl tief genug im ......... drin.

der ist einfach schon alt genug.:D

Irrlicht 06.09.2014 13:22

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 278809)
Beide Spiele kann man natürlich nicht miteinander vergleichen. Die Schotten werden ihre Schotten dicht machen, und dann wird es sich zeigen, ob wir in der Lage sind, ihnen den Schottenrock auszuziehen.

Das lohnt sich doch gar nicht, denn dadrunter ist bekanntlich nix :D

Aber auf das Spiel bin ich auch gespannt. Der größte Fehler, den Jogis neue (?) Mannen machen können, ist, die zu unterschätzen.

wate 06.09.2014 22:12

Ich schätze mal, dass das ein extrem langweiliges und zähes Spiel wird.

Michelino 07.09.2014 09:24

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 278829)
Ich schätze mal, dass das ein extrem langweiliges und zähes Spiel wird.

Da könntest du Recht haben, vor allem am Anfang der Partie - deswegen werde ich es riskieren, bis 21.45 Uhr beim Tatort zu bleiben und nur die 2.Halbzeit anzuschauen.
Komme ich zu spät, dann hat mich das Leben bestraft oder so ähnlich...:confused:

Irrlicht 07.09.2014 10:31

:D Gute Idee, so mach ich das auch :D

wate 07.09.2014 16:29

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 278839)
Da könntest du Recht haben, vor allem am Anfang der Partie - deswegen werde ich es riskieren, bis 21.45 Uhr beim Tatort zu bleiben und nur die 2.Halbzeit anzuschauen.
Komme ich zu spät, dann hat mich das Leben bestraft oder so ähnlich...:confused:

Sollte während des Tatortes was Entscheidendes passieren, rufe ich Dich an. :D

Michelino 07.09.2014 18:55

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 278846)
Sollte während des Tatortes was Entscheidendes passieren, rufe ich Dich an. :D

Ich verlasse mich auf dich! Aber bitte ca. 1-2 Minuten bevor etwas Entscheidendes passiert anrufen, damit ich auch noch Irrlicht rechtzeitig verständigen kann (Aus gegebenem Anlass mit musikalischem Signal...) :D

Kate 07.09.2014 20:20

Erstes Tor verpasst:o Der Müller war's.

Irrlicht 07.09.2014 20:55

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 278859)
Ich verlasse mich auf dich! Aber bitte ca. 1-2 Minuten bevor etwas Entscheidendes passiert anrufen, damit ich auch noch Irrlicht rechtzeitig verständigen kann (Aus gegebenem Anlass mit musikalischem Signal...) :D

Cool :D - hat zwar nicht geklappt, aber die Idee zählt ;) :D

Der Müller, wunderbar. Aber das Spiel käuft wirklich schleppend, oder? Hab eben zugeschaltet... ;)

Kate 08.09.2014 06:23

Müller wunderbar, na ich weiß nicht. Der Name ist halt Programm, steht oft richtig und macht die Tore. Aber balltechnisch darf man manchmal nicht hinsehen;)
Ich fand das Spiel eigentlich ganz okay, bis auf den mangelhaften Torabschluss, völlig ohne Konzentration wurden gute Einschusschancen verdaddelt. Und lieber noch ein Pass und noch einer oder wir schießen mal in die 2. Etage. Na ja, am Ende hat's für 3 Punkte gereicht. Gut so!:D

Eulenspiegel 08.09.2014 14:43

Fussball auf RTL, man gut, dass ich erst nach dem Tatort umgeschaltet habe.
RTL sollte höllisch aufpassen, dieses erstklassige Produkt nicht zum Langweiler verkommen zu lassen.;)

Rolf Lenk 08.09.2014 15:33

Der Komentator war so grottenschlecht, das es den Hund grauste.
Und dann noch Werbung, naja ne bessere Plattform für ihre Reklame kann ein Unternehmen sich garnicht wünschen.
Solche Sendungen sind nicht nur für die "Privaten" ne Geldmaschiene.

Ghostwriter 08.09.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 278905)
Der Komentator war so grottenschlecht, das es den Hund grauste.
Und dann noch Werbung, naja ne bessere Plattform für ihre Reklame kann ein Unternehmen sich garnicht wünschen.
Solche Sendungen sind nicht nur für die "Privaten" ne Geldmaschiene.

Vorteil bei RTL:

Kein Bela Rethy
*Der Kommentar vom Spiel war doch eigentlich noch der Beste von Allen :D :D

Nachteile bei RTL:
*Für HD muss man extra zahlen.
*Werbung ohne Ende, da machen die richtig Kohle
*Spielanalysen kannste auch knicken, Lehmann ist nicht der richtige für sowas und der König gehört einfach in die Formel eins.

Irrlicht 08.09.2014 20:49

Komm, Bela Rethy ist echt cool :)
Und die Werbung find ich auch sch**** :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.