Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Deutsche Senioren Meisterschaften 2015 in Trappenkamp (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14477)

wate 28.01.2015 22:01

Deutsche Senioren Meisterschaften 2015 in Trappenkamp

Die Vorbereitungen zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften (1.-4.7.2015) in Trappenkamp laufen bereits auf Hochtouren. Gestern traf sich das Orgateam zur ersten Sitzung und Beschlussfassung. Die Ausrichter werden alles tun, damit Trappenkamp positiv im Gedächtnis bleibt, und neben den sportlichen Hochleistungen soll auch der Festabend mit einem Film der Veranstaltung sowie dem Auftritt des Irish Folk and Country Rock Sängers A.C.Him für unvergessliche Momente sorgen.

https://www.youtube.com/watch?v=w7uR8DShnsA

https://www.youtube.com/watch?v=_Sf0uc1k3nE

https://www.youtube.com/watch?v=HwCS5Pt9vIY

Ausschreibung folgt.

Opa 24.05.2015 10:11

DSM-Homepage

Ich habe hier mal einen Link. Die Seite wird sicher noch gefüllt!

http://dsm2015.tvt-minigolf.de/

wate 24.05.2015 11:24

Prima, dass die Seite jetzt online ist. Wegen dem Hochladen von Bildern rufe ich heute abend bei Dir durch, Bernd.

pinkydiver 24.05.2015 16:24

WArum muß man Senioren immer mit solch' langweiliger Mucke quälen, es gibt auch teilnehmer sie die sind jünger als 75 ???ba1:-)

wate 24.05.2015 20:58

1. ist Musik Geschmackssache und 2. darfst Du gerne sofort an meiner Stelle im Orgakommitee der DSM mitwirken. Den Sänger, der hier aus dem Umnkreis kommt, hatte ich selbst vorgeschlagen, da er ein tolles Repertoire hat. Sowas auf diese Art im Vorfeld runterzumachen, wo es lediglich eine Youtube-Qualität gibt, finde ich völlig daneben.

Wie lief´s denn bisher bei ähnlichen Veranstaltungen ab? Da wurde ein DJ organisiert, der sich dann große Mühe gab, jedem musikalisch gerecht zu werden. 2 Leute waren auf der Tanzfläche, der Rest draußen, einige halb- oder ganz besoffen. Zugehört hat keiner.

pinkydiver 25.05.2015 16:19

@WATE

klar kann man es niemanden recht machen, schlechte Alleinunterhalter und DJs sind meist auch langweilig. Ich hab es bislang nur ein mal erlebt, daß es auf dem Festabend gute Stimmung wegen der Musik auf kam, 2007 bei der SEM in Wien (Live Rock-Band, bei der sogar ein Österreichischer Betreuer mitspielte) , das kam aber leider bei der Deutschen verstaubten Delegation nicht gut an, und man ist schnell gegangen, mußte dann leider mit. :mad:

Aber sei doch mal ehrlich mit Musik hällst Du niemanden am Festabend, die Leute interessieren sich für das Freß-Büffet und die Siegerehrung, und dann will das Gros doch sowieso nur noch heim, das wird in Trappenkamp (da es ja am Rand unserer Republik liegt) wieder extrem, wenn jeder am Sonntag noch 5-10 Std. Weg vor sich hat

Mona205 25.05.2015 19:41

Grundsätzlich halte ich nichts davon, Organisatoren im Vorfeld schon einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Der Job ist eh undankbar genug.
Nen Wink mit dem Zahnstocher per PN ist manchmal vielleicht eine geeignete Alternative, es muss nicht gleich der ganze Gartenzaun sein.

Ansonsten:
Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist auch gut so.
Generelles Problem, was ich bei solchen Veranstaltungen in Verbindung mit Live-Musik, Alleinunterhaltern etc eher sehe, ist die Tatsache, dass sich die Leute am Abschlussabend gern unterhalten möchten, sich aber anschreien müssen, um gegen "die musikalische Untermalung" anzukommen. Spätestens so sind alle schnell draußen.

Das ist jetzt auch nur eine allgemeine Anmerkung zur hier entstandenen Thematik und kein Stellungnahme für oder gegen besagten "Künstler".

Ich wünsche der DM in Trappenkamp in jeder Hinsicht ein gutes Gelingen und allen Viel Spass.

wate 25.05.2015 21:18

Zitat:

Zitat von Mona205 (Beitrag 288227)
Grundsätzlich halte ich nichts davon, Organisatoren im Vorfeld schon einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Der Job ist eh undankbar genug.
Nen Wink mit dem Zahnstocher per PN ist manchmal vielleicht eine geeignete Alternative, es muss nicht gleich der ganze Gartenzaun sein.

Ansonsten:
Geschmäcker sind natürlich verschieden und das ist auch gut so.
Generelles Problem, was ich bei solchen Veranstaltungen in Verbindung mit Live-Musik, Alleinunterhaltern etc eher sehe, ist die Tatsache, dass sich die Leute am Abschlussabend gern unterhalten möchten, sich aber anschreien müssen, um gegen "die musikalische Untermalung" anzukommen. Spätestens so sind alle schnell draußen.

Das ist jetzt auch nur eine allgemeine Anmerkung zur hier entstandenen Thematik und kein Stellungnahme für oder gegen besagten "Künstler".

Ich wünsche der DM in Trappenkamp in jeder Hinsicht ein gutes Gelingen und allen Viel Spass.

Deshalb wäre es ja wichtig, sich erst einmal über den geplanten Ablauf des Festabends zu informieren, bevor man Schubladen aufmacht. Genau aus den vorgenannten Gründen wird es einige Kurzauftritte während des Abends geben, zumal der Bursche viel zu gut ist, als dass man ihn vor "leeren Rängen" am Ende der Veranstaltung verheizen sollte.

pinkydiver 25.05.2015 22:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 288201)

Wie lief´s denn bisher bei ähnlichen Veranstaltungen ab? Da wurde ein DJ organisiert, der sich dann große Mühe gab, jedem musikalisch gerecht zu werden. 2 Leute waren auf der Tanzfläche, der Rest draußen, einige halb- oder ganz besoffen. Zugehört hat keiner.

Mit diesem Künstler bringst Du gar niemanden auf die Tanzfläche - warten wir es ab

wate 26.05.2015 05:59

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 288231)
Mit diesem Künstler bringst Du gar niemanden auf die Tanzfläche - warten wir es ab

Ich war bisher bei geschätzten 50 Deutschen Meisterschaften am Festabend dabei. Tänzer sind mir höchst selten aufgefallen. Ich kenne 2 oder 3 Leute, die die Ausnahme bilden, aber ansonsten war nach der Preisverleihung Schluss mit lustig, und Du hast es ja auch geschrieben, dass aufgrund der weiten Abreise viele eh so früh als möglich ins Hotel wollen.

Die Auftritte unseres Musikers sollen unterhalten und nicht zum Tanzen animieren. Unser Ablaufplan ist diesbezüglich völlig anders ausgerichtet. Es gibt 4 Kurzauftritte von jeweils 2-3 Liedern.

Lass Dich doch einfach mal überraschen, was auch ansonsten noch geboten wird. Das Gesamtpaket stimmt, und ich bin mir sicher, dass die Teilnehmer diese DM positiv in Erinnerung behalten werden.

allesroger 26.05.2015 08:46

2010 DM Trappenkamp

dafür, daß Trarbacher in der Festzeitschrift DSM 2015 abgelichtet wurden. ;)

pinkydiver 18.06.2015 10:25

ich bin ja mal gespannt ob Walter diese ausnehmend hübsche Kravatte auch dieses Jahr wieder um bindet ;)

Noch interessanter ist ed ob man nächste Woche dann endlich auf der Beton trainieren kann, letztes Wochenende war die immer noch bzw. schon wieder gesperrt s4:-)

CSS 18.06.2015 10:44

Ranglisten wurden zumindest gespielt

pinkydiver 18.06.2015 12:05

Zitat:

Zitat von CSS (Beitrag 288781)
Ranglisten wurden zumindest gespielt

Ja und danach wurden die Bahnen nochmal bearbeitet und gestrichen - d.h. alle Punkte weg, die Abschlagskreise sind z.T auch nicht an den Stellen wo sie vorher waren sondern versetz um bis zu 10 cm, man sieht es an den überpinselten Lochverstärkern, die vorher teilweise auf dem Kreis waren jetzt innerhalb liegen

JoE 18.06.2015 13:03

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 288784)
... man sieht es an den überpinselten Lochverstärkern ...

Hauptsache, man bleibt nicht mit dem Schläger an den Dingern hängen :D

pinkydiver 18.06.2015 13:06

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 288786)
Hauptsache, man bleibt nicht mit dem Schläger an den Dingern hängen :D

... Ganz genau "!!!!!

Bo-Rainer 18.06.2015 19:31

hört sich alles sehr merkwürdig an so kurz vor einer Meisterschaft... In meinen Augen ein Unding!sp:-)

ErKa 18.06.2015 19:58

@ Joe: manche von diesen Lochrandverstärkern sind aber auch unverschämt hoch ba1:-) :D

Uwe Braun 18.06.2015 20:13

Tja, bei den ganzen Beschwerden sollte man vielleicht seine Teilnahme absagen. Als Veranstalter hätte ich jedenfalls keinen Bock mehr, dass Turnier überhaupt noch auszurichten.

Keks 18.06.2015 20:31

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 288796)
Tja, bei den ganzen Beschwerden sollte man vielleicht seine Teilnahme absagen. Als Veranstalter hätte ich jedenfalls keinen Bock mehr, dass Turnier überhaupt noch auszurichten.

Daumen hoch für diesen Beitrag!!!!

JoE 19.06.2015 08:45

Zitat:

Zitat von ErKa (Beitrag 288795)
@ Joe: manche von diesen Lochrandverstärkern sind aber auch unverschämt hoch ba1:-) :D

Beim SC in Neheim sollen ja mehrere Schläger abgebrochen sein .... fatal, so was!

allesroger 19.06.2015 09:30

Was soll denn dieser Unsinn ? Wir sollten doch froh sein, wenn sich überhaupt noch Ausrichter für solch ein Event finden.
Man sollte eine Anlage annehmen, wie sie nunmal ist.
Ich bin sicher daß es in ganz Deutschland keine Anlage gibt, wo man keine Mängel findet, wenn man sie sucht.
Insofern bin ich froh, daß ich z.Zt. an keinen Turnieren mehr teilnehme.

pinkydiver 19.06.2015 09:49

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 288808)
Ich bin sicher daß es in ganz Deutschland keine Anlage gibt, wo man keine Mängel findet, wenn man sie sucht.
.

.. außer in Galopperbach (Traben Trabbach) :D :D ;)

es geht ja auch nicht um Mängel, sondern um die kurzfristige erneute Renovierung nach dem bereits nach hinten verlegten Abt.1 Spieltag und nachdem schon Leute dort trainiert haben. Mir wurde z.B. als ich vor ein paar Wochen oben war und gerade wirklich notwendige Arbeiten an der Abt. 1 stattfanden und nur ca 50& der Bahnen bespielbar waren gesagt, daß nichts neu gestrichen würde nur die Risse zwischen den Fertigbeton Platten beseitigt würden. Für eine neue Versieglung/Beschichtung/Farbe etc. sei kein Geld vorhanden. So wie das jetzt aussieht bzw. es sich anhört von den Leuten die vor Ort sind, muß man froh sein wenn die Anlage überhaupt spielbar fertig wird

allesroger 19.06.2015 09:56

Das mußte ja kommen - wird langsam langweilig ! Ich habe nie behauptet, daß unsere Anlage in TT keine Mängel hat.
Zudem ist das was du schilderst, doch irgendwie ganz normal. Bei der DM 2010 gabs im Vorfeld auch viel Trouble z.B. wegen der Bandenklammern. Ich kann mich gut erinnern, weil ich dabei war. Letztlich wurden wider Erwarten viele Super-Ergebnisse gespielt - z.B. von dir, lieber Dirk !
Sie sind ja noch im Zeitrahmen. Laßt sie doch einfach machen.

wate 19.06.2015 11:39

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 288780)
ich bin ja mal gespannt ob Walter diese ausnehmend hübsche Kravatte auch dieses Jahr wieder um bindet ;)

Noch interessanter ist ed ob man nächste Woche dann endlich auf der Beton trainieren kann, letztes Wochenende war die immer noch bzw. schon wieder gesperrt s4:-)

Original Trappenkamper Farben halt ... :D

Rolf Lenk 19.06.2015 12:04

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 288810)
Das mußte ja kommen - wird langsam langweilig ! Ich habe nie behauptet, daß unsere Anlage in TT keine Mängel hat.
Zudem ist das was du schilderst, doch irgendwie ganz normal. Bei der DM 2010 gabs im Vorfeld auch viel Trouble z.B. wegen der Bandenklammern. Ich kann mich gut erinnern, weil ich dabei war. Letztlich wurden wider Erwarten viele Super-Ergebnisse gespielt - z.B. von dir, lieber Dirk !
Sie sind ja noch im Zeitrahmen. Laßt sie doch einfach machen.

Du bist doch sicherlich lange genug dabei, um zu wissen, das es Leute gibt, die in jeder Suppe ein Haar finden.;)

Kokla 19.06.2015 12:15

Laut Ausschreibung spätestens am 16. Juni fertig gestellt !!!
wenn das dann nicht klappt darf auch keiner über die Reaktionen verwundert sein.
kokla

KO is OK 19.06.2015 16:13

Hallo Leute,

was Dirk schreib ist immer richtig. Die Abschlagfelder sind bei dieser DM nicht in der Mitte der Bahn sondern am Rand . Auch sind mehrere Ziellöcher im Endkreis, wobei dann am Vorabend bekanntgegeben wird auf welches Loch am nächsten Tag gespielt wird, die andern Löcher werden abgedeckt ( analog den Greens beim Großgolf). :D :D

Fakt ist das die Anlagen fertig sind (seit dem 16.06.) und alles bestens ist. Auch sind die neuen Abschlagfelde sind genau da wo die alten Felder waren. Alle andere Behauptungen sind Quatsch.
Am Sonntag den 21.06 ist die Abt. 2 Anlage wegen des SHMV Liga Spieltages bis ca. 15.30 Uhr gesperrt.

gruss an alle !!

pinkydiver 19.06.2015 17:57

Zitat:

Zitat von KO is OK (Beitrag 288818)
Auch sind die neuen Abschlagfelde sind genau da wo die alten Felder waren. Alle andere Behauptungen sind Quatsch.

Da hat Uwe Tusch mir was anderes erzählt und der macht immer Fotos von jedem Abschlag auf denen ma auch die Lochverstärker sieht etc.

Uwe Braun 20.06.2015 13:43

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 288821)
Da hat Uwe Tusch mir was anderes erzählt und der macht immer Fotos von jedem Abschlag auf denen ma auch die Lochverstärker sieht etc.

Deine Behauptungen beruhen also nur auf Angaben Dritter und der Vermutung, dass der Betreffende von jedem Abschlag, auf denen man auch die Lochverstärker sieht "etc.", Fotos macht?

Rolf Lenk 20.06.2015 15:02

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 288827)
Deine Behauptungen beruhen also nur auf Angaben Dritter und der Vermutung, dass der Betreffende von jedem Abschlag, auf denen man auch die Lochverstärker sieht "etc.", Fotos macht?

Ja Uwe, so is der Pinky nun mal, er hört gerne die Flöhe husten.

pinkydiver 20.06.2015 15:10

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 288827)

Das sind keine Vermutungen !!!, ich weiß aus der Zeit als er Senioren-Bundestrainer war und ich mit ihm zusammen im BL-Team beim VfM gespielt habe, wie akriebisch und genau er alles dokumentiert. Und wenn er mir das so sagt dann ist das so, aber ich werde es am Mittwoch selbst sehen

wate 21.06.2015 12:09

Mal was ganz allgemeines zur Fertigstellung von Minigolfanlagen vor Turnieren. Es reicht vollkommen aus, wenn Anlagen zum festgesetzten Termin fertig sind. Wer halt vorher anreist, um sich einen Trainingsvorteil zu verschaffen, der wird dann halt meckern und unzufrieden sein. Wer sich diesen Vorteil aus irgendwelchen Gründen nicht verschaffen kann, der wird nicht meckern. Chancengleichheit.

Minigolfer wollen alles perfekt haben. Das fängt auch beim Anlagenbau an: Die Endkreise werden so ausgerichtet, dass die Bälle möglichst fallen oder kullern ... alles ist aufs perfekte Ergebnis ausgerichtet. Wir sollten von diesem schrägen Denken wegkommen, finde ich. Manchmal ist eine gut gespielte 24 wertvoller als eine geschenkte 18 auf Anlagen, wo jeder talentfreie Spieler diese Ergebnisse spielen kann.

pinkydiver 21.06.2015 14:25

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 288834)
Mal was ganz allgemeines zur Fertigstellung von Minigolfanlagen vor Turnieren. Es reicht vollkommen aus, wenn Anlagen zum festgesetzten Termin fertig sind. Wer halt vorher anreist, um sich einen Trainingsvorteil zu verschaffen, der wird dann halt meckern und unzufrieden sein. Wer sich diesen Vorteil aus irgendwelchen Gründen nicht verschaffen kann, der wird nicht meckern. Chancengleichheit.

.

Das klingt ja so, als wäre das verwerflich vorher schon mal zum Training zu fahren.:(
In dem Zusammenhang von Chancengleichheit zu sprechen ist einfach lächerlich!!

In der Hauptsache habt ihr damit den Leuten aus dem eigenen Verband geschadet, wenn nach einer Rangliste wenige Wochen vor der DM erneut renoviert gestrichen oder sonst was wird. Rein rechtlich ist das OK wenn die Anlage erst am Tag des in der Ausschreibung stehenden Datums fertig ist. Aber wenn dann so gravierende Maßnahmen kurzfristig durchgeführt werden ist das für mich bedenklich. Das hätte man schon Ende letzten Jahres machen können, dann wären wie auf der Abt.2 nur noch mindere Verschönerungen notwendig geworden.

Apropos Abt.2? In der Ergebnisliste des SHMSV Pokalfinales vom letzten Sonntag ist eine ganze Palette von Mängeln aufgeführt, wann werden die denn beseitigt? Einen Tag vor Wettkampfbeginn ??

wate 21.06.2015 22:41

Wenn Du "ihr" schreibst, bin ich außen vor. Ich bin während des Turniers für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und moderiere Eröffnungsfeier und Abschlussabend. Ich weiß allerdings, dass sich die Leute vom kleinen Verband SHMV und dem mitausrichtenden Verein TV Trappenkamp große Mühe gegeben haben, um eine gute und reibungslose DM zu gewährleisten. Warum Renovierungen nicht schon Ende des Jahres 2014, wie von Dir gefordert, vorgenommen wurden, vermag ich nicht zu sagen. Und natürlich ist es auch nicht verwerflich, schon mal früher zum Training gefahren zu sein. Wäre dann halt super, wenn sich nachfolgend nichts an den Bahnen geändert hätte. Aber sowas kann man beim besten Willen nicht voraussetzen. ;)

pinkydiver 22.06.2015 10:04

Ich sag' mal es ist wie es ist, und werde versuchen ab Mittwoch das beste draus zu machen. Ich weiß daß sich der Ausrichter sehr bemüht, das war 2010 bei der Beton-DM so und auch in der allgemeinen Klasse vor ein paar Jahren (was ich so gehört habe)

wate 23.06.2015 23:54

Ich drücke beide Daumen. :)

Keks 29.06.2015 18:30

Wate, was ist los???

Keine Bilder, keine Videos, keine Infos...
Kenn ich gar nicht von dir.

Ich fühle mich echt schlecht informiert.... Schade...

allesroger 30.06.2015 09:59

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 289001)
Wate, was ist los???

Keine Bilder, keine Videos, keine Infos...
Kenn ich gar nicht von dir.

Ich fühle mich echt schlecht informiert.... Schade...

Kenne ich auch nicht von ihm ;)

tg 30.06.2015 11:34

Der kühle Norden...

Laut wetter.de in Trappenkamp diese Woche maximal 35 Grad (am Samstag).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.