![]() |
Uns gehn die Spieler aus!!!!
Die Regionalligamannschaft des MSK Neheim sucht Kombierfahrene Spieler für die nächste Saison. Bei Interesse oder Fragen wendet euch bitte an meine Email Adresse oder schickt mir einfach eine PN.
|
up
|
Hallo Schatzi ich kann dir folgende Angebote machen:
Transferliste Herten - Marktwert -Ablöse -Bindung Markus Allmüller - 2 Bier - Kasten - 2 Jahre David Ott - 1,2 Cent - 2 Blondinen - 1 Jahr Kai Karpa - 12,8 Mil. - 13,4 Mil. - Lebenslang Ich empfehle dir das Sparangebot zu nehmen! 2 zum Preis von 3 Viel Glück Magic :D :) :) |
:D bis auf die letzte Position erscheint mir dein Angebot durchaus realistisch!!
Ich werde mal mit unserem Bierlieferanten und der Hausbank reden! Wir beide müßten uns nochmal über deine Ablöse unterhalten;) Alles Gute für euch bei der Relegation, Süßer!! |
und hoch damit!!
|
keine Angst, die Sauerländer sind eigentlich ganz nett !!
wir hätten auch kein Problem damit "Ausländer" zu rekrutieren zB.: Rheinländer oder Ruhrpöttler!:D |
Nicht ausbilden, abwerben!
Bei uns im Raum Stuttgart barmesieren manche boomenden und brummenden Maschinenbaufirmen über den ach so schlimmen Fachkräftemangel, den sie aber durch fehlende Ausbildungsbereitschaft (viel zu aufwändig, viel zu teuer) selbst verschuldet haben... Weitblickende Firmen wie Schuler oder Trumpf haben interessanterweise keine Nachwuchsprobleme. Deren Facharbeiter denken gar nicht daran, zu wechseln.
Sieht fast so aus, als gäbe es da Parallelen in unsererSportart. Den Fall Neheim kenne ich natürlich nicht genau, möchte da auch niemand unrecht tun. Aber ich frage mich: Sollen Vereine, die viel Geld und Manpower in die Ausbildung von Kombispieler stecken, einfach mal ein paar nach Neheim (oder andere Notleidende) abgeben, sozusagen als Notopfer? Leute, der Markt wird immer enger, tut doch mal in erster Linie was für den eigenen Nachwuchs, auch wenn das nicht kurzfristig hilft. Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt! |
Gut gebrüllt Löwe!!
Es stimmt schon, du weißt nicht wie es bei uns aussieht! Du weißt nicht das bei uns auch 2 Spieler den Verein wechseln und wir keine Mannschaft mehr stellen können! Woher sollst du das auch wissen? Du könntest ja vieleicht fragen bevor du hier so schlaue Thesen aufstellst!!! Nette Grüße ins Ländle!! |
Zitat:
|
Eine andere Frage wäre....
... wem gehen nicht die Spieler aus?
In den letzten Jahren ist es ( meiner Meinung nach ) ganz schlimm geworden. Etliche Vereine konnten noch nicht einmal einen Ersatzspieler stellen. Viele mussten in untere Ligen ausweichen, weil man dort weniger Spieler braucht. Kann es sein, dass unsere Sportart doch langsam kaputt geht? Klar, sind wir in den Medien jetzt öfter vertreten, aber die Mitgliederzahlen dürften doch in wahrscheinlich allen Landesverbänden eher gesunken sein, oder? Ich lass mich da aber gerne aufklären bzw. eines besseren belehren. Den Sauerländern wünsche ich alles Gute und natürlich ein zwei neue Leute, um weiterhin mitspielen zu können!!! |
Zitat:
Wie ich schon an anderer Stelle schieb: Selber nicht können oder wollen, aber in fremden Teichen fischen. Mir ist klar das nun wieder böse Kommentare kommen, aber die betroffenen Vereine sollen mal überlegen ob ihnen das recht währe und wie sie reagieren würden, wenn ihnen auf diese unsaubere Art und Weise unter Umständen die Existensgundlage entzogen würde. Wenn jemand aus freien Stücken den Verein wechselt so ist daran nichts auszusetzen, aber was im Moment in dieser Hinsicht läuft, wie gesagt es ist zum kotzen. |
Zitat:
dies ist kein böser Kommentar, aber zu deinen Ausagen muss ich folgenders bemerken: Knippi sucht ohne irgendwelche Versprechungen völlig unverbindlich ein paar neue Leute. Das ist weder unsauber noch in fremden Teichen fischen. |
Zitat:
Und was hat das mit Neheim zu tun?? Thema verfehlt würde ich sagen... |
Man sollte immer richtig lesen. Ich kann mich nicht entsinnen irgend jemanden persönlich angesprochen zu haben, sondern ich habe meine Bemerkungen ganz bewußt neutral gehalten, denn nur wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
|
Zitat:
Was hat das mit diesem Thread zu tun :confused: |
Ich habe dich schon richtig verstanden, aber das hier ist der Thread in dem Neheim für die nächste Saison Verstärkung sucht und nur das und nicht der Diskussionsthread ob Vereine Jugendliche mit unmoralischen Versprechungen abwerben oder was auch immer. Wenn dir das aus aktuellem Anlass am Herzen liegt dann mach doch dafür einen neuen Thread auf. Wenn man das ganze hier etwas oberflächlich liest dann wirft das nicht unbedingt das beste Licht auf Neheim und hält vielleicht den einen oder anderen ab den Verein zu kontaktieren.
|
1. MGC Metzingen e.V.
MGC Murnau am Staffelsee e.V. SG Arheilgen Abt. Bahnengolf MGC Olympia Kiel e.V. 1. BGC Hannover e.V. 1. MGC Mainz e.V. MSK Olching e.V. 1. MGC Göttingen e.V. 1. MGC Köln 1961 e.V. BGV Backumer Tal Herten e.V. MSK Neheim-Hüsten e.V. Anbei einmal ein "Ranking" der Minigolfvereine (absteigend), anhand der Anzahl der aktiven. Auffällig ist schon, dass den Vereinen die Anlage gehört. Im Schnitt hat ein Minigolfverein im DMV < 20 aktive. Dies läßt den Schluß zu, dass 1 Mitglied pro Jahr (netto) dazukommen muß. Was wird in den "notleidenden" Vereinen denn dafür getan? |
Wo bitte ist hier das Problem?Jeder Verein hat die Berechtigung nach Verstärkung zu schauen.
Der Spieler, der am Ende wechselt, wird doch seine Gründe haben, seinen alten Verein zu verlassen.Fühlt er sich wohl, so wird er bleiben. Wünsche den Neheimern viel Glück bei der Suche. :rolleyes: Ach, und so am Rande, wir wären auch nicht abgeneigt,über den einen oder anderen weiteren Neuzugang.:D:p Grüße Sabine |
wenn ich gewußt hätte, das ich hier so eine Diskussion auslöse, hätte ichs gelassen!!:(
wäre nett, wenn sich hier nur noch Interessenten melden! Wenn jemand Infos möchte über die Neheimer Jugendarbeit haben möchte, kann er das gerne bei unserer Jugendwartin erfragen!! Die anderen Herrschaften, die sich oder ihren Verein ungerecht behandelt fühlen, rate ich einen "Jammern auf höchstem Niveau " Threat zu eröffnen !! [PS : Wir suchen immer noch Spieler] MfG Ralf |
Hallo Erka!!!
Ich habe euch Neheimer immer als suuuuper Truppe kennengelernt darum wundert mich das ihr diese Personellen Probleme habt aber ich wünsche euch alles wirklich alles gute und Gut Schlag weiterhin!!!!!! |
Es ist eigentümlich, ich haben im Grunde nichts anderes bemerkt wie "Michelino", habe nur etwas deutlicher geschrieben.
Mir wird mehr oder weniger deutlich das Wort verboten, einem Offiziellen nicht. |
Zitat:
Taschentuch? |
@ all
also ich kann allen nur eines zu diesem Thema sagen. Ich hatte ein paar wundervolle Jahre in Neheim und ich hoffe das meine ehemaligen Mannschaftskameraden hier ein bis zwei neue Teamkollegen finden. Rudolf |
Zitat:
Wohin verschlägt es dich denn??? Gerne auch über PN.... ;) |
Zitat:
|
Neheim selbst Opfer der Geier?
Ich möchte schon ein wenig in Frage stellen, ob das Verallgemeinern eines hier diskutierten Problems ein "Zumüllen des Threads" bedeutet. Nachdem außer einem Joke-Beitrag auf diesen Thread keine Antwort kam, er mehrmals verzweifelt nach oben geschoben wurde, wollte ich zu allgemeiner Diskussion provozieren - voilà, ist wohl gelungen. Als Nedbeneffekt bleibt ja auch das Neheimer Anliegen im Bewusstsein.
Wie gesagt, in Neheim wollte ich niemand zu nahe treten, aber meine allgemeine Aussage bleibt so stehen, weil die statistische Entwicklung hier eine klare Sprache spricht. Wir tun in unserer Sportart in den meisten Fällen nach wie vor viel zu wenig für die Ausbildung von Nachwuchs. Zu wenig Interesse, vielerorts zu wenig qualifizierte Trainer. Wenn ich ErKa richtig verstanden habe, sieht sich Neheim selbst auch als Opfer der um sich greifenden und kreisenden Raubvögel... |
Geier und Raubvögel??? Absoluter Quatsch!!
Es ist wie in der Arbeitswelt: Nach ein paar Jahren in einem Verein will man sich vieleicht verändern, andere Mitspieler, neue Vereine, neue Anlagen! Das ist doch ganz normal!! Wenn dann ein Angebot eines anderen Vereins kommt, greift man halt zu, so einfach ist das!! |
Zitat:
Drück Euch die Daumen, dass es rasch gelingt eine schlagkräftige Truppe auf die beine zu stellen! |
Zitat:
Falls Du damit mich gemeint hast, ich habe von Zumüllen gesprochen im Zusammenhang mit einer persönlichen Frage von einem Mod an einen Spieler, der von Neheim gewechselt hat, was definitiv nicht hierhin gehört. Und ich habe von entglitten gesprochen in dem Zusammenhang, den Du meinst. Ich gehe mit deiner Meinung völlig d'accord, daß gerade in der Jugendarbeit zu wenig gemacht wird und zu wenig agiert wird. Die Frage ist nur, ob das in diesen Thread "Uns gehn die Spieler aus" gehört. oder ob man nicht lieber ein neues Thema aufgemacht werden sollte mit einem Link hierher. Das ist halt Forendisziplin. *offtopic off* @ErKa Ich hoffe, ihr bekommt Eure Probleme gelöst. Ohne Euch wären die letzten Jahre im NBV nur halb so schön gewesen. :D Gruss Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |