Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Neue Halle für Lorsch (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5508)

allesroger 31.08.2009 14:47

Neue Halle für Lorsch
 
nun ist es amtlich : die neue Anlage ist in Mannheim-Sandhofen in einer Tennishalle >> indoor-minigolf.de

ReDiMa 31.08.2009 17:31

:D "Monnem Rulez" :D

pinkydiver 31.08.2009 23:50

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 136200)
:D "Monnem Rulez" :D

Is das deutsch ??

bärliner 01.09.2009 06:18

Da scheint Peter ja einen guten Riecher gehabt zu haben. Der Sportverein, der nach eigenem Bekunden kurz vor der Insolvenz stand (oder noch steht), brauchte offenbar dringend einen Nutzer für seine wohl überdimensionierten (und zu teuren) Sportstätten.
Na wie auch immer - ich wünsche Peter viel Glück für das neue Hallenprojekt und freue mich schon auf die ersten Turniere, auch wenn der Anreiseweg noch etwas länger geworden ist.

oliversuche 01.09.2009 08:28

ole ole hatte schon angst nicht zu golfen im winter xD und monnem is n tick näher wie geil

Pfälzer 01.09.2009 08:33

Cool, da kann ich ja mit der Straßenbahn hinfahren, sind ja nur wenige Schritte von der Endhaltestelle-Sandhofen zur Halle.

@ René
Du weisst ja, dass Mannheim das Ludwigshafener Vorstadt-Ghetto ist ;-)
und jetzt schnell weg....

Travis 01.09.2009 08:37

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 136270)
auch wenn der Anreiseweg noch etwas länger geworden ist.

Also bei der Anreise aus Berlin macht das nun wirklich nichts aus - ich habe mal in einem Routenplaner geschaut - von der alten Halle in Lorsch bis zur der neuen in Mannheim sind es knapp über 20km :)

Ich freu mich schon...

@Peter

wird es denn in der Halle auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Viele Grüße

Oliver

ps 01.09.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 136303)
Also bei der Anreise aus Berlin macht das nun wirklich nichts aus - ich habe mal in einem Routenplaner geschaut - von der alten Halle in Lorsch bis zur der neuen in Mannheim sind es knapp über 20km :)

Ich freu mich schon...

@Peter

wird es denn in der Halle auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Viele Grüße

Oliver

Nach meinem Tacho sind es 15 km (15 Minuten), über die Autobahn ca. 20 km (10 Minuten). Wäre das neue Projekt nach Viernheim gekommen, wäre es exakt die selbe Entfernung. Total unproblematisch die Halle zu erreichen. Ca. 2 km ab der Autobahnausfahrt MA-Sandhofen ist die Bezirkssportanlage und das Sportgelände des TSV Sandhofen. Ihr könnt Euch ja mal die Sache von oben beschauen. Mannheim-Sandhofen, Kalthorststraße 41-44 für Google Earth.
Um allen Spekulationen vorzubeugen: Der MGC Millennium Lorsch bleibt weiterhin Mitglied im HBSV und das wird sich auch nicht ändern. Bei unserer geografischen Lage (Sandhofen an der Landesgrenze Hessen/Baden) sollte es egal sein, wo unsere Heimanlage steht. Leider kann man sich die Standorte nicht unbedingt aussuchen.
Wenn Ihr was wissen wollt, einfach fragen. Spekulationen bringen nichts.

@ Travis

Klar, allerdings wird es in Zukunft eine Gebühr kosten, da die Möglichkeiten nicht zu unseren Nutzungsvereinbarungen gehören. Es werden Waschgelegenheiten, ausreichend Toiletten und Duschen zur Verfügung stehen. Aber nach wie vor: Luftmatratzen und Schlafsäcke mitbringen.

Grüße an alle

Peter

Travis 01.09.2009 09:19

Hallo Peter,

gegen eine Gebühr ist natürlich absolut nichts einzuwenden - und sehr schön, dass nun auch Duschen zur Verfügung stehen :) - gibt es auch eine Gastronomie?

Gruß Oliver

wate 01.09.2009 09:34

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen Zuhause" und zum Wagemut, ein solches Projekt anzupacken. Ich wünsche Dir/Euch viel Glück, Spaß und Erfolg. Du weißt schon, dass Du damit vielen Minigolfern aus der Region die Winterabende rettest. Wenn ich hier an die Möglichkeiten im hohen Norden nach dem Wegfall der Rendsburger Halle denke, bekomme ich Tobsuchtsanfälle. Die nächste Halle ist von uns aus entfernt 120 km weit weg (HH-Wandsbek) und von der Beschaffenheit der Anlage sowie den Apothekenpreisen dort keine Reise wert.

Vielleicht wechsle ich im Winter zu den in Kiel bekannten "Winterbadern", einer Gruppe von 200 Menschen, die jeden Morgen, egal bei welchen Temperaturen, in der Kieler Förde nackt baden. Aufgrund des hohen Alters mancher Unerschrockener nicht immer schön anzusehen, aber wenigstens braucht man keine Halle dafür.

:D

ps 01.09.2009 09:35

Es gibt eine Vereinsgaststätte, die mit uns nichts zu tun hat (Balkan-Perle, die Betreiber kommen aus Mazedonien. Hab ich selbst schon auf die Schnelle getestet, war gut und normale Preise. Und wir machen wie in Lorsch weiter, allerdings ohne Schnitzel, Pommes, etc. Nur kleine Snacks, Getränke und Eis. Es darf keine Überschneidungen mit der Vereinsgaststätte geben. Ausreichend Sitz- und Erholungsmöglichkeiten sind auch vorhanden. Also alles was notwendig ist.

Peter

ps 01.09.2009 09:39

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 136313)
Hallo Peter,

Vielleicht wechsle ich im Winter zu den in Kiel bekannten "Winterbadern", einer Gruppe von 200 Menschen, die jeden Morgen, egal bei welchen Temperaturen, in der Kieler Förde nackt baden. Aufgrund des hohen Alters mancher Unerschrockener nicht immer schön anzusehen, aber wenigstens braucht man keine Halle dafür.

:D

Na dann viel Spaß...............:D

lemmiwinks 01.09.2009 09:40

Ab wann wird die Halle spielbar sein?

Eröffnungsdatum 1.10.? Oder finden ab da die Aufbauten statt und die Halle wird ab Anfang November minigolferisch nutzbar sein?

wate 01.09.2009 09:40

Peter, auf der HP des Sandhofener Vereins kommt man über einen Link "Tennis" zu einem Foto der Tennishalle von innen. Beschrieben sind zwei Plätze. Entfällt also ein Tennisplatz für die Minigolfanlage, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Nächste Frage: Gibt´s im Dezember 2009 ein Marathonturnier?

ps 01.09.2009 09:48

Nein, die Aufbauten laufen zur Zeit. Wir brauchen allerdings ca. 3 Wochen, weil wir nicht durch arbeiten können. Die Stahlrahmen sind an Ort und Stelle, die Lagerhalle, wo die Bahnen und das Zubehör gelagert waren, wird heute restlich leer gemacht und dann beginnen die Montagearbeiten. Könnte natürlich alles schneller gehen, aber leider lässt der Spielplan des DMV es nicht zu (nicht negativ gemeint). Rangliste und Punktspiele sind halt im September noch zu bewältigen, trainieren sollte man auch noch. (So en´ Sch......). Na ja.

Also, Eröffnung, so Gott will, 01.10.2009

Gruß

Peter

Travis 01.09.2009 09:51

@Peter,

das mit der Gastronomie hört sich ja auch gut an - also ich muss sagen, dass ich mich schon ziemlich auf den Herbst/Winter freue.

Viele Grüße

Oliver


@Wate

auf der Seite von Peter ist das Marathon Turnier angekündigt (noch ohne genauen Termin)

ps 01.09.2009 09:59

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 136318)
Peter, auf der HP des Sandhofener Vereins kommt man über einen Link "Tennis" zu einem Foto der Tennishalle von innen. Beschrieben sind zwei Plätze. Entfällt also ein Tennisplatz für die Minigolfanlage, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Nächste Frage: Gibt´s im Dezember 2009 ein Marathonturnier?

Auf dem rechten Tennisplatz wird die Minigolfanlage installiert, der linke wird von uns mitverwaltet. Auf dem Linken werden auch div. Sport- und Übungsgruppen unter der Woche div. Übungs- und Trainingsstunden abhalten. An unseren geplanten Turnierwochenenden steht uns alles zur Verfügung. Die Größe des Tennisfeldes entspricht in etwa der Halle in Lorsch (Lorsch breite 20 Meter Länge 32 Meter, Sandhofen Breite 18 Meter Länge 36 Meter). Wir haben für die Bahnen mehr Platz, da ja das Podest in Lorsch entfällt.

Die Turniere werden, wie in Lorsch, aufrecht erhalten. Auch wieder ein Marathon-Turnier:)

Speedy 01.09.2009 10:47

Freue mich schon Peter wieder bei euch zu sein!!!
Drücke dir die Daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt!!!!

Gruß Gerd

allesroger 01.09.2009 11:05

also könnte man da auch mal zwischendurch Tennis spielen, oder ?

ps 01.09.2009 11:10

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 136334)
also könnte man da auch mal zwischendurch Tennis spielen, oder ?

Selbstverständlich, wenn Du eine Stunde gebucht hast;)

Bearded 01.09.2009 12:14

Immer diese weiten Anfahrten - 4,38 Km :D

schwarze Mamba 01.09.2009 13:11

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 136334)
also könnte man da auch mal zwischendurch Tennis spielen, oder ?

Frage an einen Kenner der Materie (allesroger)

Die Schlägerfläche ist größer, die Bälle sind größer, trifft man da besser?
Das wäre doch ein Grund für Dich mal in eine Halle zu gehen, zum Tennis spielen;)

die besten Grüße von der aus dem schwarzen Kontinent zurückgekehrten

schwarzen Mamba

allesroger 01.09.2009 13:20

Zitat:

Zitat von schwarze Mamba (Beitrag 136346)
Frage an einen Kenner der Materie (allesroger)

Die Schlägerfläche ist größer, die Bälle sind größer, trifft man da besser?
Das wäre doch ein Grund für Dich mal in eine Halle zu gehen, zum Tennis spielen;)

die besten Grüße von der aus dem schwarzen Kontinent zurückgekehrten

schwarzen Mamba

Lieber, dunkelhäutiger Mitbürger ;)

ich spiele von Kindheit an mit allen Bällen :D in diversen Sportarten.
Deshalb könnte es schon sein, daß ich besser Tennis als Minigolf spiele.
Minigolf spiele ich nur, weil es nicht so auf die Knochen geht :)

bärliner 01.09.2009 13:51

@ Peter: Bitte denk bei allem Aufbau-Stress auch an die Termine für die Turnieranmeldungen. Also bitte bald die Anträge schicken, damit unserem Wintervergnügen auch nichts Formales im Wege steht.

doofmannsgehilfe 01.09.2009 20:34

@ Travis, besser geht nicht. Dann kann ich dich vorm TUrnierweochenende direkt noch im Tennis abziehen:-)

Mr Frisur 23 01.09.2009 20:40

klingt ja sehr gut.
ich war ja schon lang nicht mehr in Lorsch. ich hoffe das mal wieder ändern zu können, also nun halt nach Mannheim zu kommen.
aber schaut mir bloß nicht beim Tennis zu. Das wär zu viel für eure Lachmuskeln ;)

Flow 01.09.2009 20:47

Zitat:

Zitat von Mr Frisur 23 (Beitrag 136413)
aber schaut mir bloß nicht beim Tennis zu. Das wär zu viel für eure Lachmuskeln ;)

Nur um das mal zu bekräftigen: Er tanzt besser als er Tennis spielt!

Mr Frisur 23 01.09.2009 20:55

viel besser !!!!!!!!!

........aber ihr könnt mich gerne herausfordern im Tennis oder Tanzen!!!
aber nicht um nen Kasten Herr Rathjens!

pinkydiver 01.09.2009 22:49

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 136347)

ich spiele von Kindheit an mit allen Bällen :D

Mit den eigenen ? :D :D :D :)

Travis 02.09.2009 08:05

Zitat:

Zitat von Mr Frisur 23 (Beitrag 136418)
viel besser !!!!!!!!!

........aber ihr könnt mich gerne herausfordern im Tennis oder Tanzen!!!
aber nicht um nen Kasten Herr Rathjens!

Wie warum nicht? ;) - im Tanzen haben wir ja inzwischen auch den Stöckle-Move weiter modifiziert und als Gruppen-Event auf dem Abschlussabend in Rauschenberg gezeigt.

@Seidler,

dass du dich beim Tennis warm anziehen musst, hatte ich schon erwähnt, oder?

Flow 02.09.2009 08:13

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 136444)
Wie warum nicht? ;) - im Tanzen haben wir ja inzwischen auch den Stöckle-Move weiter modifiziert und als Gruppen-Event auf dem Abschlussabend in Rauschenberg gezeigt.

You can´t beat the Real Thing :)

Eckmar 02.09.2009 21:06

Zitat:

Zitat von ps (Beitrag 136336)
Selbstverständlich, wenn Du eine Stunde gebucht hast;)

hmm wie viel stunden kann man am stück buchen?? klingt nach interesanter abwechslung zum minigolfspielen .... trainieren wird ja bekanntlich überbewertet .... :D :D :D :D

doofmannsgehilfe 07.09.2009 19:54

@ travis hattest Du, genau wie das alle Weseler absolute Badmintongranaten sind:-) Lol

Kampfbrezel 07.09.2009 20:21

moin frank, wirst du noch sehen mit dem Badminton!:D

ps 08.10.2009 10:26

Hallenöffnung Mannheim-Sandhofen
 
Liebe Minigolffreunde, liebe Sportkameraden,

Es ist soweit. Ab 10.10.2009, 14.00 Uhr ist unser neues Domizil die Tennishalle des TSV Mannheim-Sandhofen (Kalthorststr. 41, D-68305 Mannheim, vorläufige Telefon-Nr.: 0177-2963101 Base, E-Plus Netz). Wir danken dem TSV Sandhofen für die Kooperationsbereitschaft und freuen uns auf eine neue erfolgreiche Wintersaison 2009/2010. Weiter freuen wir uns, Euch alle wieder willkommen heißen zu dürfen und natürlich über viele neue Gäste und Minigolfspieler/innen.

Peter Schmitutz

Filzgolfer 11.10.2009 22:11

Schon Erkenntnisse?
 
Zitat:

Zitat von ps (Beitrag 141244)
Liebe Minigolffreunde, liebe Sportkameraden,

Es ist soweit. Ab 10.10.2009, 14.00 Uhr ist unser neues Domizil die Tennishalle des TSV Mannheim-Sandhofen (Kalthorststr. 41, D-68305 Mannheim, vorläufige Telefon-Nr.: 0177-2963101 Base, E-Plus Netz). Wir danken dem TSV Sandhofen für die Kooperationsbereitschaft und freuen uns auf eine neue erfolgreiche Wintersaison 2009/2010. Weiter freuen wir uns, Euch alle wieder willkommen heißen zu dürfen und natürlich über viele neue Gäste und Minigolfspieler/innen.

Peter Schmitutz

Aller Voraussicht nach kommen ein paar Berliner zum Adventsturnier. Kann man den Pistenplan von Lorsch noch als Anhaltspunkt nutzen oder sind die Änderungen gravierend?

mr dehkay 11.10.2009 22:38

Hallo,

der Pistenplan ist zu 90% derselbe, und die anderen 10% sind nur die Schläge schwerer und/oder anders geworden.

Die Bälle sind prinzipiell die gleichen.

Didgeridoo 11.10.2009 22:50

nehmt euch alle ein zweites Paar Hallenschuhe mit, nachdem was ich so bei der Eröffnung gehört habe ist es unerwünscht/verboten mit Schuhen an den Bahnen rum zu laufen mit denen man von draussen herein gekommen ist. Wie das mit dem Publikum funktionieren soll weiß ich nicht, kriegt jeder Filzpantoffeln ?

gruß aus dem Outback

ABCoolboy 12.10.2009 10:45

Heftige Preise, trotz Verzehrbon !!

ReDiMa 12.10.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Didgeridoo (Beitrag 141600)
nehmt euch alle ein zweites Paar Hallenschuhe mit, nachdem was ich so bei der Eröffnung gehört habe ist es unerwünscht/verboten mit Schuhen an den Bahnen rum zu laufen mit denen man von draussen herein gekommen ist. Wie das mit dem Publikum funktionieren soll weiß ich nicht, kriegt jeder Filzpantoffeln ?

gruß aus dem Outback

Naja, wenn man saubere Hallenschuhe hat geht das schon. Die Bahnen stehen ja auf dem Tennisplatz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.