Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Meckerecke (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Es darf gemeckert werden (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8)

wate 29.11.2006 16:57

Es darf gemeckert werden

... oder auch gelobt. Thema für Thema. Mal sehen, was von Euren Tipps noch umsetzbar ist ....

allesroger 29.11.2006 18:37

Ich schrieb es schon im alten Forum.
Optisch ist das neue ein Quantensprung ! Wird die Forenübersichtsseite noch alphabetisch geordnet ? Dann wäre Bahnengolf oben wo es hingehört. Oder ihr baut einen Expressschalter für Minigolfer ein.

wate 01.12.2006 04:52

Eigene Bahnengolfübersicht

Moin Roger,

wer auf die Kategorie Bahnengolf drückt, kriegt eine eigene Forenübersicht.

MAXX 03.12.2006 14:29

Linker frame macht sich dicke

Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus. Unter anderem auch, weil er ganz oben bis zum Bildrand durchgeht und ausserdem den quer gestellten Headframe überlagegert.
Aber eventuell liegt das ja am vorgefertigten Frameset und kann gar nicht einfach mal so geändert werden?

Vermutlich sähe es schon besser aus, wenn lediglich die "verschenkten" Ränder rechts und links und insbesondere der Spaltenabstand (wenns ne Tabelle ist) etwas geringer wäre. (Geht bei HTML über die Pixelwerte"Cellpadding" bzw. "Cellspacing")

wate 04.12.2006 06:39

Hallo MAXX

Ich will nachher mal mit den Leuten, die mir das Design entworfen haben, reden, glaube aber nicht, daß sich hieran was ändern läßt. Je nach Monitor gibt´s halt auch andere Ansichten. Aber versprochen: Kümmere mich!

MAXX 04.12.2006 10:49

naja, sooo wichtig isses dann nun auch wieder nicht. Fleischt bin ich ja auch zu "kleinkariert".
Dachte die "Designer" lesen hier mit.
ABBA trotzdem: Danke.
-------------------------------------------------------------------------
War eben mal in drei anderen Foren, und jetzt weis ich auch, was mich die ganze Zeit so "befremdet" hat:
Wenn man in den Forenbereich wechselt, verschwindet alles Ander/Überflüssige an der Seite, und der Kommunikationsbereich geht über die gesamte Bildschirmbreite.
Dadurch erscheinen oftmal drei bis vier Kommentare untereinander, was das sachbezogene Antworten erleichtert.
Es ist also nicht die Breite des linken Frames, sondern das er im Forenbereich überhaupt da ist.
Zum Navigieren gibts dann oben im Head nur noch nen "Zurück" (in jeweils die übergeordneten Oberforen*) bzw. "Home"-Button.

*so wie hier ja praktischerweise auch schon neben der Begrüßungsformel:
mein-auwi>Eingangsbereich>meckerecke

hobbygolfer 04.12.2006 14:14

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 142)
Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus.

Dumm nur, das VBulletin keine Frames verwendet. Das ganze Design ist mit css gemacht.

;)

Das Problem schein mir das hier zu sein:

Hier solltet Walter einfach mal das Logo beschneiden (die obere weiße Fläche reduzieren), dann sollte der Rest wieder passen...

:rolleyes:

MAXX 04.12.2006 14:30

Zitat:

Zitat von hobbygolfer (Beitrag 152)
Dumm nur, das VBulletin keine Frames verwendet. Das ganze Design ist mit css gemacht.

;)

na um so besser, dann isses ja vermutlich noch einfacher zu beheben.
(Anscheinend war aber wohl verständlich, was ich meinte, gelle!? )

Zitat:

Das Problem schein mir das hier zu sein:

Hier solltet Walter einfach mal das Logo beschneiden (die obere weiße Fläche reduzieren), dann sollte der Rest wieder passen...

:rolleyes:
davon würde es allerdings nicht schmäler, oder ? ;) Man hat nämlich immer noch ne dicke weisse Fläche links neben den geposteten Texten.

hobbygolfer 04.12.2006 15:50

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 153)
na um so besser, dann isses ja vermutlich noch einfacher zu beheben.
(Anscheinend war aber wohl verständlich, was ich meinte, gelle!? )

sischer, sischer.... :D

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 153)
davon würde es allerdings nicht schmäler, oder ? ;) Man hat nämlich immer noch ne dicke weisse Fläche links neben den geposteten Texten.

Wir wollen doch noch nicht die Lösung verraten, oder... ;) :D

Aber stimmt schon, da muss noch einiges verändert werden.... :)

MAXX 05.12.2006 00:55

Zitat:

Zitat von hobbygolfer (Beitrag 154)
sischer, sischer.... :D
Wir wollen doch noch nicht die Lösung verraten, oder... ;)

...och am "Wollen" würde es nicht scheitern, eher am Können und an der Faulheit meinerseits.:D

Kamantun 05.12.2006 17:59

Nix zu meckern, nur ein kleiner Hinweis an wate...

Du schreibst in der History:

"Mit einigem Stolz darf gesagt werden, dass das "Auwi-Bahnengolf-Forum" weltweit die mit Abstand am meisten angeklickte Internetadresse geworden ist."

Wenn ich das nicht falsch lese, ist das falsch... ;)

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Forum; sieht soweit ganz schnieke aus. :)

wheid 05.12.2006 19:16

Zitat:

Zitat von Kamantun (Beitrag 167)

"Mit einigem Stolz darf gesagt werden, dass das "Auwi-Bahnengolf-Forum" weltweit die mit Abstand am meisten angeklickte Internetadresse geworden ist."

Ich dachte auch immer das sei microsoft.com, aber....... Na ja, ein bisschen 'hochgestapelt' ist diese (die von Erli) Aussage schon. :)

wate 06.12.2006 06:42

Hallo Kamantun

Zitat:

upps, da muß ich gleich mal nachlesen. Ich meinte natürlich die weltweit am meisten angeklickte Seite in Sachen Minigolf. Das werde ich natürlich ändern.

Thx.

MAXX 19.12.2006 00:48

einfach noch mal ;)

Ich hab immernoch so die Hoffnung, dass sich die Erscheinungsform noch etwas verbessert, dass scheint mir erstmal wichtig, weil ich befürchte, wenn das Teil hier erstmal voll am Laufen ist, bleibt dafür weder Zeit noch Lust, weil:: "Es läuft ja!"
1.
finde ich immernoch die linke Seite innerhalb des Forums ist ne ziemlich überflüssige Platzverschwendung.
2.
wofür sind eigentlich die "Bildchen mal entworfen worden, die den einzelnen Foren (Sport, Kultur usw.) gedacht gewesen, in die ja einiges an Zeit investiert wurde (Z.B. von andee und ayla fürs "Multi-Culti)
3.
Ich hab den "Entwurf "jetzt mehreren gezeigt, die alle unisono der Meinung waren, dass die Forenbeschreibungen fast alle viel zu viel Text sind.

wate 19.12.2006 00:55

Zitat:

Der im Eifer des Gefechts entstande Fehler ist korrigiert, Kamantun! Danke nochmals für den Hinweis!

wate 19.12.2006 01:05

Wir sind zwei Nachteulen

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 430)
Ich hab immernoch so die Hoffnung, dass sich die Erscheinungsform noch etwas verbessert, dass scheint mir erstmal wichtig, weil ich befürchte, wenn das Teil hier erstmal voll am Laufen ist, bleibt dafür weder Zeit noch Lust, weil:: "Es läuft ja!"
1.
finde ich immernoch die linke Seite innerhalb des Forums ist ne ziemlich überflüssige Platzverschwendung.
2.
wofür sind eigentlich die "Bildchen mal entworfen worden, die den einzelnen Foren (Sport, Kultur usw.) gedacht gewesen, in die ja einiges an Zeit investiert wurde (Z.B. von andee und ayla fürs "Multi-Culti)
3.
Ich hab den "Entwurf "jetzt mehreren gezeigt, die alle unisono der Meinung waren, dass die Forenbeschreibungen fast alle viel zu viel Text sind.

Ich nehme diese konstruktiven Kritiken sehr ernst und bedanke mich dafür. Ich kann versichern, daß ich besprochene Änderungswünsche unabhängig vom jetzigen (nach und nach) Opening mit den ebiz-Leuten besprechen werde.

Die Fragen 1+2 möchte ich zusammenhängend beantworten: Aufgrund des Designentwurfs für den gesamten Komplex benötige ich die linke Spalte für Bilder und Werbung sowie Links zu HPs, Verbänden, Vereinen et cetera pp. Die Bildvorschläge waren supi und haben mir sehr gut gefallen (habe das von Bad Oeynhausen aus verfolgt).

Ich möchte andee und ayla bitten, mir an die info@mein-auwi.de - Adresse die "genehmigten" Logos zuzusenden.

Die Forenbeschreibungstexte will ich mir gerne noch einmal vornehmen. Ich finde sie wichtig und möchte z.B. in keinem Fall den Text von andee für "dessen" Multi Culti editieren.

Durch meine jetzigen Nachtschichten kriege ich zum Jahreswechsel hin die Zeit und Muse, die ich für diese wichtigen Dinge brauche. Letztlich wird immer ein Wunsch auf der Strecke bleiben, und so hoffe ich auf den Gewöhnungseffekt.

Wir sind hier bei 30 % angekommen.

Waxmax 19.12.2006 18:11

Die horizontale Auflösung dieses Forums beträgt 1280 Bildpunkte.

Da ich noch einen 17 Zoll Röhren besitze, habe ich "unten" eine Scroll-leiste
im Bild.

Auch wenn die Monitore und TFTs heutzutage größer sind, fände ich
eine Auflösung von 1028 (horizontalen) Bildpunkten sinnvoller.

MAXX 20.12.2006 02:39

Horizontalscroll

Hi waxmax,
hab nen 17"er TFT und das gleiche.
Das Problem ist u.a. aber auch auf diesen platzfressenden senkrechten, linken Balken mit

Zitat:

Forum
Kontakt
Forum-Mitarbeiter anzeigen
Hilfe
Benutzerliste
Kalender
Neue Beiträge

Newsletter
Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein
usw usw
usw usw
usw. usw
zurück zu führen.
Den kann man zwar im Eingangsbereich noch ganz gut akzeptieren, weil man ja sowieso gleich weiter will, aber im Forum selbst finde ich den richtig fett und aufdringlich.

Waxmax 20.12.2006 09:48

Danke für die Antwort MAXX. :)

Der Grund dafür war mir bei Schreiben meines Beitrages bewußt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich jemand bin,
der eine horizontale Scroll-leiste im Bild hat.
Vielleicht wird dies noch abgeändert, wenn nur genügend viele Leute
darauf hinweisen. ;)

@Wate: Die Begründung für die Breite des linken Rahmens ist mir bekannt. :)

MAXX 20.12.2006 12:19

Zitat:

Zitat von Waxmax (Beitrag 724)
Danke für die Antwort MAXX. :)

koine Uhrsache!

Zitat:

Vielleicht wird dies noch abgeändert, wenn nur genügend viele Leute
darauf hinweisen. ;)
yepp!

Zitat:

@Wate: Die Begründung für die Breite des linken Rahmens ist mir bekannt. :)
ist wohl mittlerweile fast jedem; komfortabler wirds dadurch nicht unbedingt. ;) , aber: Vielleicht wird dies noch abgeändert, wenn nur genügend viele Leute
darauf hinweisen. ;)

wate 20.12.2006 12:27

Bitte einfach nur um Geduld

Hallo Leute,

ich weiß, daß es Euch genauso geht, wie mir: Ich wäre gerne schon fertig mit dem neuen Zuhause. Aber Ihr wißt, daß dies (mehrfach angekündigt) für den 10. Januar 2007 vorgesehen ist. Ich bin also deutlich der Planung voraus. Mittlerweile wird in fast allen Bereichen eifrig diskutiert.

Die linke Spalte mal eben wegmachen oder minimieren schreibt sich einfacher, als es in Wirklichkeit ist. Hier ist eine Gesamtkonzept mit zwei in sich hineingreifenden, unterschiedlichen Softwares entstanden. Ein unüberlegter kosmetischer Eingriff hätte fatale Auswirkungen auf den gesamten Bereich.

Die linke Spalte wird auf jeden Fall bleiben. Worüber zu sprechen sein muß: Der Forenbereich daneben muß, ohne zu scrollen, sichtbar und bedienbar sein. Das wird auf jeden Fall auch passieren.

Aber wie gesagt: Laßt mir bitte die Zeit. Bei allem Verständnis für Eure konstruktiven Vorschläge ändert das nichts an vorbestimmten Zeitabläufen.

Danach werden wir alle, kompromißbereit, wie wir nun mal sind, :D zufrieden sein.

Crunchy Frog 20.12.2006 17:57

derselbe

Muss ich also mit einer 25% prozentigen Minderung meines "AUWI-SICHTFELDES" leben ?
Hoffentlich hast du vor dem Bezahlen der Knete für die Software eine <Möglichkeit zur Deaktivierung dieser schwachsinnigen Option> aushandeln können ?

Ansonsten werde ich meine WERBEVERSUCHE näHmlich verzehnfachen müssen...

wate 20.12.2006 18:35

Dein Blickfeld erweitert sich

... neuen Forum in Wirklichkeit. ;)

Lenny 10.01.2007 14:16

Wieso bekomme ich eigentlich beim Ändern eines Beitrages die Smilie-Auswahl nicht angezeigt?

Da erst über "Erweitert" gehen zu müssen, finde ich eigentlich etwas umständlich.

Lenny 10.01.2007 14:18

Und in einigen Beiträgen funktioniert auch die Darstellung der Smilies nicht (da steht dann der Code statt der tatsächliche Smilie)

Ok, hab ich gesehen - der Code einiger Smilies wurde geändert.

wate 10.01.2007 14:29

Smilies

Da gehe ich morgen bei, Lenny. Im Moment muß ich eine Kosmetik-Op am Design im Forum vornehmen. :D

Lenny 10.01.2007 14:35

Solange es nur ne OP am Forumsdesign ist... d4:-) (Übrigens ist die Idee mit den Minigolficons ja ganz nett, aber so richtig viel ist da nicht zu sehen, ich denke mal auch nicht, dass die viel Verwendung finden werden...)

wate 10.01.2007 14:58

War mal ein Versuch

Zur Not kann ich die ja wieder löschen. Andererseits stören sie niemanden, wenn sie unsichtbar zur Verfügung stehen. ;)

Lenny 10.01.2007 21:00

Knick in der Optik!?

Übrigens (nur so ganz neben bei): in obigen Kopfzeile (die himmelblaue mit dem Spruch "Lernen Sie noch heute nette Leute kennen" [wen meinst du eigentlich? ;) ]) habe ich im rechten Viertel einen Knick drin (war glaube ich früher nicht), den ich recht unästhetisch finde. (Falls du nicht weißt, was ich meine, schicke ich nen Screenshot)

Lenny 13.01.2007 10:12

Ich glaub der Knick ist weg. Haste was gemacht?

wate 13.01.2007 11:43

Knick ist weg

Fehler bereits gestern behoben (zeigte sich komischerweise nur bei IE).

mico 13.01.2007 13:21

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 7520)
Fehler bereits gestern behoben (zeigte sich komischerweise nur bei IE).

Die meisten "Fehler" zeigen sich nur im IE. Dabei handelt es sich aber in der Regel nicht um wirkliche Fehler, sondern nur um Unzulänglichkeiten dieses Browsers.

mico

andee 13.01.2007 17:37

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
:p :p :p :p :p :p ....no comment.... :p :p :p :p :p :p
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Lenny 13.01.2007 22:48

Da haste aber schöööön gemacht, andee

wate 13.01.2007 23:19

Kreatives Kerlchen

(War er schon immer) ;)

wate 13.01.2007 23:21

Minigolfseite aktualisiert

• Viele neue Fotos von Spielerinnen In. und Ausland veröffentlicht

(Button MINIGOLF, dort links auf "Fotos Spieler/innen")

Ludi Ludwig 19.01.2007 21:28

Fehlt was...

Wo isn eigentlich der Erlkönig??

wate 19.01.2007 22:03

Der reitet irgendwo

.... oder er ist gerade auf Toilette - keine Ahnung, Ludi. :D

Erlkönig 19.01.2007 22:12

Wer meckert hier

... durch Nacht und Wind ?

(Aba hier sind wir verkehrt)

Crunchy Frog 19.01.2007 22:49

...keep calm...!

Ich weiss es: Den Erli hat das Kyrill-Dingens erwischt ! :eek:

DON`T PANIC, FORIS !!! Er soll (letzten bislang noch unbestätigten Gerüchten zufolge) unverhofft an einem Sonnenstrand auf den BAHAMAS geweht worden sein und dort von vollbusigen AMAZONEN gefangen genommen worden sein *huch!* ! :rolleyes:

Möge "er hart" bleiben - unser Erli seiner - und um den Rest sollte sich gefälligst unser hauseigener Vergebungskardinal kümmern...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.