Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Dr. Gerhard Zimmermann im Sommer auch WMF-Präsident? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8256)

wate 18.02.2011 17:28

Dr. Gerhard Zimmermann im Sommer auch WMF-Präsident?

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern - mehr als ein Gerücht?

BvB 18.02.2011 17:44

Na ja, vielleicht hat ja noch nicht genug zu tun :D :D

VPF 18.02.2011 17:57

müßte er dann nicht eigentlich das DMV-Präsidium abgeben ?

Keks 18.02.2011 17:58

Dann wird es ja mal richtig voran gehen...... sp:-)

wate 19.02.2011 06:05

Um die Gerüchte nicht zu "wild" werden lassen: Meine Informationen habe ich unabhängig voneinander von 2 internationalen Funktionären erhalten.

Michelino 19.02.2011 12:30

Einfach anrufen!

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 201232)
Um die Gerüchte nicht zu "wild" werden lassen: Meine Informationen habe ich unabhängig voneinander von 2 internationalen Funktionären erhalten.

Hoffentlich nicht die gleichen Quellen, die dir vor einem halben Jahr gepfiffen haben, dass das DMV-Präsidium unseren Reinhard Neitzke aus dem EMF-Führungsgremium wegmobben wird!:D
Im Ernst: Warum rufst du Gerd Zimmermann nicht einfach an und fragst ihn?
So es dich wirklich interessiert und du nicht nur wieder so ein Possenspielchen treiben willst...
Keine Ausflüchte - anrufen!

wate 19.02.2011 12:43

Ich habe mit Reinhard in einer anderen Sache letzte Woche telefoniert, und ich kann Dir aus 1. Hand antworten, dass ich bei meiner Version bleibe. Dein Präsident hat sich einer weiteren in Ungnade gefallenen Person entledigt.

Wenn er tatsächlich das Amt des WMF-Präsidenten anstrebt, sollte die BV ihn am 6. März in Fulda am besten befragen, bevor er sich zur Wiederwahl als DMV-Präsident stellt.

Und warum sollte ich ihn anrufen, Michael? Da sind mir die 20 Cent Gebühr zu schade.

Michelino 19.02.2011 14:29

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 201282)
Und warum sollte ich ihn anrufen, Michael? Da sind mir die 20 Cent Gebühr zu schade.

Vielleicht, weil du so getan hast, als ob es dich interessieren würde und du dich nicht mit einer solch billigen Ausrede blamieren willst?

wate 19.02.2011 14:51

Warten wir doch mal den Sommer ab und erinnern uns beide an diesen entzückenden Wortwechsel. Möglicherweise frage ich ihn in Fulda.

wate 24.03.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 201281)
Hoffentlich nicht die gleichen Quellen, die dir vor einem halben Jahr gepfiffen haben, dass das DMV-Präsidium unseren Reinhard Neitzke aus dem EMF-Führungsgremium wegmobben wird!:D
Im Ernst: Warum rufst du Gerd Zimmermann nicht einfach an und fragst ihn?
So es dich wirklich interessiert und du nicht nur wieder so ein Possenspielchen treiben willst...
Keine Ausflüchte - anrufen!

Wer vom WMF-Board stellt sich im Sommer eigentlich noch zur Wahl? Es gibt wohl 4 Kandidaten, die nicht mehr kandidieren wollen (Präsident, Generalsekretär, Schatzmeister, Mediamanager). Du hast das Wort "Possenspielchen" gebraucht, Michael - irgendwie bekommt dieses Wort angesichts dieser Vorgänge eine ganz besondere Bedeutung, findest Du nicht auch?

Slater 24.03.2011 19:43

Manchmal is es besser, wenn ein Posten unbesetzt bleibt, bevor man sich mit Nörglern oder Quertreibern rumschlagen muss! :D
Das wär auch kotraproduktiv. ba1:-)

wate 25.03.2011 17:55

Ersetze Nörgler und Quertreiber durch Kritiker, und dann hast Du einen feinen Unterschied. Manchmal wird man auf dem Gipfel ganz einsam, besonders dann, wenn die Luft immer dünner wird und die Einschläge von allen Seiten kommen. Du darfst mich in spätestens 2 Jahren an diese Worte erinnern.

Michelino 25.03.2011 19:55

Hast du Gerd denn jetzt mal direkt gefragt oder warst du immer noch nicht Manns genug und rührst weiter im Dunkeln herum, Walter?

Uwe Braun 25.03.2011 20:38

Du wirst doch sicherlich wissen, ob unser DMV-Präsident für das Amt des WMF-Präsidenten kandidiert oder nicht, warum läßt Du - so meine Gegenfrage - nicht die Katze aus dem Sack? Da ist doch nun wirklich nichts ehrenrühriges dran, wenn jemand für ein solches Amt kandidiert und möglicherweise sogar gewählt wird. Warum also diese Geheimniskrämerei? Wäre doch schön, wenn ein Deutscher dieses Amt bekleidet, zumal ja offensichtlich nach Auffassung des Präsidiums der Hof bestellt ist und es im DMV-Bereich keinerlei Probleme gibt. Da hat man natürlich für ein weiteres Amt Kräfte frei.

wate 25.03.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 205895)
Hast du Gerd denn jetzt mal direkt gefragt oder warst du immer noch nicht Manns genug und rührst weiter im Dunkeln herum, Walter?

Du wirst doch im Ernst nicht erwarten, dass ich hier über die Grabenkämpfe in der WMF berichte, oder? Ich muss auch nicht im Dunkeln rühren, um zu wissen, was Sache ist und wer dort aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Nach Gerds Wahl gerne mehr zum Thema, Michael.

Was mich an Deiner Beharrlichkeit wundert, ist, dass Du entweder weißt, dass ich Recht habe und aus mir unerklärlichen Gründen hier ein Possenspiel betreibst, oder, dass Du nichts weißt und offenbar überrascht bist, dass ich es weiß. :D

Uwe Braun 25.03.2011 20:58

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 205899)
Du wirst doch im Ernst nicht erwarten, dass ich hier über die Grabenkämpfe in der WMF berichte, oder? Ich muss auch nicht im Dunkeln rühren, um zu wissen, was Sache ist und wer dort aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Nach Gerds Wahl gerne mehr zum Thema, Michael. :D

Warum erst nach seiner Wahl zum Thema und nicht bereits jetzt? Nur Andeutungen zu machen, ist sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

wate 25.03.2011 21:11

Ich habe gute Gründe, jetzt erst einmal abzuwarten, was ich aus zuverlässigen Quellen weiß. Wichtig sind für mich 2 Fragen: Wie wirkt sich die zusätzliche Arbeitsbelastung auf die Arbeit für den DMV aus, und ist diese Ämterhäufung dem Idealismus oder dem Kommerz geschuldet?

Uwe Braun 25.03.2011 21:26

Na ja, ich weiß nicht welche gute Gründe Du für Deine Zurückhaltung hast, offensichtlich willst Du sie ja auch nicht benennen. Auf Deine zweite Frage wirst Du sicherlich keine Antwort erhalten, man könnte sie allerdings wie folgt ergänzen: Idealismus und/oder dem Kommerz.

wate 25.03.2011 21:37

Vertrauliche Informationen behandele ich solange als vertraulich, bis ich aus der Vertraulichkeit entbunden werde. Du bist Anwalt und kennst diese Abläufe, und es macht auch wenig Sinn, dass ich mich zwischen die Fronten begebe. Es ist bei der WMF wie im DMV: Es gibt Leute, die wählen Gerd Zimmermann und Leute, die an ihm resignieren. Und es gibt im DMV die Diskussionen um den schmalen Grat zwischen Ehrenamt und Kommerz, und es gibt dieselbe Diskussion auch im WMF. Ich sage nochmals, dass GZ im Sommer als WMF-Präsident kandidiert.

Uwe Braun 25.03.2011 21:57

Alles Gut und schön, aber Du selbst hast unter anderem geschrieben:

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 205899)
Nach Gerds Wahl gerne mehr zum Thema, Michael. :D

Das passt nicht zu Deiner jetzigen Ausführung:

"Vertrauliche Informationen behandele ich solange als vertraulich, bis ich aus der Vertraulichkeit entbunden werde."

Denn wenn das gilt, was Du zuletzt geschrieben hast, kannst Du nach "seiner" Wahl die Vertraulichkeit nicht über Bord werfen. Du weißt sicherlich, dass ich fast immer Deine Meinung teile, aber in diesem Punkt hätte ich an Deiner Stelle die Andeutungen einfach unterlassen.

wate 25.03.2011 22:11

Ich kann Dir diesen scheinbaren Widerspruch erklären: Ich habe eine Vereinbarung auf Zeit, und spätestens nach der Wahl bin ich an keine Vertraulichkeit mehr gebunden. Ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt nicht anfangen will, etwas zu zerreden, sondern die weitere Entwicklung abwarten möchte.

Uwe Braun 25.03.2011 22:27

Wenn Du mit Deinem(n) Informanten eine - wenn auch sonderbare - Vereinbarung hast, dass Du nach der Wahl von der Vertraulchkeit entbunden bist, ok., was gilt denn für den Fall, wenn "er" nicht gewählt wird?

wate 25.03.2011 22:42

Diese Frage stellt sich mir im Augenblick nicht. Ich habe hier geschrieben, dass GZ im Sommer als WMF-Präsident kandidieren wird und im Vorfeld der Bundesversammlung darauf hingewiesen, damit die Delegierten wissen, was sie an ihm als DMV-Präsidenten möglicherweise dann noch haben.

Uwe Braun 25.03.2011 22:51

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 205916)
Diese Frage stellt sich mir im Augenblick nicht. Ich habe hier geschrieben, dass GZ im Sommer als WMF-Präsident kandidieren wird und im Vorfeld der Bundesversammlung darauf hingewiesen, damit die Delegierten wissen, was sie an ihm als DMV-Präsidenten möglicherweise dann noch haben.

Wann und wo hast Du diesen Hinweis erteilt, habe ich möglicherweise übersehen, welche Delegierten meinst Du, wer sind die Delegierten?

wate 25.03.2011 23:11

Im Vorfeld gab es eine Diskussion, in der ich diesen Hinweis gegeben hatte. Mit den Delegierten meinte ich die Wahlmänner und -frauen der Landesverbände. Ich bin jetzt zu müde, um aus den tausenden von Beiträgen den entsprechenden herauszusuchen.

Ich hau mich jetzt in die Falle, habe einen anstrengenden Tag vor mir. Wenn Du magst, kannst Du mich nächste Woche abends ja mal anrufen.

Michelino 27.03.2011 09:37

Fassen wir also zusammen, Walter: Du hast eine vertrauliche Information, die du hier andeutest, wie du selbst zugibst. Aber du sagst natürlich nichts, neinnein, du deutest nur an...
Sprichst von "Grabenkämpfen" (du willst aber davon nichts gesagt haben) und "verlässlichen"manchmal sogar "sicheren Quellen"...
O Walter, Meister der nebeligen Gerüchteküche, lass dir sagen, dass gerade dein immer wieder sichtbarer Umgang mit vermeintlich vertraulichen Informationen die tatsächlich verlässlichen Quellen längst davor zurückschrecken lassen, dir auch nur mehr als "Gutern Tag" zu sagen, es sei denn, sie schicken dich mal wieder in den April.
Deine Andeutungen und Warnungen haben die Delegierten der Bundesversammlung wohl irgendwie überhört...
@Uwe
Natürlich weiß ich etwas mehr als Walter. Aber das ist nun wirklich vertraulich. Daher werde ich Walter sicher nicht auf den Leim gehen, der mit seinen Andeutungen gerne ein Dementi oder eine Bestätigung für das hätte, was er über Gerüchte (ich weiß woher) gehört bzw. gelesen hat.

wate 28.03.2011 16:14

Dass ich Gegenwind erfahre und Hebel in Bewegung gesetzt werden, wenn ich es wage, Majestäten zu kritisieren, ist mir schon klar. Wer hier wem auf den Leim gehen will, lasse ich mal dahingestellt, und so vertraue ich ganz auf die weitere Entwicklung der Geschichte, und dann können wir gerne weiter diskutieren. Ich aus meiner Sicht und Du aus Deiner. Es kommt auch nicht darauf an, ob Delegierte der Bundesversammlung meine "Warnungen" und "Andeutungen" gehört hätten. Vielmehr haben einige der Delegierten ihre eigenen Eindrücke gewonnen und dies durch ihr Abstimmungsverhalten signalisiert.

Zitat:

Daher werde ich Walter sicher nicht auf den Leim gehen, der mit seinen Andeutungen gerne ein Dementi oder eine Bestätigung für das hätte, was er über Gerüchte (ich weiß woher) gehört bzw. gelesen hat.
Vorsicht mit Gerüchten, Michael! :D Die Art, wie Du hier schreibst, zeigt mir, dass Du in dieser Beziehung nichts weißt. Aber darauf kommt es im Fortgang dieser Geschichte auch überhaupt nicht an.

Michelino 28.03.2011 18:00

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 206167)
Es kommt auch nicht darauf an, ob Delegierte der Bundesversammlung meine "Warnungen" und "Andeutungen" gehört hätten. Vielmehr haben einige der Delegierten ihre eigenen Eindrücke gewonnen und dies durch ihr Abstimmungsverhalten signalisiert.

Sinneswandell, Walter? Vor ein paar Wochen meintest du doch noch:

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 193477)
Eine Bundesversammlung ist eine leicht zu manipulierende Ansammlung von Leuten, die froh sind, wenn sie schnellstmöglich wieder zu Hause sind.

Oder bist du der Meinung, du höchstselbst hast die Versammlung, wie du so schön schreibst, manipuliert?

So, Walter, jetzt bitte nochmals zurückschlagen - ich werde dann nicht mehr darauf antworten, sonst wird es für die anderen wieder langweilig.
Kaiser's Bart!

wate 28.03.2011 20:32

Was hat die von Dir zitierte Aussage damit zu tun, dass mehrere Delegierte ihrem Präsidenten ihre Stimme aus von ihm selbst verschuldeten Gründen versagt haben?

Uwe Braun 30.03.2011 19:56

Eine ganz andere Frage: Haben in der Vergangenheit gewählte WMF-Präsidenten gleichzeitig ein Amt als Präsident ihres Heimatverbandes wahrgenommen oder für diesen Fall wegen der Doppelbelastung aufgegeben?

Game`N Fun 31.03.2011 08:22

Märchen

Es war einmal ein Trainer, der forderte, dass kein Funktionär im WMF aus der Minigolfindustrie kommen darf. Damals trat der Funktionär aus seiner Firma aus.
Sagt der eine Hase zum anderen: Du hast aber lange Ohren.

Micha 31.03.2011 14:03

a5:-)

head202 31.03.2011 22:58

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 206027)
Fassen wir also zusammen, Walter: Du hast eine vertrauliche Information, die du hier andeutest, wie du selbst zugibst. Aber du sagst natürlich nichts, neinnein, du deutest nur an...
Sprichst von "Grabenkämpfen" (du willst aber davon nichts gesagt haben) und "verlässlichen"manchmal sogar "sicheren Quellen"...
O Walter, Meister der nebeligen Gerüchteküche, lass dir sagen, dass gerade dein immer wieder sichtbarer Umgang mit vermeintlich vertraulichen Informationen die tatsächlich verlässlichen Quellen längst davor zurückschrecken lassen, dir auch nur mehr als "Gutern Tag" zu sagen, es sei denn, sie schicken dich mal wieder in den April.
Deine Andeutungen und Warnungen haben die Delegierten der Bundesversammlung wohl irgendwie überhört...
@Uwe
Natürlich weiß ich etwas mehr als Walter. Aber das ist nun wirklich vertraulich. Daher werde ich Walter sicher nicht auf den Leim gehen, der mit seinen Andeutungen gerne ein Dementi oder eine Bestätigung für das hätte, was er über Gerüchte (ich weiß woher) gehört bzw. gelesen hat.

Ich finde es schön, daß Du immer noch für GZ die Stöckchen apportierst. Loyalität ist doch echt was feines und verschafft bestimmt ein gutes Gefühl der Befriedigung.

wate 01.04.2011 11:27

Seit 21.3.2011 unter News auf der WMF-Seite nachzulesen: 4 Präsidiumsmitglieder der WMF kandidieren im Sommer nicht mehr:

Präsident, Generalsekretär, Finanzminister, Mediamanager

Na, sowas. :D

Zur Meldung

Lenny 01.04.2011 12:40

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 206574)
Ich finde es schön, daß Du immer noch für GZ die Stöckchen apportierst. Loyalität ist doch echt was feines und verschafft bestimmt ein gutes Gefühl der Befriedigung.

Man könnte auch sagen, dass du für die Kampagne von wate die Stöckchen apportierst, aber vermutlich wäre DAS dann eine Beleidigung. Naja, egal.

wate 01.04.2011 12:51

Da liegst Du grundlegend falsch, Lenny. Herbert ist bestimmt keiner, der es nötig hat, anderer Leute Stöckchen zu apportieren. Vielmehr hat er seine Sicht der Dinge, ich habe meine, und es gibt eine große Schnittmenge. Ich habe eingangs berichtet, dass unser DMV-Präsident im Sommer auch Weltpräsident werden will, Michelino hat mich daraufhin der Possenspielerei bezichtigt. Nach und nach werden meine Possenspielchen jetzt auch offiziell verkündet (siehe Nichtmehrkandidatur von 4 WMF-Präsidiumsmitgliedern).

wate 01.04.2011 12:58

Zitat von Michelino
Zitat:

@Uwe
Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 206574)

Herbert, ich nehme diesen Beitrag von Michelino als verspäteten karnevalistischen Beitrag. Die Geschehnisse im Sommer werden ihn eines Besseren belehren.

ABZ 01.04.2011 14:40

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 206616)
Seit 21.3.2011 unter News auf der WMF-Seite nachzulesen: 4 Präsidiumsmitglieder der WMF kandidieren im Sommer nicht mehr:

Präsident, Generalsekretär, Finanzminister, Mediamanager

Na, sowas. :D

Zur Meldung

Na und? Ist das deine zuverlässige Quelle?
Das ist Michael bestimmt auch bekannt hat aber erst einmal nicht zwingend zur Folge, dass gerd kandidiert.

Zu dem ganzen Thema und Deinen Spielchen kann ich nur sagen:

"Meine Fresse, geht's noch!" s4:-)

head202 01.04.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 206626)
Man könnte auch sagen, dass du für die Kampagne von wate die Stöckchen apportierst, aber vermutlich wäre DAS dann eine Beleidigung. Naja, egal.

Ich sehe das keineswegs als Beleidigung. Ich denke das ist Deine Meinung und diese akzeptiere ich, auch ohne das ich Dich von etwas anderem überzeugen will.

wate 01.04.2011 17:49

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 206639)
Na und? Ist das deine zuverlässige Quelle?
Das ist Michael bestimmt auch bekannt hat aber erst einmal nicht zwingend zur Folge, dass gerd kandidiert.

Zu dem ganzen Thema und Deinen Spielchen kann ich nur sagen:

"Meine Fresse, geht's noch!" s4:-)

Spielchen treiben andere, Achim, aber jeder hat das Recht hier, Dinge anders zu beurteilen. Ich habe da kein Problem. Wir reden in ein paar Jahren, wo wir mit dieser Ausrichtung als Verband dastehen. Dir als erfolgreichem Minigolfspieler geht das am Allerwertesten vorbei, und das kann ich sogar nachempfinden, dass Dir solche Diskussionen auf den Sack gehen. Du kommst rum dank Deinem Sport, hast Deinen Spaß. Scheint doch alles in bester Ordnung, nicht wahr?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.