Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   World Adventure Golf Masters 2011 Hastings (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8368)

mindthegap 14.03.2011 23:40

World Adventure Golf Masters 2011 Hastings

Ankündigung World Adventure Golf Masters 2011 in Hastings

Am 13. und 14.05. dieses Jahres wird zum ersten Mal die vom WMF ausgeschriebene World Adventure Golf Masters (WAGM) in Hastings an der Südküste Englands stattfinden. Der Adventure Golf Platz ist neu gebaut worden und wird gerade fertiggestellt. Er ist an der Seafront in Hastings, nahe der Altstadt, gelegen. Es gab dort bereits drei verschiedenartig ausgelegte Plätze, von denen der langweiligste abgerissen und durch einen neuen Adventuregolf-Platz ersetzt wurde. Wenn die Qualität der neuen Anlage mit der der anderen Plätze vergleichbar ist, wird es sicher ein schöner und interessanter Platz sein. Bilder davon habe ich noch nicht, und natürlich auch keinen Pistenplan. Da werde ich nochmal meine Kontakte nach England nutzen, um Hinweise zu kriegen.

Der Austragungsmodus ist in der auf der WMF-Seite hinterlegten Ausschreibung detailliert beschrieben. Es werden 6 Qualifikationsrunden sowie eine Mannschafts- und eine Einzel-Finalrunde gespielt. Es wird zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier in England auch eine Mannschaftswertung geben. Jede Nation kann bis zu zwei Teams von 4 Spielern aufstellen. Die besten 6 Teams qualifizieren sich für die Mannschafts-Finalrunde, die besten 18 Spieler für die Einzel-Finalrunde. Es ist ein Preisgeld von insgesamt bis zu 3000 € ausgeschrieben.

Der Meldeschluß für die WAGM ist bereits der 31.03. bei Gerd Zimmermann. Die Anmeldung in Deutschland läuft allerdings über Günter Schwarz, den DMV-Sportwart, der eine Meldung bis 26.03. wünscht. Es ist also eine kurzfristige Entscheidung nötig. Ich weiß, ich bin etwas spät mit der Ankündigung, habe mich aber auch erst jetzt damit auseinandergesetzt.

Hier ein Link zur Ausschreibung der WAGM auf der WMF-Homepage:

http://www.minigolfsport.com/pdf2/1842.pdf

Aus touristischer Sicht ist Hastings durchaus interessant. Es ist eine recht schön gelegene Stadt an der Südküste, ca. 70 km östlich von Brighton. Es gibt in der näheren Umgebung eine Vielzahl schöner Orte, die es wert sind, besucht zu werden, wie z.B. Rye (ein schönes kleines Dorf, das komplett unter Denkmalschutz steht), Brighton (Seebad und Universitätsstadt mit einem besonderen Flair) sowie einige Gärten und Schlösser. Auf dem Weg nach Brighton sollte man einen Zwischenstopp in Beachy Head einlegen, einem Aussichtspunkt an der Felsenküste mit einem phantastischen Ausblick. Auch London ist nicht fern und mit dem Zug in ca. 1 Stunde zu erreichen.

Hier noch ein paar Links zu Seiten, wo man sich ein Hotel oder eine Pension (B&B) aussuchen kann:

www.visit1066country.com/hastings/accommodation
www.a1tourism.com/uk/hastings
www.a1tourism.com/uk/st-leonards-on-sea

Hier ein paar B&Bs bzw. Hotels, mit denen Minigolfer recht zufrieden waren:

www.millifontguesthouse.co.uk
www.senlacguesthouse.co.uk
www.thewhiterockhotel.com
www.seaspraybb.co.uk

Ggf. kann ich auch eine Unterbringung bei einer Gastfamilie oder privat bei befreundeten Minigolfern organisieren.

Erreichen kann man Hastings entweder mit dem Auto per Fähre über Dover, mit dem Flugzeug über London-Gatwick oder per Bahn mit dem Eurostar.

Zur Fahrt mit dem Zug nach England kann ich das London-Spezial-Ticket empfehlen, mit dem man ab 98 € hin und zurück nach London kommt. Zur Fahrt nach Hastings kann man auch in Ebbsfleet oder Ashford umsteigen. Dann ist die Weiterfahrt billiger. Hier ein Link zur Bahn-Seite:

www.bahn.de/london-spezial

pinkydiver 15.03.2011 00:45

das Gelände kann man sich bei Google Maps anschauen, sogar mit Street View !!!

Mr Frisur 23 15.03.2011 16:34

ist das der Platz nah am Wasser? Sieht interessant aus. aber bestimmt gut windanfaellig.

Mr Frisur 23 15.03.2011 16:37

wird nur auf der neuen anlage gespielt oder auf mehreren Anlagen?
nur die neue oder?

mindthegap 19.03.2011 16:38

Der Platz am Wasser ist der alte sogenannte "Seafront Minigolf Course". Die anderen beiden sind der "Crazygolf Course" und der "Adventuregolf Course". Soweit ich es verstanden habe, wird der "Minigolf Course" durch einen neuen Adventuregolf Course ersetzt. Der ist natürlich auf den alten Luftbildern und auch beim Streetview noch nicht zu sehen. Ich weiß nicht, wie es dort derzeit aussieht.

Wer hat denn Interesse, die World Adventure Golf Masters mitzuspielen? Nach Aussage des DMV-Sportwarts Günter Schwarz sind bisher zwei deutsche Teilnehmer angemeldet: Ich und Martin Stöckle. Für ein Team brauchen wir 4 Leute. Wer hat Lust, sich uns anzuschließen? Ich würde gern mal mit einer Mannschaft in England antreten. Ich habe die britischen Spieler seit Jahren versucht zu überreden, bei der British Open doch mal einen Mannschaftswettbewerb einzuführen. Jetzt gibt es diese Möglichkeit endlich.

Mr Frisur 23 20.03.2011 01:24

wer ist denn eigentlich "ich"?
Mit wem haette ich die Ehre zu spielen, falls das wirklich klappt??
Gruss
Martin Stoeckle

Travis 20.03.2011 07:52

Hallo martin,

Das ist der GBRO sieger 2006, gibt es auch als BoF :)

Mr Frisur 23 20.03.2011 14:32

hatt ich an sich auch im Verdacht. war mir aber net sicher! ;)

mindthegap 20.03.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 205203)
Hallo martin,

Das ist der GBRO sieger 2006, gibt es auch als BoF :)

Hallo Ollie,

wie sieht es denn mit Dir aus? Hast Du nicht Lust, mal in England zu spielen? Du hattest mal Interesse geäußert, die British Open mitzuspielen, wenn es terminlich paßt.

Martin:

Dein Verdacht war richtig! Mich gibt es allerdings nicht als BoF-Ball. Ich fühle mich gar nicht so rund und möchte auch nicht geschlagen werden. Es gibt nur einen BoF-Ball mit meinem Namen drauf.

Travis 21.03.2011 07:50

@mindthegap

Lust auf jeden Fall, aber das Datum ist halt doof - haben für das WE schon Baltrum gebucht.

Gruß Oliver

Mr Frisur 23 21.03.2011 15:29

@ Oli
Fuer ne WM kann man doch mal die Insel wechseln und stornieren ist das Stichwort!!

@mindthegap
nun bin ich aber bisschen verwirtt bei den Aussagen?? bof ja oder nein? ;)

mindthegap 23.03.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Mr Frisur 23 (Beitrag 205322)
@mindthegap
nun bin ich aber bisschen verwirtt bei den Aussagen?? bof ja oder nein? ;)

Das sollte nur heißen, daß ich kein Ball bin. War nur ein Witz. Also, es gibt einen BoF-Ball mit meinem Namen drauf.

ERINNERUNG:

Hat nicht doch noch jemand Lust, nach England mitzufahren? Die Meldefrist läuft am 26.03. ab!

Mr Frisur 23 23.03.2011 16:28

ah gut alles klar!! ;)

tg 25.04.2011 22:51

Die Teilnehmer aus dem DMV sind:

Karsten Hein
Martin Stöckle
Oleg Klassen
Sebastian Kube
Thomas Giebenhain

(Der Moderator sollte das Thema nach "WM, EM, NC, JNC, SNC, Deutsche Meisterschaften" verschieben -- "Pokalturniere" paßt nicht.)

tg 05.05.2011 18:38

Unter http://kmgc.forumotion.net/t260-worl...h-may-hastings gefunden:

Zitat:

The GBR squad for the WAGM is as follows:

Michael SMITH
Marc CHAPMAN
Sean HOMER
Chris HARDING
Brad SHEPHERD
Freddie BLACKBURN-SHAW
John MCIVER
Tony KELLY
Seth THOMAS
Emily GOTTFRIED
Marion HOMER

VPF 06.05.2011 14:26

Der Mc Iver spielt ja auch mit. Dann kann ja nichts schiefgehen :D

Mr Frisur 23 12.05.2011 08:27

kurze Infos! Die Sonne scheint in Hastings. Gestern auch,aber mit viel Wind gepaart. Dagegen ist Witten laecherlich! ;)
Teilnehmerzahl scheint gering zu sein! 31 geistert als Zahl herum.
so nun gehts zum Training.

opc 12.05.2011 08:28

adventure golf

das ist halt die neue trendsportart !!! ;-)

Absolut 12.05.2011 22:57

Kurzer Trainingsbericht aus Hastings

Ein Hello von der Südküste Englands nach Deutschland!

Nach langen acht Stunden Autofahrt von Köln nach Hastings, teilweise mit der Fähre, sind wir am Dienstagnachmittag auf dem Adventure Golfplatz angekommen und vertreten in Großbritannien zu fünft Deutschland.

Der erste Eindruck war grandios. Ein Piraten-Minigolfplatz direkt am Meer und dazu noch wunderbares Sonnenscheinwetter in England. Das gibt es beides selten! Mit Stimmen vom Piraten Davy Jones und seiner Boardcrew im Hintergrund ging es mit den ersten Schlägen auf dem doch eher Teppich ähnelndem langsamen Belag los. Die Bahnen befinden sich in einem sehr guten und neuen Zustand und können trotz der Natursteine an manchen Bahnen auf Rücklauf gespielt werden. Aufgrund der vielen Hügel oder Steigungen vor dem Loch hat es sich herausgestellt, dass die Pötts mit einem Pöttplan und ein bisschen „Auge“ gut zu bewältigen sind. Nach intensivem Training mit teilweise sehr starkem Wind von Dienstag bis Donnerstag wir gehen gut vorbereitet in das Turnier. Mit einer insgesamt mäßigen Anzahl an Spielern (30 Spieler aus GB, Österreich, Finnland, Schweden, Deutschland und sogar Kosovo!) freuen wir uns auf zwei schöne Turniertage mit zwei starken britischen Mannschaften. Treppchen ist sicher ;-)

Bilder findet ihr auf der DMV-Facebook-Seite!

Ausführlicher Bericht folgt…

Gruß nach Deutschland
Oleg

SCHNITZEL 12.05.2011 23:17

LIVE ERGEBNISSE ab Morgen !

mindthegap 13.05.2011 00:07

Auch von mir noch ein kurzer Bericht mit ein paar Bildern, wenn es denn funktioniert.

Bin schon am Montag per Eurostar hier angekommen, und wie fast immer, wenn ich nach Südengland fahre, war es sonnig und trocken. Der Platz sieht wirklich toll aus (siehe Fotos) und läßt sich auch recht gut bespielen. Die ersten Trainingsrunden vom Mittwoch waren noch nicht so ganz zufriedenstellend, aber heute wurden viele Runden zwischen 28 und 30 gespielt. Das läßt ein interessantes Turnier erwarten.

Die Mannschaftsaufstellung:

Oleg Klassen
Sebastian Kube
Thomas Giebenhain
Martin Stöckle

Einzel: Karsten Hein (Ersatzspieler gibt es nicht)

mindthegap 13.05.2011 00:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am Strand direkt unterhalb des Adventuregolf-Platzes

mindthegap 13.05.2011 00:28

Der Lieblingsplatz von Oleg und Sebastian auf der Bahn 7

mindthegap 13.05.2011 00:30

Unser Team Deutschland:

mindthegap 13.05.2011 00:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Eindrücke vom Pirate Golf Course:

wate 13.05.2011 04:44

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 209310)
Die Teilnehmer aus dem DMV sind:

Karsten Hein
Martin Stöckle
Oleg Klassen
Sebastian Kube
Thomas Giebenhain

(Der Moderator sollte das Thema nach "WM, EM, NC, JNC, SNC, Deutsche Meisterschaften" verschieben -- "Pokalturniere" paßt nicht.)

Erledigt, Thomas.

Ich wünsche Euch Gut Schlag in Hastings, und wenn ich Bilder und kleine Videos erhalte (an redaktion@mein-auwi.de) lasse ich mir was Großes einfallen. :) Also immer mal was rüberschicken.

ABZ 13.05.2011 08:47

Infos auch hier...

...auf der DMV-Facebookseite:

http://www.facebook.com/?ref=home#!/...fsport.Verband

Das erste Bild vom Turniertag ist bereits hochgeladen!

ABZ

Lenny 13.05.2011 09:32

Interessant: Zwei Spieler aus dem Kosovo sind dabei.

ABZ 13.05.2011 10:23

Ergebnisse

Los geht es mit den Ergebnissen:

http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagm11/result.htm

Berichterstattung unter:
www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband

ABZ 13.05.2011 11:29

DMV

Auch auf www.minigolfsport.de gibt es einen kleinen Vorbericht.
Ein weiterer Bericht und Fotos folgen!

allesroger 13.05.2011 13:31

und schon wieder sind neue "BoF's" im Anmarsch ! Vielleicht ;)

opc 13.05.2011 14:57

3 fragen

wird heute noch eine 4te runde gespielt

wer hat die anlage gebaut

ist das auf dem einen bild gerd zimmermann

ABZ 13.05.2011 15:12

Läuft!

Hallo Olli,

vierte Runde läuft, kannst weiter auf Facebook schauen! ;o)

Wer die Anlage gebaut hat weiß ich nicht, aber auf dem Bild war tatsächlich Gerd Zimmermann, der als Offizieller vor Ort ist.

ABZ 13.05.2011 17:19

www.minigolfsport.de

Auf der DMV-Seite www.minigolfsport.de sind weitere Informationen eingestellt worden. Desweiteren gibt es dort nun einen Link zur Facebook-Seite des DMV

ABZ

Flow 13.05.2011 17:54

Top Berichterstattung, Achim!

Flow 13.05.2011 17:55

Niendorf ganz oben. Lange nicht gesehen :D

ABZ 13.05.2011 18:03

Das hört man doch mal gerne...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 211304)
Top Berichterstattung, Achim!

Vielen Dank! ;o)
Und auch morgen, wenn möglich, immer schön auf Facebook "klicken"!

Mannschaftsopa 13.05.2011 20:05

So wie "The Stöckle" heute gespielt hat http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagm11/109.htm, könnte man fast meinen ...

Mannschaftsopa 13.05.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Mannschaftsopa (Beitrag 211320)
So wie "The Stöckle" heute gespielt hat http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagm11/109.htm, könnte man fast meinen ...

dass die Anlage leichter ist als Witten http://ba.minigolfsport.de/bl1st42011/31.htm :D :D :D :D :D

genscher 13.05.2011 20:31

wenn es ums geld geht ist stöckle immer dabei :D :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.