Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Frauen-WM 2011 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8971)

Barclay1 25.06.2011 22:07

Frauen-WM 2011

Morgen startet die 6. Frauen-WM
Tipps - Favoriten - Diskussionen

Gruppe A
Nigeria - Frankreich - Deutschland - Kanada
Gruppe B
Japan - Neuseeland - Mexiko - England
Gruppe C
Kolumbien - Schweden - USA - Nordkorea
Gruppe D
Norwegen - Äq.-Guinea - Brasilien - Australien

Spielorte
Sinsheim - Berlin - Bochum - Frankfurt - Mönchengladbach - Dresden - Wolfsburg - Leverkusen - Augsburg

ckatforever 26.06.2011 16:53

Gleich geht´s los !!!

Das Olympiastadion ist voll.

Was sind den eure Tipps für erste Spiel ???

Ich sag mal 7:0 für unsere Mädels.

mfg Carsten

Kate 27.06.2011 06:29

Na ja, mit dem 7:0 war doch wohl etwas übertrieben, nicht wahr?
Aber egal, hauptsache gewonnen. Das erste Spiel ist immer das schwerste. Und Kanada ist keine Laufkundschaft.
Vielleicht treffen die deutschen Mädels ja gegen Nigeria ein wenig häufiger.

wate 28.06.2011 14:13

Klick

cobiandi 28.06.2011 15:34

Kolumbien - Schweden

Das Spiel ist so schwach - WM unwürdig

Ich kann mir was zu Trinken holen in aller Ruhe Eiswürfel reinpacken, gehe wieder nach oben und habe nichts verpasst.....sind immer noch in der gleichen Szene....Unglaublich

Gäääääääääääääääääääääääääähn

turboprinzessin 28.06.2011 18:02

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 214999)
Kolumbien - Schweden

Das Spiel ist so schwach - WM unwürdig

Ich kann mir was zu Trinken holen in aller Ruhe Eiswürfel reinpacken, gehe wieder nach oben und habe nichts verpasst.....sind immer noch in der gleichen Szene....Unglaublich

Gäääääääääääääääääääääääääähn

Frauenfußball ist i.A. zum gääääääähnen ! Das tue ich mir nicht an, da gehe ich doch lieber zum Kreisklassenfußball, da ist mehr Action !

wate 29.06.2011 07:36

"DerWesten" schreibt hierzu

pinkydiver 29.06.2011 18:04

Norwegen (einer der FAvoriten) gegen afrikanischen Kleinstaat Äquaor-Guinea 1: 0 zum abgewöhnen, das gekicke

wate 30.06.2011 08:41

Ich finde es okay, wenn Frauen Fußball spielen, allerdings verstehe ich den Hype nicht, der um diese Weltmeisterschaft gemacht wird. Fakt bleibt auch nach der WM, dass die Zuschauerresonanz bei Bundesligaspielen bescheiden bleibt und dass der dargebotene Sport oft lächerlich und unbeholfen wirkt.

Trotzdem breche ich eine Lanze für unser Nationalteam, denn es ist eines von 5 Teams, die man(n) bei dieser WM zuschauen kann und eine fußballähnliche :D Sportart erlebt.

Ich werde mir jedes deutsche Spiel anschauen.

cobiandi 30.06.2011 13:07

Da ich auf Grund von Krankheit auch zuhause bin, schaue ich mir sogar jedes Spiel an ( Langeweile ).
Aber es war noch kein gutes Spiel dabei.
Und ein richtig Klasse Spiel wird es auch nicht geben....

cobiandi 30.06.2011 21:24

Deutschland - Nigeria

Widerlich was die Afrikanerinnen spielen und die Südkoreanerin pfeift. Da muß man wirklich Angst haben um seine Knochen......
Die Schiedsrichterin stellt sich zur Schau vor so vielen Zuschauern und die in Grün gekleideten Spielerinnen treten alles um was nicht schnell genug wegspringt.
Mein Tipp:

Bleibt in euerm Land und tretet da alles weg!

Böser Eisbär 30.06.2011 22:31

[quote=cobiandi;215329]Deutschland - Nigeria

Widerlich was die Afrikanerinnen spielen und die Südkoreanerin pfeift.

Unsere Damen waren doch auch nicht besser. ba1:-)
Mein Tip , Weltmeister wird der mit den wenigsten Fehlpässen imTurnier.
Ich hab nicht alle mitgezählt , denke wären alle auf Platz 1.
In der D- Jugend sind immer alle Spieler auf Ballhöhe, 20 Feldspieler am Ball.
Warum so eine WM finanziert wird ? s4:-)
Hab vor einigen Jahren Damen- Fussball gesehen , hat auch wirklich Spaß gemacht.sp:-)
Aber heute , mal abwarten , viel besser wird es wohl nicht werden.:mad:

teufelchen7779 01.07.2011 08:12

immerhin spannend

wate 01.07.2011 08:30

Abgesehen von der überforderten Schiedsrichterin war das übelstes Gekicke auf Kreisklassenniveau. 50000 Zuschauer im Stadion und Miilionen zur besten Sendezeit in der ARD konnten sich davon überzeugen, warum viele Vorurteile gegen Frauenfußball existieren. Ich drücke unseren Mädels trotzdem weiterhin die Daumen.

pinkydiver 01.07.2011 14:55

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 215366)
A... war das übelstes Gekicke auf Kreisklassenniveau. .

Frauenfußball eben

Kate 01.07.2011 15:36

Ist denn jedes "Männer"-Spiel immer auf Weltklasse-Niveau? Dass Frauenfußball verboten war, ist Gott sei dank lange her (die Zeit war schon schlimm genug).

Ich hab das Gefühl, dass unsere Mädels doch sehr gehemmt sind bei der Heim-WM. Bei der letzten WM und EM haben sie ganz anders gespielt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Moment sage ich mal, Hauptsache Spiele gewinnen.

Was nützt das ganze "schön" spielen, wenn man in dem Moment, wo es drauf ankommt, versagt? (siehe Männer HF letztes Jahr gegen Spanien)

allesroger 01.07.2011 15:42

Dieser künstliche und übereuphorische Hype um unsere Mannschaft ist ja kaum noch zu ertragen ! Auch der letzte Reporter müßte doch mittlerweile gemerkt haben, daß es mindestens 5 Mannschaften gibt, welche wesentlich besser in Balltechnik und Kombinationsspiel als unsere Mannschaft sind.

cobiandi 01.07.2011 16:41

Ich habe nichts gegen Frauenfußball, aber was hier angeboten wird bei einer WM ist absolut lächerlich.
Dann können die Männer demnächst die Kreisliga C Mannschaften zur WM schicken damit man gleichwertiges Niveau hat.
Was die Damen immoment anbieten hat mit Fußball nichts zu tun!!

pinkydiver 01.07.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 215419)
Ist denn jedes "Männer"-Spiel immer auf Weltklasse-Niveau? Dass Frauenfußball verboten war, ist Gott sei dank lange her (die Zeit war schon schlimm genug).

Ich hab das Gefühl, dass unsere Mädels doch sehr gehemmt sind bei der Heim-WM. Bei der letzten WM und EM haben sie ganz anders gespielt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Moment sage ich mal, Hauptsache Spiele gewinnen.

Was nützt das ganze "schön" spielen, wenn man in dem Moment, wo es drauf ankommt, versagt? (siehe Männer HF letztes Jahr gegen Spanien)

Sicher spielen die Männer auch nicht immer auf weltklasse Niveau, aber es gibt Sportarten, die sollten Frauen trotz aller Emanzipation nicht betreiben, schlimmer als Frauenfußball ist jedoch Frauenboxen.

@COBIANDI
recht hast Du !!!

Di.Stefano 01.07.2011 20:01

Ich verstehe euren Ärger über den Frauenfußball nicht. Er ist, wie er ist. Die armen Hascherl, sie meinten es ja nicht mal bös, sondern sie trafen statt des Balles eben immer wieder die Schienbeine der Gegnerin.

Wenn in Deutschland der m. E. längst überfällige Sturm des Ärgers losbrechen sollte, dann doch wohl über die Veranstalter, die diese WM so lange gehypt haben, bis sich nicht wenige Deppen 50-Euro-Eintrittskarten für diese Spiele geleistet haben, ganz zu schweigen über die anlässlich der Damen-WM noch sinnloser als sonst erscheinenden Fankulturartikel-Angebote.

Die Leute, die sich von den Veranstaltern verarschen ließen, mögen ihren Ärger bitte nicht an den Damen auslassen, die spielen absolut im Rahmen ihrer Fähigkeiten.

Böser Eisbär 01.07.2011 22:34

Auch der letzte Reporter müßte doch mittlerweile gemerkt haben, daß es mindestens 5 Mannschaften gibt, welche wesentlich besser in Balltechnik und Kombinationsspiel als unsere Mannschaft sind.[/quote]

Die dürfen das doch garnicht merken oder aussprechen. Sonst ist der Job weg .sp:-)
Auch bei den Herren sind diese Herren oder Damen die kommentieren nicht ehrlich.s4:-)
Schlimm die Experten , labern nur STUSS , wissen im Vorfeld wer gewinnt , nach dem Spiel erklären die uns dann warum verloren wurde.:eek:
Es geht doch nur um viel Geld . Der DFB hat das erkannt und will mehr verdienen als er
Investiert. Das Fernsehen Zahlt viel Geld um zu übertragen. Jeder der die Möglichkeit hat
in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen der nimmt dies wahr.s4:-)
Politik und Sportpolitik stehen sich da in nichts nach.Aber der einzelne muß für sich anneh-
men und entscheiden was er möchte. s4:-)

wate 02.07.2011 07:33

Zunächst mal haben Frauen das Recht, Fußball zu spielen. Dass Fußball von jeher eine Männerdomäne ist, ändert nichts daran. Beim Versuch, objektiv zu bleiben, habe ich andere Sportarten herangezogen, die von Frauen und Männern ausgeübt wird. Tennis z.B. Das Frauentennis ist mit dem Männertennis nicht zu vergleichen. Mit wenigen Ausnahmen weniger schnell, aber von der Verhältnismäßigkeit her ergeben sich ansehnliche Matches. Wenn ich das jetzt mit Fußball vergleiche, dann ist Frauenfußball ebenfalls weniger schnell, und frau könnte jetzt sagen, dass sich von der Verhältnismäßigkeit ebenfalls ansehnliche Spiele ergäben. Ist aber nicht so. Denn hinzu kommt die offen zur Schau getragene technische Unbedarftheit und tölpelhaftes und klägliches Verhalten auf dem Platz. Die Damen müssen sich diese Vorwürfe gefallen lassen, wenn ein solcher Hype um Frauenfußball gemacht wird. Mein Fazit: Frauenfußball hat mit Fußballsport wenig zu tun, die Reporter sind angehalten, schönzureden, wo nichts schönzureden ist, Dramatik zu vermitteln, wo eigentlich Gähnen angesagt ist, und trotzdem schaue ich mir jedes WM-Spiel der Deutschen an. :)

cebolon 02.07.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Böser Eisbär (Beitrag 215483)
Auch der letzte Reporter müßte doch mittlerweile gemerkt haben, daß es mindestens 5 Mannschaften gibt, welche wesentlich besser in Balltechnik und Kombinationsspiel als unsere Mannschaft sind.
Die dürfen das doch garnicht merken oder aussprechen. Sonst ist der Job weg .sp:-)
Auch bei den Herren sind diese Herren oder Damen die kommentieren nicht ehrlich.s4:-)
Schlimm die Experten , labern nur STUSS , wissen im Vorfeld wer gewinnt , nach dem Spiel erklären die uns dann warum verloren wurde.:eek:
Es geht doch nur um viel Geld . Der DFB hat das erkannt und will mehr verdienen als er
Investiert. Das Fernsehen Zahlt viel Geld um zu übertragen. Jeder der die Möglichkeit hat
in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen der nimmt dies wahr.s4:-)
Politik und Sportpolitik stehen sich da in nichts nach.Aber der einzelne muß für sich anneh-
men und entscheiden was er möchte. s4:-)

Mit möglichst wenig Aufwand in möglichst kürzester Zeit möglichst viel Geld zu verdienen ist eine menschliche Komponente, die fast in jedem von uns steckt - warum sollte das dann anlässlich einer Fußball-WM anders sein?
Das Expertentum nimmt nicht nur im Sport überhand, zu jedem Thema werden diese eingeladen, zumeist sinds ja immer die gleichen Nasen, deren Gelaber man schon auswendig kennt. Trotzdem scheint das immer und immer wieder konsumiert zu werden, sonst würde sich das nicht immer wiederholen. Und womit wäre so einem Fernsehsender eher beizukommen als mit schlechten Einschaltquoten, wie auch immer die ermittelt werden.
Der sportlichen Wert dieser WM war bei dem, was ich bisher gesehen habe, von überwiegend grausamen Gekicke geprägt. So was gibts aber auch beim Männerfußball, beim Frauenfußball sehen die männlichen Experten eben genauer hin, um ein ewiges Vorurteil bestätigt zu sehen. Aber eine Fußball WM in Deutschland verpflichtet die Reporter, alles schön zu reden, und wenns mit den spielenden Mannschaften nicht hinhaut, dann ist eben eine deutsche Schiedsrichterin der Star auf dem Feld. Und solange ein sein Ziel findender Fünfmeterpass als Weltklassepass tituliert wird, wird sich daran nichts ändern.
Wer zur Zeit guten Fußball sehen will, sollte sich vor allem die Spiele der deutschen U-17 Nationalmannschaft reinziehen, die zur Zeit bei der WM in Mexiko zum Teil überragende Vorstellungen abliefert. Das verwundert um so mehr, als deren Trainer in seiner aktiven Zeit nicht gerade als Fußballästhet verschrieen war.

Böser Eisbär 02.07.2011 23:37

Klitschko war heute auch nicht der bringer. Bleibt bei 49 ko siege. Die Halmich war da viel
agressiever. Geboxt haben Not gegen Elend . Grausam , besser Damen- Fußball anschauen. s4:-)

wate 03.07.2011 22:37

Das war jetzt wohl Satire, oder? Klitschko - Haye war wohl der beste Schwergewichtsfight der letzten Jahre.

Zurück zum Frauenfußball. Heute gab´s wieder ein interessantes Spiel: Australien - Äquatorial-Guinea. Die arme Reporterin (ja, es gibt noch Schlimmeres als Faßbender :D) brach sich mehrmals die Zunge, wenn sie z.B. sagen musste: Die Äquatorial-Guineische Stürmerin ... :D Noch zwei Schoten der völlig überforderten Reporterin: Die australische Stürmerin hat sich 2x abtreiben lassen. Oder: Von wem wurde die australische Angreiferin bloß geritten? Tja, das hätte ich gerne auch mal gewusst - erst reiten lassen, dann abtreiben - Hauptsache, der letzte Mann ist eine Frau. Ein Ergebnis gab es auch: 3:2 gegen die Äquatorial-Guineerinnen ... auweia.

pinkydiver 04.07.2011 07:30

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 215692)
D Ein Ergebnis gab es auch: 3:2 gegen die Äquatorial-Guineerinnen ... auweia.

aber immerhin gabs 5 Tore in einem Spiel und Du bist immer noch nicht zufrieden ??? :D
Was willst Du denn ?

antwort: (aus der Werbung bekannt) MAOAM :)

wate 04.07.2011 12:57

Eine der aufregensten Szenen dieses Spiels war für mich, als die Äquatorial-Guineische :D Abwehrspielerin einen vom Pfosten zurückspringenden Ball in die Hände nahm und ihn dann ihrer Torfrau zuwarf. Die Schiedsrichterin ließ weiterlaufen - offensichtlich gilt bei den Mädels ein anderes Regelwerk.

pinkydiver 04.07.2011 14:33

Mann WATE Du bist aber such kleinlich, zuhause fangen die die Gazellen mit der Hand - die sind das so gewohnt alles anzugrapschen was rumspringt

wate 04.07.2011 17:35

Frauen haben halt ihre eigene Regel.

(schnellwechjetzt)

wilmue 04.07.2011 19:58

Frauenfußball muss nun wirklich nicht sein, auch wenn die Medien gerade mal wieder einen künstlichen Hype produzieren, bedeutet das noch lange nicht das auch guter Fußball gespielt wird. Die Leistungen der Teams waren eher dürftig, vom schönen Fußball weit und breit nichts zu sehen.

Auch die Schiedsrichterinnen( was für ein merkwürdiges Wort) zeigen einmal mehr das die Spielregeln dieser Sportart für sie wohl zu kompliziert sind.
Wenn man überlegt das es eine Fußball Weltmeisterschaft ist und nur die besten auflaufen,
will ich mir gar nicht vorstellen welche Leistungen in einem Ligaspiel dargeboten werden

fräänk 04.07.2011 21:07

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei der Männer-WM auch mehr als dürftige Schiri-Leistungen gab. Also bitte mal den Ball flach halten. Auch männliche Schiris können schlechte Leistungen liefern.

Böser Eisbär 04.07.2011 23:08

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 215785)

(schnellwechjetzt)

Ferkel.:)

Böser Eisbär 04.07.2011 23:34

[quote=wate;215785]Frauen haben halt ihre eigene Regel.
Heute im WDR , ein Bericht " Experiment Fussball".
Die 2. Damen - " Frau " - Mannschaft des 1.FC Köln spielte gegen ein Provinzverein der Kreisliga C.Herren.
Motto " Landeier gegen Bundesliga ,"Die Landeier wurden 8 wochen von Sportwissenschaftlern , inTraining , Ernährung ,usw. Betreut wie die Profis. Die Profis haben das ja jeden Tag .
2 x 30 Min. . Wer schon mal KL C gespielt hat oder auch bis zur Landesliga , Sport mit
ein bischen Übergewicht gehört dazu . Die Damen Top Werte. Wer hat denn gewonnen?
Am Anfang , mh , amEnde Autschn.sp:-)

pinkydiver 05.07.2011 08:18

Zitat:

(schnellwechjetzt)

... oder auch nicht - :D

teufelchen7779 05.07.2011 08:32

[quote=Böser Eisbär;215836]
Zitat:

Heute im WDR , ein Bericht " Experiment Fussball".
Die 2. Damen - " Frau " - Mannschaft des 1.FC Köln spielte gegen ein Provinzverein der Kreisliga C.Herren.
Motto " Landeier gegen Bundesliga ,"Die Landeier wurden 8 wochen von Sportwissenschaftlern , inTraining , Ernährung ,usw. Betreut wie die Profis. Die Profis haben das ja jeden Tag .
2 x 30 Min. . Wer schon mal KL C gespielt hat oder auch bis zur Landesliga , Sport mit
ein bischen Übergewicht gehört dazu . Die Damen Top Werte. Wer hat denn gewonnen?
Am Anfang , mh , amEnde Autschn.sp:-)

Die Männer. Aber mit wieviel

pinkydiver 05.07.2011 18:47

Haushoch selbst 7 gegen 11 würde noch reichen !!:D

wate 05.07.2011 19:44

Es ist ja nicht nur so, dass die Mädels Probleme mit der Regel haben. :D Es ist bei den meisten WM-Spielen eine besondere Qual für die Zuschauer und vor allem für den Ball, der ja absolut nichts dafür kann, dass er im Spiel ist und so leiden muss. Ich kenne außer Boxen keine andere Sportart, die durch Frauenaktivitäten dermaßen ins Lächerliche gezogen wird.

cobiandi 05.07.2011 20:28

.....aber bis jetzt gar nicht mal so schlecht

Kate 05.07.2011 21:31

Weiß eigentlich jemand, warum bei dieser WM nur ein Ball im Spiel ist? Bei jedem Männer-Spiel sind soundsoviel Ersatzbälle vorhanden, nur hier muss minutenlang gewartet werden, bis der "eine" Spielball wieder da ist.

Und auf die unflätigen Kommentare von diversen Männern gehe ich nicht mehr ein. Wenn Frauenfußball so sch.... ist, warum schaut Ihr Euch das denn an? Kommt nix anderes in der Glotze?

Böser Eisbär 05.07.2011 21:33

Die Männer. Aber mit wieviel

Habe gerade den Bericht nach Auwi gesendet .Anschauen , wenns geklappt hat.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.