Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Meckerecke (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Es darf gemeckert werden (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8)

wate 29.11.2006 16:57

Es darf gemeckert werden
 
... oder auch gelobt. Thema für Thema. Mal sehen, was von Euren Tipps noch umsetzbar ist ....

allesroger 29.11.2006 18:37

Ich schrieb es schon im alten Forum.
Optisch ist das neue ein Quantensprung ! Wird die Forenübersichtsseite noch alphabetisch geordnet ? Dann wäre Bahnengolf oben wo es hingehört. Oder ihr baut einen Expressschalter für Minigolfer ein.

wate 01.12.2006 04:52

Eigene Bahnengolfübersicht
 
Moin Roger,

wer auf die Kategorie Bahnengolf drückt, kriegt eine eigene Forenübersicht.

MAXX 03.12.2006 14:29

Linker frame macht sich dicke
 
Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus. Unter anderem auch, weil er ganz oben bis zum Bildrand durchgeht und ausserdem den quer gestellten Headframe überlagegert.
Aber eventuell liegt das ja am vorgefertigten Frameset und kann gar nicht einfach mal so geändert werden?

Vermutlich sähe es schon besser aus, wenn lediglich die "verschenkten" Ränder rechts und links und insbesondere der Spaltenabstand (wenns ne Tabelle ist) etwas geringer wäre. (Geht bei HTML über die Pixelwerte"Cellpadding" bzw. "Cellspacing")

wate 04.12.2006 06:39

Hallo MAXX
 
Ich will nachher mal mit den Leuten, die mir das Design entworfen haben, reden, glaube aber nicht, daß sich hieran was ändern läßt. Je nach Monitor gibt´s halt auch andere Ansichten. Aber versprochen: Kümmere mich!

MAXX 04.12.2006 10:49

naja, sooo wichtig isses dann nun auch wieder nicht. Fleischt bin ich ja auch zu "kleinkariert".
Dachte die "Designer" lesen hier mit.
ABBA trotzdem: Danke.
-------------------------------------------------------------------------
War eben mal in drei anderen Foren, und jetzt weis ich auch, was mich die ganze Zeit so "befremdet" hat:
Wenn man in den Forenbereich wechselt, verschwindet alles Ander/Überflüssige an der Seite, und der Kommunikationsbereich geht über die gesamte Bildschirmbreite.
Dadurch erscheinen oftmal drei bis vier Kommentare untereinander, was das sachbezogene Antworten erleichtert.
Es ist also nicht die Breite des linken Frames, sondern das er im Forenbereich überhaupt da ist.
Zum Navigieren gibts dann oben im Head nur noch nen "Zurück" (in jeweils die übergeordneten Oberforen*) bzw. "Home"-Button.

*so wie hier ja praktischerweise auch schon neben der Begrüßungsformel:
mein-auwi>Eingangsbereich>meckerecke

hobbygolfer 04.12.2006 14:14

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 142)
Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus.

Dumm nur, das VBulletin keine Frames verwendet. Das ganze Design ist mit css gemacht.

;)

Das Problem schein mir das hier zu sein:




Hier solltet Walter einfach mal das Logo beschneiden (die obere weiße Fläche reduzieren), dann sollte der Rest wieder passen...

:rolleyes:

MAXX 04.12.2006 14:30

Zitat:

Zitat von hobbygolfer (Beitrag 152)
Dumm nur, das VBulletin keine Frames verwendet. Das ganze Design ist mit css gemacht.

;)

na um so besser, dann isses ja vermutlich noch einfacher zu beheben.
(Anscheinend war aber wohl verständlich, was ich meinte, gelle!? )

Zitat:

Das Problem schein mir das hier zu sein:




Hier solltet Walter einfach mal das Logo beschneiden (die obere weiße Fläche reduzieren), dann sollte der Rest wieder passen...

:rolleyes:
davon würde es allerdings nicht schmäler, oder ? ;) Man hat nämlich immer noch ne dicke weisse Fläche links neben den geposteten Texten.

hobbygolfer 04.12.2006 15:50

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 153)
na um so besser, dann isses ja vermutlich noch einfacher zu beheben.
(Anscheinend war aber wohl verständlich, was ich meinte, gelle!? )

sischer, sischer.... :D


Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 153)
davon würde es allerdings nicht schmäler, oder ? ;) Man hat nämlich immer noch ne dicke weisse Fläche links neben den geposteten Texten.

Wir wollen doch noch nicht die Lösung verraten, oder... ;) :D

Aber stimmt schon, da muss noch einiges verändert werden.... :)

MAXX 05.12.2006 00:55

Zitat:

Zitat von hobbygolfer (Beitrag 154)
sischer, sischer.... :D
Wir wollen doch noch nicht die Lösung verraten, oder... ;)

...och am "Wollen" würde es nicht scheitern, eher am Können und an der Faulheit meinerseits.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.