Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Bahn7 Abt.1 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16378)

allesroger 17.02.2017 14:01

Bahn7 Abt.1
 
Wie hoch soll/muss der Fangzaun am Endkreis sein ?

Muss am Abschlag ein kompletter Käfig sein, oder reichen die vorderen Fangzäune ? Wie hoch sollen/müssen diese sein ?

Das WMF-Regelwerk gibt dazu nichts weiter her.

tg 17.02.2017 16:48

Die Fragen sind ja mit dem letzten Satz eigentlich schon beantwortet. Wenn im Regelwerk zu den Abmessungen der Schutzeinrichtungen tatsächlich nichts steht, dann bedeutet das, daß sie beliebig klein/niedrig sein dürfen...

Soweit von Seiten der WMF -- bestimmt gibt es aber (in Deutschland) irgendwelche Bestimmungen, die die Anforderungen an Sicherheit bei Freizeitanlagen regeln. :rolleyes:

allesroger 17.02.2017 16:57

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 302810)
Die Fragen sind ja mit dem letzten Satz eigentlich schon beantwortet. Wenn im Regelwerk zu den Abmessungen der Schutzeinrichtungen tatsächlich nichts steht, dann bedeutet das, daß sie beliebig klein/niedrig sein dürfen...

Soweit von Seiten der WMF -- bestimmt gibt es aber (in Deutschland) irgendwelche Bestimmungen, die die Anforderungen an Sicherheit bei Freizeitanlagen regeln. :rolleyes:

Nun ja, beantwortet ist meine Frage damit nicht wirklich. ;)

tg 17.02.2017 17:20

Da dieses Unterforum "Kleine Regelkunde" heißt, habe ich die Fragen so verstanden, daß sie sich auf die Regeln des Sportverbandes beziehen. Und sind sie für diesen Bereich nicht beantwortet? Oder geht es um weitergehende, gesetzliche Bestimmungen?

allesroger 17.02.2017 18:08

Regelkunde
 
Hi - du hast ja recht, aber ich laß es besser bleiben, die Fragen woanders zu stellen.
Das bringt nichts.

pinkydiver 18.02.2017 11:21

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 302806)
Wie hoch soll/muss der Fangzaun am Endkreis sein ?

Muss am Abschlag ein kompletter Käfig sein, oder reichen die vorderen Fangzäune ? Wie hoch sollen/müssen diese sein ?

Das WMF-Regelwerk gibt dazu nichts weiter her.

Am Abschlag muß kein Käfig sein, gibt genug Anlagen völlig ohne und die sind auch zertifiziert, manche habe die Schiessscharte wo man erst durch muß. Das ist nur fürs Publikum, damit will man verhindern, dass man andere Spieler an der Bahn davor oder danach erschlägt mit Querschlägern

allesroger 18.02.2017 16:44

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 302820)
Am Abschlag muß kein Käfig sein, gibt genug Anlagen völlig ohne und die sind auch zertifiziert, manche habe die Schiessscharte wo man erst durch muß. Das ist nur fürs Publikum, damit will man verhindern, dass man andere Spieler an der Bahn davor oder danach erschlägt mit Querschlägern

Also lt.WMF ist zumindest die vordere Absperrung vorgeschrieben.

pinkydiver 19.02.2017 17:29

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 302826)
Also lt.WMF ist zumindest die vordere Absperrung vorgeschrieben.

interessiert niemanden

Game`N Fun 23.02.2017 17:29

Die Absperrung ist zwar im Plan, aber dann würde in Italien kein Turnier stattfinden,
weil fast alle Weitschläge vom Abschlag aus vorgespielt werden können.

allesroger 23.02.2017 19:08

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 302895)
Die Absperrung ist zwar im Plan, aber dann würde in Italien kein Turnier stattfinden,
weil fast alle Weitschläge vom Abschlag aus vorgespielt werden können.

Du meinst da ist gar nichts - keine Absperrgitter vorne mit Öffnung zum durchspielen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.