Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thema Zeitspiel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17180)

wate 08.10.2018 10:17

Thema Zeitspiel
 
Beim EC 2018 in Porto wurde eine Mannschaft mit einem Strafpunkt belegt, weil deren Ersatzspieler wiederholt durch Zeitspiel aufgefallen war.

Eure Meinung dazu?

Keks 08.10.2018 10:36

Meiner Meinung richtig so, da der Spieler zum Team gehört.

pinkydiver 08.10.2018 10:58

man hätte schon lange konsequent nach Regeln einschreiten sollen, dass so extremes Zeitspiel gar nicht erst aufkommt.

Nach zwei vorherigen Ermahnungen hätte der BuTrai einfach sich zusammen nehmen müssen, zumal seine Schläge nicht zum Team gezählt haben (er war "nur" Ersatzspieler) auch wenn er natürlich zum Team gehört finde ich es trotzdem albern dass seine Strafschläge der Mannschaft zugezählt werden obwohl sein Ergebnis nicht relevant ist.

man hat wohl blind darauf vertraut, dass W.v. D. als OS nichts macht wie in der Vergangenheit. Der wurden schon während des Wettkampfes von Spielern angegangen mit den Worten "Du hast mir gar nix zu sagen" oder "machst Du das noch einmal haue ich dir eine rein" und nix ist passiert

wate 08.10.2018 11:03

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310821)
man hätte schon lange konsequent nach Regeln einschreiten sollen, dass so extremes Zeitspiel gar nicht erst aufkommt.

Reichen die bestehenden Regeln Deiner Meinung nach aus, um diesen Unfug zu stoppen?

pinkydiver 08.10.2018 11:16

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310822)
Reichen die bestehenden Regeln Deiner Meinung nach aus, um diesen Unfug zu stoppen?

sie bestehenden Regeln würden ausreichen, wenn man sie auch anwendet. Aber es raut sich ja keiner, kann mich noch an die SEM in Künzell erinnern, da stand ein junger polnischer Schiedsrichter mit der Stopuhr und hat die speziellen Kandidaten (vornehmlich aus deutschen Reihen) beobachtet. Es gab sofort Proteste und er wurde von W.v.D.
dazu verdonnert das zu lassen , so sieht die Praxis bislang ausba1:-)

wate 08.10.2018 11:39

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310824)
sie bestehenden Regeln würden ausreichen, wenn man sie auch anwendet. Aber es raut sich ja keiner, kann mich noch an die SEM in Künzell erinnern, da stand ein junger polnischer Schiedsrichter mit der Stopuhr und hat die speziellen Kandidaten (vornehmlich aus deutschen Reihen) beobachtet. Es gab sofort Proteste und er wurde von W.v.D.
dazu verdonnert das zu lassen , so sieht die Praxis bislang ausba1:-)

Es fehlt also Deiner Meinung nach an Gleichbehandlung. Warum trauen sich die Schiedsrichter nicht, durchzugreifen? Schweben sie dann in Lebensgefahr? :D Wird ihnen die Freundschaft gekündigt? Haben Sie zu viel Respekt vor Namen?

Keks 08.10.2018 12:57

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310825)
Es fehlt also Deiner Meinung nach an Gleichbehandlung. Warum trauen sich die Schiedsrichter nicht, durchzugreifen? Schweben sie dann in Lebensgefahr? :D Wird ihnen die Freundschaft gekündigt? Haben Sie zu viel Respekt vor Namen?

Manche haben zu viel Respekt vor Namen. Manche sind schlecht geschult. Und manche sehen einiges zu locker.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer wieder Diskussionen gibt, wenn man durchgreift. Ich mache dies allerdings dennoch. es gibt kaum einen Spieltag, an dem ich nicht minimum ein schriftliches E verteile.

Bzgl. Lebensgefahr: Mir selber wurde bereits 4x bedroht. Ich selber habe diese vier Spieler disqualifiziert. Einmal wurde hier Protest eingelegt, welcher durch kam mit der Begründung, dass es ein Pokalturnier sei und die Leute ja nicht mehr kommen würden, wenn Spieler disqualifiziert würden...

wate 08.10.2018 13:06

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310826)
Manche haben zu viel Respekt vor Namen. Manche sind schlecht geschult. Und manche sehen einiges zu locker.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer wieder Diskussionen gibt, wenn man durchgreift. Ich mache dies allerdings dennoch. es gibt kaum einen Spieltag, an dem ich nicht minimum ein schriftliches E verteile.

Bzgl. Lebensgefahr: Mir selber wurde bereits 4x bedroht. Ich selber habe diese vier Spieler disqualifiziert. Einmal wurde hier Protest eingelegt, welcher durch kam mit der Begründung, dass es ein Pokalturnier sei und die Leute ja nicht mehr kommen würden, wenn Spieler disqualifiziert würden...

Auweia! Wer macht denn sowas?

Der Oschi sollte ansonsten vorm Turnierbeginn glasklar darauf hinweisen, dass die Regeln ungeachtet der Persönlichkeit einzuhalten sind, und dass Diskussionen nach einer Strafentscheidung die nächste Strafe nach sich ziehen werden. Wenn das dann auch konsequent umgesetzt wird, erledigt sich das Problem innerhalb kurzer Zeit. Eine solche Ankündigung sollte auch auf der DMV-Homepage zu lesen sein, damit jeder weiß, worauf er sich möglicherweise einlässt.

tg 08.10.2018 17:33

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310820)
Meiner Meinung richtig so, da der Spieler zum Team gehört.

Die Entscheidung war natürlich korrekt, aber nicht weil er "zum Team gehört" (das ist nirgends definiert), sondern weil er Ersatzspieler war.

Wie sieht das nun eigentlich in unseren Ligen aus, in denen es ja außer in der 1. Bundesliga keine Ersatzspieler mehr gibt? Was meint ihr, zählen Strafpunkte aus einer gestrichenen Runde zum Mannschaftsergebnis? ;)

wate 08.10.2018 19:14

Auf jeden Fall, Thomas!

tg 08.10.2018 19:22

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. :D

head202 09.10.2018 06:35

Ich habe 2007 in Neheim erlebt, wie ein Spieler fast den Festabend gesprengt hat. Der Oschi, übrigens auf Wunsch des damaligen Bundestrainers eingesetzt der jetzt den Strafpunkt kassierte, hat nichts dagegen, wie auch gegen andere extreme Regelverstöße (z. B. Proberollen des Balls, mit einer Hand einlochen etc.) unternommen. Folge, das Warme Buffet verbrötschelte fast, da die Spieler anstatt um 20:00 Uhr, erst 20:45 Uhr bei der Feier eintrafen.
Ich erinnere mich nur zu gut, wie ich seinerzeit Friedrich Merz (Schirmherr der Veranstaltung) bei Laune halten mußte.

tg 09.10.2018 07:20

Zuspätkommen zum Festabend ist auch eine Art von Zeitspiel... aber was kann der OS dagegen unternehmen?

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 310839)
[...] Ich erinnere mich nur zu gut, wie ich seinerzeit Friedrich Merz (Schirmherr der Veranstaltung) bei Laune halten mußte.

Hat er in der Dreiviertelstunde etwas auf Bierdeckel gekritzelt? :D

head202 09.10.2018 07:31

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310840)
Zuspätkommen zum Festabend ist auch eine Art von Zeitspiel... aber was kann der OS dagegen unternehmen?

Hat er in der Dreiviertelstunde etwas auf Bierdeckel gekritzelt? :D

Die Spieler kamen zu spät, da ein Herr Klosek in Neheim jede aber auch wirklich jede Ameise, persönlich auf den Bahnen einfing und die letzte Paarung damit erst nach 19:00 Uhr beendet war und nicht wie vorgesehen am Nachmittag. Herr Klosek war nicht der einzige der das Zeitspiel übertrieb, aber er fiel durch das Ameisensammeln im besonderem Maße auf.

Nein die Bierdeckel habe ich vorher entfernen lassen.:D :D :D Die Gespräche waren aber durchaus interessant.

Keks 09.10.2018 07:47

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310836)
Auf jeden Fall, Thomas!

Genau!

wate 09.10.2018 08:07

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 310839)
Ich habe 2007 in Neheim erlebt, wie ein Spieler fast den Festabend gesprengt hat. Der Oschi, übrigens auf Wunsch des damaligen Bundestrainers eingesetzt der jetzt den Strafpunkt kassierte, hat nichts dagegen, wie auch gegen andere extreme Regelverstöße (z. B. Proberollen des Balls, mit einer Hand einlochen etc.) unternommen. Folge, das Warme Buffet verbrötschelte fast, da die Spieler anstatt um 20:00 Uhr, erst 20:45 Uhr bei der Feier eintrafen.
Ich erinnere mich nur zu gut, wie ich seinerzeit Friedrich Merz (Schirmherr der Veranstaltung) bei Laune halten mußte.

Dafür hat er dann ja eine kleine Minigolfausrüstung erhalten. ba1:-)

Klick

wate 09.10.2018 08:38

Vielleicht müssen die Spieler einfach mal lernen, mit kürzerer Konzentrationsphase auszukommen. Wäre ja auch mal eine Herausforderung, oder? Auf jeden Fall braucht´s aber Schiedsrichter mit A.... in der Hose, Konsequentes Durchgreifen statt Denkmalspflege, denn das ist ja wohl das eigentliche Problem. Die Regeln sind für alle da.

Kiwi 09.10.2018 08:57

du must auch no dazu schreiben das diesmal der eine schlag das 11RundenMatsch entschieden hat also doppelt geil

wer nen schiri bedroht iss ne ganz ganz arme wurszt egal wie gut er die schläge macht

pinkydiver 09.10.2018 09:08

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 310841)
. Herr Klosek war nicht der einzige der das Zeitspiel übertrieb, aber er fiel durch das Ameisensammeln im besonderem Maße auf.

.

Herr Klosek fiel doch während seiner aktiven Zeit immer auf, sogar so stark dass er fast bei jedem Verein für den er mal gespielt hat, raus geflogen ist. Sei es dass er bei einem Wettkampf in Finnland sich 11 Minuten konzentriert (mit dem Schläger hinter dem Ball am Blitz) um dann letztendlich doch keinen Schlag zu machen. Arguent es war zu windig um zu spielen.
Oder bei einem Spieltag in der Halle in Lorsch 6 Minuten am Salto. ich hab ihn danach gefragt, ob es wieder windig war. Er hätte mir fast einen rein gehauen.

Klosek war auch der Spezialist der unerlaubten BAllwechsel, gabs Bahnen, wo man immer Gefahr lief, dass der Ball bei einem nicht As in die Heimat lief und Dir das beim Putten wieder passieren konnte, hat er immer einen zweiten toteren Ball exakt gleicher FArbe zum Putten parat gehabt. Ball kurz aufgehoben und ausgetauscht. Oder bei Hitze, zwei mal den gleichen Ball gekühlt, haut man 3x vor das Hindernis und der Ball wäre dann zu warm, wird kurzer HAnd der zweite genommen. Für so eine Aktion hat sein Team als er Betreuer war mal Strafpunkte kassiert, weil es dem Schiri aufgefallen war.

tg 09.10.2018 09:24

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310842)
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310836)
Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310834)
[...] Wie sieht das nun eigentlich in unseren Ligen aus, in denen es ja außer in der 1. Bundesliga keine Ersatzspieler mehr gibt? Was meint ihr, zählen Strafpunkte aus einer gestrichenen Runde zum Mannschaftsergebnis? ;)

Auf jeden Fall, Thomas!

Genau!

Wenn wate als jemand, der sich vom Minigolfsport zurückgezogen hat, das so sieht, kann ich es mit Humor nehmen. Bei einem Schiedsrichter mit B-Lizenz finde ich die Ansicht schon bedenklich.

wate 09.10.2018 09:35

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310848)
Wenn wate als jemand, der sich vom Minigolfsport zurückgezogen hat, das so sieht, kann ich es mit Humor nehmen. Bei einem Schiedsrichter mit B-Lizenz finde ich die Ansicht schon bedenklich.

Ich habe das als meine Meinung dargestellt, Thomas. Humor solltest Du empfinden, wenn das Regelwerk etwas anderes besagt.

tg 09.10.2018 09:49

Ich lasse dir doch deine Meinung. Dennoch nehme ich sie mit Humor (siehe oben)...

"Wenn das Regelwerk etwas anderes besagt" -- tja, wie können wir das herausfinden? Vielleicht durch Lesen? :D

wate 09.10.2018 09:53

Dann klär´ uns doch auf bitte und sprich nicht in Rätseln.

wate 09.10.2018 10:02

Grundsätzlich gilt doch wohl noch, dass gegen Ersatzspieler verhängte Strafpunkte die Mannschaft belasten. So jedenfalls war die internationale Regelung. Ist es so, dass bei Streichergebnissen die Strafpunkte ebenfalls wegfallen?

Keks 09.10.2018 10:16

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310848)
Wenn wate als jemand, der sich vom Minigolfsport zurückgezogen hat, das so sieht, kann ich es mit Humor nehmen. Bei einem Schiedsrichter mit B-Lizenz finde ich die Ansicht schon bedenklich.

Moment Thomas - hier ging es um meine Meinung. Um nichts anderes.
Komisch ist, dass bei manchen Schiedsrichtern immer was im Protokoll steht. Bei anderen aber nichts.

Bestes Beispiel ist das Video, welches beim Bundesliga-Spieltag in Büttgen gedreht wurde. Hier hätten minimum drei Spieler mir Ihre Karte gegeben auf der ich was notiert hätte.

Ich glaube, ich mache mal einen A-Schein - alleine um die erste Liga zu ärgern. :D :D :D

Ich war schon an Spieltagen, da hat das Schiedsgericht gleich am Anfang durchgegriffen. Und Es war Ruhe. Und es gibt Spieltage, da flogen (z.B. in Wesel) die Flasche von der 6 zum Häusschen und keiner macht was.

Oder 2014 bei der DM in Künzell. Da stand ich auf der Brücke, die zu Bahn 4 geht. Es kam eine Flasche vom Steg (Eternit) geflogen. bis zu meinen Füßen. Soll heißen, der Spieler mit lockiger Pracht hat ca. 40 m weit die Plastikflasche geworfen. Über und an mehreren Bahnen vorbei. Als er diese dann abgeholt hatte sagte ich zu ihm das er froh sein kann, dass ich keine Binde um habe. Er fragte dann, was ich gemacht hätte. Ich teilte ihm mit, dass er den rest der Woche spielfrei gehabt hätte. Er antwortete, dass ich mich dann mit dem ganzen Team anlegen würde und dies unschön für mich ausgehen würde.

tg 09.10.2018 10:16

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310851)
Dann klär´ uns doch auf bitte und sprich nicht in Rätseln.

Nein, diesmal habe ich keine Lust, Erklärungen zum Regelwerk zu liefern.

Nur soviel zum Vorgehen: Statt als Antwort zu nehmen, was man gerne hätte, was man mal gehört hat, was man glaubt oder was Dritte sagen, könnte man natürlich auch selbst nachlesen, wie es wirklich ist. Daß die ersten drei Möglichkeitenaber oft der letzten vorgezogen werden, ist leider nicht auf den Minigolfsport beschränkt, sondern eine Entwicklung in allen Bereichen.

tg 09.10.2018 10:26

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310854)
Moment Thomas - hier ging es um meine Meinung. Um nichts anderes.
Komisch ist, dass bei manchen Schiedsrichtern immer was im Protokoll steht. Bei anderen aber nichts.

Bestes Beispiel ist das Video, welches beim Bundesliga-Spieltag in Büttgen gedreht wurde. [...]

Auch dir lasse ich deine Meinung. Und es ging mir nicht um Unsportlichkeiten und ob Schiedsrichter durchgreifen, sondern nur um die Frage, ob Strafpunkte mit den Streichern wegfallen oder nicht. Da finde ich deine Meinung, die ich dennoch respektiere, halt bedenklich im Sinne einer schnell dahergesagten Fehlentscheidung.

wate 09.10.2018 10:29

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310855)
Nein, diesmal habe ich keine Lust, Erklärungen zum Regelwerk zu liefern.

Nur soviel zum Vorgehen: Statt als Antwort zu nehmen, was man gerne hätte, was man mal gehört hat, was man glaubt oder was Dritte sagen, könnte man natürlich auch selbst nachlesen, wie es wirklich ist. Daß die ersten drei Möglichkeitenaber oft der letzten vorgezogen werden, ist leider nicht auf den Minigolfsport beschränkt, sondern eine Entwicklung in allen Bereichen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, etwas zum Thema zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Immerhin ist mir ein Orthografiefehler aufgefallen.

Code:

W1        Durchführungsbestimmungen für Deutschen Meisterschaften
        02/2018


pinkydiver 09.10.2018 10:34

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310854)

Oder 2014 bei der DM in Künzell. Da stand ich auf der Brücke, die zu Bahn 4 geht. Es kam eine Flasche vom Steg (Eternit) geflogen. bis zu meinen Füßen. Soll heißen, der Spieler mit lockiger Pracht hat ca. 40 m weit die Plastikflasche geworfen. Über und an mehreren Bahnen vorbei. Als er diese dann abgeholt hatte sagte ich zu ihm das er froh sein kann, dass ich keine Binde um habe. Er fragte dann, was ich gemacht hätte. Ich teilte ihm mit, dass er den rest der Woche spielfrei gehabt hätte. Er antwortete, dass ich mich dann mit dem ganzen Team anlegen würde und dies unschön für mich ausgehen würde.

So sind sie halt, die speziellen Spieler eines bestimmten speziellen Vereines

pinkydiver 09.10.2018 10:44

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310849)
Ich habe das als meine Meinung dargestellt, Thomas. Humor solltest Du empfinden, wenn das Regelwerk etwas anderes besagt.

Im Regelwerk steht nur explizit das Strafpunkte der Ersatzspieler dem Team hinzugerechnet werden, für Wettbewerbe mit Streicherregelung steht explizit gar nix drin. Wurde bei der Einführung im Bereich des DMV (International gibt es das ja nicht) wohl schlichtweg vergessen darüber was zu schreiben.

Logischerweise versteht es sich aber von selbst dass diese dem Team hinzugefügt werden, auch wenn der betreffende Spieler gestrichen wird, denn dieser ist ja noch nicht mal Ersatzspieler sondern Teamspieler, somit bedarf es eigentlich keiner expliziten Erwähnung im Regelwerk, Strafpunkte werden ja nicht auf das Rundenergebnis addiert sondern immer dem Gesamtergebnis hinzu addiert.

jede andere Regelung in diesem Falle wäre ja inkonsequent

wate 09.10.2018 10:53

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 310854)
.....

Oder 2014 bei der DM in Künzell. Da stand ich auf der Brücke, die zu Bahn 4 geht. Es kam eine Flasche vom Steg (Eternit) geflogen. bis zu meinen Füßen. Soll heißen, der Spieler mit lockiger Pracht hat ca. 40 m weit die Plastikflasche geworfen. Über und an mehreren Bahnen vorbei. Als er diese dann abgeholt hatte sagte ich zu ihm das er froh sein kann, dass ich keine Binde um habe. Er fragte dann, was ich gemacht hätte. Ich teilte ihm mit, dass er den rest der Woche spielfrei gehabt hätte. Er antwortete, dass ich mich dann mit dem ganzen Team anlegen würde und dies unschön für mich ausgehen würde.

In populären Sportarten hätten solche Vergehen den Ausschluss aus Nationalteams bedeutet. Dagegen ist das Özil-Foto mit Erdogan ein Kavaliersdelikt.

tg 09.10.2018 10:57

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310859)
[...] Strafpunkte werden ja nicht auf das Rundenergebnis addiert sondern immer dem Gesamtergebnis hinzu addiert. [...]

Wirklich?

Nehmen wir einen Strafpunkt in der dritten Runde an, dann wäre deiner Ansicht nach also folgendes Ergebnis möglich: 23 / 22 / 21 / 22 = 89 -- ich meine, es sollte 23 / 22 / 22 / 22 = 89 sein.

wate 09.10.2018 11:26

Als vom Minigolf zurückgezogener Mensch will ich Deine Frage mal logisch beantworten, Thomas. Eine Bestrafung hat mit der gespielten Runde nur insofern zu tun, dass eventuelle Strafpunkte dem Spieler und der Mannschaft aufaddiert werden. Sie bleiben der Mannschaft in jedem Fall erhalten. Alles andere wäre widersinnig. Nehmen wir z.B. die Disqualifikation eines Spielers, die dann ebenfalls hinfällig sein müßte, wenn die betreffende Runde gestrichen werden sollte.

wate 09.10.2018 11:35

Über was reden wir hier mittlerweile überhaupt? Über das Zeitspiel ... ?

tg 09.10.2018 12:27

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 310862)
Als vom Minigolf zurückgezogener Mensch will ich Deine Frage mal logisch beantworten, Thomas. [...]

Wenn es keine vereinbarten, niedergeschriebenen Regeln gäbe, könnten wir uns vielleicht sogar darauf einigen... aber: https://minigolfsport.de/pdf/Downloa...ln_2018-01.pdf

wate 09.10.2018 12:43

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310865)
Wenn es keine vereinbarten, niedergeschriebenen Regeln gäbe, könnten wir uns vielleicht sogar darauf einigen... aber: https://minigolfsport.de/pdf/Downloa...ln_2018-01.pdf

Ich habe dort nichts zum Thema gefunden. Würdest Du die Passage bitte mal posten?

tg 09.10.2018 13:11

Also gut... 9.(5) und 18.(2) -- wobei entscheidender ist, worüber nichts gesagt ist. ;) Und dann noch 8.(2) und 8.(3) hier: https://minigolfsport.de/pdf/Downloa...rl_2018-01.pdf

pinkydiver 09.10.2018 13:21

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310861)
Wirklich?

Nehmen wir einen Strafpunkt in der dritten Runde an, dann wäre deiner Ansicht nach also folgendes Ergebnis möglich: 23 / 22 / 21 / 22 = 89 -- ich meine, es sollte 23 / 22 / 22 / 22 = 89 sein.

nein 23 +22 + 21 + 22 +1 = 89

tg 09.10.2018 13:31

Na, dann schau dir mal Ergebnislisten von Turnieren, bei denen Strafpunkte verteilt wurden, an (Kandidaten dafür wären Punktspiele deiner Lieblingsliga...) -- oder einfach ein Spielprotokoll. Dann ist schnell klar, daß die Strafpunkte zum Ergebnis der Einzelrunde hinzugezählt werden.

wate 09.10.2018 14:06

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310867)
Also gut... 9.(5) und 18.(2) -- wobei entscheidender ist, worüber nichts gesagt ist. ;) Und dann noch 8.(2) und 8.(3) hier: https://minigolfsport.de/pdf/Downloa...rl_2018-01.pdf

9. (5)
Abgebrochene Punktspiele
werden gewertet, sofern am betreffenden Spieltag alle Mannschaften einer Liga (-Gruppe
bzw. -Staffel) mindestens 2 Runden beendet haben.

18. (2)
Ein Verein, der die durch ihn zu erstellende Ergebnisliste nicht fristgerecht einreicht, wird durch den DMV-Sportwart mit einer Verwaltungsgeldstrafe in Höhe von 50,- EUR belegt. Die Frist für die Nachreichung der Ergebnisliste und die Zahlung der Verwaltungsgeldstrafe beträgt eine Woche. Der Ligaleiter der betreffenden Liga (-Gruppe bzw. -Staffel) erhält eine Mitteilung über die verhängte Strafe. Bei fruchtlosem Ablauf der Nachfrist wird der Verein durch den DMV-
Sportwart mit einer weiteren Verwaltungsgeldstrafe in Höhe von 100,- EUR belegt.

:D :D :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.