Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Was sieht die Regel vor? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=9946)

Loky26 04.12.2011 18:41

Was sieht die Regel vor?
 
Wenn ich am Weitschlag einen Stein Oder Mini oder was anderes Hartes Spiele, und der Ball geht beim Aufspringen im Endkreis kaputt. Wie ist die Richtige entscheidung Für das fortsetzen des Spieles????
Ich habe jetzt 3 Versionen gehört.:eek: :eek: :eek:
Was meint ihr??

Gruss Patrick

ABCoolboy 04.12.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Loky26 (Beitrag 229283)
Wenn ich am Weitschlag einen Stein Oder Mini oder was anderes Hartes Spiele, und der Ball geht beim Aufspringen im Endkreis kaputt. Wie ist die Richtige entscheidung Für das fortsetzen des Spieles????
Ich habe jetzt 3 Versionen gehört.:eek: :eek: :eek:
Was meint ihr??

Gruss Patrick

Ersatzball einlegen + 1 Schlag ?

opc 04.12.2011 19:11

Ohne strafschlag ist das spielen mit der grösseren hälfte möglich. Wenn du das nicht willst , lösung von abc

So war es zumindest eine ganze zeit lang, svhaue aber gerne gleich mal nach

Loky26 04.12.2011 19:33

Es geht darum von wo der neue Ball gespielt wird.

pinkydiver 04.12.2011 19:33

Spielen mit der größeren Hälfte ist der größte Stuss den ich je gehört habe.

Der Ball wird meines Wissens nach (so war es zumindestens als ich noch eine Schiri Lizenz hatte)
durch einen neuen Ball ersteut und ohne Strafpunkt (das gabs früher jedoch auch mal) vom letzten Ruhepunkt weiter gespielt

Loky26 04.12.2011 19:33

Zitat:

Zitat von opc (Beitrag 229289)
Ohne strafschlag ist das spielen mit der grösseren hälfte möglich. Wenn du das nicht willst , lösung von abc

So war es zumindest eine ganze zeit lang, svhaue aber gerne gleich mal nach

Soweit wie ich weis gibt es das ding mit der grösseren Hälfte nicht:confused: :confused:

Ramses 04.12.2011 19:59

INTERNATIONALE SPIELREGELN (IntSpR) S 1
Ein Ball, der beim Spielen so stark beschädigt wird, dass er nach Ansicht eines Schiedsrichters nicht weitergespielt werden kann, oder der an einer Bahn verloren geht (und nicht innerhalb von 5 Minuten wieder gefunden wird), kann durch einen anderen Ball ersetzt werden. Der nächste Schlag ist vom letzten Ruhepunkt des verlorenen oder beschädigten Balles auszuführen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Guido

lemmiwinks 04.12.2011 20:02

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 229294)
Spielen mit der größeren Hälfte ist der größte Stuss den ich je gehört habe.

Der Ball wird meines Wissens nach (so war es zumindestens als ich noch eine Schiri Lizenz hatte)
durch einen neuen Ball ersteut und ohne Strafpunkt (das gabs früher jedoch auch mal) vom letzten Ruhepunkt weiter gespielt



Was aber nicht ausschließt, dass es diese Regel genau so gab/gibt. "Den größten Stuss, den Du je gelesen hast" habe ich in meiner Paarung live in Anwendung erlebt; wenn auch mit erfolglosem Ausgang.

Loky26 04.12.2011 20:12

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 229301)
Was aber nicht ausschließt, dass es diese Regel genau so gab/gibt. "Den größten Stuss, den Du je gelesen hast" habe ich in meiner Paarung live in Anwendung erlebt; wenn auch mit erfolglosem Ausgang.

Was würdest du den sagen wie es Richtig wäre??ba1:-)

lemmiwinks 04.12.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Loky26 (Beitrag 229305)
Was würdest du den sagen wie es Richtig wäre??ba1:-)

Die von Ramses zitierte Regel gibt Auskunft über die Antwort zu Deiner Frage. Sollte die Regel komplett zitiert sein, so gibt es ggü. "früher" die Änderung, dass der Balltausch ohne Strafpunkt vollzogen werden darf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.