Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Was sind Euch Minigolfbälle wert? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7205)

wate 05.08.2010 07:07

Was sind Euch Minigolfbälle wert?
 
Im Thread "Jetzt drehen alle ab" wird über wahnsinnige Preise für Minigolfbälle debattiert. Zeit, mal nachzufragen, welche Bälle Ihr für besonders toll haltet und was Ihr bereit wärt, maximal dafür auszugeben.

Grenchen 05.08.2010 10:28

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 175955)
Im Thread "Jetzt drehen alle ab" wird über wahnsinnige Preise für Minigolfbälle debattiert. Zeit, mal nachzufragen, welche Bälle Ihr für besonders toll haltet und was Ihr bereit wärt, maximal dafür auszugeben.


Dann mache ich mal den Anfang. Den ganzen "Ballbesitzwahn" mache ich nicht mehr mit. Man muss sich überlegen, dass 14,50€ immerhin knapp 29,00 DM sind. Wer hätte vor einigen Jahren ca. 30,00 DM für einen Ball ausgegeben?

Susi 05.08.2010 10:33

Ich habe damals mal 70 DM für einen Szechteam und einen MG B3 (schwarz) bezahlt, und dann irgendwann einen Sally Ziewers für 37,50 Euro ersteigert.
Wenn ich mich mal in die Idee verbissen hatte, einen Ball unbedingt haben zu müssen, dann war ich schon bereit tiefer in die Tasche zu greifen, das hat heute doch sehr nachgelassen.

lessi 05.08.2010 10:43

@wate

es gibt ein paar bälle , die mir eine menge wert sind.
das sind aber alles bälle die sich mit der zeit als zuverlässig erwiesen haben.
ich selber habe für einen mini einen horrorpreis bezahlt (damals) und für einen
italo bomba, den ich verschenkt habe.
ansonsten kaufe ich für normalpreis (oder nahe dran, max 2-3 euro mehr), oder gar nicht.
auch verticke ich keine bälle über e-bay.
was ich mehrfach habe wird im verein angeboten oder später einmal von
angesicht zu angesicht verkauft.
wenn man in meinen augen würdig ist, bekommt man bei mir auch mal einen
alten 083 (beispiel) als dauerleihgabe oder so (betrifft vereinskollegen).
bälle gehören auf die bahn , nicht in eine vitrine.

gruss, lessi

Lenny 05.08.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 175980)
Dann mache ich mal den Anfang. Den ganzen "Ballbesitzwahn" mache ich nicht mehr mit. Man muss sich überlegen, dass 14,50€ immerhin knapp 29,00 DM sind. Wer hätte vor einigen Jahren ca. 30,00 DM für einen Ball ausgegeben?

DM-Preise von früher mit dem 2:1-Kurs einfach hochzurechnen ist einfach blanker Unsinn. ;) Ob so ne Mutmel 14,50€ wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Kokla 05.08.2010 11:10

Außerdem ist es noch ein Unterschied ob ich Bälle nur zum spielen kaufe,

oder als Sammelobjekt, da gebe schonmal mehr aus,:)

das ist doch wie bei jeder anderen Sammlung auch

Gruß
Kokla

buff 05.08.2010 11:25

ist teuer manchmal nicht auch günstiger?
 
Ich habe mir "früher" Nachbauten oder Bälle mit ähnlichen Balldaten zu "überteuertem" Material gekauft. Bestes Beispiel sind in Summe locker 30-40 Bälle, um einen 083 und 085 zu ersetzten. Nachher waren die "echten" [jeweils deutlich über 100,-] in Summe nicht nur günstiger, sondern auch noch erfolgreicher ;) ...ein paar Ergänzungen blieben in dem Ball- Bereich dennoch erhalten...
Ähnliches gild auch für diverse andere Bälle wie Classic-Serie, Pacman und diverse andere alte mg, Reisinger und Deutschmänner....
Als Fazit habe ich oft erlebt, dass teureres Material häufig in der ganzheitlichen Betrachtungsweise doch günstiger war, als so genannte alternativen....

Grenchen 05.08.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 175988)
DM-Preise von früher mit dem 2:1-Kurs einfach hochzurechnen ist einfach blanker Unsinn. ;) Ob so ne Mutmel 14,50€ wert ist, steht auf einem anderen Blatt.



... mein Gehalt wurde auch mit 1:1,95583 umgerechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

At The Drive-In 05.08.2010 11:35

Mich nerven diese Umrechnungen in D-Mark auch!

D-Mark, so ein neumodischer Quatsch!

Kannst Du die Ballpreise bitte mal in Goldmark (1871-1918) umrechnen?

ABCoolboy 05.08.2010 11:46

14,50 Euro sind z.B. 570,23 Rubel :D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.