Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Hardenberger Protest (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14629)

wate 01.04.2015 14:22

Hardenberger Protest
 
BGS Hardenberg hat fristgerecht Protest gegen den im 1. Bundesligaspiel (Nord) am Sonntag in Hannover kassierten Strafpunkt (1. Herrenmannschaft) eingelegt.

Begründung: Der zuvor schon wegen Zeitspiels ermahnt gewesene Daniel Klosek soll sich in Durchgang 2 an Bahn 9 erneut zu lange konzentriert haben. In Wirklichkeit sei der Spieler jedoch am Schläger eingeschlafen, weshalb nach Auffassung der Hardenberger kein Regelverstoß vorliege.

Die Angelegenheit liegt nun beim Rechtsausschuss und wird hoffentlich dort nicht auch verschlafen.

Rolf Lenk 01.04.2015 14:37

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 286349)
BGS Hardenberg hat fristgerecht Protest gegen den im 1. Bundesligaspiel (Nord) am Sonntag in Hannover kassierten Strafpunkt (1. Herrenmannschaft) eingelegt.

Begründung: Der zuvor schon wegen Zeitspiels ermahnt gewesene Daniel Klosek soll sich in Durchgang 2 an Bahn 9 erneut zu lange konzentriert haben. In Wirklichkeit sei der Spieler jedoch am Schläger eingeschlafen, weshalb nach Auffassung der Hardenberger kein Regelverstoß vorliege.

Die Angelegenheit liegt nun beim Rechtsausschuss und wird hoffentlich dort nicht auch verschlafen.

Das nächste Mal, vorsichtig auf die Schulter tippen und fragen ob er noch lebt.

baucoco 01.04.2015 14:52

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 286349)
BGS Hardenberg hat fristgerecht Protest gegen den im 1. Bundesligaspiel (Nord) am Sonntag in Hannover kassierten Strafpunkt (1. Herrenmannschaft) eingelegt.

Begründung: Der zuvor schon wegen Zeitspiels ermahnt gewesene Daniel Klosek soll sich in Durchgang 2 an Bahn 9 erneut zu lange konzentriert haben. In Wirklichkeit sei der Spieler jedoch am Schläger eingeschlafen, weshalb nach Auffassung der Hardenberger kein Regelverstoß vorliege.

Die Angelegenheit liegt nun beim Rechtsausschuss und wird hoffentlich dort nicht auch verschlafen.

Kein schlechter April Scherz !! 👍👍

Uwe Braun 01.04.2015 19:09

Der war wirklich gut, Walter. Allerdings frage ich mich, wie man nicht einschlafen kann, wenn man - wie es pinkydiver in dem Thread "Bundesliga Nord 1. Spieltag" beschrieb - bei einem Hallenspieltag, sage und schreibe am Salto 5 Min 08 Sek konzentriert ohne abzusetzen an seinem Schläger hängt.:D

wate 01.04.2015 20:26

Krampf im Mittelfinger?

JoE 01.04.2015 21:54

Am Schläger eingeschlafen: Das habe ich schonmal miterlebt. DM 1977 Kelheim: Ein Spieler eines in den 70ern auf Beton dominierenden Clubs hatte wegen Schlafstörungen zwei Tabletten genommen - allerdings morgens um 4 Uhr. An Bahn 4 in Runde 1 ist er dann umgekippt. Sein Teamchef hat eine Auswechselung (damals noch nicht selbstverständlich) wegen Krankheit durchgesetzt .....

wate 01.04.2015 22:18

Waren es Schlafstörungen, die ihn morgens um 4 zur Einnahme bewogen haben oder ein Versuch, sich ruhigzustellen? Auch in den 70ern wurde mit Arzneimitteln wild probiert. Ich habe da Geschichten gehört ...

head202 02.04.2015 04:51

Die Zauberdrops hatten den Namen Valium. Hier waren die Dinger Rezeptpflichtig, aber in Spanien konnte man sie frei erwerben.

Ich bin in den 70er in einem damaligen Spitzenverein der Abt. 1 mit dem "Golfen" angefangen und konnte kaum glauben was ich da sah.

wate 02.04.2015 14:44

Man sollte mit den Zeitspielern nicht zu streng ins Gericht gehen. Vielmehr sollte man die Konzentrationszeit als für die restlichen Spieler gewonnene Zeit nutzen. Sie könnten in dieser Zeit z.B. mal auf Toilette gehen oder sich eine Pizza bestellen. Um Chaos und wildes Durcheinanderlaufen zu verhindern, müßte der Schiri eine klare Ansage machen: "Pause!" Hat der Spieler dann seine Bahn absolviert, könnte das Kommando kommen: "Bahnen besetzen, Herr Klosek ist fertig!"

Ist nur mal so eine Idee. ;)

Rolf Lenk 02.04.2015 15:22

Man sollte doch alle diese Regulierungen abschaffen, dann ist allen geholfen.
Rauchen, saufen, kiffen, brüllen wie ein Affe, jeder kann sich die Zeit nehmen, auf die er meint ein Anrecht zu haben.
Was stören mich die Anderen, was stören mich Regeln, sollen doch die Anderen sehen wie sie klar kommen.
Ich bin alleine auf der Welt und ich mache was ich will.
Wofür gibt es eigendlich ein Schiedsgericht, die stören doch auch nur und hindern mich an meiner Selbstverwirklichung.
Es lebe die Anarchie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.