Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   PC, Software, Internet (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Open Office für "Blöde" (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6633)

Crunchy Frog 02.05.2010 19:04

Open Office für "Blöde"
 
Problem:
Ich habe unter MS-Office Tabellen und "hübsch dekorierte & formatierte" Berichte für unsere nicht kommerzielle Hauszeitung erstellt.
Besonders stolz bin ich u.a. über meinen "Aufsatz" zum Wiederaufstieg & Geburtstag des FC St.Pauli in die 1.Bundesliga. --

Dummerweise (?) habe ich anschliessend auf OPEN OFFICE umgestellt und finde meine Formatierungen (vor allem: Bildumlauf) aweng entstellt wieder ?
Ich kenne Open Office noch nicht so gut (=geschönt) und würde gerne das alte MS-Outfit 1:1 übernehmen. Was soll ich machen ?

Auf Wunsch sende ich euch gerne die entsprechende "WORD-Datei" im Original zu - piept mich über PN an, woi ? ba1:-)

michens 03.05.2010 10:26

Hier siehst Du das Problem bei der Umstellung auf OpenOffice.

Wieso bleibst Du nicht beim Weltmarktführer? Um die Handarbeit bei der Formatierung wirst Du nicht umhinkommen.

Crunchy Frog 03.05.2010 20:00

...das meinst du wirklich ernst, newa ?
 
Zitat:

Zitat von michens (Beitrag 163857)
Wieso bleibst Du nicht beim Weltmarktführer?

Möchtest du den Unterschied in uro oder in Do$$ar erklärt bekommen ??? :confused: Gut - es handelt sich nur um ein paar "popelige Formatierungen".
Und wegen <aweng Farben oder Schriftfonts> willst du mich in den finanziellen Ruin stürzen ?

Das wäre u.a. ein Grund hinsichtlich der angeblich unvermeitlichen Umstellung auf WINDOWS 7 doch vorsichtig zu sein - alldieweil viele alte (..."gefühlte 90%"...) der Windows XP Tools bestehen den Kompartibellaberrhabarbertest auf W-7 näHmlich nicht wirklich... - es sei denn, man zwingt den Rechner auf (zusätzlich installierten ! ) XP-Modus zurück und opfert Bill Gates wenigstens ein Mammut oder drei Froschschenkel...

Alternative: "lieber guter Knusperfrosch (= ich! )" schick mir doch einfach mal die zu formatierende Datei zu und ich schau mal was ich tun kann... ;)

michens 03.05.2010 22:45

Sorry, aber ich als Microsoft Partner setze kein OpenOffice ein.
Habe mom. schon Office 2010

Düsi 04.05.2010 18:31

@ Crunchy Frog
hast ne PN von mir

Düsi 14.05.2010 19:13

und ist es so in ordnung??

pinkydiver 15.05.2010 19:41

Zitat:

Zitat von michens (Beitrag 163989)
Sorry, aber ich als Microsoft Partner setze kein OpenOffice ein.
Habe mom. schon Office 2010

selbst Schuld !

michens 17.05.2010 11:00

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 166686)
selbst Schuld !

Diese These kannst Du sicherlich auch vernünftig und schlüssig untermauern?
Das Preisargument greift jedoch in diesem Fall nicht. ;-)

Crunchy Frog 23.05.2010 21:42

...manche sagen so - manche sagen so....
 
@ michens & Düsi
Für mich spielt die finanzielle Komponente schon eine Rolle. MS OFFICE 2010 liegt näHmlich preismässig in etwa auf Höhe meiner monatlichen Wohnungsmiete - und glaubt mir - das spricht bei einem Angestellten im öffentlichen Dienst weder für OFFICE 2010, noch für meine Miete, noch für mein Gehalt...:(
Ja - zugegeben - ich krebse aweng mit meiner Knete herum. Steuerklasse "1" ("doof") lässt den Frosch lediglich gaaanz kleine Sprünge machen - gut - Dosen sammeln muss ich (noch) nicht. MS OFFICE ist m.E. nach das kompaktere Paket, was nicht verwundern sollte. OPEN OFFICE ist kein Paket - es ist eine Idee, eine geistige Einstellung - ein Versuch...

"Wie sag´ ich´s meinem Kinde ????" MS OFFICE produziert für mich STÖRCHE - OPEN OFFICE hingegen FLIEGEN. Aber was kennt ein Frosch schon von "globalisierter Wirtschaft" ?

Düsi 25.05.2010 21:58

Aus den selben grund arbeite ich auch mit Open Offic


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.