Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   WDM 2011 Beton - Gelsenkirchen Bulmke (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8872)

Travis 08.06.2011 08:59

WDM 2011 Beton - Gelsenkirchen Bulmke
 
Am 18. und 19. Juni findet auf dem Platz vom MGC Gelsenkirchen die diesjährige WDM Beton statt. Ich denke, dass wird ein sehr interessantes Turnier mit sehr vielen hellgrünen oder blauen Ergebnissen. Bin gespannt wer sich am Ende durchsetzt..

Wer ist denn alles dabei und wer kann sich Hoffnungen auf den Sieg machen?

teufelchen7779 08.06.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 213430)
Am 18. und 19. Juni findet auf dem Platz vom MGC Gelsenkirchen die diesjährige WDM Beton statt. Ich denke, dass wird ein sehr interessantes Turnier mit sehr vielen hellgrünen oder blauen Ergebnissen. Bin gespannt wer sich am Ende durchsetzt..

Wer ist denn alles dabei und wer kann sich Hoffnungen auf den Sieg machen?

Wäre gerne dabei gewesen snifffffffffffffffffffffff

Keks 08.06.2011 10:20

Mein Favoriten

Herren:
Wolfgang Romero
Sebastian Heine
Waldemar Neuwirth

Damen:
Melanie Willfroth

fräänk 08.06.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Keks (Beitrag 213436)
Mein Favoriten

Herren:
Wolfgang Romero
Frank Wege
Sebastian Heine
Waldemar Neuwirth

Damen:
Käthe Nitsche, wenn sie mitspielt...

Hi Keks,
mach doch ein Thema WDM der Senioren in Felderbachtal auf,
Grund:
Frank Wege spielt dort.;)

Keks 08.06.2011 10:25

Zitat:

Zitat von fräänk (Beitrag 213437)
Hi Keks,
mach doch ein Thema WDM der Senioren in Felderbachtal auf,
Grund:
Frank Wege spielt dort.;)

Danke, ist geändert....:o alter Sack der...:D

Travis 08.06.2011 10:26

;) @ Fräänk

ausserdem spielt die Käthe auch nicht mit, kann man in der Gesamtrangliste Abt. 1 sehen.

Bei den Damen sehe ich die Lokalmatadorin Heike Müller ganz weit vorne.

Bei den Herren gibt es auch jede Menge sehr guter Heimspieler wie:

David Pren
Matthias Kaufmann
Ingo Gase

At The Drive-In 08.06.2011 10:28

Hat nicht mal irgendjemand in Bulmke eine Doppelrunde mit 44 gespielt?

Klarer Favorit :D

Gruss, Simon

Travis 08.06.2011 10:36

Zitat:

Zitat von teufelchen7779 (Beitrag 213434)
Wäre gerne dabei gewesen snifffffffffffffffffffffff

Du darfst also nicht, weil du Belgier bist oder wie?

teufelchen7779 08.06.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 213442)
Du darfst also nicht, weil du Belgier bist oder wie?

Du hast es erraten
ganz chancenlos wäre ich ja nicht denke ich :)

Travis 08.06.2011 10:57

Wie ist denn das begründet? In der Generalausschreibung http://abt1.de/generalausschreibung.pdf finde ich dazu spontan keine Informationen...

Vielleicht kann das "head202" ja mal erläutern, er hat schliesslich die Generalausschreibung unterschrieben :)

Flöti 08.06.2011 12:52

da kann jeder gewinnen!!!

Man braucht halt TOP-FORM und ein Quentschen-Glück

ich bin mal eher gespannt auf die ERGEBNISSE bei TOP-WETTER

head202 08.06.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 213445)
Wie ist denn das begründet? In der Generalausschreibung http://abt1.de/generalausschreibung.pdf finde ich dazu spontan keine Informationen...

Vielleicht kann das "head202" ja mal erläutern, er hat schliesslich die Generalausschreibung unterschrieben :)

Gerne,

das ist nämlich keine Bestimmung des NBV sondern des DMV. Wenn wir ihn spielen lassen, riskiert er eine Sperre eben durch den DMV.

Travis 08.06.2011 16:55

@Herbert,

erstmal danke für die Antwort. Weisst du auch, wo das beim DMV schriftlich geregelt ist? Wurde an den Bestimmung was geändert, ich kann mich an meine Zeit in Hessen erinnern, wo immer der Varyam Baig bei den Hessischen Meisterschaften mitgespielt hat.

Was ja auch seltsam ist, als Ausländer kann man Westdeutscher Mannschaftsmeister werden (wenn man in der Verbandsliga Beton spielt), aber nicht Westdeutscher Einzelmeister? Das ist für mich nicht logisch.

Es betrifft ja nicht nur den Pascal, sondern auch unseren Carsten...

Gruß Oliver

Tomvelbert 08.06.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 213430)
Am 18. und 19. Juni findet auf dem Platz vom MGC Gelsenkirchen die diesjährige WDM Beton statt. Ich denke, dass wird ein sehr interessantes Turnier mit sehr vielen hellgrünen oder blauen Ergebnissen. Bin gespannt wer sich am Ende durchsetzt..

Wer ist denn alles dabei und wer kann sich Hoffnungen auf den Sieg machen?


Tach zusammen

also ich werde auch mal wieder mein glück versuchen, wohl eher als aussenseiter aber mal schaun was geht :D

Gruß Tom

Travis 08.06.2011 17:04

Ist doch prima - schön dich zu sehen Tom :)

heiner 08.06.2011 17:05

Regeln sind nicht für die Ewigkeit gemacht ...
 
... vielleicht mit Ausnahme der Zehn Gebote. Zeichen für Integration zu setzen, auch dadurch dass man Regeln ggf. ändert, stünde unserem Sport gut an.

Fundstück: Die Wettspielordnung des Deutschen Tischtennisbundes differenziert nicht nach Einzel- und Mannschaftswertung, was die Beteiligung von Ausländern betrifft. siehe Anhang 3 http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf

Tomvelbert 08.06.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 213467)
Ist doch prima - schön dich zu sehen Tom :)


Danke danke das geb ich gerne zurück :D

Travis 08.06.2011 17:13

Zitat:

Zitat von heiner (Beitrag 213468)
... vielleicht mit Ausnahme der Zehn Gebote. Zeichen für Integration zu setzen, auch dadurch dass man Regeln ggf. ändert, stünde unserem Sport gut an.

Fundstück: Die Wettspielordnung des Deutschen Tischtennisbundes differenziert nicht nach Einzel- und Mannschaftswertung, was die Beteiligung von Ausländern betrifft. siehe Anhang 3 http://www.wttv.de/download/info%20u...ularien/wo.pdf

Sehr guter Beitrag heiner - in erster Linie möchte ich auch mal wissen, wo beim DMV geregelt ist, dass bei einer Westdeutschen Meisterschaft kein "Ausländer" spielen darf, der aber für einen deutschen Verein spielt.

Und dann stellt sich auch noch die Frage, was passiert, wenn jemand 2 Staatsbürgerschaften hat (unter anderem natürlich die Deutsche)

rain 08.06.2011 17:47

@ travis

SPORTORDNUNG 4.8

"Spieler/innen, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, können bei nationalen und regionalen Meisterschaften nicht als Einzelspieler/in, sondern nur als Mannschaftsspieler/in starten, es sei denn, sie haben ihren Hauptwohnsitz seit mindestens einem Jahr ununterbrochen in der Bundesrepublik Deutschland."

Ich weiß nicht was das EU-Recht dazu sagt, aber Herbert hat recht. :mad:

Travis 08.06.2011 17:58

@rain,

vielen Dank - das wollte ich wissen. Ist zwar schade, aber da kann man dann nichts machen :(

head202 08.06.2011 18:47

Zitat:

Zitat von rain (Beitrag 213471)
@ travis

SPORTORDNUNG 4.8

"Spieler/innen, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, können bei nationalen und regionalen Meisterschaften nicht als Einzelspieler/in, sondern nur als Mannschaftsspieler/in starten, es sei denn, sie haben ihren Hauptwohnsitz seit mindestens einem Jahr ununterbrochen in der Bundesrepublik Deutschland."

Ich weiß nicht was das EU-Recht dazu sagt, aber Herbert hat recht. :mad:

Ich selbst wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß es so eine Regelung geben könnte. Ich mußte mich auch eines besseren belehren lassen.

Ich kann auch im Moment nicht die Frage beantworten, ob das eventuell schon durch die WMF geregelt ist oder "nur" eine DMV-Bestimmung. In beiden Fällen kann man versuchen, ob sich keine Änderung herbeiführen läßt. Sowas dauert jedoch, vor allem im 1. Fall.

head202 08.06.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Tomvelbert (Beitrag 213469)
Danke danke das geb ich gerne zurück :D

Hallo Tom,

hast eine PN

Gruß Herbert

kannnix 09.06.2011 07:33

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 213473)
@rain,

vielen Dank - das wollte ich wissen. Ist zwar schade, aber da kann man dann nichts machen :(

wird wohl mal Zeit für eine "Bosman" Klage ... war der nicht auch Belgier und hat das System geändert?

heiner 09.06.2011 08:40

Wenn sich ...
 
... aus dieser Diskussion in diesem Forum ein Antrag eines der Rechtskundigen zur Änderung der Sportordnung ergäbe, wäre doch viel erreicht.

PS: Dem Antrag wünsche ich auf dem Dienstweg ein besseres Schicksal als diesem hier http://www.youtube.com/watch?v=rMK3f...eature=related

Carsten Mertens 09.06.2011 08:41

Und der Bosman lebt heute arbeitslos mit 900 Euro Stempelgeld in Lüttich in einer Hütte.
Lass mal mit der Klage,so wollen wir nicht enden:D
Mein Vater ist/war Deutscher,letztes Jahr habe ich WDM in Köln gespielt,da hat kein Hahn gekräht! Bei Pascal in Uerdingen wohl,das soll einer verstehen.
In Belgien wurde mir letztes Jahr verwehrt meinen Titel von 2009 zu verteidigen,mit der Begründung weil ich in Deutschland spiele.

Rolf Lenk 09.06.2011 09:21

Sind die Verantwortlichen eigendlich alle vernagelt, wir leben in einem vereinigten Europa und wollen alle Europäer sein und dann diese mittelalterliche Kleingeistigkeit.
Manche lernen es nie.

JoE 09.06.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 213514)
Sind die Verantwortlichen eigendlich alle vernagelt, wir leben in einem vereinigten Europa und wollen alle Europäer sein und dann diese mittelalterliche Kleingeistigkeit.
Manche lernen es nie.

Vor allem, wenn man berücksichtigt, wie sehr alle Verbände mit dem Mitgliederschwund zu kämpfen haben.

Travis 09.06.2011 09:35

Zumal noch dazu kommt, dass bei dem Turnier für die Herren 66 Plätze vorgesehen sind, wenn ich richtig zusammengezählt habe, komme ich momentan auf keine 50 Starter...

Vielleicht können unsere belgischen Freunde ja einen Deutschen Schäferhund nachweisen, vielleicht bringt das was :D

Carsten Mertens 09.06.2011 09:40

Den hatten wir auch,den deutschen Schäferhund,ich bring das Foto mit:D

Travis 09.06.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 213519)
Den hatten wir auch,den deutschen Schäferhund,ich bring das Foto mit:D

Na also, geht doch ba1:-)

Lenny 09.06.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 213514)
Sind die Verantwortlichen eigendlich alle vernagelt, wir leben in einem vereinigten Europa und wollen alle Europäer sein und dann diese mittelalterliche Kleingeistigkeit.
Manche lernen es nie.

Hast es zu dieser Thematik bereits (abgelehnte) Anträge gegeben? Ansonsten ist es klar definierter Punkt eines von den entsprechenden DMV-Organen abgesegneten Regelwerks (unabhängig davon ob nun sinnvoller bzw. zeitgemäß oder nicht) und nicht von dem Gutdünken oder Willkür eines vernagelten Funktionärs abhängig. Wenn ein Interesse daran besteht, sollte es doch möglich sein, das als Tagesordnung auf die nächste Versammlung zu bringen...?

(den Rest schreibe ich mal im neuen, dafür geöffneten Thread)

Tomvelbert 09.06.2011 15:27

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 213480)
Hallo Tom,

hast eine PN

Gruß Herbert

Hallo Herbert

Hast pn

Gruss Tom

doofmannsgehilfe 09.06.2011 20:31

Meiner Meinung nach geht es bei dem Sieg in Bulmke nur um den Vorsprung..... denke Belzebub spiet da tiefen 21-er Schnitt!!

Flöti 09.06.2011 21:45

die ZEIT läuft

bin gespannt wie ein flitzebogen

lessi 09.06.2011 22:13

hi

ich mal wieder mit alten geschichten....

ich glaube mitte der 90er hat ein schwede für mainz bei einer kombi dm aufgeschlagen.
ich weiss nicht ob der seinen wohnsitz schon so lange in deutschland hatte, aber wenn
interesse besteht, dann fragt doch mal dort nach wie die määäänzer das gemacht haben.

gruss, lessi

head202 10.06.2011 04:38

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 213591)
hi

ich mal wieder mit alten geschichten....

ich glaube mitte der 90er hat ein schwede für mainz bei einer kombi dm aufgeschlagen.
ich weiss nicht ob der seinen wohnsitz schon so lange in deutschland hatte, aber wenn
interesse besteht, dann fragt doch mal dort nach wie die määäänzer das gemacht haben.

gruss, lessi

Hallo,

die haben den als Eulenspiegel verkleidet und behauptet das wär der Dr. Brand.:D :D :D

Gruß Herbert

Landei 10.06.2011 10:59

Zitat:

Zitat von doofmannsgehilfe (Beitrag 213573)
Meiner Meinung nach geht es bei dem Sieg in Bulmke nur um den Vorsprung..... denke Belzebub spiet da tiefen 21-er Schnitt!!

Ey Hässlich!!

Spielt der wieder für nen NRW-Verein???

NewMrSiegerland 10.06.2011 12:49

Guck Dir doch einfach mal die NBV-Gesamtrangliste an.

Kleiner Tipp: "Abteilungsfremde"...

Landei 10.06.2011 12:53

Zitat:

Zitat von NewMrSiegerland (Beitrag 213616)
Guck Dir doch einfach mal die NBV-Gesamtrangliste an.

Kleiner Tipp: "Abteilungsfremde"...

Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein: KERPEN ist dieses Jahr dran. *gg*
Ja, dann wird er wohl mit nem blauen Schnitt gewinnen...

Danke für dne Hinweis, Wolfgang!

doofmannsgehilfe 10.06.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Landei (Beitrag 213618)
Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein: KERPEN ist dieses Jahr dran. *gg*
Ja, dann wird er wohl mit nem blauen Schnitt gewinnen...

Danke für dne Hinweis, Wolfgang!

Ich denke das Kerpen nächstes Jahr auch noch dran ist:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.