Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Spielgolf (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10858)

ABCoolboy 20.06.2012 16:07

Spielgolf
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spielgolf und Adventuregolf ?

MJ 20.06.2012 18:14

Spielgolf ist eine Firma aus München und Fördermitglied des DMV die Adventurebahnen baut.

Adventuregolf eher die Spielart, meistens auf Kunstrasen.

ABCoolboy 20.06.2012 18:18

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 241167)
Spielgolf ist eine Firma aus München und Fördermitglied des DMV die Adventurebahnen baut.

Adventuregolf eher die Spielart, meistens auf Kunstrasen.

Spielart ? Ich habe Bilder gesehen, wo Adventuregolf Banden aus Pflastersteinen hat.
So wie bspw. in Hastings.
Spielgolf hingegen haben keine Banden laut Bildern. Liegt darin vielleicht der Unterschied ?

turboprinzessin 20.06.2012 18:36

Hoffentlich müssen wir so was nie spielen s4:-)

René 20.06.2012 19:22

@turboprinzessin

warum sollen wir das nicht spielen? wäre doch mal eine andere Erfahrung; ich selber habe das schon gespielt und fand es sehr interessant; es ist definitiv mal was anderes;

turboprinzessin 20.06.2012 19:37

@Rene

für's Publikum ist das sicher interessant, aber wir sind Bahnengolfer und Bahnen haben nunmal Banden.

Für mich ist das wettbewerbsmäßig MinigolfOhneSinn :)

das ist meine Meinung, andere haben andere das ist schon OK, auch Filzgolf ist nix für mich, ich war ja beim BL Spieltag in Niederstetten zum zuschauen und anschließend ein paar Wochen später nochmal dort zum Spielen, es hat mir keinen Spaß gemacht

René 20.06.2012 21:19

soviel ich über die NAfäneg vom Minigolf gelesen habe, waren die Denkweisen bei Abteilung 1 und Abteilung 2 genauso, das keiner was vom anderen wollte;

sicherlich ist Filzgolf eine Sache für sich, habe es auch schon mal gespielt und es hatte auch was für sich, aber es ist auch was anderes wenn man dauerhaft auf anderen Systemen spielt;

für den Freizeitspass ist Adventuregolf oder Spielgolf eine tolle Sache und wenn man sieht, wieviele Menschen es auf dieses System zieht, ist es auch angebracht dieses Anlagen in den Verband zu bekommen.

bärliner 21.06.2012 08:25

Auch die Fa. Spielgolf baut ihre Anlagen mit Banden aus Steinen. Es gibt aber auch Adventuregolf-Anlagen (von verschiedenen Firmen) ohne Banden.
Ich finde dieses System sehr interessant. Schade, dass es in Deutschland (fast) keine Turniere auf den bereits zahlreichen Adventuregolf-Anlagen gibt. Die meisten Anlagen sind gut frequentiert, nur mit der Bildung von Vereinen hapert es leider (wie im traditionellen Minigolf ja auch).

ABCoolboy 21.06.2012 08:38

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 241196)
Auch die Fa. Spielgolf baut ihre Anlagen mit Banden aus Steinen. Es gibt aber auch Adventuregolf-Anlagen (von verschiedenen Firmen) ohne Banden.
Ich finde dieses System sehr interessant. Schade, dass es in Deutschland (fast) keine Turniere auf den bereits zahlreichen Adventuregolf-Anlagen gibt. Die meisten Anlagen sind gut frequentiert, nur mit der Bildung von Vereinen hapert es leider (wie im traditionellen Minigolf ja auch).

irgendwo im Netz habe ich gelesen, daß es den 1.Brandenburgischen Adventuregolf Verein gibt.

Travis 21.06.2012 08:48

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 241196)
Auch die Fa. Spielgolf baut ihre Anlagen mit Banden aus Steinen. Es gibt aber auch Adventuregolf-Anlagen (von verschiedenen Firmen) ohne Banden.
Ich finde dieses System sehr interessant. Schade, dass es in Deutschland (fast) keine Turniere auf den bereits zahlreichen Adventuregolf-Anlagen gibt. Die meisten Anlagen sind gut frequentiert, nur mit der Bildung von Vereinen hapert es leider (wie im traditionellen Minigolf ja auch).

Nach meinen kürzlich gemachten Erfahrungen in Hastings kann ich das nur so bestätigen - Adventure-Golf macht schon ziemlich Spass und ist mal was völlig anderes - hier steht nicht das Material so im Vordergrund, vielmehr gute Richtung und sehr gutes Tempo....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.