Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Materialempfehlungen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Wer spielt hier den Nifo Unum 802? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17072)

Pika106 22.07.2018 13:12

Wer spielt hier den Nifo Unum 802?
 
Wollte mich nach einen Schläger umschauen und wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der mit dem neuen Nifo Unum 802 spielt? Gibt es da schon Erfahrungswerte oder Kritik? Grüsse

pinkydiver 23.07.2018 12:57

der wurde gut verkauft auch in Schweden. Du mußt mit einem Schläger zurecht kommen, da gibts kein gut oder schlecht, da hilft nur ausprobieren. Es gibt immer noch TOP spieler die mit einem uralten T-Benny unterwegs sind.

Nifo schläger sind i.A. gut verarbeiten haben gute Schäfte die nicht schwingen, von daher siehe oben

JoE 26.07.2018 12:10

Ich spiele mit dem Unum seit November, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Gute Gewichtverteilung, gute Verarbeitung. Nur der normalerweise verbaute dicke Griff gefiel mir nicht, aber man kann den Schläger auch mit dünnerem Griff bekommen.

Dass immer noch nicht alle Schläge reingehen, muss wohl doch am Spieler liegen.

tg 26.07.2018 15:31

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 310092)
Ich spiele mit dem Unum seit November, [...]

Da kann ich mal fragen, was ich mir bisher nicht erklären konnte: Die Verbindung zwischen Schlägerfuß und -schaft soll mit einem Gewinde gemacht sein; ist denn sichergestellt, daß sich der Winkel zwischen Fuß und Schaft nicht ändern kann (wenn auch nur minimal), wenn man die Verbindung etwas fester anzieht?

pinkydiver 30.07.2018 12:00

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 310093)
Da kann ich mal fragen, was ich mir bisher nicht erklären konnte: Die Verbindung zwischen Schlägerfuß und -schaft soll mit einem Gewinde gemacht sein; ist denn sichergestellt, daß sich der Winkel zwischen Fuß und Schaft nicht ändern kann (wenn auch nur minimal), wenn man die Verbindung etwas fester anzieht?

Ich denke mal der Griff ist erst nah dem festziehen des Schaftes montiert, beim Gewinde ist Anschlag Ende, da geht nicht fester da geht höchstens nicht ganz fest

allesroger 30.07.2018 12:31

ich habe den Unum mehrmals verkauft und auch selbst getestet. Es gibt keinerlei Mängel - super verarbeitet und gibt ein gutes Schlaggefühl.

* beim Punkt Griff muss ich JOE recht geben - ging mir genau so. ;)

Pika106 01.08.2018 09:06

Na das hört sich doch alles sehr vernünftig an ;) ja ich weiss es kommt auch auf die Person an die spielt aber für welchen Schlägerwinkel habt ihr euch entschieden oder welcher Winkel ist der gängigste? Grüsse

baucoco 01.08.2018 13:14

Zitat:

Zitat von Pika106 (Beitrag 310134)
Na das hört sich doch alles sehr vernünftig an ;) ja ich weiss es kommt auch auf die Person an die spielt aber für welchen Schlägerwinkel habt ihr euch entschieden oder welcher Winkel ist der gängigste? Grüsse

Ist kein Riesenunterschied: 68 Grad eher für Abt 2 Spieler und 72 Grad für Abt 1 Spieler, da man auf dem Beton stehen kann, im Gegenteil zu einer Eternitanlage ! Ist aber alles Gewöhnungssache !
Nur zu deiner Info: Der meistverkaufte Schläger überhaupt (L - Benny) hat 70 Grad !

Pika106 01.08.2018 14:09

Danke das nenne ich doch mal eine Aussage :D

allesroger 02.08.2018 13:17

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 310136)
Ist kein Riesenunterschied: 68 Grad eher für Abt 2 Spieler und 72 Grad für Abt 1 Spieler, da man auf dem Beton stehen kann, im Gegenteil zu einer Eternitanlage ! Ist aber alles Gewöhnungssache !
Nur zu deiner Info: Der meistverkaufte Schläger überhaupt (L - Benny) hat 70 Grad !

stimmt ! Den spielen auch Weltmeister. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.