Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   HILFERUF!!! Bälle gestohlen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16823)

wate 11.01.2018 07:15

HILFERUF!!! Bälle gestohlen
 
Unserem Sportfreund Klaus Hablitzel wurden am 5.1.2018 in einem Münchener Hotelzimmer seine Balltasche samt Bällen gestohlen. Bis auf den Migo 60 hatte er zuvor alle Bälle mit einem wasserfesten Filz mit seinen Initialen HK markiert. Vielleicht werden die Bälle (darunter einige Raritäten) irgendwo zum Verkauf angeboten. Wäre toll, wenn Ihr in diesem Fall Klaus per Email kontaktiert. Auf dem Foto seht Ihr das Namenszeichen.

Initialen

pinkydiver 11.01.2018 08:33

aus einem Hotelzimmer ist ja der Hammer, wenn man mal davon ausgeht das Klaus sein Zim er abgeschlossen hat, kann es ja nur ein Hotelangestellter gewesen sein, da müßte sich doch raus finden lassen ob da jemand von denen Minigolf spielt, weil andere können damit nix anfangen, die schauen in dei TAsche finden ein paar Kugeln und suchen was mit Wert den sie kennen

mit dem Kürzel ist problematisch, denn genauso wird es definitiv noch von anderen Minigolfern verwendet

Brunsbert 11.01.2018 08:48

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, also ob z.B. noch andere Dinge gestohlen wurden, wäre das von einem minigolfspielenden Hotelangestellten -ein sehr überschaubarer Täterkreis- so dämlich, dass er deswegen zusätzlich bestraft werden müsste. Ich befürchte eher, dass diese Bälle mittelfristig auf einer Müllhalde o.ä. landen werden. Trotzdem wünsche ich Klaus Hablitzel natürlich viel Erfolg beim Versuch, die Bälle zurückzubekommen!

pinkydiver 11.01.2018 09:57

jeder halbwegs intelligente Dieb schaut in so eine Tasche kurz rein was drin ist.

Wenn sonst nichts fehlt ist es verdächtig, auch sonst kann es eigentlich nur ein Hotelagestellter gewesen sein

wate 11.01.2018 11:01

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 307701)
jeder halbwegs intelligente Dieb schaut in so eine Tasche kurz rein was drin ist.

Wenn sonst nichts fehlt ist es verdächtig, auch sonst kann es eigentlich nur ein Hotelagestellter gewesen sein

Vielleicht war der Dieb in Eile und hat erst später gesehen, was in der Tasche war. Dann könnte das Szenario, das Brunsbert beschrieben hat, eintreten. Vielleicht kann uns Klaus ja nähere Hintergründe nennen.

Der Hilferuf befindet sich auch auf der Auwi-Facebookseite. Dort wäre es hilfreich, wenn möglichst viele den Beitrag teilen.

pinkydiver 11.01.2018 12:29

ich habs auch in eine Verkaufsgruppe im Facebook gestellt die von sehr vielen gelesen wird

wate 11.01.2018 12:42

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 307705)
ich habs auch in eine Verkaufsgruppe im Facebook gestellt die von sehr vielen gelesen wird

Prima. Vielleicht tauchen die Kugeln ja doch irgendwo auf und man kann den Anbieter aufgrund der Initialen ausmachen. Ich hoffe das für Klaus. Ich habe 1979 meine komplette Minigolfausrüstung in Kirn aus dem Auto gestohlen bekommen und weiß, dass das nicht nur materiell schmerzt.

Game`N Fun 11.01.2018 16:48

Eure Statements sind nicht hilfreich. Der Dieb wusste was er klaut und wird versuchen die Bälle zu verkaufen. Ich kenne die Story exklusiv.
Bitte alles löschen.

wate 12.01.2018 06:44

Klaus bat mich ausdrücklich um Veröffentlichung.

wate 12.01.2018 08:17

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 307712)
Eure Statements sind nicht hilfreich. Der Dieb wusste was er klaut und wird versuchen die Bälle zu verkaufen. Ich kenne die Story exklusiv.
Bitte alles löschen.

Wenn dem so ist, dann ist der Täterkreis sicherlich überschaubar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.