Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Nichts ist unmöglich... (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=754)

Lenny 04.03.2007 11:44

Nichts ist unmöglich...
 
Ist es euch auch schon aufgefallen, oder ist das nur in Berlin so extrem? Auf jeder Werbefläche in Berlin wird derzeit das neue Modell eines asiatischen Autoherstellers beworben (jedenfalls finde ich derzeit nirgends eine anders plakatierte Werbewand - Bushaltestellenhäuschen, Plakatwände etc.). Wie schafft eine Firma diesen finanziellen Aufwand, sämtliche andere Werbeinteressierte vom Markt zu drängen...?

Kamantun 04.03.2007 14:17

Es ist nicht nur in Berlin so:

Der japanische Autobauer Toyota läuft VW den Rang ab und schaltet die größte Plakatkampagne, die die Bundesrepublik je gesehen hat. Für den Auftritt, der für die Einführung des Mittelklasse-Modells Auris (vormals Corolla) wirbt, hat der Kölner Importeur sämtliche Plakatflächen Deutschlands gebucht.

Das dürfte wohl ein paar Scheine gekostet haben...

MAXX 04.03.2007 18:11

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 19751)
Wie schafft eine Firma diesen finanziellen Aufwand, sämtliche andere Werbeinteressierte vom Markt zu drängen...?

Das ist relativ einfach; es gibt wenig echte Alternativen zu Plakat-Union und Deutsche Städte Reklame.. Und die Staffelpreise sinken mit dem Steigen der Anzahl der angemieteten Werbeflächen, und der Dauer der Belegung.
Das läuft sinngemäß so, dass wenn ein kleiner Krauter 20 Plakatwände für 14 Tage mietet, bezahlt er pro Quadratmeter ein Vielfaches von dem, was ein multinationaler Konzern zahlt, der in 200 Städten jeweils 50 oder 100 Plakatwände mietet.
Wie immer: der "Kleine" ist der Gelackmeierte

Lenny 05.03.2007 09:07

Also irgendwie find ich's schon beänstigend, wie eine Firma da komplett also übernehmen kann (hat da jemand Monopol geschrieen?). Mal sehen, wie lange die das durchziehen.

MAXX 05.03.2007 12:21

Also ehrlich gesagt, ich hab hier noch nix mitbekommen davon.
Kann allerdings dran liegen, dass ich Werbung sowieso weitgehend "ausblende" und/oder die "Welle" ist hier (noch) gar nicht angekommen.

Vionte 05.03.2007 12:32

Liegt eher ...
 
... am Ausblenden, denn an allen Ecken und Enden ist nur noch Werbung des japanischen Autoherstellers zu sehen. Und das schon seit letzter Woche ....... ;)

Cambria 05.03.2007 13:20

Zitat:

Zitat von Vionte (Beitrag 19891)
... am Ausblenden, denn an allen Ecken und Enden ist nur noch Werbung des japanischen Autoherstellers zu sehen. Und das schon seit letzter Woche ....... ;)

also, ich habe auch noch inx mitbekommen, werde aber jetzt verstärkt darauf achten

Lenny 05.03.2007 13:40

Seltsamerweise gibt es aber. soweit ich das jedenfalls mit meinem dürftigen TV-Konsum feststellen kann, keine (oder nur wenig) entsprechende Fernsehwerbung, die damit einher geht...

MAXX 05.03.2007 14:09

Zitat:

Zitat von Vionte (Beitrag 19891)
... am Ausblenden, denn an allen Ecken und Enden ist nur noch Werbung des japanischen Autoherstellers zu sehen. Und das schon seit letzter Woche ....... ;)

da kannste mal sehen, wie werberesistent ich bin.
( Ok, manch Eine(r) bezeichnet mich als Ignorant, aber damit kann ich -zumindest was die Plakatwerbung angeht- gut leben. :D )

Lenny 05.03.2007 20:45

Ah, es gibt wieder andere Werbung. Es lebe die Multi-Werbung-Gesellschaft... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.