Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Die Spielkiste (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Welche Anlage hat/hatte diese Bahnenfolge? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14290)

tg 18.11.2014 22:09

Welche Anlage hat/hatte diese Bahnenfolge?
 
Neulich bin ich beim Aufräumen auf ein altes Trainingsprotokoll gestoßen; keine Information zum Ort, aber diese Bahnenreihenfolge steht darauf:
  1. Rohr
  2. Geradschlag m. H.
  3. Mittelhügel
  4. V
  5. Salto
  6. Schleife
  7. Blitz
  8. Vulkan
  9. Niere
  10. Laby
  11. Pyramiden
  12. Sandkasten
  13. Stumpfe Kegel
  14. Doppelwelle
  15. Passage
  16. Winkel
  17. Brücke
  18. Netz
Es hat einige Zeit gedauert, bis mir wieder einfiel, um welche Anlage sich handelte (muß wohl mit meinem gespielten Ergebnis zusammenhängen...).

Was haltet Ihr davon, ein Quiz daraus zu machen: Jemand nennt eine Bahnenreihenfolge (Abt. 1 zählt nicht...) und es geht darum, die dazu passende Anlage zu finden. Ist die Aufgabe gelöst (oder in einer festzulegenden Frist nicht gelöst), kann das nächste Rätsel gestellt werden. Zu einfach sollte es nicht sein und es dürfen auch nicht mehr existierende Anlagen genommen werden.

Nehmt daher dies hier als erste Aufgabe -- wenn innerhalb von 10 Tagen niemand darauf kommt, werde ich es auflösen.

ReDiMa 18.11.2014 22:43

Ist das nicht die alte Anlage von Worms ?

pinkydiver 19.11.2014 06:54

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 281982)
Ist das nicht die alte Anlage von Worms ?

Richtig, die einzige mir bekannte Anlage die für Turniere mit einer anderen Bahn (Rohr) anfing als für das Publikum, welches die Runde mit den Pyramden an der gegenüberliegenden Seite des Geländes begann.

tg 19.11.2014 08:57

Ja, "Worms" ist die richtige Antwort, d.h. so wie die Anlage früher (Anfang der 90er Jahre?) angelegt war und bespielt wurde.

ReDiMa bekommt 424 Punkte (die Frist betrug 10 Tage, also 14400 Minuten, geteilt durch 34 Minuten, die bis zur richtigen Antwort vergingen). ;-)

Übrigens ist das, was ich für ein Trainingsprotokoll hielt (weil es so beschriftet ist), wohl das Spielprotokoll eines der Nachtturniere, die damals in Worms stattfanden. Insgesamt stehen acht Runden darauf; war das nicht so, daß nach Qualifikationsrunden im k.-o.-System weitergespielt wurde, weiß da jemand mehr?

pinkydiver 19.11.2014 11:03

Hab hier auch was:


1. Winkel
2. Rohrhügel
3: Niere
4: Brücke
5. Vulkan
6: Passage
7: Blitz
8: St. kegel
9: Netz
10: Schleife
11: Pyramiden
12. Salto
13: Gradschlag
14: Mittelhügel
15: Labyrinth
16: Doppelwelle
17: Sandkasten
18: V

Viel Spaß beim raten innerhalb der nächsten 10 Tage ;)

tg 19.11.2014 13:03

Es ist ... Schriesheim (aber die alte Heimanlage des MCS beim Waldschwimmbad im Tal). Habe ein Mal dort gespielt (nicht gut...).

Siehe hier: https://www.google.de/maps/place/Sch...fd 3c8d095230

ReDiMa 19.11.2014 20:32

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 281991)
Ja, "Worms" ist die richtige Antwort, d.h. so wie die Anlage früher (Anfang der 90er Jahre?) angelegt war und bespielt wurde.

ReDiMa bekommt 423 Punkte (die Frist betrug 10 Tage, also 14400 Minuten, geteilt durch 34 Minuten, die bis zur richtigen Antwort vergingen). ;-)

Übrigens ist das, was ich für ein Trainingsprotokoll hielt (weil es so beschriftet ist), wohl das Spielprotokoll eines der Nachtturniere, die damals in Worms stattfanden. Insgesamt stehen acht Runden darauf; war das nicht so, daß nach Qualifikationsrunden im k.-o.-System weitergespielt wurde, weiß da jemand mehr?


Ja kann sein. Wurde das nicht das Mondschein-Turnier genannt ?

wate 19.11.2014 22:11

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 281977)
Neulich bin ich beim Aufräumen auf ein altes Trainingsprotokoll gestoßen; keine Information zum Ort, aber diese Bahnenreihenfolge steht darauf:
  1. Rohr
  2. Geradschlag m. H.
  3. Mittelhügel
  4. V
  5. Salto
  6. Schleife
  7. Blitz
  8. Vulkan
  9. Niere
  10. Laby
  11. Pyramiden
  12. Sandkasten
  13. Stumpfe Kegel
  14. Doppelwelle
  15. Passage
  16. Winkel
  17. Brücke
  18. Netz
Es hat einige Zeit gedauert, bis mir wieder einfiel, um welche Anlage sich handelte (muß wohl mit meinem gespielten Ergebnis zusammenhängen...).

Was haltet Ihr davon, ein Quiz daraus zu machen: Jemand nennt eine Bahnenreihenfolge (Abt. 1 zählt nicht...) und es geht darum, die dazu passende Anlage zu finden. Ist die Aufgabe gelöst (oder in einer festzulegenden Frist nicht gelöst), kann das nächste Rätsel gestellt werden. Zu einfach sollte es nicht sein und es dürfen auch nicht mehr existierende Anlagen genommen werden.

Nehmt daher dies hier als erste Aufgabe -- wenn innerhalb von 10 Tagen niemand darauf kommt, werde ich es auflösen.

Das kam dadurch, weil unten hinterm Netz das Clubheim gebaut wurde und der Start danach von der früheren Bahn 10 erfolgte. Schluß war dann frühere Bahn 1. Wohlgemerkt auf der alten Anlage rechts neben dem Albert-Schulte-Park. Die Reihenfolge der alten Betonbahnen, die von 1964 - Ende der 70er-Jahre existierte, war folgende:

1. Geradschlag mit 5 Stäben
2. Einfacher Hügel
3. Mauselöcher
4. Wippe
5. Doppelhügel
6. Salto
7. Einfacher Winkel
8. Pudding
9. Sandkorb, später Netz
10. Doppelwinkel
11. Hochlaufschnecke
12. Mittelloch (von beiden Seiten zu spielen)
13. Röhre mit Einlaufhilfen
14. Mauselöcher um die Ecke
15. Kackstuhl mit Auswurf
16. Pyramiden (erst rund, später Käseecken)
17. Schräge Kopfplatte (erst ohne niere, später mit)
18. Kackstuhl ohne Auswurf

Ich habe dort sämtliche Bahnrekorde gehalten. Geil waren auch die Rohrbanden, besonders weil sie keine glatten Oberflächen hatte. :D

walter klauke 23.11.2014 18:30

Worms ist die richtige Antwort, habe dort am 14.07.1996 in 4 Runden 22,24.23.22 = 91 gespielt.
Gruß Walter Klauke

ReDiMa 23.11.2014 21:08

Ich hab noch was für Euch.

1. Pyramide
2. Salto
3. Gradschlag mit
4. Labby
5. Mittelhügel
6. Doppelwelle
7. Sandkasten
8. Wippe
9. Schleife
10. Winkel
11. Netz
12. Stumpfe Kegel
13. Niere
14. Brücke
15. Rohr
16. Vulkan
17. Passage
18. Blitz

wenn innerhalb von 10 Tagen niemand darauf kommt, werde ich es auflösen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.