Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Materialempfehlungen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welcher Ball für welche bahnen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=8510)

weiricth 10.04.2011 19:40

Welcher Ball für welche bahnen
 
Hi Zusammen,

ich bin ein "relativer" neuling spiel momentan bei miniatur so um die 25-30. Bekomme schon tipps von den Vereinsmitgliedern aber ich stell mir die frage wie kann ich bei den bällen herrausfinden auf welcher bahn ich die spielen kann/soll oder wie auch immer. Gibts da ein buch oder info oder sonstiges wo heist von Gewicht/Shore/Sprunghöhe/Durchmesser ist auf bahn x zu spielen. da ich auch auf mini anlagen spiele möchte und da momentan noch garkeinen peil habe wäre des echt hilfreich.

ich kenn zwar von der Firma "Game'n Fun" die Empfehlungen aber da bin ich mir halt ned sicher. Ist halt in ersterlinie ein Verkäufer, was nicht umbedingt negativ ist.

Grüße

TomTom

pinkydiver 10.04.2011 20:12

Du hast PN

Game`N Fun 11.04.2011 08:25

wir sind auch Spieler und geben in diesen Empfehlungen unsere Erfahrung wider

MJ 11.04.2011 08:42

Wichtig! Selber ausprobieren!

weiricth 11.04.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Game`N Fun (Beitrag 207643)
wir sind auch Spieler und geben in diesen Empfehlungen unsere Erfahrung wider

ich hab ja auch nichts gesagt bin ja mit euch sehr zufrieden

TundF 11.04.2011 18:19

Darüber kann man kein Buch verfassen.
Warum?

1. es gibt bereits tausende Bälle
2. jährlich kommen mehrere dutzend neue Bälle auf den Markt
3. Bahnen verändern sich (Bäume, Bahninstandsetzung, etc)
4. eigene Vorlieben
5. verschiedene Spielmöglichkeiten (mit oder ohne Vorbande, direkter Weg oder zentrieren, etc.)
6. Temperatur
7. Feuchtigkeit

Liste kann fortgesetzt werden. :-)