Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... und da sage noch jemand das Minigolf langweilig ist (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16587)

Grenchen 23.07.2017 13:49

... und da sage noch jemand das Minigolf langweilig ist
 
http://wdm2017.bgsc-bochum.de/result.htm



Haben die Betroffenen den Start der ersten Runde verpasst, oder wie sieht das aus wenn man deren Ergebnisprotokoll betrachtet?

kannnix 23.07.2017 19:29

Heidewitzka!
Da würden mich mal die Konsequenzen interessieren ...

Grenchen 23.07.2017 20:33

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 304671)
Heidewitzka!
Da würden mich mal die Konsequenzen interessieren ...

Würde mal sagen grundsätzlich 6 Monate Sperre für jeden. Vielleicht noch etwas Zugabe für den einen Kollegen

pinkydiver 23.07.2017 20:44

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 304674)
Würde mal sagen grundsätzlich 6 Monate Sperre für jeden. Vielleicht noch etwas Zugabe für den einen Kollegen

Ohne dass Du weitere Infos hast wie es zu der Disquali kam, lehnste Dich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die Disqualifikation ist zwar formal richtig, dennoch aber mega albern und zeigt keine Fingerspitzengefühl des OS

Grenchen 23.07.2017 21:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304675)
Ohne dass Du weitere Infos hast wie es zu der Disquali kam, lehnste Dich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die Disqualifikation ist zwar formal richtig, dennoch aber mega albern und zeigt keine Fingerspitzengefühl des OS

Er ist halt konsequent in seiner Regelauslegung. Habe ich 2010 in Trappenkamp selbst gesehen.

Wenn es so war wie es in der Ergebnisliste steht, gibt es keine zwei Meinungen. Und ich gehe derzeit davon aus das die Eintragung in der Ergebnisliste korrekt ist.

"Ein disqualifizierter Spieler muss die Turnieranlage unverzüglich verlassen.
(8) Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich. Die Sperre beträgt in der
Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sper- ren vorgesehen:
a) 8 Wochen für Spielen trotz bestehender Sperre
b) 8 Wochen für beleidigende Äußerungen gegenüber Schiedsrichtern, Mitgliedern der Jury, Turnier- oder Verbands-
funktionäre
c) 3 Monate für vorsätzlich falsche Eintragungen als Protokollführer (zweifelsfrei nachgewiesen)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen unter dem Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen
oder für Rauchen auf der Anlage während des Turniers
e) 1 Jahr für Tätlichkeiten aller Art
f) Sperren für jede Art von Doping sind in Übereinstimmung mit dem geltenden WADA-Code und der WMF-Anti-
Doping-Ordnung festzulegen"

Keks 23.07.2017 21:08

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304675)
Ohne dass Du weitere Infos hast wie es zu der Disquali kam, lehnste Dich mal wieder weit aus dem Fenster.

Die Disqualifikation ist zwar formal richtig, dennoch aber mega albern und zeigt keine Fingerspitzengefühl des OS

Genau. Du kennst genauso wenig Details dazu! Also hättest auch du dir deinen Kommentar sparen können. (Kopfschüttel) Und ja, ich kann mir darüber ein Bild machen... Ich war ja vor Ort...

pinkydiver 23.07.2017 21:12

Die besagten 3 Spieler haben nach ihrer letzten Runde (Runde 4 Tag 1) Bier etwa 30-40 m weg außerhalb der Anlage getrunken, während das Turnier jedoch noch lief, das heißt es hatte noch nicht alle an diesem Tag den Wettkampf beendet.

daher formal richtig, aber dennoch ohne jegliches Fingerspitzengefühl, sie darauf hinzuweisen hätte gereicht. Das einer ausgetickt ist und den OS wohl massiv beschimpft hat steht auf einem anderen Blatt

Zelebrator 23.07.2017 22:04

Jeder von uns kennt die Regeln, die an offiziellen Turniertagen und bei offiziellen Turnieren gelten (oder sollte sie mal besser kennen) !

Wenn jetzt der eine oder andere glaubt, für IHN gelten sie nicht unbedingt, bzw. "der Oschi sagt schon nicht´s", dann hat er dieses Mal Pech gehabt.
Sich dann aber auch noch aufzuregen (bei einem klaren Regelverstoß) und Schiries zu beleidigen, ja sogar körperliche Sanktionen anzudrohen, ist einfach vollkommen neben der Spur !!

Vor allem aber gehört Dummheit bestraft !
Denn wenn ich weiß, dass ich eigentlich noch kein Alk trinken darf, das dann aber in Sichtweite bzw. dem Blickfeld der anderen Spieler oder dem Schiedsgericht trotzdem mache, DANN BIN ICH EINFACH NUR DUMM.

Wie in der Schule: Abschreiben kann jeder - sich NICHT erwischen lassen ist die große Kunst !;)

Grenchen 23.07.2017 22:16

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 304678)
Die besagten 3 Spieler haben nach ihrer letzten Runde (Runde 4 Tag 1) Bier etwa 30-40 m weg außerhalb der Anlage getrunken, während das Turnier jedoch noch lief, das heißt es hatte noch nicht alle an diesem Tag den Wettkampf beendet.

daher formal richtig, aber dennoch ohne jegliches Fingerspitzengefühl, sie darauf hinzuweisen hätte gereicht. Das einer ausgetickt ist und den OS wohl massiv beschimpft hat steht auf einem anderen Blatt

Ist zwar Sch..., aber selbst die dümmsten und unsinnigsten Regeln müssen leider befolgt werden. Was soll denn ein Schiri machen? Wegschauen? Genauso unsinnig und dämlich finde ich die Unklare Regelung mit 0,0 Bier. Lt. Regelwerk erlaubt verbieten es die meisten Oschis

Zelebrator 23.07.2017 22:27

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 304680)
Ist zwar Sch..., aber selbst die dümmsten und unsinnigsten Regeln müssen leider befolgt werden. Was soll denn ein Schiri machen? Wegschauen? Genauso unsinnig und dämlich finde ich die Unklare Regelung mit 0,0 Bier. Lt. Regelwerk erlaubt verbieten es die meisten Oschis

Da aber 0,0% Bier erlaubt ist, ist es auch kein Regelverstoß !

Alles was den derzeitigen Regeln entspricht, kann somit auch nicht belangt, oder verboten werden.
Sollte ein Schirie diese Regelung noch nicht kennen, kann er sie ja nachlesen, oder an einem "Auffrischungskurs" teilnehmen.

Vielleicht sind ja einige der Meinung, dass Andre eine "härtere Gangart" vertritt.........das kommt vielen eventuell auch nur so vor, weil andere Schiries überhaupt KEINE Regeln als Maßstab nehmen bzw. sie einsetzen/umsetzen !?
DANN können wir demnächst ja auch ohne Schirie spielen.........rauchend und saufend auf der Anlage herumtrollen und bei heißem Wetter nur noch im Tanga spielen (wovor ich aber Angst hätte) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.