Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   [App] Eingelocht: Minigolf Punktezettel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16905)

pinkydiver 23.09.2019 15:10

für Hobbyspieler Ok für Turnierspieler z.B. zur Trainingsauswertung völlig unbrauchbar

goligolem 24.09.2019 15:09

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 314253)
für Hobbyspieler Ok für Turnierspieler z.B. zur Trainingsauswertung völlig unbrauchbar

Warum völlig unbrauchbar? Ich finde die App durchaus brauchbar auch für Turnierspieler. Der Entwickler gibt sich Mühe und bietet eine App kostenlos an und wenn er nur Android als Betriebssystem anbieten will ist es doch ok.
Hier eine kostenlose App madig zu schreiben nur weil sie nicht für Apple geschrieben wurde finde ich nicht fair.

tg 24.09.2019 15:49

Der Grund, warum sie nicht für iOS angeboten wird, kann auch der sein, daß Apple von den Entwicklern viel höhere Gebühren verlangt als Google -- und gerne hätte, daß man Apps nur auf Apple-Hardware entwickeln kann...

pinkydiver 24.09.2019 17:12

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 314262)

Warum völlig unbrauchbar? Ich finde die App durchaus brauchbar auch für Turnierspieler. Der Entwickler gibt sich Mühe und bietet eine App kostenlos an und wenn er nur Android als Betriebssystem anbieten will ist es doch ok.
Hier eine kostenlose App madig zu schreiben nur weil sie nicht für Apple geschrieben wurde finde ich nicht fair.

spielt man mehrere trainingsrunden am tag sind die einzeln aufgelistet und man kann die nicht zusammen fassen und statistisch auswerten, mich interessiert es auch nicht dass ich in 3 Runden z.b. 42 Asse 9 zweien und 3 dreien gemacht habe, sondern das was an einzelnen Bahnen passiert, die man übrigens nicht benennen kann

das ist einfach nur ein elektronisches Spielprotokoll statt dem zettel den man beim Einritt als Laie auf dem Platz bekommt, mehr nicht.

Pehmke 11.02.2020 19:02

Zitat:

Zitat von Baldeney (Beitrag 314239)
Hallo Pehmke, deine App ist super, ich hätte gerne in der Statistik noch den Jahresschnitt in % (gesamt Schläge durch Spiele) und das ich nächstes Jahr auf das Jahr 2019 zurückschauen kann. Praktisch jede Saison im Jahr einzeln ausgewertet sehen. 2019, 2020,2021 usw.

Danke Frank

Hallo Frank,

ich habe leider etwas länger nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut.
Deine Idee finde ich super. Die Einschränkung auf ein bestimmtes Jahr habe ich auch schon in meiner Kegelverwaltungs-App umgesetzt. Das schreib ich mir gerne auf die ToDo-Liste :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend
Patrick

Pehmke 11.02.2020 19:04

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 314240)
Stimmt, darauf warte ich auch ;-)


Hallo ReDiMa,
eine IOS-Version der App wird es in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht geben. Ich habe leider keine Erfahrung in der IOS-Programmierung. Zudem habe ich keinen Mac, um die App zu entwickeln bzw. entsprechende IOS-Geräte, um die App zu testen :/

Viele Grüße
Patrick

Pehmke 11.02.2020 19:11

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 314265)
spielt man mehrere trainingsrunden am tag sind die einzeln aufgelistet und man kann die nicht zusammen fassen und statistisch auswerten, mich interessiert es auch nicht dass ich in 3 Runden z.b. 42 Asse 9 zweien und 3 dreien gemacht habe, sondern das was an einzelnen Bahnen passiert, die man übrigens nicht benennen kann

das ist einfach nur ein elektronisches Spielprotokoll statt dem zettel den man beim Einritt als Laie auf dem Platz bekommt, mehr nicht.

Hallo Pinkydiver,

danke für das Feedback. Genau dieser Input von Turnierspielern fehlt mir, da ich Minigolf nur als Hobby gegen Freunde spiele. Und dann ist meist nach einer gespielten Runde Schluss :-)

"das ist einfach nur ein elektronisches Spielprotokoll statt dem zettel den man beim Einritt als Laie auf dem Platz bekommt, mehr nicht."
-> Klingt doof, aber das war die eigentliche Motivation diese App zu entwickeln :-)

Ich kann mir durchaus vorstellen eine Art "Turnierspieler/Profi"-Modus in der App anzubieten, um genau solche Statistiken bzw. Funktionen zu ermöglichen.
Falls du weitere Vorschläge zur Verbesserung der App hast, dann schreib mir gerne eine Mail oder PN. Ich freue mich auf deinen Input.
Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.