Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   lizensierte Anlagen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16629)

allesroger 22.08.2017 13:45

lizensierte Anlagen
 
Wenn man die Liste durchschaut, fällt auf daß einige aktive Anlagen offenbar nie abgenommen wurden bzw. nie dieses gemeldet wurde.

http://www.minigolfsport.de/pdf/Down...rt_2017-01.pdf

z.B. Bad Kreuznach, Hachenburg, Bildstock u.a.

tg 22.08.2017 14:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 305303)
[...] z.B. Bad Kreuznach, Hachenburg, Bildstock u.a.

Wie kommst du darauf; vielleicht weil bei diesen Anlagen keine Jahreszahl in der vorletzten Spalte steht? Dort kann das Baujahr ('year of construction') eingetragen sein, entscheidend für die Lizenzierung ist die 7. Spalte ('valid until'). ;)

allesroger 22.08.2017 14:42

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 305304)
Wie kommst du darauf; vielleicht weil bei diesen Anlagen keine Jahreszahl in der vorletzten Spalte steht? Dort kann das Baujahr ('year of construction') eingetragen sein, entscheidend für die Lizenzierung ist die 7. Spalte ('valid until'). ;)

ok - aber nicht, wann sie abgenommen wurde - nur gültig bis.....
Das Erste hätte mich mehr interessiert.

tg 22.08.2017 15:24

Ich glaube, das steht in der 2. & 3. (erste Abnahme) bzw. 5. & 6. Spalte (letzte Abnahme/Verlängerung), jeweils mit Jahr und Monat.

pinkydiver 23.08.2017 10:39

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 305303)
Wenn man die Liste durchschaut, fällt auf daß einige aktive Anlagen offenbar nie abgenommen wurden bzw. nie dieses gemeldet wurde..

auf einer nicht lizensierten Anlage dürfen KEINE Turniere gespielt werden

tg 23.08.2017 11:11

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 305317)
Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 305303)
Wenn man die Liste durchschaut, fällt auf daß einige aktive Anlagen offenbar nie abgenommen wurden bzw. nie dieses gemeldet wurde.

auf einer nicht lizensierten Anlage dürfen KEINE Turniere gespielt werden

Doch, wenn es Turniere sind, die nicht in den Organisationsbereich der WMF oder ihrer Mitglieder fallen... ;)

Sonst stimmt die Aussage natürlich -- nur, es hat niemand etwas anderes behauptet und ich sehe auch keine nicht abgenommenen Anlagen, auf denen trotzdem Turniere im DMV gespielt wurden.

pinkydiver 23.08.2017 11:22

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 305320)
D..... und ich sehe auch keine nicht abgenommenen Anlagen, auf denen trotzdem Turniere im DMV gespielt wurden.

Geht ja definitiv nicht !!!

tg 23.08.2017 11:30

Ja, aber warum hast du es dann geschrieben?

Game`N Fun 24.08.2017 16:16

Haben im Landkreis einen Platz mit 15 Hobbygolfern, die gerne mal mitspielen möchten bzw. einen Spieltag ausrichten würden.
Vereinsgründung wäre das kleinere Problem, aber wieso Lizensierung zahlen? Bahn wurde erst komplett saniert und mit den richtigen Linien versehen.
Somit ist das ganze gescheitert und die Chance dahin neue Mitglieder zu bekommen da der Platzbetreiber nicht extra zahlen will um seinen Platz zu sperren.

Michelino 29.08.2017 08:56

Platzbetreiber, die etwas weiter blicken als von 12 Uhr bis Mittag bzw. in geeigneter Weise beraten werden, sehen in der offiziellen Abnahme ihres Platzes ein Zertifikat, mit dem sie beim Publikum punkten können - offiziell zugelassene Turnieranlage, das ist allemal ein werbewirksames Qualitätsmerkmal.
Und die 15 Interessierten, die sollten vielleicht erstmal auf anderen Plätzen mitspielen und sehen, wie es zugeht und was man braucht, um "einen Spieltag auszurichten". Wer soll denn zu diesem Spieltag von außen kommen, wenn die Spieler dieses Platzes selbst vorher nirgends hingehen?
Woher willst du wissen, Vereinsgründung sei "das kleinere Problem"? Wenn du mir sagst, wo das ist und wen man ansprechen kann, will ich mich gern mal ins Oberschwäbische aufmachen und schauen, ob ich helfen und überzeugen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.